601 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2017-11-29 20:29:24)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Datsjuk4ever schrieb:

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. DeBrusk ist der top Forwardprospect der Boston Bruins und Caggiula bloss ein random Plug. Selbst mit PP-Zeit und wenn er jeden einzelnen Shift mit McDavid näme würde er wohl kaum je 0,5 PPG erreichen. Im Moment kriegt er beides nicht, daher also faktisch wertlos. Ein Jaskin wäre da beispielsweise die bessere Option wenns nur um die Hits geht. Der hat spielerisch deutlich mehr drauf. Nur ein Jahr älter, bereits in seiner sechsten Saison und als FA verfügbar. Ich würd Caggiula nicht geschenkt wollen.

Doch, genau so einfach ist es. Dieser "Random Plug" namens Caggiula ist kein schlechter Spieler, er bietet eine solide Coverage von allen Kategorien, ist erst 23 Jahre alt und ob du es wahr haben willst oder nicht, er hat auch offensives Potential, er hat gerade mal seine zweite Saison begonnen. Und Caggiula hat diese Saison im Average mehr Hits verteilt als Jaskin, hat dazu mehr Eiszeit, mehr Tore, ist ein Jahr jünger und hat letzte Saison (in seiner Rookie-Saison) mehr Punkte erzielt als Jaskin. Ich will Jaskin nicht schlecht machen, aber du verfällst immer wieder in irgendwelche Extreme, Spieler X ist der schlechteste Spieler, will ich nicht einmal geschenkt haben, Spieler Y ist Gott. So einfach ist das nicht und das spielerische Talent macht bei Fantasy Hockey nicht alles aus. Solange DeBrusk nicht mindestens 50 - 60 Punkte pro Saison scort, wird er im Fantasy Hockey schlechter sein als Caggiula, weil er halt wirklich nichts als Scoring liefert. Sehe es ja bei Jordan Eberle, die 50 Punkte, die der pro Saison macht, gewinnen keinen Blumentopf in unserem Format und ich denke, dass man DeBrusk & Eberle da auch gut vergleichen kann.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Thumbs up +1

602 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2017-11-29 21:44:26)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Sturmflut93 schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. DeBrusk ist der top Forwardprospect der Boston Bruins und Caggiula bloss ein random Plug. Selbst mit PP-Zeit und wenn er jeden einzelnen Shift mit McDavid näme würde er wohl kaum je 0,5 PPG erreichen. Im Moment kriegt er beides nicht, daher also faktisch wertlos. Ein Jaskin wäre da beispielsweise die bessere Option wenns nur um die Hits geht. Der hat spielerisch deutlich mehr drauf. Nur ein Jahr älter, bereits in seiner sechsten Saison und als FA verfügbar. Ich würd Caggiula nicht geschenkt wollen.

Doch, genau so einfach ist es. Dieser "Random Plug" namens Caggiula ist kein schlechter Spieler, er bietet eine solide Coverage von allen Kategorien, ist erst 23 Jahre alt und ob du es wahr haben willst oder nicht, er hat auch offensives Potential, er hat gerade mal seine zweite Saison begonnen. Und Caggiula hat diese Saison im Average mehr Hits verteilt als Jaskin, hat dazu mehr Eiszeit, mehr Tore, ist ein Jahr jünger und hat letzte Saison (in seiner Rookie-Saison) mehr Punkte erzielt als Jaskin. Ich will Jaskin nicht schlecht machen, aber du verfällst immer wieder in irgendwelche Extreme, Spieler X ist der schlechteste Spieler, will ich nicht einmal geschenkt haben, Spieler Y ist Gott. So einfach ist das nicht und das spielerische Talent macht bei Fantasy Hockey nicht alles aus. Solange DeBrusk nicht mindestens 50 - 60 Punkte pro Saison scort, wird er im Fantasy Hockey schlechter sein als Caggiula, weil er halt wirklich nichts als Scoring liefert. Sehe es ja bei Jordan Eberle, die 50 Punkte, die der pro Saison macht, gewinnen keinen Blumentopf in unserem Format und ich denke, dass man DeBrusk & Eberle da auch gut vergleichen kann.

