Re: Der ich habe eine Frage Thread

Eismeister schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:

Gebe dir da recht. Wenn sich einer durchreichen lässt um Kohle zu scheffeln und nen sauberen Neuaufbau zu machen, dann ist das aus meiner Sicht okay. Der betreffende Spieler hat aber in der 8.Liga nen Haufen 37j, enorm starker Spieler eingekauft. Um aufzusteigen absolut nicht nötig. Wenns junge Spieler wären, würd ich mich nicht dran stören, aber so ist das schon ziemlich unfair.

Ich verstehe nicht, was daran unhöflich sein soll ne spannende Saison zu wünschen?
Klar wirds für diejenigen die es auf den Titel abgesehen haben recht entspannt. Aber es gibt doch auch andere Ziele.
Was den Überkader angeht, so ist der nächste Saison ja schon wieder aus der Liga verschwunden.
Auch hier verstehe ich den Einwand nicht ganz.
Es weiß ja niemand, welche Ziele sich der Manager gesetzt hat. Ich werd auch mal schauen welche Ziele es so gibt, wenns mit Liga 1 irgendwann vorbei ist.
Irgend nen Nationalkader unterstützen, irgendwelche Rekorde anvisieren. Warum denn nicht.

Nun, wie soll ich es am besten erklären:
Stell dir vor (falls du das noch kannst, ist ja nun mal schon ne gefühlte Ewigkeit her smile ), du arbeitest seit 4 oder 5 (oder noch länger) Seasons auf den Aufstieg hin, dein letzter Kontrahent ist aufgestiegen, vllt. sogar in einem Finale gegen dich. Deine Stunde wird schlagen wenn nicht irgendwas unnnatürliches passiert. Ein Absteiger aus der 6. Ja klar, aber die muss ja nicht zwingend übermächtig sein.
UNd dann kommt der Moment, 10:15, 0. Spieltag, dein Blick geht in der Tabelle auf das (A) hinter dem Teamnamen. Genial, die haben zu wenig Spieler, vllt wollen die sogar nicht mehr. Der 1. Spieltag kommt. Yes, die haben 5:0 verloren (dachte zwar das geht nicht mehr, aber anderes Thema). Aber hui, was ist das, der Aufsteiger gewinnt 22:0 gegen einen anderen Aufstiegskandidaten? Was geht denn hier ab?
Ich schreibe aus der Sicht der Isar Hechte, die haben Stärke 53 gehabt im letzten Spiel. Wie meinst du fühlen die sich jetzt?
Wie hättest du dich damals an ihrer statt gefühlt? Deinen jetzigen Worten nach zu Urteilen wärest du voll locker damit umgegangen. Hättest ihm (BBT Regensburg) wahrcheinlich sogar noch geantwortet. Höflich wie du ja bist, und ihm auch eine Erfolgreiche Saison gewünscht. UNd das sein Spieler in 44 Spielen 400 Scorer sammelt hättest du wahrscheinlich auch cool gefunden, wahrscheinlich sogar noch mitgefiebert das er es auch schafft.
Deine eigenen Ziele vällig ausser acht lassend selbverständlich.
Das Szenario kann noch weiter spinnen. Z.B. mit dem Gedanken, MeDDi oder KEC hatten das vor ein paar Seasons mal gesagt:
Wenn man Aufsteigen kann, macht man das auch.
Richtig, und das will er vllt auch. Hat sich noch mal mit ein oder zwei starken alten gepusht, die aber am Ende der Saison aufhören. Dann ist der Aufstieg dahin, die mehr verdiente Kohle durch den Abstieg weg. (wir reden hier ducrch den nicht Aufstieg von einem Minus von 140k pro Heimspiel).
Dich hätte das natürlich nicht zurückgeworfen, wäre dir wohl auch egal. Ist nur ein Spiel, und Ehrgeizig bist du auch nicht.
Aber den kleinen Vereinen hier unten macht das sehrwohl was aus. Wenn man sich so ein bisschen Umhört und mit anderen spricht.

