4.526

Re: Wunschliste

Man müsste mal sehen, wie viele bei den Bandensponsoren lieber das schnelle als das viele Geld wählen. Wenn das praktisch niemand ist, dann ist es überflüssig. Ansonsten eine ganz lustige Option. Sie bringt aber meiner Ansicht nach nur dann etwas, wenn man durch einen Spielertransfer auch ins Minus gehen kann. Dann wäre es nämlich möglich, dass man zu Spieltag 0 z. B. den Draft kriegt, der einen ins Minus haut, und dann durch die Dauerkarten das wieder ausgleicht.

4.527

Re: Wunschliste

Sie bringt aber meiner Ansicht nach nur dann etwas, wenn man durch einen Spielertransfer auch ins Minus gehen kann.

Auf keinen Fall wird es das geben wink

4.528

Re: Wunschliste

Dann bringt es nicht viel... einfach mit den Transfers ein bisschen warten und dafür etwas besseres holen.

4.529

Re: Wunschliste

Ich wünschte mir, einen Draftspieler auch später als an Spieltag 0 ins Team holen zu können. Dann würde sich auch die Fragerunde nach jedem Draft erübrigen, wann man wofür im Plus oder Minus sein muss und die GM hätten mehr Zeit, die Kohle aufzutreiben, zumal man ja nicht immer den Wunschspieler bekommt, den man sich vielleicht noch hätte leisten können.

4.530

Re: Wunschliste

Ja steht schon auf meiner ToDo smile

4.531

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Ja steht schon auf meiner ToDo smile

Nice. Nächster Wunsch: Sich im Teamprofil (oder woanders) anzeigen lassen, wie häufig man gegen ein Team bereits gespielt/gewonnen/verloren hat smile Ohne zu wissen, wie viel mehr man da an Datenmengen speichern und verwalten müsste.

4.532

Re: Wunschliste

Wünsche mir heuer zu Olympia einen Tippspiel (wie alljährlich während der WM).

Re: Wunschliste

Bitte die Wiki Twitter Seite mit auf die Haupseite vorne im Wiki setzen. Am bsten unter "T" :-D :-D :-D

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_25327.png

4.534

Re: Wunschliste

Wurde bestimmt schon mal gewünscht: Bei den Spielerstatkstiken wärs nett, wenn statt z.B. Saison 113-P jeweils dabei stehen würde, ob es sich um Playoffs oder Playdowns handelt, also 113-PO oder 113-PD.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

4.535 Zuletzt bearbeitet von AEV-Panther (2018-01-10 12:45:01)

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir folgene Verbeserungen für mehr Tiefe im Spiel und mehr reale Bedingugen:
- Mehr Fanartikel im Fanshop wie Caps, Fahnen, Pucks etc. Einfach unterschiedlichere Artikel, Gesamteinnahmen brauchen dabei ja nicht zu steigen (mit Gestaltungsmöglichkeiten wie beim Trikot)
- Mehr Ausbaumöglichkeiten wie Einlaufshow, Soundanlage, Tv-Übertragung , Stadionzeitschrift (siehe nächster Punkt)
- Mehr Sponsoring-Tiefe wie z.b. Werbespots auf der Anzeigetafel (je nach Ausbaustufe höher) sowie Anzeigen im Stadionheft (je nach Aubaustufe) - Gesamteinnahmen ,üssen ja nicht steigen, sondern einfach mehr Möglichkeiten und längere Motivation
- Mehr Gebäude wie Kabinen-Ausbau (könnte die Form der Spieler etwas schneller steigen lassen), Büro (ermöglicht nach und nach etwas höhere Kredite) oder Medizinische Privatklinik (schnellere Genesung bei Verletzten Spielern)
- Forschungszentrum das einige der oben genannten Möglichkeiten im Fanshop oder beim Ausbau überhaupt erst freischalten

Speziell für die Cups:
zweite Auswahlmöglichkeit für Cup erstellen mit der Möglichkeit eine Startgebühr einzustellen, die dann auf die ersten Plätze individuell ausgeschüttet werden kann, Aufteilung der Gewinnplätze und Gewinnhöhen frei Einstellbar. Würde Cups noch reizvoller machen und viele würden dann doch den Cup zusätzlich spielen

Dadurch wäre eben noch mehr Tiefe im Spiel und längere Motivation da durch Forschung und mehr Ausbau ein perfektes Stadion länger für den Ausbau braucht und man auch nach Monaten in diesen Bereichen noch Ziele hat!

