Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

WookieCrasher schrieb:

3 Gegentore bei 6 Schüssen und das gegen Arizona, wer erwartet denn sowas -.-

Joa. Merkwürdiges Spiel. Fand eigentlich nur in der Zone der Coyotes statt. Arizona hatte kaum je den Puck, aber wenn wurde es oft  gefährlich. Teils durch Dusel, teils aber auch weil die Sharks ungewohnterweise defensiv etwas gar sorglos agierten. Hat eventuell auch mit der bye Week zu tun.

Aber I feel ya. Mir gings mit den Flames ja genauso. Normalerweise harmlos, aber nicht so in dieser Woche. Dusel ohne Ende.
Mühsam big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

852

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Zwischen Platz 4 und 5 liegen im Moment 14 Punkte. Aber nicht so, wie man meinen könnte big_smile
Die Patrick-Division ist schon ziemlich schwach

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Thumbs up

853 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2018-01-15 18:40:38)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Hubert schrieb:

Zwischen Platz 4 und 5 liegen im Moment 14 Punkte. Aber nicht so, wie man meinen könnte big_smile
Die Patrick-Division ist schon ziemlich schwach

Täuscht ein wenig. Die Rôtisserie würde wohl anderes zeigen. Liegt auch an Southpaw, welches, obwohl abgeschlagen, den besten Divisionrecord hat. Wenn zudem der Gegner fast doppelt so viele Einsätze hat wie ich (letzte Woche) dann hilft das auch nicht. Ich glaub die Divisions sind ziemlich ausgeglichen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

854

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Datsjuk4ever schrieb:

Die Rôtisserie würde wohl anderes zeigen.

Ob das stimmt, werden wir noch diese Woche erfahren wink

Thumbs up +2

855

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Tschark schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:

Die Rôtisserie würde wohl anderes zeigen.

Ob das stimmt, werden wir noch diese Woche erfahren wink

Wärs möglich auch noch die Spieler- und Goaliestarts in die Statistik aufzunehmen? Wär sicherlich auc nicht uninteressant smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up +1

856

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Glaube das wäre eine Mammutaufgabe. Goaliestarts ginge ja vielleicht noch, weil es unten im Matchup steht, aber Spielerstarts muss man ja für jeden Spieler nachzählen.

Thumbs up

857

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Na sowas würde nicht mal ich verlangen big_smile
Im Team log sieht man jeweils die gesamten Statistiken wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

858

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Oh cool, das wusste ich gar nicht, dass es diese Information einfach zum Nachlesen gibt. In dem Fall kann ich das auch gern mit eintragen

Thumbs up

859

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Ach das war mir auch neu, interessant, da haben einige Teams an die 100 Starts Unterschied.

Thumbs up

860 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2018-01-16 16:45:09)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Hatte ich diese Zahlen nicht schonmal hier gepostet? Oder sonst jemand? Irgendwas war da. Wurde hier auf jeden Fall schon diskutiert und ich hab zuletzt ohnehin überlegt, diese Zahlen mal hierher zu kopieren.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Datsjuk4ever schrieb:

Hatte ich diese Zahlen nicht schonmal hier gepostet? Oder sonst jemand? Irgendwas war da. Wurde hier auf jeden Fall schon diskutiert und ich hab zuletzt ohnehin überlegt, diese Zahlen mal hierher zu kopieren.

http://forum.eiszeit-manager.de/post/110765/#p110765

Die Suche hilft smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up +1

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Würde man optimalerweise am Montag, nach einer abgeschlossenen Woche, machen. Hab jetzt die Zahlen dennoch mal kopiert:


976 C.C. CoralSnakes (7.)
973 Fairbanks Huskies (1.)
956 Grand Rapids Owls (11.)
946 Sowjetski Sojus (3.)
951 New York Rangers (4.)
930 Tennessee Raccoons (13.)
921 Arctic Huskies (8.)
920 Ny Alesund IHK (10.)
912 Aquitaine Classics (2.)
900 New Haven Whalers (6.)
900 Augsburgs EisPanther (5.)
893 Zürcher Löwen (12.)
884 HXC Southpaw (15.)
881 Chesapeake Admirals (14.)
873 New York Lions (9.)
840 Les Rats de Nancy (16.)


Fazit: Quantität ist mit Ausnahme von Kane nicht besser als Qualität big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up +1

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Naja, dann hoffen wir mal dass Vegas, normalerweise ein Goaliekiller, auch gegen mich aufs Tore schiessen verzichtet roll
Bei meinem aktuellen Glück werden meine Goalies aber nun abgeschossen nachdem Saros profitiert hat. Johansen ist auch schon wieder verletzt. Es ist wirklich zum Kotzen aktuell und es wird einfach immer nur noch schlimmer. Macht wenig Freude...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

864

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Nächste Woche ist eine "Doppelwoche" als Info für die Allgemeinheit smile
Gut das es für mich ausgerechnet gegen Otherland geht... /s

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Was ist eine Doppelwoche? Mal so gefragt für die neuen hier big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Thumbs up

866

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

All Star Game. D.h. wie zum Saisonstart zwei reale Wochen sind eine Fantasy Week.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

867 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2018-01-19 06:15:08)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Datsjuk4ever schrieb:

Naja, dann hoffen wir mal dass Vegas, normalerweise ein Goaliekiller, auch gegen mich aufs Tore schiessen verzichtet roll
Bei meinem aktuellen Glück werden meine Goalies aber nun abgeschossen nachdem Saros profitiert hat. Johansen ist auch schon wieder verletzt. Es ist wirklich zum Kotzen aktuell und es wird einfach immer nur noch schlimmer. Macht wenig Freude...

