6.851

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Steht doch aber auch da: Kein Draft in dieser Saison smile Und die Assistentin am Bildrand sagt auch:

Im Draft kann jedes Team der Liga einen der hier gelisteten Spieler auswählen. Ein Draft findet immer in einer ungeraden Saison satt.

  smile

6.852

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo Brice,

ich wollte fragen, ob mein Ländertausch nach BLR abgelehnt wurde? Ich sah nur "in Arbeit", jedoch verschwand das wieder und der Antrag damit auch? Gibt es ne Begründung oder was muss ich ändern, um umziehen zu dürfen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10763.png

6.853

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wenn der Antrag abgelehnt wurde gibt es eigentlich eine kurze Info. Originalnamen sind nicht erlaubt. Wann hast du den Antrag gestellt? Vielleicht ist er auch durch den Saisonumbruch verloren gegangen. Stell ihn einfach erneut.

6.854

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich verliere jedes Spiel, ich trainiere, ich ändere die Reihen aber egal was ich mache, ich habe keine Chance. Auch gegen gleich starke Mannschaften oder etwas Stärkere Teams, haben die Doppelt so viele Torabschlüsse und Spielanteile. Was mache ich falsch?, bin voll genervt!

RSC Fischkutter Bremerhaven

6.855 Zuletzt bearbeitet von KEC1972 (2018-05-09 20:52:01)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Eisdulli schrieb:

Ich verliere jedes Spiel, ich trainiere, ich ändere die Reihen aber egal was ich mache, ich habe keine Chance. Auch gegen gleich starke Mannschaften oder etwas Stärkere Teams, haben die Doppelt so viele Torabschlüsse und Spielanteile. Was mache ich falsch?, bin voll genervt!

RSC Fischkutter Bremerhaven

Bis auf das Spiel am vierten Spieltag sind die Ergebnisse allesamt in Ordnung und normal bei dem Stärkeunterschied.
Was auffällt ist, dass deine Eiszeiten falsch verteilt sind, deine stärksten Spieler im Team (zB Solli, Lerch, Eklund) haben viel zu wenig Eiszeit (teilweise unter 20min/Spiel), wodurch deine Gegner gegen die schwächeren Spieler deines Teams punkten können (wie beispielsweise im Spiel gegen Fürth an den +/- und CF% - Stats erkennbar).

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

6.856

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo Allseits,

Wollte nochmal fragen ob mein Antrag auf die Namensänderung durchging?

Danke
Sour-Fox

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

6.857

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo, kann mir vielleicht jemand erklären, warum ich diese Saison ständig gegen schwächere Team verliere.

6.858

Re: Der ich habe eine Frage Thread

littlesteven schrieb:

Hallo, kann mir vielleicht jemand erklären, warum ich diese Saison ständig gegen schwächere Team verliere.

Die Stärke alleine gewinnt keine Spiele. Es kommt auch u.a. auf Taktik an, zudem gibt es z.B. einen kleinen Heimvorteil. Von daher sind erfahrungsgemäß Spiele gegen Mannschaften mit einem Stärkeunterschied von +/- 5 ggü. dem eigenen Team nicht vorherzusagen. Ich habe diese Saison auch schon gegen ein Team mit 10 SEF weniger verloren. Falsche Taktik, auswärts, kein Glück, schlechte Chancenauswertung, zu viele Strafen, etc...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

6.859

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Naja, wenn es einmal wäre, aber heute: Zuhause, 1. Reihe 25Minuten am Eis, genügend Powerplayzeit, etc. Ich habe jetzt als die Mannschaft mit dem besten Wert gerade einmal 11 Punkte aus sieben Spielen.

