26 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2017-09-30 23:00:48)

Re: EZM Cups

Viktor80 schrieb:
Pressebert schrieb:

Woher willst du wissen was andere interessiert oder nicht? Wenn es dich nicht interessiert dann geh doch bügeln wink

Ich habe auch einige bekannte, die dieses Spiel spielen bzw. manche hingeschmissen haben, weil zu langweilig geworden ist. Zu bügeln sage ich nichts...auf dumme Kommentare reagiere ich nicht.

Bisher habe ich mich rausgehalten. Aber nach dem Vergleich mit der CL musste ich lachen.

Du weißt schon wieviele Menschen hinter der UEFA stehen? Wieviele da gewisse DInge organisieren?

Hier macht alles Brice. Alleine. Und er kann hiervon nicht leben. Das heißt er Arbeitet noch nebenher. WIe soll das alles funktionieren? Dazu kommt noch das was alle mehr oder weniger sagen: Es macht keinen Sinn.

Du hast keinen Banner oder ID hinterlassen, ich habe keine Ahung wo du spielst. Aber ich denke du bist noch recht grün hinter den Ohren was den EZM betrifft.

Von 100 Duellen zwischen 7. und 8. Liga gewinnen vllt 10 das Game. Aber auch nur wenn starke Teams abgestiegen sind oder weil in der 7. Manager alles verkauft haben um Abzusteigen um in der 8. neu anzufangen.
Oder Möglichkeit 3: Teams die nach 5 Spielen der Vereinsgeschichte aufgestiegen sind und grad mal stärke 27  haben.

Ich richte jetzt zum 8 mal den Damphousse Memorial aus. Da gibts keine Kohle, aber glaube mir, da will jeder gewinnen. Und es gibt Manager die Stehen dafür Schlange. Bei mir alleine 4.
Dann die Friendly Cups. Da gibts sogar noch geld zu verdienen. Also Prestige + Kohle. Man muss nicht alles Hoch offiziell machen um Spaß zu haben. Es kommt drauf an was man aus dem macht was man hat bzw. geboten bekommt.

Hier mehr draus zu machen nur um was zu machen, damit es einigen Managern nicht langweilig wird, ist meiner Meinung Unverhältnismäßig.

Vllt. hast du ja Ahnung von dem was Brice hier macht, dann würde ich sagen Kreiere dein eigenes Online Game. Dann kannst du alles so machen wie du willst.

DAs hier ist nicht böse gemeint. Spiele erst mal ein paar Seasons, dann wirst du merken das der EZM nicht Langweilig ist und auf eine Simple Art äusserst vielschichtig ist.

Sportliche Grüße, Chris

http://bit.ly/2uFJhK1
https://bit.ly/2zAp0a5

Thumbs up +1

27 Zuletzt bearbeitet von mwos1977 (2017-09-30 23:28:38)

Re: EZM Cups

Viktor80 schrieb:
mwos1977 schrieb:
Viktor80 schrieb:

Damit es für alle Teams auch für 8-ligisten interessant wird, habe ich mir folgendes überlegt.

Die Mannschaften müssten wie folgt nach 4 Ebenen unterteilt werden:

Level/Ebene 1 = Alle Teams aus der 1-sten und der 2-ten Liga
Level/Ebene 2 = Alle Teams aus der 3 und der 4-ten Liga
Level/Ebene 3 = Alle Teams aus der 5-ten und der 6-ten Liga
Level/Ebene 4 = Alle Teams aus der 7-ten und der 8-ten Liga

Hier würde der reiz sein sich für die nächste Ebene zu qualifizieren, d.h. der Sieger der jeweiligen Ebene könnte sich in die nächst höhere Ebene qualifizieren und der letzplatzierter steigt eine Ebene runter. Pro Liga Ebene gibts etwas mehr Geld zu verdienen um den Reiz zu haben. Es gibt immer Teams die von der stärke mit nächsthöherer Liga mithalten können bzw. sogar stärker sind. Das würde wie schon oftmals erwähnt einen anspornen den Ligahöheren zu schlagen und weiter zu kommen.

Es könnten 4 Pokale geben für jede Ligaebene einen.

Level/Ebene 1 - Goldener Pokal
Level/Ebene 2 - Silberner Pokal
Level/Ebene 3 - Bronzerner Pokal
Level/Ebene 4 - Rookie Cup

So kommt es nicht wie du erwähnt hast 1 ligist gegen 7 ligist mit 27:0


Sowas würde nie durch kommen, aus dem Grund schon, da Brice zu viel am ganzen System umprogrammieren müsste, das ist ein Aufwand wo sich so nicht lohnt.

