Re: Der ich habe eine Frage Thread

Gibt es in der Nacht irgendwelche Kader Updates? Dachte die gibt es immer nach Spielen und nach dem Training. Also durch Erfahrungs oder Stärkeplus. Habe nämlich über Nacht ein Teamwert Plus von knapp 54.000 € erhalten. Ich weiß das ist kaum der Rede wert, aber woher kommt das über Nacht?

http://bit.ly/2uFJhK1
https://bit.ly/2zAp0a5

Thumbs up

6.877

Re: Der ich habe eine Frage Thread

VincentDamphousse25 schrieb:

Gibt es in der Nacht irgendwelche Kader Updates? Dachte die gibt es immer nach Spielen und nach dem Training. Also durch Erfahrungs oder Stärkeplus. Habe nämlich über Nacht ein Teamwert Plus von knapp 54.000 € erhalten. Ich weiß das ist kaum der Rede wert, aber woher kommt das über Nacht?

Ich meine um 03:00 werden die neuen Grundwerte eines Spielers berechnet. Wenn du also gestern nach denn Training oder gestern nach dem Spiel ein Upgrade bei einem deiner Spieler hattest, wird dass nachts um 03:00 entsprechend neu mit berechnet.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

6.878

Re: Der ich habe eine Frage Thread

s. Wiki:

Spieler
Spieler wird um 1 Jahr älter: Spieltag 0
Berechnung Grundwerte ca. 03:00 Uhr
Heilung Verletzung: ca. 10:00 Uhr
Trainingscamp: ca. 16:00 Uhr
Trophies: ca. 21:00 Uhr am 22. Spieltag
Scoutbericht: täglich um 10:15 Uhr (nur, wenn Scout aktiviert ist)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

6.879 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2018-05-16 08:48:35)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

martin2112 schrieb:

s. Wiki:

Spieler
Spieler wird um 1 Jahr älter: Spieltag 0
Berechnung Grundwerte ca. 03:00 Uhr
Heilung Verletzung: ca. 10:00 Uhr
Trainingscamp: ca. 16:00 Uhr
Trophies: ca. 21:00 Uhr am 22. Spieltag
Scoutbericht: täglich um 10:15 Uhr (nur, wenn Scout aktiviert ist)

Alles klar, danke. Den rest wusste ich ja, aber die 3 Uhr hab ich überlesen. Hatte gestern meine Stats im Wiki vervollständigt, und da habe ich die Daten von letzter Saison mit gestern verglichen. Da war es halb 2 Nachts ugf. Habe da schon so oft nachgeschaut. Naja, ich halt. Immer etwas verkorkst lol

http://bit.ly/2uFJhK1
https://bit.ly/2zAp0a5

Thumbs up

6.880

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Weniger Altbier, mehr Kölsch! tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

Thumbs up

Re: Der ich habe eine Frage Thread

martin2112 schrieb:

Weniger Altbier, mehr Kölsch! tongue

Mal so unter uns, da hier ja sonst keiner mitliest:

Ich bin der wohl der einzige Rheinländer der keinen Alkohol trinkt big_smile Aber wenn sich das irgendwann mal ändern sollte, dann definitiv kein Kölsch. Alleine die Farbe ist ja schon ungesund und erinnert an Körperflüssigkeiten lol

http://bit.ly/2uFJhK1
https://bit.ly/2zAp0a5

Thumbs up

6.882

Re: Der ich habe eine Frage Thread

martin2112 schrieb:

Weniger Altbier, mehr Kölsch! tongue

mit Sicherheit nicht ...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

6.883

Re: Der ich habe eine Frage Thread

tomrbg schrieb:

Wenn zwei Teams z. B. eine Antrittsstärke von 45,6 haben, aber eine Mannschaft hat drei exakt gleich starke Reihen, während die andere eine sehr starke erste, eine starke zweite und eine schwache dritte Reihe hat, wird das Team mit den gleichstarken Reihen eher verlieren (bei gleicher Taktik und jeweils halbwegs sinnvoll zusammengestellten Reihen).