6.860

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wie heißt dein Team?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

6.861

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Rottal Buffalos, 6.07 West Europa

6.862

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Die wohl wichtigste Position beim EZM ist der Goalie. Und da hast du im Vergleich zur Konkurrenz einen extrem schwachen.
Du bist meistens in den Statistiken besser als der Gegner, aber da der gegnerische Keeper so stark ist, gelingen dir weniger Tore.

http://fs1.directupload.net/images/180206/ygmfkjce.png

6.863 Zuletzt bearbeitet von martin2112 (2018-05-11 20:39:23)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ok, danke. Ich habe mir deine Spiele mal etwas angeschaut:

- Spiel 1: Gegner 3 SEF schwächer als du, knappes Ding nach OT für dich.
- Spiel 2: Gegner 2 SEF schwächer als du, wieder knappes Ding, SO-Sieg für den Gegner.
- Spiel 3: Gegner 4 SEF schwächer als du, knappes Ding nach SO verloren.
- Spiel 4: Gegner 5 SEF schwächer als du, 6:3-Sieg für dich.
- Spiel 5: Gegner 3 SEF schwächer als du, nach SO verloren.
- Spiel 6: Gegner 5 SEF schwächer als du, du gewinnst 3:2 nach 60 Minuten.
- Spiel 7: Gegner 4 SEF schwächer als du, 1:3 verloren.

Du hast also von bisher 7 Spielen 4 verloren, davon 3 nach OT/SO. Alle gegner waren max. 5 SEF schwächer als du. Das sind Dimensionen in denen die Taktik und der "Faktor Glück" die Spiele entscheiden. Die Spiele hätten genauso gut anders ausgehen können und vielleicht tun sie das auch in der Rückrunde. Bei so engen Ligen, wie bei dir kommt es halt leider vor, dass vermeintlich starke Teams unten stehen und vermeintlich schwache Teams oben. Lass dich davon nicht entmutigen, es kommen bessere Spiele! Aber aktuell würde ich dir empfehlen die Spielstats nochmal zu prüfen und zu gucken, ob du nicht was an deiner Taktik ändern willst?!

P.S.: Das von Sevenafter kommt noch dazu... Gute, erfahrene Goalies sind bei so engen Ligen das A und O.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

6.864

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Im Detail hab ich mir's jetzt nicht angesehen, aber 25/25/10 bietet sich in der Regel an ausser du willst die Eiszeit verteilen oder hast taktisch etwas vor. Ansonsten sieht dein Kader bis auf den Goalie eigentlich ordentlich aus. Ändere mal die Eiszeiten und passe die Taktik deinen Stärken an. Dann sollte es eigentlich besser laufen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

6.865

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo,

Wird für den Durchschnitt der Stärke, Erfahrung und Form der Wert aller Spieler verwendet oder nur der von den im Kader aufgestellten Spielern?

Und beim SEF-Wert der angegeben ist bei jedem Team wird ganz normal ab bzw aufgerundet oder wird da immer abgerundet, unabhängig von der Nachkommastelle?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Das was du in der Team Übersicht siehst ist der Wert der gesamten Mannschaft. Der Wert nach dem Spiel der der Spieler die gespielt haben.

Beim SEF WErt ist es so, das wenn du 49,49 im Schnitt hast mit 49 das Spiel bestreitest. Hast du aber 50,01 bestreitest du das Spiel mit 50.

Hoffe das beantwortet deine Fragen smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

6.867

Re: Der ich habe eine Frage Thread

VincentDamphousse25 schrieb:

Das was du in der Team Übersicht siehst ist der Wert der gesamten Mannschaft. Der Wert nach dem Spiel der der Spieler die gespielt haben.

Beim SEF WErt ist es so, das wenn du 49,49 im Schnitt hast mit 49 das Spiel bestreitest. Hast du aber 50,01 bestreitest du das Spiel mit 50.

Hoffe das beantwortet deine Fragen smile

Ich vermute, die Frage bezieht sich vor allen Dingen auf den Bereich zwischen 49,51 und 49,99. Die beiden von Dir genannten Zahlen würden ja ohnehin nach mathematischen Regeln immer abgerundet.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

6.868

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Im Grunde ist es sogar egal, weil die Anzeige eh nur der Orientierung dient. Die Gesamtstärke spielt zu keiner Zeit in der Berechnung eine Rolle. Es geht immer um Spieler für Spieler und/oder Reihe für Reihe.