Die Freundschaftsspiele an sich nutzen auch einige Cups (z.b. Rookie Cup, Continental League usw.).

Hey Leute ich verstehe eure Sturheit nicht. Wollt ihr das Spiel Interessanter machen oder nicht? Oder nach dem Motto was vor 30 Jahren funktioniert hat soll auch weiterhin so bleiben!? Soll man dann aus dem Fußball die Championsleague auch hinschmeißen, weil der Aufwand zu groß ist und man jeden Dienstag und Mittwoch  schließlich Freundschaftsspiele spielen kann z.b.: FC Bayern gegen FC Villingen oder Nötingen (wobei ich gegen diese Mannschaften nichts habe!) das ist doch absurd! Wen interessieren diese Spiele und vorallem die Ergebnisse überhaupt? Apple wäre jetzt auch nicht dieser Weltmarktführer geworden, wenn sie nicht bereit wären sich ständig zu verbessern und zu verändern! Ich gehöre zu keiner la Familia oder sonst was...ich spreche hier für mich und versuche lediglich einen Vorschlag zu unterbreiten der meiner Meinung nach das Spiel deutlich aufwerten würde. Es kann durchaus auch einen anderen Modus geben, es war nur ein Vorschlag von meiner Seite. Wenn man mit diesem Spiel mehr Leute erreichen will und irgendwann für den Erfinder dieser Seite auch Sponsoren an Land ziehen will...muss man überlegen, ob man das Spiel vielleicht etwas professioneller macht und evtl. auch interessanter? Ich verstehe eure Kritik nicht, ich liebe Eishockey und versuche eine Idee vorzubringen von der alle nur Profitieren könnten...weil die vorhandenen Cups und Freundschaftsspiele eh niemand interessieren, da es um nichts geht und auch keinen Anreiz gibt dort überhaupt mal mitzumachen!

@Viktor80 du siehst nur das Spiel so wie es gerade läuft, was Du jedoch nicht siehst ist die Arbeit dahinter und was da so alles dran hängt am Programmieren, Brice arbeitet alleine und hat das Spiel nicht nur unter Eiszeit-Manager sondern auch noch auf anderen Seiten, dazu kommt noch der mehr Aufwand wie Marketing, Fanshop, andere Seite auch noch mit bearbeiten usw.

Bitte Vergleich nie Fußball (Memmen Sport, ''aua er hat mir weh getan, bei kleinster Berührung'') mit Eishockey.
Es gibt einige Veränderungen mit der Zeit, die stehen auch auf der Wunschliste (https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Wunschliste), nur kann Brice auch nicht Hexen, er hat schließlich auch nur 2 Hände und jeder Mitarbeiter kostet Geld und das muss auch einmal erst er Wirtschaftet werden, von Hosenknöpfen kann sich niemand was kaufen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16480.png
http://up.picr.de/30567928rf.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif

Thumbs up

Re: EZM Cups

Viktor80 schrieb:
Pressebert schrieb:

Woher willst du wissen was andere interessiert oder nicht? Wenn es dich nicht interessiert dann geh doch bügeln wink

Ich habe auch einige bekannte, die dieses Spiel spielen bzw. manche hingeschmissen haben, weil zu langweilig geworden ist. Zu bügeln sage ich nichts...auf dumme Kommentare reagiere ich nicht.

Da dürfte man ja auf deine Zuschriften nie im Leben reagieren ... provoziere ruhig weiter. Ich halte mich ab sofort raus, da du in dieser Hinsicht wirklich Recht hast: auf dumme Kommentare sollte man nicht reagieren.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Thumbs up

29

Re: EZM Cups

Würde jetzt den Reiz eines überregionalen Cups nicht absprechen wollen. Nur welchen zeitlichen und finanziell ausgewogenen Rahmen könnte man dem Cup geben?

Nur 2 Grundsatzfragen dazu
wie willst du das finanziell regeln?
wie willst du das zeitlich regeln?

bin ja nicht dagegen^^, glaube aber das dein bisher vorgestelltes Konzept die die Oben sind oben hält und die die unten sind unten... irgendwie auch langweilig

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

30 Zuletzt bearbeitet von goon (2017-10-01 08:25:15)

Re: EZM Cups

Viktor, mal so nebenbei?
Wie willst du das erwirtschaften, wenn du das wieder ligenmässig einteilst?
Demnach müsstest du auf dem TOPLevel auch mehr Geld reinkommen lassen als Level 4?
Zu was führt das? Richtig, zu noch mehr Gefälle innerhalb der einzelnen Ligen oder dann halt Gruppen.
Wenn du Prestige willst, dann Gründe einen Cup an dem nur 1. Ligisten teilnehmen dürfen und das auf Freundschaftsspielbasis, dann hättest du eig. alle deine Vorderungen. 