Ja, aber wieso eigentlich? Dass die 3.Linie in der Regel weniger Eiszeit erhält ist mir klar, aber ich verliere auch oft gegen Teams mit nur einer starken Reihe. Dass da auch die Taktik eine Rolle spielt ist mir auch klar, aber gerade bei den Special Teams hat man mit einem ausgeglichenen Team doch grosse Nachteile. Weiss nicht, ob das wirklich so gewollt ist. Zumindest wäre ich dafür, wenn die Änderung auch für die Liga kommt, die Positionen für PP/PK flexibel zugestalten. Fürs PP sollte nur ein Verteidiger und ein Center, für PK nur zwei Verteidiger und ein Center verlangt und der Rest frei wählbar sein. So lohnt es sich dann auch mehr, nicht einfach nur Nulpen in Reihe 2/3 zu stellen. Evtl. könnte man gar drüber nachdenken, dass Spieler welche in PP1 oder PK2 sind in keinem anderen Special Team mehr aufgestellt werden können...zumindest dann wenn ihre Eiszeit auf 25min eingestellt ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

6.884 Zuletzt bearbeitet von Sour_Fox (2018-05-16 21:21:42)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Melde mich nur kurz vom Handy aus: sollte es nicht besser werden wenn man ausgeglichene 3 Reihen hat und mit einer schwachen Dritten Reihe schlechter aussehen gegen einen Gegner mit ausgewogenen Reihen?

Edit vom PC aus:

Da ja die 1. Linie nicht gegen die 3. Linie spielen kann bleiben 7 Möglichkeiten welche Linie gegen welche Linie des Gegners spielt.
Das bedeutet außerdem das ich mit meiner 2. Linie gegen alle 3 Teams des Gegners spiele.
Demnach wäre es ja wichtig wenn ich drei gleichstarke Linien habe, ev. mit einer etwas stärkeren 1. Linie als die 2. und 3.

So kann ich mit meiner 3. Linie gegen die gegnerische 2. Linie standhalten und umgekehrt mit meiner 2. Linie gegen die 3. Linie meines Gegners scoren?
Vorausgesetzt mein Gegner spielt: 1. Linie stark, 2. Linie mittel, 3.Linie Amateure (nur als Beispiel)

Davon mal abgesehen, stellt man seine Top-Spieler in Linie 2 und lässt diese dann 25min spielen, die 3. Linie und die 1. Linie wären gleichstark aufgestellt (im besten Fall so das eben die 1. Linie des Gegners nicht scoren kann oder nur selten die Chance dazu bekommt) und spielen beide gleich lange scheint mir diese Taktik effektiver.
Wohingegen mit drei gleichstarken Teams (Anmerkung: in beiden Fällen hat die Mannschaft den selben SEF), welches auf ein Team trifft das hierarchisch nach Stärke aufgebaut ist (1. Linie Top, 2. etwas schlechter, 3. Amateure) mMn eher die Chance auf den Sieg da die 1. Linie des Gegners welche eben die beste Linie ist, neutralisiert wird, die zweite schon eine Spur schlechter ist und auch gegen meine 3. Linie nicht scort und meine 2. Linie dann seelenruhig über die schwache 3.Linie meines Gegners herumkurvt und Tore schießt?

Falls ich hier irgendwo einen Knoten im denken hab lasst es mich bitte wissen smile

Ich geh bei den Beispielen davon aus das immer jede Mannschaft den selben SEF-Wert hat.

Das ich als gesamt schwächeres Team mit gleichstarken Linien gegen ein gesamt besseres hierarchisch aufgebautes Team verliere ist mir schon bewusst.

Gruß

Sour-Fox

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23758.png
Organisator: Alpen Hockey Cup
In der Ruhe liegt die Kraft.