6.869

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

Im Grunde ist es sogar egal, weil die Anzeige eh nur der Orientierung dient. Die Gesamtstärke spielt zu keiner Zeit in der Berechnung eine Rolle. Es geht immer um Spieler für Spieler und/oder Reihe für Reihe.

Schon klar. Der Wert sagt mir dennoch aus ob mein Team schwächer oder stärker ist (ausgenommen mein Gegner hat keinen 99 Stäre Spieler welcher den Schnitt verfälscht) und darauf kann ich dann taktisch reagieren.

Wie sich die einzelnen Linien und Spieler beeinflussen lässt sich nur durch eigenstudie der Statistiken nach dem Spiel abschätzen nehme ich an?
(Ich werde nicht eine Linie meines Gegners im Vorhinein total aushebeln können?)

Das was du in der Team Übersicht siehst ist der Wert der gesamten Mannschaft. Der Wert nach dem Spiel der der Spieler die gespielt haben.

Beim SEF WErt ist es so, das wenn du 49,49 im Schnitt hast mit 49 das Spiel bestreitest. Hast du aber 50,01 bestreitest du das Spiel mit 50.

Hoffe das beantwortet deine Fragen smile

Danke dir. smile

Ich vermute, die Frage bezieht sich vor allen Dingen auf den Bereich zwischen 49,51 und 49,99. Die beiden von Dir genannten Zahlen würden ja ohnehin nach mathematischen Regeln immer abgerundet.

Meines Wissens nach ist bei 49,49 schon aufzurunden wenn, wie In-Game, ohne Nachkommastellen gerechnet wird.



Der SEF-Wert ist kein beständiger Wert der vom Team abhängt sondern kann sich nach jedem Spiel ändern?
Wenn z.b: ein Spieler beim letzten Spiel verletzt war und fürs nächste Spiel wieder fit ist und dann einen schwächeren Ersatzspieler ersetzt wird gegebenfalls die Mannschaft noch einen Tick stärker? smile

PS: @Brice Erkennt man in einer Statistik in welche Tendenz es einen Spieler zieht? Also wenn der Spieler die letzten 3 Seasons viele Assists hatte und wenige Tore und ich mir den dann quasi als Spielmacher aufstellen will..... oder ist die Verteilung wer Assists und wer Goals macht völlig random? (So random wie man den Zufall eben programmieren kann tongue )

Danke euch fürs Antworten smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_26294.png
https://s18.directupload.net/images/190720/g8j53x6g.png

6.870 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2018-05-15 23:53:46)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Der SEF-Wert setzt sich für einen einzelnen Spieler so zusammen:

(Stärkepunkte * 6 + Erfahrungspunkte * 2 + Formpunkte * 2) / 10

Die Antrittsstärke der Mannschaft ist dann die Summe aller SEF-Punkte der aufgestellten Spieler  dividiert durch 16 (arithmetischer Mittelwert).

Zunächst mal ist die Berechnung der Antrittsstärke der ganzen Mannschaft nur ein Anhaltspunkt für die tatsächliche Mannschaftsstärke. Wie Brice schrieb, ist ein direkter Vergleich der Reihen und einzelner Spieler, die gegeneinander antreten, kriegsentscheidend.

Wenn zwei Teams z. B. eine Antrittsstärke von 45,6 haben, aber eine Mannschaft hat drei exakt gleich starke Reihen, während die andere eine sehr starke erste, eine starke zweite und eine schwache dritte Reihe hat, wird das Team mit den gleichstarken Reihen eher verlieren (bei gleicher Taktik und jeweils halbwegs sinnvoll zusammengestellten Reihen).

Ebenso wird ein gleichstarkes Team häufiger verlieren, wenn die Gesamtstärke z. B. daher rührt, dass 2 extrem starke Spieler und viele Amateure zusammengewürfelt wurden.

