Re: Wiedereinsteiger sucht Crash-Kurs

Pocher45 schrieb:
Wiki schrieb:

Spieler mit einem Stärkewert von 90 oder höher können nicht mehr in das Trainingscamp geschickt werden, um Stärke zu trainieren, wohl aber Erfahrung. Spieler mit einem Erfahrungswert von 90 oder höher können nicht mehr in das Trainingscamp geschickt werden um Erfahrung zu trainieren, wohl aber Stärke.

Daher ist die Antwort auf deine Frage: Nein, geht nicht, da er eine Stärke >90 hat. smile

Danke, dann kann ich ja froh sein, dass mein Torwart bei seiner vorletzten Trainingsstufe unter 90 geblieben ist. Mit einem Torwart stärke 90 säh ich ziemlich alt aus in Liga 1!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7160.png

Re: Wiedereinsteiger sucht Crash-Kurs

Heute mal eine speziellere Frage big_smile

In 5 Tagen ab heute wird der zweite Umfeldausbau fertig, Stufe 3 -> 5
Lohnt es sich mit dem Bandensponsor zu warten und damit auf 2x Heimspiel-Einnahmen zu verzichten?

....oder wiegen die 9 weiteren Spiele(+ eventuell Playdowns) + Bonus-Zahlung mit dem höheren Sponsor das nicht auf? Müssten dann ~10% mehr pro Spieltag sein vom Sponsor mit Vollausbau

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

Re: Wiedereinsteiger sucht Crash-Kurs

so Selbsttest erfolgreich:
Hätte sich sogar noch gelohnt wenn ich einen weiteres Heimspiel ohne Sponsor bestritten hätte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

Re: Wiedereinsteiger sucht Crash-Kurs

Öha... ich meine, wir haben immerhin schon Spieltag 8 und damit hast Du mindestens drei Heimspiele "versäumt"! Und wenn's noch eines mehr hätte sein dürfen, dann müssen die Sponsorengelder um mindestens ein Drittel angestiegen sein. Das hätte ich so nicht erwartet, denn .

Darf ich fragen, ob es sich beim Ausbau um den Verkehrsknotenpunkt oder den 3D-Projektor handelt?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

Re: Wiedereinsteiger sucht Crash-Kurs

Hab das Ergebnis etwas später geschrieben.
Habe 2 Heimspiele ohne Bandensponsor bestritten(ST 1 und 3) am Spieltag 5 vor dem 3. Heimspiel ist der Ausbau fertig geworden.
War Verkehr von 3 auf 5, wobei das keinen Unterschied ausmachen soll ob Verkehr oder Anzeige lt. Brice(zumindest bei den Zuschauern hab ich da genau nachgefragt).
Prämienerhöhung(Bonus + Heimspielzahlung) waren satte 37%, Stadion zu dem Zeitpunkt 300/20100/4000

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

Re: Wiedereinsteiger sucht Crash-Kurs

Na dann schaumer mal, habe mich vorgestern genau für dasselbe entschieden, nämlich den Verkehr von 3 auf 5 zu bringen, da ich Video und Gastro schon auf 4 habe. Der Knotenpunkt wird püntlich zum 1. Spieltag der Saison 116 fertig, bin schon ganz gespannt! smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

Re: Wiedereinsteiger sucht Crash-Kurs

Die Stufe 4 hab ich mir generell gespart und ich denke solang das so erlaubt ist sollte man das auch so machen wink
5 Mio. verdienst in der Zeit die fürs Ansparen auf die 10 Mio. brauchst nie und nimmer mit der Zwischenstufe.
Gastro is was anderes, da fehlt mir der letzte Ausbau zwar noch, aber der Zwischenschritt hat sich mittlerweile mit Sicherheit gerechnet.
Wenn ich den Klassenerhalt schaffe in (hoffentlich)2 sonst in 3-4 Saisonen wird das letzte Geld ins Stadion gepumpt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

Re: Wiedereinsteiger sucht Crash-Kurs

Ja beim Video hab ich Käse gebaut, aber da hab' ich es einfach nicht mehr erwarten können... wink Gastro ist aber unbedingt zu empfehlen, zumal es ja nur 2 Mio. kostet.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

84

Re: Wiedereinsteiger sucht Crash-Kurs

So ich bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Hoffe es hat sich noch nicht zu sehr viel verändert. Die Tipps hab ich nun mal alle gelesen und schau nun das ich mal das Stadion ausbaue.

Gab es da nicht mal eine gewisse Prozentaufteilung zwischen Sitz / Steh und VIP ???
Also zB 70% Steh - 20% Sitz - 10% VIP

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23113.png

85

Re: Wiedereinsteiger sucht Crash-Kurs

20.000 Sitz, 5.000 VIP... und bis du 20.000 Sitz hast, Sitz bauen, und Sitz, und Sitz, und Sitz usw.

86

Re: Wiedereinsteiger sucht Crash-Kurs

Honso schrieb:

20.000 Sitz, 5.000 VIP... und bis du 20.000 Sitz hast, Sitz bauen, und Sitz, und Sitz, und Sitz usw.

Genau so war das! cool

Danke - dann hab ich ja eh schon den ersten Fehler gemacht lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_23113.png

Re: Wiedereinsteiger sucht Crash-Kurs

Achtung, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ab Division 6, spätestens aber ab Division 5 die VIP-Tickets wichtig werden. Ich hatte über die letzten 10 Saisonen (Division 5) im Schnitt insgesamt 13.000 VIP-Zuschauer pro Saison, für die man weit mehr abkassiert als für normale Sitzplätze.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

88

Re: Wiedereinsteiger sucht Crash-Kurs

im Schnitt insgesamt 13.000 VIP-Zuschauer

Der Schnitt kann nicht höher als 5000 sein, mehr VIP Plätze kannst du nicht bauen wink

89 Zuletzt bearbeitet von kleinher (2018-02-15 09:21:09)

Re: Wiedereinsteiger sucht Crash-Kurs

Brice schrieb:

im Schnitt insgesamt 13.000 VIP-Zuschauer

Der Schnitt kann nicht höher als 5000 sein, mehr VIP Plätze kannst du nicht bauen wink

Ich glaube, er meinte die Summe pro Saison.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

90

Re: Wiedereinsteiger sucht Crash-Kurs

broncosmanager schrieb:

Achtung, ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ab Division 6, spätestens aber ab Division 5 die VIP-Tickets wichtig werden. Ich hatte über die letzten 10 Saisonen (Division 5) im Schnitt insgesamt 13.000 VIP-Zuschauer pro Saison, für die man weit mehr abkassiert als für normale Sitzplätze.

Ich habe gehört (!), dass hier weniger die Liga an sich etwas ausmacht, sondern die Ausbaustufe des Stadionumfeldes, sprich, dass die VIP-Plätze erst dann richtig zum tragen kommen, wenn man in Richtung Ausbaustufe 5 geht... Selbst bin ich noch nicht so weit, kann das also nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.

91

Re: Wiedereinsteiger sucht Crash-Kurs

Auch hier bildet das Lesen des Wikis wink
https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Stadion

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

92

Re: Wiedereinsteiger sucht Crash-Kurs

eigentlich wäre es jetzt langsam Zeit, alle weiteren Fragen ins "normale" Hilfeforum zu verlagern. Der Wiedereinsteiger hat vor weit mehr als einem Jahr nach einigen Tipps gefragt, und die hat er erhalten wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png