4.536

Re: Wunschliste

Die Privatklinik fände ich nicht mal verkehrt. Allerdings müsste sie sehr viel Geld binden; entweder in Form von regelmäßigen Unterhaltskosten, die sich am Teamwert oder der Liga orientieren, oder durch einen extrem hohen einmaligen Betrag (10 Mio.?), oder einer Kombination aus beidem.

Hätte den Vorteil, dass wieder etwas Geld aus dem System genommen wird, ohne kurzfristig einen zwingenden Vorteil zu erwirtschaften (wohl aber langfristig!).

Mehr Fanartikel: Wollte ich früher auch, aber inzwischen sehe ich das Problem, dass die Preisfestsetzung schon für 2 Produkte unglaublich schwierig ist. Bei 4 oder 5 Artikeln sehe ich hier kaum noch eine Möglichkeit, für jeden Posten den idealen Preis festzusetzen, vor allem nicht bei häufigen Auf- und Abstiegen.

Geld für Cups: Wäre eine Möglichkeit, Geld zwischen den Teams zu verschieben. Wenn man sowas macht, müssten es äußerst geringe Summen sein (höchstens 5.000 Euro für den Sieger), damit es keinen Missbrauch gibt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

4.537

Re: Wunschliste

AEV-Panther schrieb:

Ich wünsche mir folgene Verbeserungen für mehr Tiefe im Spiel und mehr reale Bedingugen:
- Mehr Fanartikel im Fanshop wie Caps, Fahnen, Pucks etc. Einfach unterschiedlichere Artikel, Gesamteinnahmen brauchen dabei ja nicht zu steigen (mit Gestaltungsmöglichkeiten wie beim Trikot)

Wünsche ich mir auch! Einnahmen des Fanshops sind ja eher unbedeutend. Wobei es mir theoretisch schon reichen würde, den Schal selbst gestalten zu können. Könnte ja genauso funktionieren, wie beim Trikot. Die Farben des Schals richten sich ja eh schon nach denen des Trikots.

AEV-Panther schrieb:

Speziell für die Cups:
zweite Auswahlmöglichkeit für Cup erstellen mit der Möglichkeit eine Startgebühr einzustellen, die dann auf die ersten Plätze individuell ausgeschüttet werden kann, Aufteilung der Gewinnplätze und Gewinnhöhen frei Einstellbar. Würde Cups noch reizvoller machen und viele würden dann doch den Cup zusätzlich spielen

Statt Bargeld würde ich hier auf Pucks setzen. Die bringen ja nicht den direkten Vorteil Spielvorteil und das Verschieben von Geld wäre unterbunden.

Re: Wunschliste

AEV-Panther schrieb:

- Mehr Ausbaumöglichkeiten wie Einlaufshow, Soundanlage, Tv-Übertragung , Stadionzeitschrift (siehe nächster Punkt)
- Mehr Sponsoring-Tiefe wie z.b. Werbespots auf der Anzeigetafel (je nach Ausbaustufe höher) sowie Anzeigen im Stadionheft (je nach Aubaustufe) - Gesamteinnahmen ,üssen ja nicht steigen, sondern einfach mehr Möglichkeiten und längere Motivation
- Mehr Gebäude wie Kabinen-Ausbau (könnte die Form der Spieler etwas schneller steigen lassen), Büro (ermöglicht nach und nach etwas höhere Kredite) oder Medizinische Privatklinik (schnellere Genesung bei Verletzten Spielern)
- Forschungszentrum das einige der oben genannten Möglichkeiten im Fanshop oder beim Ausbau überhaupt erst freischalten

Bis man das Stadion ganz ausgebaut hat, muss man jetzt schon einen ordentlichen Batzen Geld investieren, und das dauert ganz bestimmt nicht nur 10-12 Saisonen.

