4.276

Re: Wunschliste

Du sprichst es selbst an, viele Kader werden falsch zusammengestellt. Wer am Limit operiert ohne Absicherung hat ein Problem. Sowohl finanziell als auch sportlich.
Eine Leihfunktion, die nur greift wenn auf der Position ein Verletzter ist, würde den Wettbewerbsverzerrungen vorbeugen. Nichts einfacher als mit Graupen die ersten 16 Spieltage unten rumdümpeln und Geld kassieren von Sponsor und Zuschauern, dann den Kader pushen und die Klasse halten. Nicht im Sinne des Erfinders so zu managen.

Es spricht nichts dagegen Ersatz zumindest für goalie und Center zu haben. Wenn dein Backup goalie nur 50% deines Stammgoalie an Qualität bringt, bringt es dem Team schon mehr, vor allem wenn sich der Stammgoalie verletzt und schon über 30 ist. Ältere Spieler regenerieren länger, bei ab 35 Jahren kannst du von 5 Tagen Verletzung ausgehen. Hast du einen passablen Backup, verlierst du meist dennoch, aber mit offensiver Ausrichtung dann eher 3:7 oder 4:8, anstatt 2:12 oder so. Dies hält die Form deiner Spieler eher am Leben um die 90 formpunkte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

4.277

Re: Wunschliste

Falls Brice Kane's Vorschlag umsetzt, erledigt sich das Thema von selbst roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

Re: Wunschliste

@Bonanza:
Ich verstehe was du meinst. Das Problem ist nur, wenn du in eine starke Liga rein kommst, bist du teilweise "gezwungen" auf Kante zu managen, da du sonst wirklich lange nur rumdümpelst. Ich denke wenn man aus der 8. aufsteigt und dann 17 Seasons in der 7. hängen bleibt, ist das auf dauer langweilig. Daher musst du ja iwann anfangen zu ivestieren. Nur falls Fragen auftauchen warum das denn nötig sei. smile
Ich hatte jetzt das Glück nach meinem Aufstieg in die 6. eine starke 3. Reihe zu haben. Aber auch nur weil die 7. mit 8 Teams über 50 so ausgeglichen stark besetzt war. Aber der nachteil daran war das ich keinen Adäquaten Ersatz beschäftigen konnte. Ausser dem Goalie, aber der hatte noch den Jugi Vertrag.
Ich möchte selbstverständlich mit meinem Wunsch keine Manipulation anstreben. Nichts liegt mir ferner.
Aber wie wäre es um das zu unterbinden, es kann nur ein Spieler geliehen werden, wenn ein Verletzter im System hinterlegt ist? Das würde der Manipulation den Wind aus den Segeln nehmen.
Der Vorschlag mit der begrenzten "Vertragsdauer" würde dann auch wieder Sinn machen. Aber ich sehe ein das dann Max 5 Spieltage (hatte noch nie einen Spieler der länger verletzt war) ein Spieler geliehen werden darf. Da die Form beim Leihspieler runter ist, kann der genesene Spieler mit der niederen Form ja gleich wieder ins Spielgeschehen eingreifen. Wäre zumindest meine Überlegung. Sehe da dann auch keinen Nachteil mehr.

@Datsjuk:
Auch nur bedingt. Da Kane sich ja auf das Vorrundenende bzw. die PO/PD bezieht. Das würde keinem helfen am sagen wir mal 8. Spieltag. Was aber nicht heißt das ich den Vorschlag Kane´s nicht trotzdem gutheiße.

https://bit.ly/2SOGWpr
https://bit.ly/2MpFN6O
https://bit.ly/2K3y0Ki

Thumbs up

4.279

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir,das die Freundesliste wieder bis 25 geht und nicht bis 20 ohne das man irgendwo etwas darüber lesen konnte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Thumbs up

4.280

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir, dass es in Zukunft keine Neu-Einsteiger-Ligen mehr gibt, sondern man sofort in irgendeine unterste Liga geworfen wird. Ich habe in einer Neu-Einsteiger-Liga recht gut mitgespielt, bin durch Inaktivität des 2. in das Play-Off gerutscht und habe dann die Liga gewonnen. Jetzt bin ich mit einem 32-Team in der 7. Liga. Der nächst-schlechtere hat Stärke 40. Naja, schöner wäre es gewesen, langsam in die 7. reinzuwachsen, anstatt jetzt jedes Spiel 6-7:0 zu verlieren. Ich glaube nicht, dass das motivationstechnisch so vorteilhaft ist.

Thumbs up

4.281 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2017-09-19 14:26:57)

Re: Wunschliste

Honso schrieb:

Ich wünsche mir, dass es in Zukunft keine Neu-Einsteiger-Ligen mehr gibt, sondern man sofort in irgendeine unterste Liga geworfen wird. Ich habe in einer Neu-Einsteiger-Liga recht gut mitgespielt, bin durch Inaktivität des 2. in das Play-Off gerutscht und habe dann die Liga gewonnen. Jetzt bin ich mit einem 32-Team in der 7. Liga. Der nächst-schlechtere hat Stärke 40. Naja, schöner wäre es gewesen, langsam in die 7. reinzuwachsen, anstatt jetzt jedes Spiel 6-7:0 zu verlieren. Ich glaube nicht, dass das motivationstechnisch so vorteilhaft ist.