Wie Datsjuk schreibt, wenn er das macht für einen Neuanfang, ok, aber davon kann man hier nicht reden. Ich finde man müsste das daurch entstandene Minus dem BBT Regensburg abziehen. Als Strafe. Für mich ergaunern sie sih das alles. Das sind keine rechten Mittel. Das liegt nicht im Sinne des Sports.
Sonst werde ich mir beim nächsten Schusstraining im Schützenverein auch ne Panzerfaust gönnen, damit gewinne ich auch alles. Aber dagegen hättest du wahrscheinlich auch nichts, sollange ich den Schaden bezahle, richtig?

Es gibt Manager hier, die haben es richtig drauf. Vllt zählst du auch dazu, kenne dich ja nicht. Der oben geschriebene Text ist gespickt mit Ironie und lauter überspitzter Sticheleien. Es ist nicht persönlich gemeint.
Bist du so ein Manager, dann gehört dir mein Respekt. Mehrfach Meister und Frozen Four gewinner.

Mir kann es letztendlich egal sein, bin nicht in der Situation der Isar Hechte. Aber ich bin immer absolut fair, und erwarte immer absolute Fairness meiner direkten oder indirekten Gegner. Was ist wenn ich nächste Saison endlich soweit bin in die 5. Aufzusteigen und dann kommen die in meine 6, gönnen sich den KAder weiter und ich kann dadurch nicht aufsteigen?
Dann betrifft es auch mich. Ein Rattenschwanz. Und in der 5 sind auch einige die nicht 70 haben. DAs heißt da macht er dann auch nen durchmarsch.
Dadurch wird das ganze Gefüge durcheinander gewürfelt. Und das finde ich gehört verboten. Im Sinne des Sports und der Fairness. Daran appeliere ich. Nicht mehr und nicht weniger. Ich wage nur zu bezweifeln das sich viele daran stören werden. Also von denen die sich nicht fair verhalten natürlich smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

6.202

Re: Der ich habe eine Frage Thread

VincentDamphousse25 schrieb:

Nun, wie soll ich es am besten erklären:
Stell dir vor (falls du das noch kannst, ist ja nun mal schon ne gefühlte Ewigkeit her smile ), du arbeitest seit 4 oder 5 (oder noch länger) Seasons auf den Aufstieg hin, dein letzter Kontrahent ist aufgestiegen, vllt. sogar in einem Finale gegen dich. Deine Stunde wird schlagen wenn nicht irgendwas unnnatürliches passiert. Ein Absteiger aus der 6. Ja klar, aber die muss ja nicht zwingend übermächtig sein.
UNd dann kommt der Moment, 10:15, 0. Spieltag, dein Blick geht in der Tabelle auf das (A) hinter dem Teamnamen. Genial, die haben zu wenig Spieler, vllt wollen die sogar nicht mehr. Der 1. Spieltag kommt. Yes, die haben 5:0 verloren (dachte zwar das geht nicht mehr, aber anderes Thema). Aber hui, was ist das, der Aufsteiger gewinnt 22:0 gegen einen anderen Aufstiegskandidaten? Was geht denn hier ab?
Ich schreibe aus der Sicht der Isar Hechte, die haben Stärke 53 gehabt im letzten Spiel. Wie meinst du fühlen die sich jetzt?

Ich würde mich ziemlich ärgern. Bei ner vernünftigen Kaderplanung würde ich mich dann auch schnell beruhigen und mir vornehmen diese Saison etwas Geld zu scheffeln und dann nächste Saison neu anzugreifen.
Diese Saison habe ich dann halt extremes Pech mit dem Absteiger gehabt, dass wird nicht ewig so sein.
Schau Dir einfach mal meine ersten Saisons an. Meinst Du das ewige hin und herr zwischen letzter Liga und dann Chancenlos nach Aufstieg war motivierender?
Geht vermutlich jedem so am Anfang dieses Spiels.

VincentDamphousse25 schrieb:

Dich hätte das natürlich nicht zurückgeworfen, wäre dir wohl auch egal. Ist nur ein Spiel, und Ehrgeizig bist du auch nicht.
Aber den kleinen Vereinen hier unten macht das sehrwohl was aus. Wenn man sich so ein bisschen Umhört und mit anderen spricht.

Erst Schlummi, und jetzt fängst Du auch mit diesem Elitenvorwurf an. Man könnte ja meinen wir sind hier in der Politik smile.