Caggiula ist fast 24 und liefert eigentlich nur Hits. Scoring war eine temporäre Geschichte wegen McDavid. PP spielt er nicht, Strafen nimmt er kaum und Blocks sind auch nur Durchschnitt (weniger als DeBrusk). Dass er der schlechteste Spieler sei habe ich nie geschrieben...wenn er's mit seinen Tools zu einem guten 4th liner bringt, hat er aber wohl das Maximum rausgeholt. In den meisten anderen Teams hätte er keinen Top9 Spot. Jaskin ist der von A bis Z bessere Spieler. Nur skaten kann Caggiula besser.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

603

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Wie entsteht denn eigentlich unser Spielplan? Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass ich insgesamt 3 mal gegen die New York Rangers spiele. Ist das nicht ein bisschen oft?
Jedenfalls gut, dass die Ratte vom Dienst endlich wieder fit ist, bis jetzt sind unglaublich viele Kategorien unglaublich umkämpft.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Hubert schrieb:

Wie entsteht denn eigentlich unser Spielplan? Mir ist nämlich gerade aufgefallen, dass ich insgesamt 3 mal gegen die New York Rangers spiele. Ist das nicht ein bisschen oft?
Jedenfalls gut, dass die Ratte vom Dienst endlich wieder fit ist, bis jetzt sind unglaublich viele Kategorien unglaublich umkämpft.

Korrigiere mich, Bonnie. Ich denke aber das kann ich beantworten.
Wir spielen 20 Wochen. 8 Divisiongames sowie je einmal gegen alle anderen. Diesmal wurde wohl nach der Setzliste priorisiert. 1+2 sowie 3+4 spielen 2x, alle anderen 3x. In meinen Augen eigentlich richtig. Kann mich aber erinnern, dass letzte Saison noch anders verfahren wurde. War mässig geil, ein Extraduell gegen Kane austragen zu dürfen roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up +1

605

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Oh, dann hab ich mich wohl verschaut, ich dachte, ich spiele nur gegen die Rangers 3 mal und gegen die anderen beiden Division-Gegner nur 2 mal. Und das hätte dann nicht wirklich viel Sinn ergeben.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Thumbs up

606

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

So, mehr als ein Drittel der Regular Season ist bereits gelaufen, höchste Zeit also für eine neue Auswertung der bisherigen Leistungen. Weg von subjektiven Meinungen zu diversen Trades, hin zu knallharten Fakten big_smile


Das Prinzip ist natürlich unverändert: Der Beste in einer Kategorie bekommt 16 Punkte, der Zweitbeste 15 Punkte, ....., der Schlechteste 1 Punkt. Haben zwei oder mehr Teams den gleichen Wert, werden die Punkte geteilt (Bsp: Zwei Teams führen eine Kategorie an --> beide bekommen 15,5 Punkte).
Es ist also genau das Punktesystem, wie es in Rotisserie-Ligen Anwendung findet.
Natürlich ist auch dieses System nicht fehlerfrei, meiner Meinung nach ist es aber dennoch aussagekräftiger als unsere Head-to-Head-Wertung, weil die H2H-Ergebnisse logischerweise stark von der Performance der jeweiligen Gegner beeinflusst werden, während im Rotisserie-System nur die Leistung des eigenen Teams berücksichtigt wird.


Hier also die aktuelle Übersicht:
https://www.img-load.de/images/2017/11/30/fant.jpg


Random Observations (heute mal etwas wengier umfangreich als früher):

  • 7 von 20 Wochen, also 35% unserer Regular Season sind gespielt.

  • Generell kann man sagen, dass die Liga zu diesem Zeitpunkt noch sehr ausgeglichen ist. Jedes Team hat mindestens eine sehr gute (Top5) und mindestens eine sehr schlechte (Flop5) Kategorie.

  • Dabei ist kein Team in mehr als 2 Kategorien 1.; und nur ein Team in mehr als 2 Kategorien letzter (Zürich)

  • Die besten Skater: NY Rangers (102), Fairbanks (99), Corpus Christi (93) - die gleichen Teams wie zum Ende der letzten Saison!

  • Die schlechtesten Skater: Zürich (55), Nancy (56), Aquitaine (57,5)

  • Die besten Goalies: Aquitaine, Tennessee (je 57,5), Augsburg (48)

  • Die schlechtesten Goalies: Ny Alesund (15), Nancy (21), Arctic Huskies, New Haven (je 22)

  • Den höchsten Anteil PPP an Gesamt-Punkten haben die Snakes mit 33,93% (95 von 280), dicht gefolgt von den Raccoon (96 von 287; 33,45%)

  • Den niedrigsten Wert haben (wie schon über die gesamte letzte Saison) die Owls mit 18,06% (39 von 216).

  • Von den 102 Toren der Whalers waren 23 gleichzeitig Gamewinner. Dies entspricht 22,55% und ist der höchste Wert der Liga. Hauchdünn dahinter folgen die Owls mit 22,337% (17 von 76)

  • Am niedrigsten ist der Anteil mit 8,33% (8 von 96) bei den EisPanthern.