Thumbs up

6.885

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Natürlich kann die 1. Reihe gegen die 2. Reihe des Gegners spielen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

6.886

Re: Der ich habe eine Frage Thread

tomrbg schrieb:

Natürlich kann die 1. Reihe gegen die 2. Reihe des Gegners spielen.

Hab mich verschrieben, Sorry. Wurde editiert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23758.png
Organisator: Alpen Hockey Cup
In der Ruhe liegt die Kraft.

Thumbs up

6.887

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Auch nach dem Edit nicht richtig. Deine 1. Reihe kann auch gegen die 3. Reihe des Gegners spielen wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

6.888

Re: Der ich habe eine Frage Thread

tomrbg schrieb:

Auch nach dem Edit nicht richtig. Deine 1. Reihe kann auch gegen die 3. Reihe des Gegners spielen wink

das stimmt nicht.

Wiki schrieb:

Reihenwechsel

  • Der Reihenwechsel selbst kann vom Manager nicht direkt beeinflusst werden, sondern nur indirekt über die Eiszeiten (so.).

  • Dabei ist es nicht möglich das die erste Reihe eines Teams gegen die dritte Reihe eines Teams spielt. Alle anderen Kombinationen sind möglich.

  • Ein Powerplay oder ein Unterzahlspiel wird immer von der 1. Reihe beider Teams begonnen.

  • In Verlängerung/Overtime werden die Reihen der Teams immer gleich gewechselt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up +1

6.889

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil.

Ich ging von einer Situation aus, bei der Team A 10/25/25 Minuten, Team B 25/25/10 Minuten in der Taktik wählt. Ist zwar eine relativ unwahrscheinliche Konstellation, aber wenn's nicht geht, geht's nicht smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

6.890

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Geht aber doch. Hatte neulich sonen Fall der mich um den Aufstieg brachte. Dabei spielte im 3.Drittel ständig meine 3.Linie, anscheinend weil die Eiszeit der 1.Linie aufgebraucht war. Der Gegner schoss drei Tore und drehte ein 0-2 in ein 3-2. Dabei spielte nicht nur seine 2.Linie sondern auch seine Toplinie gegen meine 3.Linie. Obwohl meine 3.Linie die klar beste der Liga war, verschuldete sie zwei Tore und nahm eine Strafe welche ausgenutzt wurde.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

6.891

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Datsjuk4ever schrieb:

Geht aber doch. Hatte neulich sonen Fall der mich um den Aufstieg brachte. Dabei spielte im 3.Drittel ständig meine 3.Linie, anscheinend weil die Eiszeit der 1.Linie aufgebraucht war. Der Gegner schoss drei Tore und drehte ein 0-2 in ein 3-2. Dabei spielte nicht nur seine 2.Linie sondern auch seine Toplinie gegen meine 3.Linie. Obwohl meine 3.Linie die klar beste der Liga war, verschuldete sie zwei Tore und nahm eine Strafe welche ausgenutzt wurde.

Dann sollte entweder die Spiel-Berechnung oder das Wiki angepasst werden. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

6.892

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wäre jetzt gut zu wissen. Stimmt das im Wiki oder können jetzt alle Reihen gegeneinander spielen?

Dann würde ich noch weniger verstehen wieso 3 gleichstarke Reihen schwächer wären als abgestufte Reihen? (bei gleichem SEF)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23758.png
Organisator: Alpen Hockey Cup
In der Ruhe liegt die Kraft.

Thumbs up

6.893

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Das Wiki ist korrekt. Das Reihe 3 gegen 1 spielt ist eigentlich nicht möglich. Dats hatte das ja schon hier geschrieben und ich kann mich grad nicht erinnern das dort Reihe 3 gegen 1 gespielt hat.  Das in bestimmten Situation zum Spielende vermehrt die Reihen 2 und 3 zum Einsatz kommen kann aber passieren, z.B, in Spielen mit sehr vielen Strafen. Hatte ich ja damals gesagt und habe es mir auch notiert es genauer zu prüfen und ggf. eine Anpassung zu machen.

