3.051

Re: NHL

Also Coach's Corner ist eigentlich nur zum Hate-Watch gut. Und wenn man das gerne macht, werden normalerweise immer alle Folgen bei sportsnet hochgeladen. Keine Ahnung, ob das so gut als Archiv taugt. Aber da das, wie Datsjuk schon sagte, sowieso die selben 4 oder 5 Aussagen in Dauerschleife sind, braucht man wirklich kein Archiv. Und so die skandalösen Klassiker gibt es normalerweise irgendwo auf Youtube. Genauso wie vermutlich Alle Clips der letzten 5 Jahre. Man muss nur ein bisschen suchen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

3.052 Zuletzt bearbeitet von Kane (2018-04-23 12:04:54)

Re: NHL

Wow, die Aktion vor dem 6:4 von Guentzel in Philly war auch nicht ohne...
Warum da keine Strafe gegeben wird frag ich mich schon roll

EDIT: https://youtu.be/YWOvUhguR_4?t=244

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

3.053

Re: NHL

Weil Philly kurz zuvor ein 4 gegen 3 Überzahl hatte und zu viel Überzahl im dritten Drittel eines Playoffspiels ist einfach unerwünscht. Muss man so nicht mögen, passiert aber immer wieder.

Am Ende sind die Flyers an ihrer Niederlage aber auch selbst Schuld. Wer 4:2 führt und dann 3 Tore durch dümmste Turnover verschenkt, hat es auch einfach nicht verdient, weiter zu kommen. Das tut mit zwar Leid für Couturier, der es sicherlich verdient gehabt hätte.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

3.054

Re: NHL

Hubert schrieb:

Weil Philly kurz zuvor ein 4 gegen 3 Überzahl hatte und zu viel Überzahl im dritten Drittel eines Playoffspiels ist einfach unerwünscht. Muss man so nicht mögen, passiert aber immer wieder.

Am Ende sind die Flyers an ihrer Niederlage aber auch selbst Schuld. Wer 4:2 führt und dann 3 Tore durch dümmste Turnover verschenkt, hat es auch einfach nicht verdient, weiter zu kommen. Das tut mit zwar Leid für Couturier, der es sicherlich verdient gehabt hätte.

Das heisst nachdem ich im Schlussdrittel ein paar Strafen erhalten habe kann ich quasi tun was ich will ohne bestraft zu werden? Hast du die Regel grad selber erfunden? roll
Natürlich wird in den Playoffs mehr laufen gelassen als sonst aber ein Foul bleibt ein Foul. Hab die Serie jetzt nicht verfolgt aber in den letzten Jahren waren die Refs auch oft ein Faktor. Pittsburgh wird und wurde da sicher nie benachteiligt...um es diplomatisch auszudrücken...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.055

Re: NHL

Es ist keine geschriebene Regel, sondern eine Beobachtung. Die Refs haben da manchmal einfach nicht die Eier dazu, dem einen Team deutlich mehr Powerplay zu geben als dem anderen Team und schon gar nicht zwei Powerplays so kurz hintereinander. Genau wie es auch den krankhaften Versuch gibt, bei jeder Strafe, die Abseits des Spielgeschehens passiert, eine Matching Minor zu finden, um das Powerplay zu verhindern. Bestes/Absurdestes Beispiel gestern hier: https://www.bardown.com/arvidsson-s-emb … -1.1065019
Das war von Arvidsson die wohl beste Schwalbe in der Geschichte des Sports. Ich hätte es ihm definitiv abgekauft, dass er gerade einen Crosscheck an den Hals bekommen hat.
Am Ende hilft das dann halt den Teams, die am dreckigsten spielen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

3.056

Re: NHL

Hubert schrieb:

Es ist keine geschriebene Regel, sondern eine Beobachtung. Die Refs haben da manchmal einfach nicht die Eier dazu, dem einen Team deutlich mehr Powerplay zu geben als dem anderen Team und schon gar nicht zwei Powerplays so kurz hintereinander. Genau wie es auch den krankhaften Versuch gibt, bei jeder Strafe, die Abseits des Spielgeschehens passiert, eine Matching Minor zu finden, um das Powerplay zu verhindern. Bestes/Absurdestes Beispiel gestern hier: https://www.bardown.com/arvidsson-s-emb … -1.1065019
Das war von Arvidsson die wohl beste Schwalbe in der Geschichte des Sports. Ich hätte es ihm definitiv abgekauft, dass er gerade einen Crosscheck an den Hals bekommen hat.
Am Ende hilft das dann halt den Teams, die am dreckigsten spielen.