  • Durchschnittliche Punktzahl pro Division:
    Norris: 104,375
    Smythe: 110,875
    Adams: 113
    Patrick: 113,75

Thumbs up +7

607 Zuletzt bearbeitet von Kane (2017-11-30 13:01:50)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Tschark schrieb:

Natürlich ist auch dieses System nicht fehlerfrei, meiner Meinung nach ist es aber dennoch aussagekräftiger als unsere Head-to-Head-Wertung, weil die H2H-Ergebnisse logischerweise stark von der Performance der jeweiligen Gegner beeinflusst werden, während im Rotisserie-System nur die Leistung des eigenen Teams berücksichtigt wird.

Stimmt, letzte Woche hab ich von Sonntag auf Montag noch die BLK-Kategorie gerettet (bzw. auf unentschieden gestellt) um "nur" 2:9 statt 2:10 zu verlieren.

Ny Alesund hat damit trotzdem den Rekord für meine höchste Niederlage eingestellt. big_smile
Wann stellen wir endlich auf Rotisserie um? wink

Aber ehrlicherweise ist das mega zach. Die erste Saison haben wir Rotisserie gespielt, hab da zwar gewonnen, aber Freude kommt da nicht wirklich auf... Bei H2H kann halt alles passieren, daher ist es auch um einiges interessanter. Vor allem wenn man jetzt mal in die Tabelle schaut und die Punktestände vergleicht, unglaublich wie eng es da diese Saison ist.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

608

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Finde auch das einfache Punktesammeln total öde, so hat man viel mehr Wettkampfcharakter und kann halt auch mal Freitag noch jemanden adden um vielleicht die Blocks noch auszugleichen etc.

Trotzdem gucke ich auch immer mal wieder in die Team Stats und Tscharks Auswertung ist ebenfalls immer interessant.

Thumbs up +1

609

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Mal wieder ein Riesenlob und Dankeschön an Tschark für deine Analyse freue mich jedes mal drauf und ich denke wir alle wissen es sehr zu schätzen smile
Für mich wäre das normale Punktesammeln auch nicht so spannend, wie dieses System in dem man Woche für Woche nen neuen Gegner hat und versuche ihm ein paar Kategorien zu klauen von denen man vorher nicht gedacht hätte das man sie bekommen könnte. Hat für mich deutlich mehr Reiz und erhöht den Spaß !
Wie seht ihr den Trade heute in der NHL wer ist der Gewinner, würde sagen Anaheim gewinnt den Trade gerade in der aktuellen Verletztenlage beider Teams auf lange Sicht dann enger, was sagt ihr ? smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_965.png

Thumbs up

610

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

sven1992 schrieb:

Wie seht ihr den Trade heute in der NHL wer ist der Gewinner, würde sagen Anaheim gewinnt den Trade gerade in der aktuellen Verletztenlage beider Teams auf lange Sicht dann enger, was sagt ihr ? smile

Veto! lol

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Einmal mehr besten Dank für die grossartige Arbeit, Tschark. So gut war ich hier noch selten big_smile
Ich bin aber im Moment tatsächlich noch bei drei Kategorien in Führung roll
"Noch" vor allem deshalb weil bei mir seit längerem bei den Blocks überhaupt nix geht.  Nach dieser Woche ist die einst klare Führung wohl weg. Macht mich schon ganz verrückt mad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

612 Zuletzt bearbeitet von WookieCrasher (2017-11-30 20:53:19)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

https://www.nhl.com/canucks/news/vancou … -293510070
Vor paar Wochen wurde hier noch überlegt, ob man ihn von den Waivers nehmen soll yikes

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

WookieCrasher schrieb:

https://www.nhl.com/canucks/news/vancou … -293510070
Vor paar Wochen wurde hier noch überlegt, ob man ihn von den Waivers nehmen soll yikes

Bummer yikes

Ich mochte ihn immer. Vorbild und harter Arbeiter der trotz vielen Rückschlägen stets das Maximum aus sich herausholte. Der Zeitpunkt ist besonders bitter, kam er doch extrem stark von seinen jüngsten Rückenproblemen zurück. Heartbreaking. Hoffentlich kriegt er wenigstens nen Job bei den Canucks.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Datsjuk4ever schrieb:
WookieCrasher schrieb:

https://www.nhl.com/canucks/news/vancou … -293510070
Vor paar Wochen wurde hier noch überlegt, ob man ihn von den Waivers nehmen soll yikes

Bummer yikes

Ich mochte ihn immer. Vorbild und harter Arbeiter der trotz vielen Rückschlägen stets das Maximum aus sich herausholte. Der Zeitpunkt ist besonders bitter, kam er doch extrem stark von seinen jüngsten Rückenproblemen zurück. Heartbreaking. Hoffentlich kriegt er wenigstens nen Job bei den Canucks.