Und wenn ein 2. Liga Team gg. ein 1. Liga Team gewinnt ist das kein Prestige, sondern idR Stochastik. Denn für Prestige müsste man viel mehr taktische Einzelheiten ändern können und sich auch die Zeit nehmen Gegner zu analysieren, dann könnten sich ggf. auch mal Underdogs durchsetzen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6096.png

"I don't care how fast a skater you are, if you don't play this game with a big heart and a big bag of knuckles in front of the net, you don't got DINKY-DO!" Hockeylegend Donnie Shulzhoffer big_smile

Thumbs up

Re: EZM Cups

Ein vom EZM organisierter Cup wird nie das Prestige und den Charme eines von den Usern selbst gegründeten, organisierten und geführten Cups erreichen. Ich spiele lieber in meiner UHL jede Saison gegen die gleichen Teams und Spieler zu denen sich in der Zeit eine Art "Freundschaft" oder Rivalität (Grüße gehen raus nach Turku) entwickelt hat. Das ganze drumherum über die Spiele hinaus wird sich nie entwickeln wenn ich in einem vorgeschriebenen Cup gegen Teams spielen muss mit denen mich nichts verbindet außer die Ligaebene.

Würden die Friendlys und die damit verbundenen Friendly-Cups zugunsten eines solchen von dir vorgeschlagenen Cups wegfallen fällt ein großer Anreiz für mich weg dieses Spiel zu spielen. Ich denke anderen geht es auch so.

http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_JUR.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/LM_Signatur400x40_001.png

Thumbs up +1

32

Re: EZM Cups

Charlie666 schrieb:

Ein vom EZM organisierter Cup wird nie das Prestige und den Charme eines von den Usern selbst gegründeten, organisierten und geführten Cups erreichen. Ich spiele lieber in meiner UHL jede Saison gegen die gleichen Teams und Spieler zu denen sich in der Zeit eine Art "Freundschaft" oder Rivalität (Grüße gehen raus nach Turku) entwickelt hat. Das ganze drumherum über die Spiele hinaus wird sich nie entwickeln wenn ich in einem vorgeschriebenen Cup gegen Teams spielen muss mit denen mich nichts verbindet außer die Ligaebene.

Würden die Friendlys und die damit verbundenen Friendly-Cups zugunsten eines solchen von dir vorgeschlagenen Cups wegfallen fällt ein großer Anreiz für mich weg dieses Spiel zu spielen. Ich denke anderen geht es auch so.

Sicherlich fehlt der finanz.Anreiz bei den EZM org.Cups,dennoch ich organisiere selbst einen EZM Cup"Scotch Runde" und da sind Premier Team aus Nord/West u.Skand.dabei,genauso wie Teams aus unteren Divisionen aller  Regionen.Und das macht Spaß und da ist jede auch Menge Ehrgeiz dabei...sonst würde ja keiner mitspielen.Natürlich sind die großen FS Cups noch etwas höher anzusiedeln,und da gebe ich dir recht,wenn das wegfällt...wäre der Reiz nicht mehr so da.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png
https://bit.ly/2HZjKQ9

Thumbs up

33 Zuletzt bearbeitet von KEC1972 (2017-10-01 12:57:30)

Re: EZM Cups

Gruß zurück Charlie wink
Man bedenke auch, dass Freundschaftsspiele die einzige Möglichkeit sind auf sportlichem Weg gegen Teams der anderen Regionen anzutreten (die sportlich irrelevante Ingame-Cupfunktion mal ausgenommen)
Denn während ich in Liga und deinem vorgeschlagenem Cupsystem ständig gegen dieselben Teams antreten muss kann ich mir bei den Friendlies meine Gegner noch selbst aussuchen..

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

Thumbs up

34 Zuletzt bearbeitet von Viktor80 (2017-10-01 17:18:15)

Re: EZM Cups

VincentDamphousse25 schrieb:
Viktor80 schrieb:
Pressebert schrieb:

Woher willst du wissen was andere interessiert oder nicht? Wenn es dich nicht interessiert dann geh doch bügeln wink

Ich habe auch einige bekannte, die dieses Spiel spielen bzw. manche hingeschmissen haben, weil zu langweilig geworden ist. Zu bügeln sage ich nichts...auf dumme Kommentare reagiere ich nicht.