Nun gut, das mag schon sein. In der NHL gibt es soviele Refs, da ist das Leistungsgefälle relativ gross. Hab aber mal nachgeschaut...bei besagtem Spiel war Kelly Sutherland im Einsatz...vom dem halte ich eigentlich noch relativ viel.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.057

Re: NHL

Aber bei der Situation von Kane kann man ja nur von einer Fehlentscheidung sprechen. Ist schon krass. Der Linesman schaut auf den Wechsel an der Bank, aber der Hauptref schaut ja genau hin, kann man in der Zeitlupe gut sehen.

3.058

Re: NHL

Im Spiel meinten die Kommentatoren letang hätte vorher den Puck gespielt und dann erst die Beine getroffen. Ist mir allerdings neu, dass das was im hockey hilft.

Alle drei turnovers Von Gudas. Der hätte bestimmt ne schlechte Nacht. Bester Kommentar: "He is just too slow. The coach should take attention that he is not on the ice when Crosby is" big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

3.059

Re: NHL

NiKiOn schrieb:

Im Spiel meinten die Kommentatoren letang hätte vorher den Puck gespielt und dann erst die Beine getroffen. Ist mir allerdings neu, dass das was im hockey hilft.

Alle drei turnovers Von Gudas. Der hätte bestimmt ne schlechte Nacht. Bester Kommentar: "He is just too slow. The coach should take attention that he is not on the ice when Crosby is" big_smile

NBC? Entweder der senile Emrick oder der schwarze Peter? Ich wäre nicht erstaunt roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.060

Re: NHL

NBC, aber Jeremy Roenick. Und da hatte er natürlich vollkommen Recht. Wobei Gudas nur an zwei Toren Schuld war, das dritte direkt nach der Pause geht auf Provarov. So wie Gudas diese Serie gespielt hat, würde es mich nicht wundern, wenn er nächste bei den Pens spielt. Zuerst verletzt er Couturier im Training schwer am Knie und dann schenkt er im Alleingang in Spiel 6 eine 2 Tore Führung her.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

3.061

Re: NHL

Hubert schrieb:

NBC, aber Jeremy Roenick. Und da hatte er natürlich vollkommen Recht. Wobei Gudas nur an zwei Toren Schuld war, das dritte direkt nach der Pause geht auf Provarov. So wie Gudas diese Serie gespielt hat, würde es mich nicht wundern, wenn er nächste bei den Pens spielt. Zuerst verletzt er Couturier im Training schwer am Knie und dann schenkt er im Alleingang in Spiel 6 eine 2 Tore Führung her.

Ich dachte eigentlich eher an das Foul...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.062

Re: NHL

Die Playoffs sind in diesem Jahr irgendwie deutlich leichter tippen als auch schon. Zuletzt hatte ich meist komplett raten müssen und wir haben auch stets stark unterschiedlich getippt. In diesem Jahr war ich mir bei den meisten Serien absolut sicher und Tschark hat gar die gesamte 1.Runde richtig getippt (Respekt!). Hannes, Jörg, Hubert und ich lagen auch nur einmal falsch. Das gabs wohl so noch nie, oder? Ich kann mich nicht erinnern.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.063 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2018-04-26 08:17:03)

Re: NHL

Die erste Runde fand ich enorm einfach, aber ab jetzt wird es richtig schwer. Zudem gibt es dieses Jahr wohl mehr Teams, denen ich wirklich den Cup zutraue als ich mich jemals erinnern konnte.
Die Tatsache, dass nur eine Serie die vollen 7 Spiele ging, zeigt auch, dass es fast überall klare Favoriten gab und von denen keiner enttäuschte.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

3.064

Re: NHL

Ja, ich finde auch, dass es jetzt extrem schwer wird.
In der ersten Runde fand ich WSH - CBJ total offen, ansonsten hatte ich immer einen mehr oder weniger klaren Favoriten. Jetzt in der 2. Runde wäre ich auch nicht sonderlich überrascht, wenn ich in allen Serien falsch liege.
Ich nehme aber weiterhin an, dass die Sieger aus NSH - WPG und TBL - BOS sich im Stanley-Cup-Finale treffen.

Re: NHL

Da schalte ich gerade in das Spiel Lightning vs. Bruins und höre in der Küche wie meine Frau ruft das der Kommentator sich so cool anhört. So Kanadisch / Amerikanisch. Und dann sehe ich das es der ehemalige Trainer der Ice Aliens ist big_smile Wie geil ist das denn lol

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

3.066

Re: NHL

Buffalo mit dem 1st overall und Vegas wird der OT-Gamewinner aberkannt?