Ich frage mich wie lange Hanzal noch spielt. Gibts doch gar nicht. Ein so talentierter Spieler...aber eigentlich nie fit. Schlimm roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

615

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

sven1992 schrieb:

Wie seht ihr den Trade heute in der NHL wer ist der Gewinner, würde sagen Anaheim gewinnt den Trade gerade in der aktuellen Verletztenlage beider Teams auf lange Sicht dann enger, was sagt ihr ? smile

Ich glaube, der größte Verlierer im Trade bin ich. Chris Wagner als 2nd-Line Center war eigentlich schon ganz cool. big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Thumbs up

616 Zuletzt bearbeitet von Tschark (2017-12-01 14:18:34)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Ich verliere wohl auch. Für Will Butchers Eiszeit, besonders im Powerplay, ist die Ankunft von Vatanen in New Jersey sicher nicht gut.

Aus Sicht der Teams find ich den Trade aber durchaus ausgeglichen und sinvoll für beide Seiten.

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Ich finde den Trade klasse, hätte mich ernsthaft überrascht, wenn Anaheim bis Ende Dezember ohne wirklich brauchbaren Top 6 Center gespielt hätte. big_smile

Für mich ist der Trade wohl sogar noch gut, Silfverberg wird bestimmt davon profitieren, falls er mal neben einem etwas offensiveren Spieler auflaufen darf. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Thumbs up

618

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

@Vincent: Ich mag es zwar zu gewinnen, aber ohne Mithilfe des Gegners ist es doch um einiges schöner.
Gestern saß Grabner mit einem hat-trick auf der Bank, heute schaut Giroux nur zu hmm

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Kane schrieb:

@Vincent: Ich mag es zwar zu gewinnen, aber ohne Mithilfe des Gegners ist es doch um einiges schöner.
Gestern saß Grabner mit einem hat-trick auf der Bank, heute schaut Giroux nur zu hmm

Zumindest den Gamewinner könnte er evtl. noch gut gebrauchen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Sorry, schon lange kein so beschissenes Wochenende gehabt. Ich habe an vieles gedacht aber nicht an den Fantasy Manager. Sorry. Privat war zu viel los sad

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Goodness me. Hoffentlich unterschreibt Mrazek keinen neuen Vertrag in Detroit oder wird gar schon vorher getradet. Peinlicher gehts kaum. Und das auch gegen Montreal und nachdem sie von derselben Witztruppe bereits vorgestern aufs Dach bekommen haben. Mit Detroit gehts wirklich rasch abwärts...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

622

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

VincentDamphousse25 schrieb:

Sorry, schon lange kein so beschissenes Wochenende gehabt. Ich habe an vieles gedacht aber nicht an den Fantasy Manager. Sorry. Privat war zu viel los sad

Oh je hoffe es kommen bessere Tage für dich sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_965.png

Thumbs up +1

623 Zuletzt bearbeitet von Kane (2017-12-03 21:26:04)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Haha lol

Jacob De La Rose has a three-game game

Jacob De La Rose scored a goal and registered two assists in Montreal's 10-1 win against Detroit on Saturday.

Advice: De La Rose was playing on a line with Alex Galchenyuk and Paul Byron because Jonathan Drouin is sidelined. De La Rose now has four points in 19 games this season. Rotoworld.com Today, 4:10 pm

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Vergessen für Samstag die Aufstellung zu machen und dadurch das Duell verloren...ist mir bisher eigentlich noch nie passiert, so ein Kack!

Thumbs up

625

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Ich habs irgendwie geschafft die Führung zu verspielen und beinahe verloren...
Ist halt schon auch ein bisschen Pech dabei, 25 G und davon 1 GWG hmm Die Goalies sowieso für die Fische, ich hoffe das bessert sich, wenn die Ducks wieder vollzählig sind...

Positiv auf alle Fälle dass Berglund und Chychrun wieder fit sind. Ellis wohl auch bald wieder smile
Hab dadurch jetzt einen zu großen Kader und könnte mir vorstellen einige Spieler gegen Picks abzugeben, sollte Interesse bestehen. Vor allem Maatta, Nash und Eakin gehören zu den Kandidaten wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up