Bisher habe ich mich rausgehalten. Aber nach dem Vergleich mit der CL musste ich lachen.

Du weißt schon wieviele Menschen hinter der UEFA stehen? Wieviele da gewisse DInge organisieren?

Hier macht alles Brice. Alleine. Und er kann hiervon nicht leben. Das heißt er Arbeitet noch nebenher. WIe soll das alles funktionieren? Dazu kommt noch das was alle mehr oder weniger sagen: Es macht keinen Sinn.

Du hast keinen Banner oder ID hinterlassen, ich habe keine Ahung wo du spielst. Aber ich denke du bist noch recht grün hinter den Ohren was den EZM betrifft.

Von 100 Duellen zwischen 7. und 8. Liga gewinnen vllt 10 das Game. Aber auch nur wenn starke Teams abgestiegen sind oder weil in der 7. Manager alles verkauft haben um Abzusteigen um in der 8. neu anzufangen.
Oder Möglichkeit 3: Teams die nach 5 Spielen der Vereinsgeschichte aufgestiegen sind und grad mal stärke 27  haben.

Ich richte jetzt zum 8 mal den Damphousse Memorial aus. Da gibts keine Kohle, aber glaube mir, da will jeder gewinnen. Und es gibt Manager die Stehen dafür Schlange. Bei mir alleine 4.
Dann die Friendly Cups. Da gibts sogar noch geld zu verdienen. Also Prestige + Kohle. Man muss nicht alles Hoch offiziell machen um Spaß zu haben. Es kommt drauf an was man aus dem macht was man hat bzw. geboten bekommt.

Hier mehr draus zu machen nur um was zu machen, damit es einigen Managern nicht langweilig wird, ist meiner Meinung Unverhältnismäßig.

Vllt. hast du ja Ahnung von dem was Brice hier macht, dann würde ich sagen Kreiere dein eigenes Online Game. Dann kannst du alles so machen wie du willst.

DAs hier ist nicht böse gemeint. Spiele erst mal ein paar Seasons, dann wirst du merken das der EZM nicht Langweilig ist und auf eine Simple Art äusserst vielschichtig ist.

Sportliche Grüße, Chris

1. Wer ist ein Greenhorn für dich? Ich spiele schon 22 Seasons hier. Das schon mal vorne weg.
2. Ich weiß auch was hier Bruce macht, deshalb der Vorschlag zu profinalisieren damit er durch Werbung evtl. auch mehr Einnahmen generieren kann.
3. Es ist ein Thread mit Vorschlägen? Soweit ich weiss ja.  Muss man sich für seine Ideen zuerst bei allen um Erlaubnis bitten?
4. Hier braucht sich keiner ans Bein gepinkelt fühlen, wenn man eine Vision bzw. Vorschlag hat. Es ist nicht gegen euch persönlich gerichtet sondern für alle um dieses Spiel mehr attraktiver zu gestalten.
5. Geschmäcker sind verschieden, wenn es euch so wie es ist gefällt, ist auch i.O. aber meine Meinung darf ich auch offen Kund tun oder ist es hier verboten?

Wenn es der Mehrheit mein Vorschlag nicht gefällt dann ist das so, akzeptiere ich auch.
Entschuldigung das ich meine Meinung überhaupt gesagt habe!!
Da wird man gleich hier angegangen, als ob man euch was weggenommen hätte... Viel Spaß und Piece an alle Eishockey Cracks.

Thumbs up

Re: EZM Cups

Mein Fehler, sorry, hatte nur auf die Post anzahl, nicht aber aufs Registrierungsdatum geschaut.

Klar ist das ein Thread für Vorschläge. Es ist auch dein absolutes und gutes Recht. hier zu Posten und Vorschläge zu machen.
Es ist nur so, wir alle spielen dieses Game, und wir alle mögen es so wie es ist. Paar Sachen gibt es immer, das ist klar.

Da sich Brice zu deinem Thema aber nicht geäußert hat, nehme ich an das er ungefähr der Meinung von den "Gegnern" deines Vorschlages ist. Ist aber nur eine Vermutung.

Ich fühle mich auch nicht ans Bein gepinkelt. Warum auch. Du hast mir nichts getan, mich hintergangen oder mich angegriffen. Alles gut.