Hat der Batman etwa seine Superkräfte verloren? roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.067

Re: NHL

Zudem hat Vegas auch noch eine Coache's challenge verloren und das Tor der Sharks zum 3:2 zählte. Man könnte fast meinen, in der NHL geht alles mit Rechten Dingen zu...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

3.068

Re: NHL

Die Play-Offs dieses Jahr sind mal wieder extrem geil und machen extrem viel Spaß!
Wie gut, daß ich diesen Monat komplett Spätschicht habe...hehe lol

WSH vs PIT ist schon ein Klassiker,  VGS vs SJ mit den Knights als extrem starkem Expansions Team, aber die Serie WPG vs NSH toppt einfach nochmal alles!
So viel Tempo, Coast2Coast Hockey , Top-Quality Chancen auf beiden Seiten quasi im Sekundentakt, besser geht es ja nicht! Einfach Hammer!
Tippen mag ich mich da gar nicht trauen, weil einfach jede Kleinigkeit, jeder Millimeter Eis entscheidend sein kann.

Aber eine Frage habe ich dann doch noch an Euch NHL Experten hier:
Warum spielten in der 1. Runde die Bruins (2) gegen die Leafs (4), statt gegen die Jackets (7), die Pens (5) gegen die Flyers (6) und dementsprechend nun in der 2. Runde schon TB (1) gegen Boston, und WPG (1) gegen die Preds (2)?
Warum zum Henker spielen die dann diese ewig lange Vorrunde, wenn dann nicht 1vs8, 2vs7 usw. in den Play-Offs gegeneinander spielen? Was ist das denn für ein seltsamer Modus und worin liegt darin die Logik? roll Danke....

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

3.069 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2018-05-02 05:20:45)

Re: NHL

Hills8 schrieb:

Die Play-Offs dieses Jahr sind mal wieder extrem geil und machen extrem viel Spaß!
Wie gut, daß ich diesen Monat komplett Spätschicht habe...hehe lol

WSH vs PIT ist schon ein Klassiker,  VGS vs SJ mit den Knights als extrem starkem Expansions Team, aber die Serie WPG vs NSH toppt einfach nochmal alles!
So viel Tempo, Coast2Coast Hockey , Top-Quality Chancen auf beiden Seiten quasi im Sekundentakt, besser geht es ja nicht! Einfach Hammer!
Tippen mag ich mich da gar nicht trauen, weil einfach jede Kleinigkeit, jeder Millimeter Eis entscheidend sein kann.

Aber eine Frage habe ich dann doch noch an Euch NHL Experten hier:
Warum spielten in der 1. Runde die Bruins (2) gegen die Leafs (4), statt gegen die Jackets (7), die Pens (5) gegen die Flyers (6) und dementsprechend nun in der 2. Runde schon TB (1) gegen Boston, und WPG (1) gegen die Preds (2)?
Warum zum Henker spielen die dann diese ewig lange Vorrunde, wenn dann nicht 1vs8, 2vs7 usw. in den Play-Offs gegeneinander spielen? Was ist das denn für ein seltsamer Modus und worin liegt darin die Logik? roll Danke....

In den Playoffs werden aktuell die Runden 1+2 divionsintern ausgetragen. Danach treten die jeweiligen Sieger der Divisions im Conferencefinale gegeneinander an. Allerdings gibt es je zwei Wildcardspots in jeder Conference und die treten gegen die Divisionsersten an. Da wird aber nicht auf die Division geachtet...das Ganze ist also wirklich ein bisschen fragwürdig und könnte theoretisch ausgenutzt werden um starken Gegnern innerhalb der Division aus dem Weg zu gehen. Da die Divisions alles andere als ausgeglichen sind, ist das tatsächlich nicht ganz ausgeschlossen. So sind die Central und die Atlantic derzeit deutlich stärker einzuschätzen. Nichts gegen Pittsburgh, aber die kommen dank der neuen Regelung fast geschenkt ins Conferencefinale. Früher waren da wenigstens noch die Rangers aber damit ist es wohl nun auch vorbei. Washington wird auch ganz bestimmt nicht mehr besser. Eventuell wird Columbus noch ein wenig stärker aber als Titelkandidat sehe ich auch in Zukunft nicht. NJ hat zwar endlich mehr als nur Goons, spielen aber immer noch dasselbe Rumpelhockey. Die werden wohl noch besser, aber das ist auch dringend nötig. Philadelphia hat zwar gute junge Spieler und Prospects aber keinen Goalie, einen unfähigen NHL-Staff und einen alternden Kern. Die Isles and Canes haben eh kein Geld um wirklich was auf die Beine zu stellen.

