926

Re: Wunschliste

Holsten72 schrieb:

Kann des sein das jetzt trikotnummern eingefuegt wurden??
Da ich bei mir halt zwischn Position und Name nun eine Zahl eingeben kann

MfG

Ja!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_141.jpg

927

Re: Wunschliste

was auch noch cool wäre, wenn man auf der Teamsite die Statistik der Teamspieler einbettern würde. kann man ja in der echten liga auch auf jeder website einsehen?

928

Re: Wunschliste

Schöne Sache mit den Trikotnummern, jedoch sieht es so aus, als wären die Kästen für 3 Stellen ausgelegt, obwohl man doch nur 2 Stellen haben kann, vielleicht hier etwas verkleinern, sonst hat man so viel Abstand nach rechts. Alternativ könnte man die Nummern in den Kästen auch zentriert ausrichten, macht optisch mehr her (meiner Meinung nach)..

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2910.png

Re: Wunschliste

Wie geil big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2905.jpg

930

Re: Wunschliste

ja, kann man auch auf der login seite nachlesen...

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

Re: Wunschliste

Klasse Sache mit den Nummern !!!
Und für die Übersicht finde ich es auch super klasse das die Position der Spieler nun farblich gekennzeichnet ist. !!!

@ Brice
weiter so.....

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1505.jpg

932

Re: Wunschliste

Absolut genial.. manchmal können einem so kleine Features wie Nummern oder farbliche Markierungen echt ne Freude bereiten big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2570.jpg
http://dl.dropbox.com/u/2502143/elche2.png

Re: Wunschliste

jop dem stimme ich zu !!!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1505.jpg

Re: Wunschliste

bin begeistert smile

http://i283.photobucket.com/albums/kk307/Battlecatsupports/Randsportmanager%20und%20EM/sqf4bt5x.pnghttp://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1375.jpg
Junge Spieler auf dem Markt, einfach mal klicken smile

935

Re: Wunschliste

lol ich finde es auch verwunderlich das sich scheinbar alle mehr über Trikotnummern freuen die gar nix bewirken big_smile Als über andere Änderungen, aber gut smile

jedoch sieht es so aus, als wären die Kästen für 3 Stellen ausgelegt, obwohl man doch nur 2 Stellen haben kann, vielleicht hier etwas verkleinern, sonst hat man so viel Abstand nach rechts. Alternativ könnte man die Nummern in den Kästen auch zentriert ausrichten, macht optisch mehr her (meiner Meinung nach)..

Da haste schon Recht, aber es sieht aus wie 3 sind aber 2, wenn ichs kleiner mache schneidet es eine Zahl ab ...

936 Zuletzt bearbeitet von Toronto Vipers (2010-09-06 23:19:59)

Re: Wunschliste

Hätte da zwei Wünsche:

Das erste betrifft die Goalie-Stats. Wenn ich mich nicht täusche, werden die Karriere-Werte derzeit ja ganz einfach als Durchschnitt aller Saisoneinträge berechnet. Wäre schön, wenn man da etwas gewichten könnte. Da die Zahl der Schüsse ja als Kategorie fehlt und es sich daher bei der Fangquote darüber nicht lösen lässt, wäre die beste Möglichkeit, einfach die Saison-Einträge nach Spielen zu gewichten. Sprich: eine volle Saison mit 22 Spielen zählt als voller Wert für die Statistik, eine Playoffsaison von z.B. zwei Spielen mit 2/22 bzw. einem Elftel. Derzeit macht sich z.B. ein schwacher Playoffauftritt gegen ein überragendes Team über ganz viele Jahre extrem bemerkbar. Das ließe sich so eliminieren.

Könnte dann z.B. folgender Maßen aussehen:
Saison 21: Spiele=22 | GTS=2,20 | SV%=92,5
Saison 21P: Spiele=2 | GTS=3,50 | SV%=85,5
Karriere: Spiele=24 | GTS=(22*2,20+2*3,5)/24 | SV%=(22*92,5+2*85,5)/24


Ein zweiter Wunsch wäre, die Strafzeit-Anfälligkeit in einem gewissen Maße an den Erfahrungswert zu koppeln. Einfach aus Realitäts-Gesichtpunkten. Ein alter Hase weiß, wie er z.B. mit dem Stock zu Werke gehen kann, ohne, dass der Ref es sicher mitkriegt, während Rookies für sowas anfälliger sind. Soll natürlich nicht dazu führen, dass erfahrene Spieler garkeine Strafen nehmen, aber grundsätzlich hielte auch auch da einen Einfluss für eine gute Sache.

Re: Wunschliste

Ich hätte auch noch ne Wunsch

Wie wäre es wenn man für sein Stadion noch ein paar Sachen bauen könnte ??

Z.B.
einen Fanshop mit Einnahmen bei Spielen oder sogar allgemein mit Einnahmen jeden Tag ??
ODER
es gibt in vielen Eishallen auch die möglichkeit einen öffentlichen Eislauf zu veranstallten vieleicht wäre es ja machbar das das auch in der EZM Welt möglich ist, um ein paar kleine Einnahmen nebenbei zu haben.