Das einzige was man halt bemängeln kann ist, das hier bisher nahezu alle glaube ich nicht für deine Änderung ist. Du aber immer noch Gründe lieferst warum dein Vorschlag kommen soll.

Meine Meinung kennst du, ich deine. Denke wir zwei sind im Reinen. Mal sehen was passiert und wie es weiter geht

Sportliche Grüße, Chris

http://bit.ly/2uFJhK1
https://bit.ly/2zAp0a5

Thumbs up

Re: EZM Cups

Burschi schrieb:
Charlie666 schrieb:

Ein vom EZM organisierter Cup wird nie das Prestige und den Charme eines von den Usern selbst gegründeten, organisierten und geführten Cups erreichen. Ich spiele lieber in meiner UHL jede Saison gegen die gleichen Teams und Spieler zu denen sich in der Zeit eine Art "Freundschaft" oder Rivalität (Grüße gehen raus nach Turku) entwickelt hat. Das ganze drumherum über die Spiele hinaus wird sich nie entwickeln wenn ich in einem vorgeschriebenen Cup gegen Teams spielen muss mit denen mich nichts verbindet außer die Ligaebene.

Würden die Friendlys und die damit verbundenen Friendly-Cups zugunsten eines solchen von dir vorgeschlagenen Cups wegfallen fällt ein großer Anreiz für mich weg dieses Spiel zu spielen. Ich denke anderen geht es auch so.

Sicherlich fehlt der finanz.Anreiz bei den EZM org.Cups,dennoch ich organisiere selbst einen EZM Cup"Scotch Runde" und da sind Premier Team aus Nord/West u.Skand.dabei,genauso wie Teams aus unteren Divisionen aller  Regionen.Und das macht Spaß und da ist jede auch Menge Ehrgeiz dabei...sonst würde ja keiner mitspielen.Natürlich sind die großen FS Cups noch etwas höher anzusiedeln,und da gebe ich dir recht,wenn das wegfällt...wäre der Reiz nicht mehr so da.

Ich meinte direkt vom EZM organisierte Cups, wie Viktor es vorschlägt wink

http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_JUR.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/LM_Signatur400x40_001.png

Thumbs up

37

Re: EZM Cups

Ich bin dagegen.
Begründung s.o.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

Thumbs up

Re: EZM Cups

Ich denke jeder, der mit Eifer in einem Friendly-Cup dabei ist, sieht es ziemlich gleich.
Der sportliche Reiz ist enorm hoch!!! Für viele eben auch wichtiger, als der alltägliche EZM-Liga Sportvergleich.

Zudem weiß man, wenn man selber einen solchen Cup organisiert, was für eine scheiß Arbeit dahinter stecken kann!!!
Das ist schonmal alleine kaum zu stemmen, und man braucht mindestens 2-3 Manager die das organisieren. Kaum auszudenken, wenn Brice einen Cup für über 1000 Teilnehmer ausrichten, einstellen und organisieren sollte.

Natürlich ist ein ligaübergreifender Cup interesssant, jedoch sehe ich den derzeitigen Stand beinahe als perfekt an. Denn hier hat jeder die Möglichkeit, sich einem Cup anzuschließen der ihm zusagt (Verschiedene Modi, Stärken etc.).
Und selbst wenn einem keiner dieser Cups gefällt, dann steht es jedem frei, selber einen zu organisieren. Das ist Freiheit, die man sonst bei kaum anderen Spielen hat.

Ich verstehe also zwar deinen Vorschlag, würde aber den Gegenvorschlag machen, selber in die Welt der Friendly-Cups einzutauchen um zu verstehen, was das für viele hier ausmacht.

Cheer´eh`oh

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

Thumbs up +7

39

Re: EZM Cups

Vielleicht ein Vorschlag bzw. eine Idee die Cups noch etwas interessanter zu machen: jedes Team, dass an einem Cup teilnimmt investiert auch 10 Pucks (der Organisator/Sponsor ausgenommen?). Der Sieger räumt dann den Pot ab ... also z.b. 40 Pucks bei einem Cup mit 4 Mannschaften. Bei einem Cup mit 12 Mannschaften könnte die Summe auch auf die Plätze 1-3 verteilt werden ...

Thumbs up

Re: EZM Cups

Es gibt einige Cups denen kann man nich beitreten, das sind die wo Minimal und maximalstärle vertauscht sind.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_25327.png

Thumbs up

41

Re: EZM Cups

Jep. Siehe hier.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

Thumbs up