In der Pacific siehts nicht viel besser aus. Ausser San Jose gibts da nicht viel. Die haben zwar auch ein paar alternde Stars, könnten aber deutlich besser sein wenn sie den Idioten DeBoer mal endlich feuern würden. Anaheim ist schon lange vorbei und mit einem Coach aus dem letzten Jahrhundert umso mehr. Arizona hat weiterhin kein Geld, LA wird auch ohne Sutter nicht jünger und die Kanadier haben zwar Fans und Kohle ohne Ende, aber nur komplete Narren im Front Office. Da geht wohl nie was. (Überhaupt wird von den Kanadiern meiner Ansicht nach derzeit nur Winnipeg professionell geführt. Alle anderen sind den Amis von den Voraussetzungen her klar überlegen, schaffen aber trotz haufenweise Top Picks dennoch kaum je die Playoffs und wenn doch, dann meist nur um gleich wieder rauszufaulen.) Bei Vegas wird man abwarten müssen. Das aktuelle Team wird nicht ewig überperformen und wohl auch nicht ewig von Bettman geschützt werden. Beispielsweise hatten sie, die Goalies ausgeschlossen, fast gar keine nennenswerte Verletzungen. Wenn Gallant bleibt und sie ihre zahlreichen Assets gut nutzen anstatt sie für Spieler wie Tatar zu verjubeln, dann könnte es was werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.070

Re: NHL

Hills8 schrieb:

Warum zum Henker spielen die dann diese ewig lange Vorrunde, wenn dann nicht 1vs8, 2vs7 usw. in den Play-Offs gegeneinander spielen? Was ist das denn für ein seltsamer Modus und worin liegt darin die Logik? roll Danke....

Die Logik ist, dass man durch die Divisions-internen Serien sowohl die Reisestrapazen minimiert und gleichzeitig Rivalitäten fördert. Man möchte wieder ganz gerne zurück zu der Zeit, als Jahr für Jahr Die Avs gegen die Wings, die Flames gegen die Oilers und die Leafs gegen die Sens gespielt haben und sich daraus bittere Rivalitäten entwickelt haben.
Und Teams wie Washington können bestätigen, dass dieser Plan aufgegangen ist tongue

Und wie man sieht, können sich die Kräfteverhältnisse zwischen den Divisionen sehr schnell verändern. Letzte Saison war die Metro klar die stärkste Division der Liga, diese Saison waren alle Teams ein Stück schwächer, wohingegen die Atlantic durch das Wiedererstarken von Boston und Tampa auf einmal die drei stärksten Teams im Osten beheimatet (dahinter allerdings wenig konkurenzfähiges).

Und @Dats: Im großen und ganzen würde ich dir sogar zustimmen, dass die meisten kanadischen Teams schlecht gemanagt werden (insbesondere Montreal und Edmonton), aber ganz soweit würde ich nicht gehen. Vancouver befindet sich im Moment im Rebuild und auch wenn man durchaus sagen kann, dass sie damit 2 Jahre zu spät angefangen haben, sieht deren Entwicklung sehr vielversprechend aus und das obwohl sie in der Lottery immer verloren haben. Und wenn die Leute in Toronto es schaffen, noch eine konkurrenzfähige Defensive aufzustellen, dann sind auch die auf einem guten Weg (vorausgesetzt sie zerstören es die nächsten beiden Offseasons nicht auf die in Toronto übliche Art und Weiße indem sie ihren jungen Stars viel zu hohe und lange Verträge geben). Bei Winnipeg stimme ich dir natürlich komplett zu, die werden momentan exzellent gemanagt.
Und ob die Pens das Conference Finale wirklich geschenkt bekommen, wird man noch sehen...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

3.071 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2018-05-02 17:56:04)

Re: NHL

Die Metro war zuletzt nie stark. Zumindest wurde da nie nachhaltig was aufgebaut. Auch Contender gabs da ausser Pittsburgh keinen mehr seit die Rangers an Stärke verloren haben. Die Tendenz zeichnet sich ja nicht erst seit dieser Saison ab. Washington war zuletzt nie ein Playoff Team und Columbus spielte über seine Verhältnisse. NJ und Philly habeb ihre guten Zeiten schon lange hinter sich...da regiert die Inkompetenz. Die anderen Teams werden wie erwähnt nur schon rein aus finanziellen Gründen nie Contender sein. Die Metro ist scheisse und war es auch letztes Jahr.
Boston und Tampa waren immer besser als der ganze Mist aus der Metro. Eine schlechte Saison ist halt immer drin...bei war zT.der halbe Roster verletzt. Die haben dann  ab Weihnachte  n praktisch nur noch gewonnen als sie wieder fitter waren. Hättens auch geschafft wenn nicht Boston in der letzten oder vorletzten Runde das Spiel der Saison gespielt und Yzerman nicht noch Spieler (wie zB. Filppula) abgegeben hätte. Allzu viel haben die Bolts in dieser Phase nicht mehr verschenkt. So haben sich halt die Leafs trotz Witzkader qualifiziert und wie in dieser Saison nix gerissen. Tampa wäre schon damals deutlich stärker gewesen.