Wäre es machbar etwas einzubauen das man Spieler verleihen kann ??

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1505.jpg

938

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

lol ich finde es auch verwunderlich das sich scheinbar alle mehr über Trikotnummern freuen die gar nix bewirken big_smile Als über andere Änderungen, aber gut smile


Ja wenn du es schon ansprichst:

Also ich wünsche mir eine dringende Weiterentwicklung bezüglich der Maximalstärke bzw. dem generellen Spielmaximum.

Momentan wird in den oberen Ligen bis etwa Stärke 90 gewirtschaftet - manche auch bissi höher, wenns das Stadion erlaubt und hier und da ein Jugi verkauft wird.

Im Prinzip bedeutet es, dass bald alle ihr Stadion auf max haben und dann gehts um Glück oder die besseren finanziellen Ersparnisse, um eine oder mehrere Saisons ganz vorne mitzuspielen.
Da sich das mit der Zeit auf die unteren Ligen logischerweise ausdehnt, da da ja auch jeder weiterbaut, ist der Einfluss des Managers bei nahezu null angekommen.
Getoppt wird das ganze dann nur durch Spieler aus unteren Ligen, die Unsummen ansparen, um möglichst lange oben spielen zu können. Doch was hat das dann noch mit dem ursprünglichen Sinn des Spiels zu tun?

Man könnte noch einwenden, dass der Nachwuchs ja eventuell den feinen Unterschied machen könnte. Nicht das was aus der Jugend kommt, sondern was verkauft werden kann. Denn sind wir mal ehrlich, wenn alle Stärke 85+ haben, wer kauft dann Jugis??? Vor allem wenn er eh schon keine Kohle hat?

Aktuelles Beispiel sind ja schon die Premier und teilweise auch die Second, sowohl East als auch West.


Also Brice, ich denke das dürfte ganz interessant werden.^^

Gruß Cherno

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_61.jpg

939

Re: Wunschliste

Die Alternative zum Spieler verleihen (welches einfach nicht der Realität entspricht), wäre das Einführen von Draft-Picks...analog dem NHL-Modell....DAS wäre mal eine geile Sache...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2910.png

940

Re: Wunschliste

Spieler verleihen wird es wohl eher nicht geben, das ganze ist einfach zu komplex und irgendwie schreit das auch wieder nach Doppelaccounts etc. Zudem wäre das zwar nicht unrealistisch, aber ich persönlich brauche das eigentlich nicht. Grundsätzlich ist es mir momentan lieber aktuelle Features zu verbessern als das Spiel noch weiter aufzublähen.

Gegen einen einfachen Fanshop oder eine Trainingshalle die evt. je nach Stufe nen kleinen Boost aufs Training, oder die Jugend gibt hätte ich aber nichts, mal schauen.

Das Problem was Cherno anspricht ist denke ich generell das Problem bei einem Managerspiel. Ich könnte jetzt die Stärke unendlich nach oben weiterlaufen lassen, aber weiss nicht ob mir das gefällt. Dann müsste es auch wirklich wieder mehr Einnahmen geben etc.

Was die Goalie Stats angeht muss ich sagen das sind ja nur Statistiken, mir hat es eh nicht gefallen die durschnittliche Fanquote ans Ende zu setzen, aber war hier ja mal ein Wunsch. Wenn man das ganze verkompliziert hör ich aber schon die Fragen big_smile Wieso stimmt der Wert hier nicht, ich habs mal nachgerechnet, der Durchschnitt müsste aber xx sein big_smile

Was die Strafen angeht hatte ich das auch schon mal überlegt das auf irgendeine Art zu gewichten, aber mir ist das nichts eingefallen. An die Erfahrung zu koppeln klingt erstma logisch, ich finde aber die Realität sieht da meistens anders aus. Grade ältere und somit eigentlich erfahrene Spieler sehe ich oft Haken wenn sie hoffen der Schiri guckt grade weg big_smile Was er dann nicht tut. Ich erinner mich in Köln da an einige alte NHL Opas. Wie das in der NHL so aussieht müsste man mal gucken.

941 Zuletzt bearbeitet von sokitrop (2010-09-07 17:36:54)

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Das Problem was Cherno anspricht ist denke ich generell das Problem bei einem Managerspiel.

Wie wäre es, die Stärke in bestimmten Fällen auch mal sinken zu lassen? Als Ideen kämen mir spontan mal drei:

1. Je nach Schwere einer Verletzung kann ein Spieler u.U. nicht mehr ganz an seine alten Leistungen anküpfen. Beispiele im Reallife gibts grad genug davon.
2. Wechselt ein Spieler in eine niedrigere Liga/schwächeres Team, so passt er sich mit der Zeit an deren Leistungsgrad an. Wechselt in real ein Nationalspieler in ne untere Liga, wars das dann i.d.R. mit seiner Nationalkarriere, weil man nicht davon ausgeht, daß er sein Niveau auf Dauer dort halten kann.
3. Die Oldtimer. Ich verpflichte auch gern mal nen 37jährigen big_smile. Irgendwie erscheints mir dennoch logischer, je älter man wird, desto weniger gut kann ich mit den jungen mithalten. Merk ich ja am eigenen Leib wink