Wenn man zusätzliche Ausbaustufen einführt, ohne die Gesamteinnahmen zu erhöhen, dann verlängert man die Zeit, die man bis zum Endausbau braucht noch weiter bzw. erschwert es vielleicht sogar über Gebühr, denn man muss den sportlichen Ehrgeiz auch jetzt schon sehr zügeln, wenn man irgendwann mit dem Stadion fertig werden will.

Würde man hingegen zusätzliche Einnahmen generieren, damit die erforderliche Zeit für den Gesamtausbau in etwa gleich bleibt, dann stiege die Ungleichheit zwischen den Teams noch weiter. Diejenigen, die sich mit einem Durchrasseln aus Division 1 reich sparen, würden dann noch mehr Geld anhäufen.

Insgesamt finde ich es sehr gut und auch sehr ausgereift so wie's ist, für eine lang anhaltende Motivation ist definitiv gesorgt!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

4.539

Re: Wunschliste

Mehr Fanartikel: Weiß nicht, wo da der Unterschied liegt. Ich meine, die Preise für Caps müssen ja net mit den Preisen für Schals zusammenhängen. Wird halt die Liste länger.

Weitere Ausbaustufen: Finde ich nicht schlecht. Allerdings müssten da die mitreden, die das Stadion voll ausgebaut haben, ob sie weitere Ausbaustufen begrüßen würden. Jedenfalls finde ich das System ohne Unterhalt nicht schlecht - einfach leichter planbar.

Cups: Cups kosten Pucks, meistens wechselt man sich ab mit der Investition der Pucks. Es wäre auf jeden Fall cool, wenn es die Möglichkeit gäbe, dass jeder, der mitmacht, eine bestimmt Anzahl von Pucks investiert. Dass, anstatt dass einer 150 Pucks investiert, jeder 20 reinwirft. Und der Sieger dann die 10 Pucks Differenz zurückerhält. Wäre nett und ich wüsste nicht, wo da jemand betrügen möchte. Geld verschieben bei Cups? Ich glaube, wenn sich 8 Teams zusammentun, verschieben sie das Geld auch so, ohne dass es auffällt.

4.540

Re: Wunschliste

ja oder so, Cups mit Pucks als Siegprämie wäre auch ok, hauptsache einen Anreiz schaffen! Zum Thema Stadion und Fanhsop: das wäre einfach realer wenn es da mehr geben würde. Außerdem gibt es bei jedem Onlinegame Veränderungen und Neuerungen, bei denen auch die besten Spieler oder die alles ausgebaut haben betroffen sind. Glaube kaum dass diese User sich gegen mehr Spielspaß wehren würden!

4.541

Re: Wunschliste

AEV-Panther schrieb:

ja oder so, Cups mit Pucks als Siegprämie wäre auch ok, hauptsache einen Anreiz schaffen! Zum Thema Stadion und Fanhsop: das wäre einfach realer wenn es da mehr geben würde. Außerdem gibt es bei jedem Onlinegame Veränderungen und Neuerungen, bei denen auch die besten Spieler oder die alles ausgebaut haben betroffen sind. Glaube kaum dass diese User sich gegen mehr Spielspaß wehren würden!

stimmt, veränderungen gibts überall.             hier übrigens auch!
es gibt immer wieder hier und da anpassungen und neuerungen. zb.: Spezial-Teams (wann wird das eigentlich "produktiv"?)

ich habe nichts gegen weitere fanartikel, ob diese aber den spielspaß merklich erhöhen würden, wage ich zu bezweifeln.
bei mir jedenfalls nicht wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

4.542

Re: Wunschliste

AEV-Panther schrieb:

- Mehr Sponsoring-Tiefe wie z.b. Werbespots auf der Anzeigetafel (je nach Ausbaustufe höher) sowie Anzeigen im Stadionheft (je nach Aubaustufe) - Gesamteinnahmen ,üssen ja nicht steigen, sondern einfach mehr Möglichkeiten und längere Motivation
- Mehr Gebäude wie Kabinen-Ausbau (könnte die Form der Spieler etwas schneller steigen lassen), Büro (ermöglicht nach und nach etwas höhere Kredite) oder Medizinische Privatklinik (schnellere Genesung bei Verletzten Spielern)

Die 2 Punkte finde ich ziemlich interessant!

