3.101 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2018-05-22 15:42:03)

Re: NHL

Ich habe leider nur das gestrige Spiel sehen können. Muss aber auch sagen das die Top Reihe stark aus dem Spiel genommen wurde von Caps Seite aus. Gerade die 4. Hat einen super Job gemacht. Was die für Hits gefahren haben. Teilweise habe ich echt gedacht, Autsch smile ich werde Spiel 7 schauen und hoffe auf einen Caps Sieg. Mal schauen.

Und von Vegas bin ich sehr angetan. Was die zeigen, also die Spiele die ich gesehen habe, war sehr gutes Eishockey. Bin mal gespannt wie lange die dieses Niveau aufrechthalten können. Also über dieses Saison hinaus.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: NHL

Also wenn die PlayOffs bzw. ein Conference Finale nicht Motivation genug sind, dann haben die Spieler den falschen Beruf gewählt...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

3.103 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2018-05-22 19:29:25)

Re: NHL

WookieCrasher schrieb:

Also wenn die PlayOffs bzw. ein Conference Finale nicht Motivation genug sind, dann haben die Spieler den falschen Beruf gewählt...

Diesen Eindruck vermittelt Tampa, und Kucherov im Besonderen aber gerade. Die spielen so schon seit Monaten und ich dachte eigentlich, dass sie auf die Playoffs hin den Schalter wieder umlegen würden. Offenbar nicht. Natürlich können da Leute angeschlagen sein...da die Bolts aber schon lange so grottig spielen ist das wohl eher nicht der Fall. Dass gewisse Bolts gerade gegen den Puck etwas sehr nonchalant agieren ist dem CBC-Panel übrigens auch aufgefallen. 5vs5 kommt von den Bolts Stars sehr wenig und wenn doch, dann eigentlich nur im offensiven Bereich. Sehr enttäuschend. Noch nichtmal Mr.Playoff, Alex Killorn, wirkt motiviert. Überzeugt haben mich von den Forwards eigentlich nur der angeschlagene Paquette und seine Linie sowie Point, Palat und Johnson. Cirelli versucht sein möglichstes, hat aber unmotivierte Linemates und bezahlt wohl auch noch etwas Lehrgeld. Defense ist  auch nicht immer koscher, Hedman versucht oft zuviel. Sie kriegen aber zugegeben auch etwas wenig Hilfe von vorne, bzw. müssen oft gar deren Giveaways ausbügeln. Das macht es natürlich auch nicht leichter.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.104

Re: NHL

Wow, hatte es schonmal gegeben in der NHL,das ein Neuling gleich um die Meisterschaft spielt? Ich hab mir nur am anfang der Play-off´s gedacht,das spätestens im Conference-Finale schluss ist mit den Vegas Knights,aber die gewinnen einfach die Serie 4:1 und gehen mit einem Vorteil ins Stanley-Cup Finale.Sie sind ausgeruhter und das sehe ich als Vorteil gegen wen auch immer sie im Finale spielen.Na gut,der einzige Vorteil,den die Caps oder Tampa haben,das sie im Spielryhtmus bleiben. Könnte eine enge Kiste werden und ich drücke den Caps die Daumen,das sie ins Finale kommt und dann steht Grubauer im entscheidenen siebten Spiel und schafft ein Shoot-out smile das wäre super. Aber lassen wir uns überraschen wie das siebte Spiel ausgehen wird zwischen Tampa und Washington.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

3.105 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2018-05-23 08:29:19)

Re: NHL

Ja, sogar bei der aller ersten Expansion der NHL. Das lag allerdings daran, dass sie eine Division aus den 6 alten und eine Division aus den 6 neuen Teams gemacht haben. Somit haben die St. Louis Blues in ihren ersten drei Jahren 3 mal das Stanley Cup Finale erreicht ... und wurden drei mal gesweept, 2x Montreal, 1x Bruins.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