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Re: Wunschliste

Mahlzeit zusammen,

auf die Gefahr hin das zu diesem Thema bereits etwas geschrieben wurde das mir die Forensuche nicht zu Tage förderte:

Was mich in meinen ersten Minuten extrem gestört hat sind die Sackgassenseiten. Jetzt fragen sich sicherlich einige was ich damit meine, oder aber es werden gerade die Augen gerollt weil das Thema schon 1000 mal durchgekaut wurde ^^

Wenn man zum Beispiel beim Training auf "Trainieren!" klickt kommt die Bestätigungsseite das die Änderungen übernommen wurden. Ich bin eventuell etwas verwöhnt was das angeht, aber mich stört es ungemein das ich danach erst wieder im Menü etwas anklicken muss und nicht z.B. auf die Trainings Seite zurück gelange. Noch schöner wäre natürlich das speichern der Daten ohne Pagerefresh.

Mein Wunsch (und das als neuer Spieler, auaha) wäre also das solche Dinge überdacht werden um weniger Klicks für den gleichen Effekt zu brauchen.

Das solls auch schon gewesen sein, aber ich denke das ist in der Wunschliste ganz gut aufgehoben wink

Gruß
Nathansbraten

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3051.jpg

943 Zuletzt bearbeitet von sokitrop (2010-09-08 23:47:40)

Re: Wunschliste

Wäre es nicht möglich, die aktuellen Transfers auf eine separate Seite zu legen und dort dann alle Transfers aufzulisten, die - sagen wir mal - vom Vortag 10 Uhr bis jetzt stattgefunden haben. Jeweils um 10 Uhr fliegt dann der Vor-Vortag raus.

In der derzeitigen Liste bekommt man das meiste ja gar nicht mit, wenn man nicht rund um die Uhr alles mitverfolgt.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

944

Re: Wunschliste

@ Nathansbraten, ja da hast du sicherlich Recht, das ganze liegt auch daran das ich Anfangs einfach mal losprogrammiert habe und ein paar Dinge nicht so ganz optimal dabei geworden sind, aber wäre mal eine Verbesserung wert big_smile

@ sokitrop, die Stärke sinken zu lassen wäre vllt mal eine Überlegung wert und die Transfers komplett auf einer extra Seite wäre natürlich möglich, mal schauen.

Re: Wunschliste

War auch nicht wirklich böse gemeint wink ist mir nur aufgefallen. Wenn es hilft kann ich auch Buch führen wenn mir eine entsprechende Seite auffällt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3051.jpg

946

Re: Wunschliste

Wie wärs, wenn man einfach alle 5 oder 10 Seasons eine Stärkeentwertung im kompletten Spiel macht. Sowie damals in den 1920 Jahren eine Geldentwertung die nächste jagte. Jeder behält seine Position in der Liga muss aber wieder anfangen zu managen.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

947

Re: Wunschliste

Cool, ein schwarzer Freitag big_smile
Wenn's Anzeichen dafür gibt, alle Spieler rechtzeitig verscherbeln und soviele Stadien kaufen wie möglich. Immobilien bleiben ja wertvoll. lol

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

948

Re: Wunschliste

Da muss entweder mehr Zufall rein oder mehr Freiheit auf dem Transfermarkt. Ich verstehe zwar die Befürchtung, dass mehr geschummelt wird, wenn man bspw. die Transfersumme freigibt, aber welche Stellschrauben haben denn die Spieler überhaupt? Es kann sich doch keiner vom anderen absetzen, da alles limitiert ist.

949

Re: Wunschliste

Irgendwas sollte man sich wegen den 0er Teams einfallen lassen, habe selbst leider die ersten 2 oder 3 Spiele verschlafen meinen Kader aufzufüllen..

Nur ich wollte damit ausdrücken, dass es ein Problem ist, da den Spielern ja die Erfahrung dann fehlt, klar kann man sagen, dass passiert eh jedem Team mal, aber ich würds gut finden, dass man wenn man gegen ein 0er Team spielt eben auch eine gewisse Erfahrung und Entwicklung bekommt, ist ja immerhin auch ein Sieg und so wäre keiner, der z.B. drei 0er Teams in der Liga hat, so arg benachteiligt gegen einen der kein 0er Team in der Liga hat

mfg

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

950

Re: Wunschliste

Hoeppi schrieb:

Da muss entweder mehr Zufall rein oder mehr Freiheit auf dem Transfermarkt. Ich verstehe zwar die Befürchtung, dass mehr geschummelt wird, wenn man bspw. die Transfersumme freigibt, aber welche Stellschrauben haben denn die Spieler überhaupt? Es kann sich doch keiner vom anderen absetzen, da alles limitiert ist.

das hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden ... wink

Was die 0er angeht so wird es so bleiben wie es ist, mag zwar korrekt sein der Einwand, aber immerhin bekommt man ja das Geld und wenn man kein Spiel hat gibt es halt auch keine Erfahrung. Übrigens finde ich persönlich haben sich die 0er doch reduziert.