VincentDamphousse25 schrieb:

Es gibt Manager hier, die haben es richtig drauf. Vllt zählst du auch dazu, kenne dich ja nicht. Der oben geschriebene Text ist gespickt mit Ironie und lauter überspitzter Sticheleien.

Tatsächlich smile. Ich verstehe dich sehr gut. Mein Punkt ist der, dass dies kein Dauerzustand ist. Der Manager hat sich irgend ein uns nicht bekanntes Ziel gesetzt. Darunter müssen jetzt andere Manager 1 Saison leiden.
Das ist ärgerlich. Kann dir aber auch bei jedem anderen Ligakonkurenten passieren. Stell dir vor jemand fängt in Liga 8 mit 10 Jugnspunden der Stärke 80 an. Dann wärst Du genauso chancenlos, aber es wäre besser, weil Du das Ziel des Managers der so spielt besser nachvollziehen kannst?


VincentDamphousse25 schrieb:

Mir kann es letztendlich egal sein, bin nicht in der Situation der Isar Hechte. Aber ich bin immer absolut fair, und erwarte immer absolute Fairness meiner direkten oder indirekten Gegner. Was ist wenn ich nächste Saison endlich soweit bin in die 5. Aufzusteigen und dann kommen die in meine 6, gönnen sich den KAder weiter und ich kann dadurch nicht aufsteigen?
Dann betrifft es auch mich. Ein Rattenschwanz. Und in der 5 sind auch einige die nicht 70 haben. DAs heißt da macht er dann auch nen durchmarsch.
Dadurch wird das ganze Gefüge durcheinander gewürfelt. Und das finde ich gehört verboten. Im Sinne des Sports und der Fairness. Daran appeliere ich. Nicht mehr und nicht weniger. Ich wage nur zu bezweifeln das sich viele daran stören werden. Also von denen die sich nicht fair verhalten natürlich smile

Nur weil ich die Spielweise meines Gegners nicht nachvollziehen kann, halte ich es nicht für unfair. Unfair were es, wenn der Manager dies macht um die anderen Spieler zu ärgern.
Da ich zunächst mal vom guten ausgehe, sehe ich einfach nichts unfaires.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7160.png

6.203

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Eismeister schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:

Gebe dir da recht. Wenn sich einer durchreichen lässt um Kohle zu scheffeln und nen sauberen Neuaufbau zu machen, dann ist das aus meiner Sicht okay. Der betreffende Spieler hat aber in der 8.Liga nen Haufen 37j, enorm starker Spieler eingekauft. Um aufzusteigen absolut nicht nötig. Wenns junge Spieler wären, würd ich mich nicht dran stören, aber so ist das schon ziemlich unfair.

Ich verstehe nicht, was daran unhöflich sein soll ne spannende Saison zu wünschen?
Klar wirds für diejenigen die es auf den Titel abgesehen haben recht entspannt. Aber es gibt doch auch andere Ziele.
Was den Überkader angeht, so ist der nächste Saison ja schon wieder aus der Liga verschwunden.
Auch hier verstehe ich den Einwand nicht ganz.
Es weiß ja niemand, welche Ziele sich der Manager gesetzt hat. Ich werd auch mal schauen welche Ziele es so gibt, wenns mit Liga 1 irgendwann vorbei ist.
Irgend nen Nationalkader unterstützen, irgendwelche Rekorde anvisieren. Warum denn nicht.

Für etwas gibts die Fairplay Regel. Sollte das betreffende Team jetzt den Aufstieg fortsetzen, dann ist das okay. Sollte der Plan aber sein, die nächste Saison mit Amateuren abzusteigen um dann erneut in der 8.Liga mit überstarken Oldies alle mit 30-0 abzuschiessen, dann ist das für mich eine Manipulation von Ergebnissen. Dann wird schlicht nicht nach bestem Wissen und Gewissen gespielt und das kann nicht sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

6.204

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Das Team in Liga 7 wird das nicht lange durchhalten. Ich glaube das es nicht mal für diese Saison reicht. Die Gehaltskosten reduzieren ein mögliches Polster drastisch, weil die Einnahmen einfach nicht ausreichen um auch nur einen geringen Teil zu decken. Wenn man nicht oben will, braucht man einen halbwegs cleveren Plan. Man sollte auch bedenken das nicht jeder Manager das Spiel mit der gleichen Motivation spielt. Vielleicht reicht einem auch Liga 6 oder 5.