3.106

Re: NHL

Danke für die Info Hubert. Ich war mir nicht sicher, ob es sowas schon gegeben hätte.Nun bin ich wieder mal etwas schlauer und das ohne Google zu fragen smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

3.107

Re: NHL

Was ich leider erst nach meinem Post gelesen habe: Das gab es sogar schon 2 mal, nämlich
1918 die Toronto Arenas
1968 die St. Louis Blues und jetzt natürlich
2018 die Las Vegas Golden Knights
Damit sollte ja klar sein, dass das Expansionteam für die Saison 2067/68 sich schonmal freuen kann.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

3.108

Re: NHL

Wäre Vegas also das erste Expansion-Team, daß den Cup dann auch gewinnt?

Wird in jedem Fall eine spannende Final-Serie.
Ich weiß gar nicht, wem ich den Stanley Cup nun mehr gönnen soll, Ovi hat ihn definitiv mal verdient, mit Grubauer kann ihn ein weiterer deutscher Spieler gewinnen. Oder doch Vegas, die es einfach nach ihrer absolut unfassbaren ersten NHL Saison genauso verdient hätten das Ding zu stemmen!
Ich hoffe nur, die Serie geht wieder über 7 Spiele.... smile

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

3.109

Re: NHL

Oh schade, durch den Server-Absturz ist meine schöne Antwort verloren gegangen sad

Die Antwort ist: Jain!
Zwar haben die Toronto Arenas damals auch den Stanley Cup gewonnen (der zu der Zeit noch nicht exklusiv den NHL-Team vorbehalten war), allerdings war das in der ersten NHL Saison überhaupt, somit waren sie kein Expansion Team. Allerdings waren sie ein neu gegründetes Team, da die NHL nur von den 3 anderen NHA-Teams gegründet wurde um den Besitzer der Toronto Blueshirts aus der Liga zu kicken. Die neuen Toronto Arenas bestanden dann zwar eigentlich komplett aus dem alten NHA Team in Toronto, sind aber offiziell ein neues Team (und die offiziellen Vorgänger der Maple Leafs)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Re: NHL

7x7 für E. Kane und ich dachte Wilson hätte aus seinen Fehlern gelernt...wobei er dazu ja noch keine Zeit hatte, aber bitte...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

3.111

Re: NHL

WookieCrasher schrieb:

7x7 für E. Kane und ich dachte Wilson hätte aus seinen Fehlern gelernt...wobei er dazu ja noch keine Zeit hatte, aber bitte...

Soviel hat er zuletzt nicht falsch gemacht...von den Burns und Vlasic Verträgen mal abgesehen. Ich mochte Wilson sehr...bis jetzt. Der Kane Vertrag ist tatsächlich eine Tragödie. Der 1st Rounder ist ja auch noch weg. Kane hat nur einmal in seiner gesamten Karriere 30 Tore oder 50 Punkte erreicht...beides in 2011/2012...also lange her. Er hat in 9 Saisons NHL auch noch nie mehr als 74 Spiele bestritten...auch das war in 2011/2012. Überhaupt hat nur drei Mal überhaupt 70 Spiele erreicht. Eine jüngere Version von Martin Hanzal, welche, obwohl erst 26, ganz sicher bloss noch abbaut. 3x5 wäre etwa eine vernünftige Offerte gewesen. Ansonsten halt die Konkurrenz die Finger dran verbrennen lassen. Als wäre 7x7 noch nicht genug hat Kane anscheinend auch noch für die volle  Dauer eine modifizierte NTC erhalten, aufgrund welcher er von den Sharks nur zu drei Teams gedealt werden kann. Also quasi eine volle NTC. Schlimm.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.112

Re: NHL

Und den besten Ruf als Teamplayer hatte er ja auch noch nie.
Manchmal verstehe ich nicht, wieso NHL-GMs solch offensichtlich schlechte Deals eingehen. Über viele kann man sich ja streiten (und das machen wir hier ja auch immer wieder) aber an dem wird man wohl nur sehr schwer etwas positives finden.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Re: NHL