Als relativ "erfahrener" Teilnehmer, finde ich die Idee mit den Cups, in denen man eine Startgebühr zahlt (in Form von Pucks), ganz nett. Allerdings ist das für frische Teams schwierig, da sie kaum Pucks haben. Gerade zu Beginn einer EZM-Karriere sind die Cups eine gute Möglichkeit noch mehr Spannung ins Spiel zu bringen und die Motivation hoch zu halten. Das würde dann für Frischlinge wegfallen. Also eventuell eine OPTION, dass man eine Startgebühr erheben möchte oder nicht, einfügen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

4.543

Re: Wunschliste

ich wünsche mir folgendes: jeder muss mal anfangen und dabei Geduld haben bis man echt mitspielen kann, weil immer Geld fehlt. Zuanfang hat man ja schwache Spieler, die praktisch nicht verkauft werden können auf der Transferliste. Darum könnte ein "Spielereinkäufer kreiert werden, der z.B. die Spieler für 2/3 Ihres Wertes immer aufkauft. Das gibt dem Anfänger ein klein wenig mehr Spielraum mit Geld und dann mit investieren! Die normale Transferliste bleibt natürlich parralell erhalten.

4.544

Re: Wunschliste

Regulus schrieb:

ich wünsche mir folgendes: jeder muss mal anfangen und dabei Geduld haben bis man echt mitspielen kann, weil immer Geld fehlt. Zuanfang hat man ja schwache Spieler, die praktisch nicht verkauft werden können auf der Transferliste. Darum könnte ein "Spielereinkäufer kreiert werden, der z.B. die Spieler für 2/3 Ihres Wertes immer aufkauft. Das gibt dem Anfänger ein klein wenig mehr Spielraum mit Geld und dann mit investieren! Die normale Transferliste bleibt natürlich parralell erhalten.

Also eine Art Bank, die mir meine 37jährigen zu 2/3 des Wertes garantiert abkauft?! Nehme ich sofort, würde dem Spiel aber glaube ich nicht gut tun, da dadurch wieder zu viel Geld ins Spiel gepumpt würde.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

4.545

Re: Wunschliste

Regulus schrieb:

ich wünsche mir folgendes: jeder muss mal anfangen und dabei Geduld haben bis man echt mitspielen kann, weil immer Geld fehlt. Zuanfang hat man ja schwache Spieler, die praktisch nicht verkauft werden können auf der Transferliste. Darum könnte ein "Spielereinkäufer kreiert werden, der z.B. die Spieler für 2/3 Ihres Wertes immer aufkauft. Das gibt dem Anfänger ein klein wenig mehr Spielraum mit Geld und dann mit investieren! Die normale Transferliste bleibt natürlich parralell erhalten.

Wenn Du Neueinsteiger bist: Vergiss einfach, dass man mit Spielerhandel Geld verdienen kann. Das hat im EZM (zum Glück!) noch nie funktioniert, und hoffentlich wird es auch nie soweit kommen smile smile smile

Gerade als neuer Manager hast Du unendlich viele Möglichkeiten, sehr schnell Erfolgserlebnisse zu erzielen. Vielleicht zunächst nicht im sportlichen Bereich, aber wirtschaftlich kannst Du relativ schnell richtig gute Resultate einfahren. Der sportliche Erfolg kommt von selbst, wenn Du gut und nachhaltig wirtschaftest.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

4.546

Re: Wunschliste

Bin jetzt die 5. Saison dabei und habe bisher knapp 5 Millionen ins Stadion investiert. Ob ich da jetzt die 200.000 für die Anfangsspieler mehr oder weniger gehabt hätte, hätte den Kuchen nicht fett gemacht. Außer dass ich vielleicht übermütig geworden wäre, zu teure Spieler gekauft und jetzt die 5 Millionen sicher nicht beisammen hätte. Nebenbei wären 2/3 meines Erachtens nach auch zu hoch angesetzt, weil zu nahe am Mini-Preis (3/4).