Die Diskussion um die elitären Topclubs gibt es hier schon immer. Es ist sicherlich richtig das einige Teams immer noch aus alten Tagen (und Systemfehlern) profitieren, die sie in eine super Lage gebracht haben, aber auch nur wenn man halbwegs am Ball blieb. Das mag auf der einen Seite ärgerlich sein, aber auch wieder normal. Bayern München wird nicht plötzlich arm und die Golden State Warriors auch nicht. Ich kann euch sagen das es im EZM 9 Teams gibt die Superreich sind und zwar in dreistelliger Millionenhöhe. Davon spielen zwei in einer Premier Divison. Dann gibt es noch ein Team das sich von den Superreichen noch abhebt indem es doppelt so reich ist wie das reichste Team der Reichen big_smile Das Team befindet sich im Mittelfeld des Ligenbaumes und hat noch nie in den Topligen des EZM gespielt und das seit 5 Jahren. Es könnte den teuersten EZM Kader weit über 100 Saisons finanzieren.

Abgesehen davon nutzt einem das ganze Geld nichts, wenn man dafür keine Spieler bekommt, weil keine auf dem Markt sind. Also muss man immer noch selber ausbilden und das geht auch nur schleppend.

Es gibt aber auch immer noch Komponenten im Spiel die einem einen Strich durch die Rechnung machen können, wie z.B. Verletzungen. Passiert dir sowas und der Plan geht nicht auf und der Sponsor war darauf ausgelegt kann man aus einer Saison auch locker mit 10 Millionen Minus gehen. Einigen tut das weh, anderen nicht, aber auf jeden Fall hat in dem Moment jemand anders die Liga gewonnen.

6.205

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Na dann, her mit den Vermögenssteuern... smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

6.206

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Werden mittlerweile Jugendspieler bei Fälligkeit auch am gleichen Tag aus dem Nachwuchs entlassen, oder geht das immer noch nicht?

6.207

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Packo schrieb:

Werden mittlerweile Jugendspieler bei Fälligkeit auch am gleichen Tag aus dem Nachwuchs entlassen, oder geht das immer noch nicht?

Nein, pro Tag kann nur ein Nachwuchsspieler pro Team "schlüpfen".

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

6.208

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wie läuft das mit der +/- Statistik? Tore die von bzw. gegen Specialteams geschossen werden zählen da nicht rein? Anders kann ich mir das nicht erklären. Ein Beispiel. Muss das so sein? Finde das etwas störend und sogar verwirrend. smile

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

6.209

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Genau, aber ist ja keine EZM Besonderheit, sondern im Eishockey so smile

6.210 Zuletzt bearbeitet von Pressebert (2017-10-18 20:49:00)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Gern gestellte Frage hier und gern gegebene Antwort hier wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

6.211

Re: Der ich habe eine Frage Thread

oh, ok. So tief drin steck ich da nun auch wieder nicht smile
Wie sieht es mit 4on4 oder 3on3 (OT) aus?

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hey Brice, habe gesehen das du am Überlegen bist ehemalige Spieler in die HoF aufzunehmen. Ich würde unbedingt meinen ersten Kapitän aufnehmen, der spielt aber woander und ist 38. Ich wusste damals nicht das man immer 2 Spieler pro Saison aufnehmen kann, also ohne Kosten. Dachet das kostet immer 150 Pucks. Wie sieht denn da der Stand aus?

Sportliche Grüße, Chris

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

6.213

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Jesuli schrieb:

oh, ok. So tief drin steck ich da nun auch wieder nicht smile
Wie sieht es mit 4on4 oder 3on3 (OT) aus?

Theoretisch möglich, aber ob das für den EZM einen Mehrwert hätte, da bin ich unsicher. Im Prinzip ist das 3on3 ja eher ein Spektakel für die Zuschauer. Das haben wir hier ja so (leider) nicht. Wenn wäre es nur um sich halt an den Profis zu orientieren.

6.214

Re: Der ich habe eine Frage Thread

VincentDamphousse25 schrieb:

Hey Brice, habe gesehen das du am Überlegen bist ehemalige Spieler in die HoF aufzunehmen. Ich würde unbedingt meinen ersten Kapitän aufnehmen, der spielt aber woander und ist 38. Ich wusste damals nicht das man immer 2 Spieler pro Saison aufnehmen kann, also ohne Kosten. Dachet das kostet immer 150 Pucks. Wie sieht denn da der Stand aus?