Du kannst im Prinzip jeden Spieler, auch in höherem Alter, noch hinbiegen. Zumindest in gewissen Rahmen. Vielleicht dachte einfach jeder GM den bekomme ich mit unserem Trainer hin?! Wenn das der Fall sein sollte wäre das nicht so abwegig. Es gibt viele Beispiele in allen Möglichen Team Sportarten in denen es sich so ergeben hat.
Ich denke das jeder GM aufs neue versuchen will sein Talent an die Obefläche zu befördern. Und wenn das einer mal schaffen sollte, wird man sich denken wird es auch was mit dem Teamplay. Oder er hebt richtig ab. Einmal ein richtiger Trainer, und du kannst aus einem schlampigen talentierten Genie einen Topplayer machen

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

3.114

Re: NHL

VincentDamphousse25 schrieb:

Du kannst im Prinzip jeden Spieler, auch in höherem Alter, noch hinbiegen. Zumindest in gewissen Rahmen. Vielleicht dachte einfach jeder GM den bekomme ich mit unserem Trainer hin?! Wenn das der Fall sein sollte wäre das nicht so abwegig. Es gibt viele Beispiele in allen Möglichen Team Sportarten in denen es sich so ergeben hat.
Ich denke das jeder GM aufs neue versuchen will sein Talent an die Obefläche zu befördern. Und wenn das einer mal schaffen sollte, wird man sich denken wird es auch was mit dem Teamplay. Oder er hebt richtig ab. Einmal ein richtiger Trainer, und du kannst aus einem schlampigen talentierten Genie einen Topplayer machen

Darum geht es doch gar nicht. Kane hat schlichtweg nicht die Klasse und die Gesundheit um einen solchen Contract auch nur ansatzweise zu rechtfertigen. Davon mal abgesehen kostet er San Jose auch noch den 1st Rounder. Wenn die im falschen Moment Verletzungspech haben gibts bei den Sabres ein Fest.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.115 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2018-05-24 23:35:41)

Re: NHL

Natürlich kann man bei sowas immer Glück haben. Der Brooks Orpik Deal ist für Washington zum Beispiel soweit richtig gut gelaufen obwohl zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift die einhellige Meinung war, dass sich die Caps damit selbst ins Bein schießen. Aber bei Kane ist es ja noch nichtmal die Hoffnung, dass ein Spieler sein Niveau auch im "hohen" Alter noch abrufen kann, sondern dass er sich jetzt noch spielerisch und menschlich stark weiterentwickelt. Und das mit 7 Mio über 7 Jahre als Einsatz und ohne Reißleine.

Datsjuk4ever schrieb:
WookieCrasher schrieb:

7x7 für E. Kane und ich dachte Wilson hätte aus seinen Fehlern gelernt...wobei er dazu ja noch keine Zeit hatte, aber bitte...

Soviel hat er zuletzt nicht falsch gemacht...von den Burns und Vlasic Verträgen mal abgesehen. Ich mochte Wilson sehr...bis jetzt.

Du meinst also viel hat er nicht falsch gemacht, bis auf die einzigen beiden Verträge die noch länger als 2 Jahre laufen.
Bzw. jetzt die einzigen 3 Verträge. Das ist für einen GM definitiv kein gutes Zeugnis, wenn du alle Verträge mit Langzeitwirkung für die Organisation als schlecht bezeichnest.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

3.116

Re: NHL

Datsjuk4ever schrieb:

Wenn die im falschen Moment Verletzungspech haben gibts bei den Sabres ein Fest.

Nur wenn sie 2019 und 2020 "untergehen".