War klar...und morgen ist dann Reimer mit seinen Cats an der Reihe. Nach Calgary letzter Woche ist das bereits die zweite Woche hintereinander in welcher mir ein einziges Team die Goaliestats versaut. Sehr uncool.

Btw: Wird in dieser Woche keinen Unterschied machen, aber die NHL sollte in gewissen Stadien wirklich mal die Statistikteams austauschen. Pepsi Center in Denver ist die Katastrophe schlechthin. Chaos pur. Faceoffs sind etwa komplett random. Den Eindruck hatte ich bei Compher schon einmal und jetzt bei Meier wieder. Der hat bis hier nie und nimmer vier Faceoffs verloren. Zudem war sein Tor ein PP-Treffer. Das haben sie in Denver auch noch nicht gemerkt big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

868

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Wie versprochen gibt es hier eine neue Auswertung. Wird auch Zeit, schließlich sind schon 2 Drittel der Regular Season vorbei.
Leider gibt es heute nur eine abgespeckte Version bzw. nur die tatsächlich Tabelle ohne "random" observations. Vielleicht hole ich die in den nächsten Tagen noch nach, kann aber nichts versprechen.
Die Spielerstarts habe ich von Dats übernommen (Stand: Dienstag); die Goaliestarts habe ich jetzt einfach von heute genommen, auch wenn es - wie Dats schon sagte - sinnvoller gewesen wäre, das gleich am Montag zu machen.


Das Prinzip ist natürlich unverändert: Der Beste in einer Kategorie bekommt 16 Punkte, der Zweitbeste 15 Punkte, ....., der Schlechteste 1 Punkt. Haben zwei oder mehr Teams den gleichen Wert, werden die Punkte geteilt (Bsp: Zwei Teams führen eine Kategorie an --> beide bekommen 15,5 Punkte).
Es ist also genau das Punktesystem, wie es in Rotisserie-Ligen Anwendung findet.
Natürlich ist auch dieses System nicht fehlerfrei, meiner Meinung nach ist es aber dennoch aussagekräftiger als unsere Head-to-Head-Wertung, weil die H2H-Ergebnisse logischerweise stark von der Performance der jeweiligen Gegner beeinflusst werden, während im Rotisserie-System nur die Leistung des eigenen Teams berücksichtigt wird.


Hier also die aktuelle Übersicht:
https://www.img-load.de/images/2018/01/20/fant2001.jpg

Weil das Thema ja kürzlich noch angesprochen wurde, hier die durchschnittlich Punktzahl pro Division. Zumindest für mich durchaus überraschend wink:
Durchschnittliche Punktzahl pro Division:
Norris: 97,125 (-7,25)
Smythe: 107,625 (-3,25)
Adams: 120,75 (+7,75)
Patrick: 116,5 (+2,75)

Thumbs up +6

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Ein Draum, ein abbsoludder Draum! Meine Goalie Stats diese Woche sind ja mal absolut Göttlich. Ich bin verliebt lol

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Besten Dank für die Auswertung, Tschark. Natürlich würden wir alle anders handeln wenn wir nicht head to head spielen würden...dennoch bin ich nicht überrascht. Wir haben schon gute Werte in unserer Gruppe...bloss halt etwas Pech. Bei mir liefs anfangs sehr rund, aber seit einigen Runden habe ich ein scheiss Pech...das gibt's eigentlich gar nicht. Goaliestats verliere ich wegen  einzelnen Teams, andere Kategorien gehen knapp weg, teils auch wegen anhaltendem Verletzungspech. Einfach nur mühsam.

Hatte Anfang Saison nicht mit den Playoffs gerechnet aber nachdem sich viele meiner Spieler so stark entwickelt haben, war ich mir eigentlich sicher, dass es klappen würde. Wenn ich's jetzt mit diesen Werten nicht schaffe, dann bin ich definitiv angefressen.
Die letzte Woche gegen Sven hätte ich auch wieder gewinnen müssen...dummerweise kam Vegas dazwischen und Timo Meier wurde mal wieder verarscht. Dass sein Powerplaytreffer in Denver nicht als solcher taxiert wurde kostet mich jetzt den Sieg und damit einiges an Nerven. Zudem war er letzte Nacht meiner Ansicht nach am PP-Treffer von (angeblich) Boedker noch dran...wäre  ja auch erst die dritte Deflection der Saison, welche ihm geklaut wird...schon unglaublich eigentlich...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Falsche Entscheidung bei den Goalies getroffen und nur Unentschieden statt einem Sieg, schade! In der jetzigen Phase tut jeder Punktverlust weh...

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

-19,5 Punkte und 7 Plätze verloren -.-

Bin langsam bereit meine etwas älteren Spieler gegen jüngere, die es sich zu keepern lohnt, zu traden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

Thumbs up

873

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Wie immer super Arbeit danke Tschark smile
Spannende Woche Datsjuk und meine Goalies haben mir das unentschieden gerettet die Woche smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_965.png

Thumbs up

874

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Jetzt hab ich zwei Wochen gegen Kane vor mir, denke da werde ich deutlich untergehen. Sehe Fairbanks auch dieses Jahr wieder als Topfavorit.

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Brice schrieb:

Jetzt hab ich zwei Wochen gegen Kane vor mir, denke da werde ich deutlich untergehen. Sehe Fairbanks auch dieses Jahr wieder als Topfavorit.

Im Fantasy Hockey reicht ja in den Playoffs eine schlechte Woche, aber keine Frage. Kane und du...ihr seit die Topfavoriten. Sollte Crawford tatsächlich nicht mehr spielen können, macht das Kane zum Favoriten Nr.1. Du hast wirklich einiges an Pech. Du hast ja bereits Shipachev auf ärgerliche Art und Weise verloren...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up