Sportliche Grüße, Chris

Ist auf der Liste, aber aktuell nicht in Arbeit. Vorher stehen da größere und/oder wichtigere Dinge an. Vermutlich wird eine Sache auch noch diese Saison kommen, aber da bin ich noch dran. Wir werden sehen smile

6.215

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:
VincentDamphousse25 schrieb:

Hey Brice, habe gesehen das du am Überlegen bist ehemalige Spieler in die HoF aufzunehmen. Ich würde unbedingt meinen ersten Kapitän aufnehmen, der spielt aber woander und ist 38. Ich wusste damals nicht das man immer 2 Spieler pro Saison aufnehmen kann, also ohne Kosten. Dachet das kostet immer 150 Pucks. Wie sieht denn da der Stand aus?

Sportliche Grüße, Chris

Ist auf der Liste, aber aktuell nicht in Arbeit. Vorher stehen da größere und/oder wichtigere Dinge an. Vermutlich wird eine Sache auch noch diese Saison kommen, aber da bin ich noch dran. Wir werden sehen smile

Aber doch nicht die B-WM? lol
Wo sieht man gleich nochmal woran du zur Zeit arbeitest?

6.216 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2017-10-19 09:24:24)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Packo schrieb:
Brice schrieb:
VincentDamphousse25 schrieb:

Hey Brice, habe gesehen das du am Überlegen bist ehemalige Spieler in die HoF aufzunehmen. Ich würde unbedingt meinen ersten Kapitän aufnehmen, der spielt aber woander und ist 38. Ich wusste damals nicht das man immer 2 Spieler pro Saison aufnehmen kann, also ohne Kosten. Dachet das kostet immer 150 Pucks. Wie sieht denn da der Stand aus?

Sportliche Grüße, Chris

Ist auf der Liste, aber aktuell nicht in Arbeit. Vorher stehen da größere und/oder wichtigere Dinge an. Vermutlich wird eine Sache auch noch diese Saison kommen, aber da bin ich noch dran. Wir werden sehen smile

Aber doch nicht die B-WM? lol
Wo sieht man gleich nochmal woran du zur Zeit arbeitest?

https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Wunschliste

Pokalvitrini und kurzzeitiges Formplus bei 5-3 für das PP Team

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:
VincentDamphousse25 schrieb:

Hey Brice, habe gesehen das du am Überlegen bist ehemalige Spieler in die HoF aufzunehmen. Ich würde unbedingt meinen ersten Kapitän aufnehmen, der spielt aber woander und ist 38. Ich wusste damals nicht das man immer 2 Spieler pro Saison aufnehmen kann, also ohne Kosten. Dachet das kostet immer 150 Pucks. Wie sieht denn da der Stand aus?

Sportliche Grüße, Chris

Ist auf der Liste, aber aktuell nicht in Arbeit. Vorher stehen da größere und/oder wichtigere Dinge an. Vermutlich wird eine Sache auch noch diese Saison kommen, aber da bin ich noch dran. Wir werden sehen smile

Danke für die Antwort. Auch wenn sie mir nicht weiterhelfen wird smile Bist wohl nicht Multitaskingfähig? big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

6.218 Zuletzt bearbeitet von Nolan (2017-10-22 09:40:57)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo,

ich bin erst neu dabei und jetzt in meiner dritten Saison. Jetzt habe ich durch einige Transfers ein kleines Polster ca. 600 T€ gesammelt. Nun stellen sich für mich die folgende Fragen:

Stand jetzt:
Stadion 500/2000/100
Umfeld 1/2/2

1. Baue ich das Stadion aus oder eher das Umfeld oder beides ? Auslastung liegt in Liga 8 bei so 65 %

2. Wenn Umfeld was mache ich dann ?
Lieber Anzeigetafel (damit steigen wohl im nächsten Jahr die Sponsorengelder) oder Gastronomie.

Und macht es da Sinn direkt 500 T€ in LCD Anzeigetafel zu investieren oder ist es sinnvoller die Digitalanzeige zu nehmen und den kleinen Imbiss.