If Sharks don't make the playoffs in 2019, then Sharks have the option to retain the 2019 1st and Buffalo receives a 2020 first round pick instead.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

3.117 Zuletzt bearbeitet von Kane (2018-06-08 06:37:46)

Re: NHL

Freut mich für Ovi smile

EDIT: https://streamable.com/9480d

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

3.118

Re: NHL

Scheinbar bestehen die Caps nur aus Ovechkin wenn man sich das grad so ansieht roll
Aber schön das es mal wieder ein anderes Team geschafft hat. Hätte vor der Serie eher auf Vegas gesetzt, aber das war dann doch relativ abgezockt von den Caps.

3.119

Re: NHL

Freut mich auch für Bäckström big_smile

Wobei mir jetzt seit ich die NHL verfolge niemand einfallen würde, der bei der Cap-Übergabe derart emotional war wie Ovechkin. Vielleicht aus den alten Bildern Mark Messier mit den Rangers oder Raymond Bourque

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

3.120

Re: NHL

Das stimmt, ich mag ihn nicht so richtig, aber das fand ich auch gut.

3.121

Re: NHL

War zwar gestern Abend für Vegas, einfach damit die Serie noch länger geht, aber wie sehr ich das Ovechkin, Bäckström und alle diese Caps Spieler, die schon dieses Label des Playoff-Losers erhalten hatten. Ich war zwar aus Hockeysicht eher für Vegas, einfach damit sich diese Märchenstory noch vollendet, aber im Endeffekt ist es gut so wie es ist.

Nächste Saison dann die Leafs. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

3.122 Zuletzt bearbeitet von Kane (2018-06-12 17:34:29)

Re: NHL

Brice schrieb:

Das stimmt, ich mag ihn nicht so richtig, aber das fand ich auch gut.

Wie kann man Ovi nicht mögen?
https://www.reddit.com/r/oviandhiscup/top

Ich mochte ihn vorher schon ganz gerne, aber post cup Ovi ist nochmal um eine Stufe lässiger wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

3.123

Re: NHL

Mir würde da schon ein Grund einfallen: https://www.washingtonpost.com/sports/a … b295da290e

Aber das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass es schon Spaß macht, ihm zuzuschauen. Sowohl auf dem Eis als auch abseits.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

3.124 Zuletzt bearbeitet von Sour_Fox (2018-06-12 18:24:53)

Re: NHL

Hubert schrieb:

Mir würde da schon ein Grund einfallen: https://www.washingtonpost.com/sports/a … b295da290e

Aber das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass es schon Spaß macht, ihm zuzuschauen. Sowohl auf dem Eis als auch abseits.

Man kann ja ein Fan einer Person sein ohne das man alles von der Person gut findet oder befürwortet. wink

Trump zum Beispiel, ist ein wahnsinns Geschäftsmann. Da kann man sich als Unternehmer einiges abschauen ....
Als Politiker oder vielleicht auch als Privatmensch ist er unter aller Sau ... ^^

Finde gut das Vegas ins Finale einzog. Beweist wie ausgeglichen die Liga ist und auch jedes Jahr bleibt! (eines der besten Systeme weltweit!)
Ev. könnte man mal nachdenken die Spiele eine Stunde früher anzusetzen. Würde bestimmt mehr Zuseher generieren die in Europa leben. Um 3 Uhr nachts ist halt doch oft ne doofe Zeit. Egal ob Gleitzeit oder Schichtarbeit.
Vergönne es dennoch Washington. Wieder ein paar Spieler abgehakt auf der "Need to Win the Stanley-Cup"-Liste.

Ob Vanek den auch noch hochstemmt in seiner Karriere?
Oder Grabner oder Raffl?
Ein Österreicher sollte es schon mal werden ;P

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

3.125

Re: NHL

Generell stören mich Playoffs im Juni. Mir ist klar das die NHL und der US Sport generell sich als Mittelpunkt von allem betrachten und sich nicht um andere scheren, außer es gibt Geld, aber irgendwie sollte im Mai mit Eishockey Schluss sein. Außer im EZM natürlich big_smile