Thumbs up +3

6.894

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Frage:
In der Statistik "Schüsse pro Spiel" werden nur diejenigen gezählt, die nicht zum Erfolg (sprich zu einem Tor) führten, korrekt?
Hintergrund ist, dass hier der Mr. Forster nach dem ersten und nach dem zweiten Drittel vermeldet, Nordstemmen hätte jeweils zwei Torschüsse abgefeuert. Macht also vier zusammen.
Im Spielbericht stehen aber nur drei zu Buche, offensichtlich weil einer zu einem Tor geführt hat. Ich unterstelle mal, dass diese Zählweise die offizielle ist. Dann sollte aber im Liveticker ebenfalls nach diesem Schema gezählt werden, denn das ist ja sonst total verwirrend wink
(Also, wenn die wichtigeren Sachen von der To-Do-List abgearbeitet sind natürlich erst...)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

Thumbs up

6.895 Zuletzt bearbeitet von Tschark (2018-05-17 17:52:03)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wie es hier im EZM ist, muss Brice beantworten, aber in der Realtität ist jeder Schussversuch, der entweder zum Tor führt oder vom Goalie gehalten wird, ein Torschuss. (Ich gehe davon aus, dass das hier grundsätzlich genauso ist.)

Ein Schuss gegen den Pfosten oder die Latte zählt also nicht als Torschuss. Auch ein Schuss, der von einem anderen Spieler als dem Goalie geblockt wird, nicht.

Allerdings erklärt das nicht die Differenz in deinem Spiel.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6879.png

Thumbs up +1

6.896 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2018-05-17 18:29:23)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

IN deinem Spiel gab es 7 Schüsse. Einer an den Pfosten, einer vorbei, zwei geblockte, und zwei gehaltene. Und dann der der rein ging.

Das was Tschark schrieb kannte ich so zwar nicht, scheint aber richtig zu sein. Stellt sich also wirklich die Frage welche Schüsse
Mr. Foster meinte. Weil auch alle zusammen wäre nach dem 1. Drittel 3 und nach dem 2. Drittel 4 Schüsse.

Hmm?!?!?!

@Tschark: Warum sind Pfosten oder Latte keine Torschüsse? Weißt du das? Oder jemand anderes?

http://bit.ly/2uFJhK1
https://bit.ly/2zAp0a5

Thumbs up

6.897

Re: Der ich habe eine Frage Thread

VincentDamphousse25 schrieb:

Warum sind Pfosten oder Latte keine Torschüsse? Weißt du das? Oder jemand anderes?

Weil der Torhüter nicht eingreifen muss, um ein Tor zu verhindern.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Kane schrieb:
VincentDamphousse25 schrieb:

Warum sind Pfosten oder Latte keine Torschüsse? Weißt du das? Oder jemand anderes?

Weil der Torhüter nicht eingreifen muss, um ein Tor zu verhindern.

Ist das der Grund? Echt? Ich meine, ich war auch Goalie, und mal ganz ehrlich:

Wenn ein Schuss auf das Tor kommt, versuche ich doch ranzukommen. Das heißt doch das ich mich bewege und dementsprechend eingreife. Definiere ich eingreifen jetzt so falsch?
Danke Kane für die Erklärung. Hätte ich so aber nie gedacht das die IIHF die Regeln so macht. Für mich Persönlich gäbe es eine andere Definition big_smile

http://bit.ly/2uFJhK1
https://bit.ly/2zAp0a5

Thumbs up

6.899

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ja, aber stell' dir vor, kein Torhüter ist im Kasten. Wenn der Schuss so in einem Tor resultieren würde ohne Keeper, dann ist es ein Shot on Goal, alles andere nicht. Ein Schuss an die Innenlatte und rein zählt zum Beispiel als SOG.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Thumbs up

6.900

Re: Der ich habe eine Frage Thread

FWIW

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Shot_on … ce_hockey)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up