4.547

Re: Wunschliste

Honso schrieb:

Bin jetzt die 5. Saison dabei und habe bisher knapp 5 Millionen ins Stadion investiert. Ob ich da jetzt die 200.000 für die Anfangsspieler mehr oder weniger gehabt hätte, hätte den Kuchen nicht fett gemacht. Außer dass ich vielleicht übermütig geworden wäre, zu teure Spieler gekauft und jetzt die 5 Millionen sicher nicht beisammen hätte. Nebenbei wären 2/3 meines Erachtens nach auch zu hoch angesetzt, weil zu nahe am Mini-Preis (3/4).

das problem sind weniger die verkauften startspieler als die möglichkeit durch diese option spieler noch zu geld zu machen, die eigentlich unverkäuflich sind.
grade bei spieler mit stärken 80+ bringen selbst 37jährige noch einen GW von mehreren millionen. verkaufbar sind die in der regel nicht, durch diese regeln könnten diese aber noch  für gutes geld vertickt werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

4.548

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:
Honso schrieb:

Bin jetzt die 5. Saison dabei und habe bisher knapp 5 Millionen ins Stadion investiert. Ob ich da jetzt die 200.000 für die Anfangsspieler mehr oder weniger gehabt hätte, hätte den Kuchen nicht fett gemacht. Außer dass ich vielleicht übermütig geworden wäre, zu teure Spieler gekauft und jetzt die 5 Millionen sicher nicht beisammen hätte. Nebenbei wären 2/3 meines Erachtens nach auch zu hoch angesetzt, weil zu nahe am Mini-Preis (3/4).

das problem sind weniger die verkauften startspieler als die möglichkeit durch diese option spieler noch zu geld zu machen, die eigentlich unverkäuflich sind.
grade bei spieler mit stärken 80+ bringen selbst 37jährige noch einen GW von mehreren millionen. verkaufbar sind die in der regel nicht, durch diese regeln könnten diese aber noch  für gutes geld vertickt werden.

...und verschärfen den Vorsprung derjenigen, die viel Geld auf dem Konto haben, noch weiter, weil der Batzen dann ja überhaupt nicht mehr kleiner wird. Dann kaufst du einen GW 4.000.000-Spieler zum Minipreis um 3 Mio, verkaufst ihn dann um 2,66 Mio. wieder.

Habe übrigens von den Anfangsspielern geschrieben, weil das ja die Motivation für den Vorschlag war.

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:
Honso schrieb:

Bin jetzt die 5. Saison dabei und habe bisher knapp 5 Millionen ins Stadion investiert. Ob ich da jetzt die 200.000 für die Anfangsspieler mehr oder weniger gehabt hätte, hätte den Kuchen nicht fett gemacht. Außer dass ich vielleicht übermütig geworden wäre, zu teure Spieler gekauft und jetzt die 5 Millionen sicher nicht beisammen hätte. Nebenbei wären 2/3 meines Erachtens nach auch zu hoch angesetzt, weil zu nahe am Mini-Preis (3/4).

das problem sind weniger die verkauften startspieler als die möglichkeit durch diese option spieler noch zu geld zu machen, die eigentlich unverkäuflich sind.
grade bei spieler mit stärken 80+ bringen selbst 37jährige noch einen GW von mehreren millionen. verkaufbar sind die in der regel nicht, durch diese regeln könnten diese aber noch  für gutes geld vertickt werden.

Ich glaube er meinte das diese Möglichkeit nur Anfängern zur Verfügung steht. smile  Hoffe ich jedenfalls big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.550

Re: Wunschliste

Kann den Wunsch nachvollziehen, aber Sinn macht es leider trotzdem nicht.