Thema: Taktik?

So, ich bin jetzt einige Monate dabei. Natürlich liegt noch immer mein Hauptaugenmerk auf dem Stadion, doch habe ich mich jetzt auch ein wenig mit Taktik auseinandergesetzt. Das war ein Buch mit 7 Siegeln, und das ist es immer noch. Gibt es jemanden, der gerade Lust hat, mir einen Crashkurs in Taktik zu geben? Ich weiß da einfach nicht, wo ich da anfangen soll...

2

Re: Taktik?

Honso schrieb:

So, ich bin jetzt einige Monate dabei. Natürlich liegt noch immer mein Hauptaugenmerk auf dem Stadion, doch habe ich mich jetzt auch ein wenig mit Taktik auseinandergesetzt. Das war ein Buch mit 7 Siegeln, und das ist es immer noch. Gibt es jemanden, der gerade Lust hat, mir einen Crashkurs in Taktik zu geben? Ich weiß da einfach nicht, wo ich da anfangen soll...

es gibt keine Taktik die permanent richtig oder falsch ist.  je nach dem wie dein Team bzw. das Team deines Gegner  aufgestellt ist kann ein und die selbe Taktik funktionierten oder auch nicht.

an der Stelle ist meiner Meinung nach der einzige wirkliche Tipp:  ausprobieren und selbst Erfahrungen sammeln.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

3

Re: Taktik?

Danke MeDDi für die schnelle Antwort. Ich meine, dass es keine überlegene Taktik gibt, ist eh klar, wenn das so wäre, dann hätte taktieren eh keinen Sinn. Ich meine, im Moment schaut es bei mir einfach noch so aus, dass ich einfach z. B. gegen schwächere Teams eher mit Zug zum Tor spiele, gegen starke einfach den Puck in die Ecken haue, weil ich sonst wohl eh nicht ins Drittel komme. Und die Defense gegen stärkere einfach weiter hinten stehen lasse, dafür auch etwas mehr hacke. Warum ich das mache, weiß ich nicht, kommt mir einfach etwas logischer vor.

Aber... und das ist mein großes Rätsel... wie lese ich aber den Gegner? OK, wenn er jetzt jedes Spiel 25 Strafen kriegt, wird er wohl eher hart spielen. Aber woran sehe ich den Rest? Muss ich mir da jeden Zug notieren aus den letzten 10 Spielen notieren und dann das mit langjährig gesammelten Daten vergleichen, um zu sehen, wo der jetzt davon abweicht? Das ist es einfach, das mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Ich kann da zwar schon in jedem Spiel andere Taktiken ausprobieren, aber da es ja immer gegen einen anderen Gegner geht, weiß ich halt auch nicht, wo es sich ausgezahlt hat und wo nicht...