Oder spare ich weiter bis ich z.b. einen grossen Imbiss oder das Parkhaus kaufen kann.

Bin wirklich unsicher. Mein Gedanken wäre 100 in Digitalanzeige, 200 in den Imbiss und 200 in Stadionausbau.

Vielen Dank.
Nolan

6.219

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo Nolan,
Die Antworten auf deine Frage halten sich etwas in Grenzen, vielleicht deshalb, weil es wohl keine allgemeingültige Antwort gibt. Du weißt, dass ich auch kein Experte sind, aber vielleicht hilft es ja, einige Behauptungen aufzustellen, damit diesen dann Recht gegeben wird oder aber auch nicht.

Ich bin im Moment auf 2/2/2, gerade dabei die Restauration auf 3 auszubauen, das Stadion habe ich auf 500/1900/100 mit laufendem Ausbau auf 200 VIP-Plätzen, wie du bin ich in Liga 8. Ich würde sagen, wir haben recht ähnliche Voraussetzungen. Ich glaube jedoch, dass ich mit dem Stadionausbau kurzfristig etwas sparen werde, da ich den Eindruck habe, dass in Liga 8 die Zuschauer fehlen. Wenn ich auch festgestellt habe, dass mit dem Sprung von 900 auf 1900 Sitzern der Andrang da ziemlich zugenommen hat. Ich werde auf jeden Fall noch auf 3/3/3 gehen. Ob sich der 4. Ausbauschritt auszahlt, da bin ich überfragt, aber wenn ich einen überspringe, dann auf jeden Fall den. Jedoch wird oberhalb von Stufe 3 alles so teuer, dass man, so bin ich überzeugt, jeden Cent braucht, um da überhaupt irgendwann mal hinzukommen.

Wie gesagt, ich bin nicht der EZM-Guru, und es würde mich freuen, eben diese zu hören.

6.220

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich habe die Frage offensichtlich überlesen, sonst hätte ich wohl schon geantwortet.
Ich würde in jedem Fall die LCD Anzeige bauen. Zum einen musst du die sowieso irgendwann bauen zum anderen machst du damit  aktuell den größten Sprung.
Es nützt dir bei den Zuschauern den Sponsoren und auch bei den VIPs.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

6.221

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Zählen bei den Werten die Dezimalen auch etwas? Will heißen, ist ein Spieler Stärke 35 mit 90 % Trainingsfortschritt besser als einer mit 30 %? Oder zählen nur die Werte an sich?

6.222

Re: Der ich habe eine Frage Thread

nein er ist aktuell nicht besser. unter vergleichbaren bedingungnen erreicht er lediglich früher den nächsten stärkepunkt und ist dann natürlich besser wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

6.223

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wenn ich einen Spieler ins Camp schicke und ihn wieder zurückhole, dann gibt es kein Geld zurück. Die gewonnen Erfahrung behält er. Wenn ich einen Spieler am gleichen Tag, bevor einmal gecampt hat, zurück hole, gibts dann das Geld oder ist alles weg. Also kein Geld und kein Zugewinn von Erfahrung. Hab mich grad deftig verspekuliert und kann mir eigentlich das Camp nicht leisten.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

6.224

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wiki lesen hilft wink
https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Trainingscamp

Wiki schrieb:

Abgebucht wird der komplette Betrag im voraus.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

duckinio schrieb:

Wenn ich einen Spieler ins Camp schicke und ihn wieder zurückhole, dann gibt es kein Geld zurück. Die gewonnen Erfahrung behält er. Wenn ich einen Spieler am gleichen Tag, bevor einmal gecampt hat, zurück hole, gibts dann das Geld oder ist alles weg. Also kein Geld und kein Zugewinn von Erfahrung. Hab mich grad deftig verspekuliert und kann mir eigentlich das Camp nicht leisten.


Während ein Spieler im Camp ist, kann er nicht aufgestellt oder verkauft werden. Außerdem muss er natürlich einen Vertrag besitzen, der nicht während des Camps ausläuft. Man kann den Spieler aber jederzeit wieder zurückberufen, er nimmt dann den ggf. bereits gewonnen Fortschritt mit, aber das bezahlte Geld gibt es nicht zurück.

Zitat Wiki

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<