Die Frage, wer Assists und wer Tore schießt, lässt sich wohl nur statistisch ableiten. Lediglich bei den Center-Spielern ist es klar, dass sie tendenziell in ihrer jeweiligen Reihe die meisten Assists machen, weil sie ja nach einem gewonnenen Bully und anschließendem Pass zum Torschützen (oder einem weiteren Assist-Scorer) häufig an Torsituationen beteiligt sind; allerdings gilt das nur, wenn die Reihe in sich ausgewogen ist, der Center also nicht schwächer als die übrigen Spieler ist.

Wenn Du Libre Office hast, kannst Du mal das Programm Reihencheck
http://forum.eiszeit-manager.de/topic/792/
ausprobieren, um Deine eigene Mannschaft und die SEF-Werte aller Spieler, jeder einzelnen Reihe und des gesamten Teams genauer zu untersuchen. Wenn Du Reihencheck auch zur Analyse der gegnerischen Mannschaft verwenden willst, sind einige Verrenkungen nötig, weil die aktuellen Firefox-Versionen nicht mehr unterstützt werden.

Edit:
Es gibt noch einen weiteren interessanten und wichtigen Wert, der die tatsächliche Stärke bei Bullys, Penalty-Schüssen und der Leistung des Torhüters bei Penalties abbildet:

(Stärke * 6 + Erfahrung * 3 + Form * 1) / 10

Das bedeutet, dass für Center-Spieler, Torhüter und Penalty-Schützen die Erfahrung einen noch höheren Stellenwert hat, als bei anderen Spielern.

Treffen zwei Centers mit exakt dem gleichen SEF-Wert aufeinander, wird der Spieler mehr Bullys gewinnen, der mehr Erfahrung als der andere hat (gleiche Form vorausgesetzt).

Beispiel:
Center A: S30, E30, F99 -> SEF 43,8, Stärke bei Bullys 36,9
Center B: S20, E60, F99 -> SEF 43,8, Stärke bei Bullys 39,9

Center B wird auf lange Sicht mehr Bullys gewinnen, als Center A, obwohl die SEF Werte gleich sind und A einen wesentlich höheren Stärkewert hat. Aber B hat bei Bullys eben 3 Punkte Vorsprung (und kostet nebenbei auch noch weniger Gehalt wink ).

Gleiches gilt sinngemäß für den Kampf zwischen Penaltyschützen und Torwart.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Da ist ein kleiner Fehler.

Stärkewert * 0,6
Erfahrungswert * 0,2
Form * 0,2

Übermannschaften haben wir hier gott sei dank nicht lol

Aber mal als Überlegung: Mein Team hätte eine SEF von 603,7 big_smile big_smile big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

6.872

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Du hast vergessen, durch 10 zu teilen. Steht in meinem Posting wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

tomrbg schrieb:

Du hast vergessen, durch 10 zu teilen. Steht in meinem Posting wink

Nein hab ich nicht. big_smile


Doch hab ich wohl. Wollt halt auch mal Klugscheissen lol

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Gibt es in der Nacht irgendwelche Kader Updates? Dachte die gibt es immer nach Spielen und nach dem Training. Also durch Erfahrungs oder Stärkeplus. Habe nämlich über Nacht ein Teamwert Plus von knapp 54.000 € erhalten. Ich weiß das ist kaum der Rede wert, aber woher kommt das über Nacht?

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

6.875

Re: Der ich habe eine Frage Thread

VincentDamphousse25 schrieb:

Gibt es in der Nacht irgendwelche Kader Updates? Dachte die gibt es immer nach Spielen und nach dem Training. Also durch Erfahrungs oder Stärkeplus. Habe nämlich über Nacht ein Teamwert Plus von knapp 54.000 € erhalten. Ich weiß das ist kaum der Rede wert, aber woher kommt das über Nacht?

Ich meine um 03:00 werden die neuen Grundwerte eines Spielers berechnet. Wenn du also gestern nach denn Training oder gestern nach dem Spiel ein Upgrade bei einem deiner Spieler hattest, wird dass nachts um 03:00 entsprechend neu mit berechnet.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png