Die Metro ist und bleibt ein Scherz. Solange  Pittsburgh halbwegs schlau spielt  und einem vergleichbaren Kader antritt werden die jedes Mal mit geringem Aufwand aus der Division kommen. Ein fragliches Konzept. Columbus ist ein potenzieller Spielverderber aber davon sind wir, wenn überhaupt, noch ein paar Jahre weg. An einen schnellen Rebuild in New Jersey, Philly und der Rangers glaube ich nicht und der Rest fällt wie erwähnt aus monetären Gründen schon weg.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

3.072

Re: NHL

Und die Atlantic haben neben den drei Playoff Teams noch Montreal mit einem grauenvollen Management und selbst-auferlegten Hindernissen beim Coaching, Buffallo mit vielleicht noch unfähigerem Management (Mal schauen, was Eichel und Dahlin da gemeinsam reisen können), Florida mit dem vielleicht unfähigsten Management der gesamten Liga und einer enormen finanziellen Abhängigkeit vom Owner, Ottawa mit einem Management das alle zwei Jahre zwischen Contender und Rebuild pendelt, einer schwierigen finanziellen Position und einem sehr komplizierten Owner und Detroit, das am Anfang eines sehr langen Rebuilds steht.

Und wiese genau nochmal soll die soviel stärker sein als die Metro. Momentan sind die 3 Top-Teams richtig stark und werden es wohl auch noch für ein paar Jahre bleiben, aber danach sieht's echt gruselig aus.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

3.073

Re: NHL

Washington ist vielleicht kein Cup Contender, aber ein Playoff Team sind sie schon.

Florida weil sie Gallant gefeuert haben und Smith und Marchsessault an Vegas verschenkt haben? Gallant war sicherlich der größte Fehler in den letzten Jahren, ach und Gudbranson haben sie auch hergegeben. Ansonsten sind die vom Team nicht so verkehrt und ob andere Teams so viel besser managen, da bin ich mir nicht sicher. Gegen Ende der Saison lief es eigentlich ziemlich gut, war ziemlich knapp mit den Playoffs. Aber die Defense ist nicht so überragend und Lou wird halt nicht jünger. Reimer ist ein ordentlicher Goalie auf gutem NHL Niveau, aber auch kein absoluter Top Spieler.

3.074

Re: NHL

Ok, das mit dem unfähigsten Management der Liga ist wohl übertrieben. Dafür läuft in Montreal einfach zu viel falsch. Trotzdem waren sie noch vor zwei Jahren auf einem richtig guten Weg und hätten jetzt ein Stammgast in den Playoffs sein können, aber durch das feuern von Gallant und grauenvollen Deals vor dem Expansion Draft wurde da viel zerstört. Denn eigentlich hätten sie mit einem ordentlichen Prospectpool und den steuerlichen Vorteilen in Florida gute Chancen, etwas großes Aufzubauen, wenn der Owner weiter fleißig sein Geld rein steckt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

3.075

Re: NHL

Hubert schrieb:

Ok, das mit dem unfähigsten Management der Liga ist wohl übertrieben. Dafür läuft in Montreal einfach zu viel falsch. Trotzdem waren sie noch vor zwei Jahren auf einem richtig guten Weg und hätten jetzt ein Stammgast in den Playoffs sein können, aber durch das feuern von Gallant und grauenvollen Deals vor dem Expansion Draft wurde da viel zerstört. Denn eigentlich hätten sie mit einem ordentlichen Prospectpool und den steuerlichen Vorteilen in Florida gute Chancen, etwas großes Aufzubauen, wenn der Owner weiter fleißig sein Geld rein steckt.

Viola? Eeben nicht. Viele der letzten stupiden Trades wurden anscheinend auch deshalb getätigt, weil Viola nicht investieren möchte.  So wirds dann aber auch nie was. Wie man sowas besser macht hat die Familie Ilitch in Detroit gezeigt. Die haben investiert und quasi sprichwörtlich aus Scheisse Gold gemacht...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png