Ich will nicht sagen das das falsch ist was du schreibst. Mit der Motivation. Ich war auch in der Lage, mein Sohn auch. Er von der Stärke ugf. so wie du, ich etwas höher. Ich hab Zweistellig verloren, zuhause mehrfach 0:7, und mich damals auch darüber beschwert mit den gleichen Argumenten.
Ich glaube, um bei der Motivation zu bleiben, entweder du hast sie, oder du hast sie nicht. Klingt abgedroschen, ich weiß. Aber es ist leider so. Ich bin auch noch dabei. Ich kann mir meine Freizeit ohne den EZM gar nicht mehr vorstellen smile

Nutz die gunst der Stunde, nimm das Geld welches du in der 7. verdienst und investiere in die Halle. Geh dann auch ruhig wieder runter. Tragisch ist das nicht. Und lerne.

Wenn du dich dieser beiden Dinge annimmst, wirst du lange Spaß an diesem Hobby haben big_smile

Viel Glück

https://bit.ly/2SOGWpr
https://bit.ly/2MpFN6O
https://bit.ly/2K3y0Ki

Thumbs up +2

4.282

Re: Wunschliste

Kann mich da nur anschließen. Ich glaube jedem geht es am Anfang so.
Du hast den Vorteil, dass du dich voll auf Stadion- und Umfeldausbau konzentrieren kannst, nutze die Zeit. Früher oder später wird es auch sportlich besser wink
Und dann kommst du irgendwann immer wieder in eine ähnliche Situation, mit jedem Aufstieg nämlich wink Aber auch das ist Teil des Spiels. Ich halte mich mittlerweile im 7. Jahr in Liga 3, ohne zu wissen wie das passieren konnte big_smile In 6 Jahren, 5 mal Playdowns und oftmas einfach durch taktische Spielereien die Klasse gehalten. Also kann man auch aus solchen Situationen viel vom Spiel lernen wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

Thumbs up

4.283

Re: Wunschliste

Naja, ob ich diese Saison viel lerne, sei mal dahingestellt. Ich denke, da ist einfach der Unterschied zu groß, da krieg ich noch auf die Haube, wenn ich den Gegnern die Augen verbinde. Und ich kann euch auf jeden Fall versichern, dass ich das Monat überleben werde wink Es ist halt schon ein ziemlicher Schockmoment - du meinst, eine ganz gute Truppe zu haben, und dann bist du plötzlich der Prügelknabe. Ich würde es einfach besser finden, wenn man in der 8. unten anfängt, in der zweiten Saison ist man dann im Mittelfeld und arbeitet sich langsam nach oben. Aber, wie gessagt, alles kein Beinbruch - aber wenn man schon wünschen darf tongue

Thumbs up

4.284 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2017-09-20 12:00:05)

Re: Wunschliste

Honso schrieb:

Naja, ob ich diese Saison viel lerne, sei mal dahingestellt. Ich denke, da ist einfach der Unterschied zu groß, da krieg ich noch auf die Haube, wenn ich den Gegnern die Augen verbinde. Und ich kann euch auf jeden Fall versichern, dass ich das Monat überleben werde wink Es ist halt schon ein ziemlicher Schockmoment - du meinst, eine ganz gute Truppe zu haben, und dann bist du plötzlich der Prügelknabe. Ich würde es einfach besser finden, wenn man in der 8. unten anfängt, in der zweiten Saison ist man dann im Mittelfeld und arbeitet sich langsam nach oben. Aber, wie gessagt, alles kein Beinbruch - aber wenn man schon wünschen darf tongue

du hast grundsätzlich recht, aber dieses szenario lässt sich in solchen spielen nur verhindern in dem du bot-ligen zwischenschiebst. aber wer will schon uU monatelang gegen comuterbots spielen.
ich denke es ist besser so wie es ist

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png

Thumbs up

4.285

Re: Wunschliste

Ja klar ist das der optimale Weg, aber das lässt sich schwer oder auch leider gar nicht umsetzen. Da ja auch Teams absteigen, werden auch Aufsteiger benötigt. Es wurde hier schon öfter drüber gesprochen und auch von einigen Managern angemerkt, aber dazu ist bis jetzt noch keine gescheite Lösung bei rumgekommen.

Thumbs up

Re: Wunschliste

Ich reibe meine Wunderlampe und wünsche mir:

Das MeDDi durch die harte Schule der 8. und 7. Liga gehen muss. Ts, schreibt er doch heute ganz frech das er nie 6. Liga gespielt hat. Geht ja wohl ma garnicht. Also rückstufen bitte big_smile

https://bit.ly/2SOGWpr
https://bit.ly/2MpFN6O
https://bit.ly/2K3y0Ki

Thumbs up

4.287

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

Ich reibe meine Wunderlampe und wünsche mir:

Das MeDDi durch die harte Schule der 8. und 7. Liga gehen muss. Ts, schreibt er doch heute ganz frech das er nie 6. Liga gespielt hat. Geht ja wohl ma garnicht. Also rückstufen bitte big_smile

lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png

Thumbs up

4.288

Re: Wunschliste

Ziel sollte es sein Heimrecht in den Playdowns zu bekommen in der ersten Season der höheren Liga. Ansonsten kann man den (vll kurzen) Aufenthalt da sehr gut nutzen um sich gute Drafts zu holen bzw. das Stadion auszubauen. Ich dümpel auch meine zweite Season in der vorletzten rum und spiele gegen den Abstieg mit o.g. Ziel. smile Geht schon irgendwie. Das gute ist, sobald man sich ein kleines bisschen an die Liga angepasst hat und seine 1. Reihe verstärkt hat, ist der Wiederaufstieg im Falle eines Abstieges halbwegs gesichert. Auch sollte man sich nicht darauf versteifen einen auf Hoffenheim machen zu wollen mit ner jungen Mannschaft usw... das bringt wenig Punkte in meinen Augen.

http://i.imgur.com/50qn3oZ.png
Ned: Phil?
Phil: Ned?
[Punches Ned in the face]

Thumbs up

4.289

Re: Wunschliste

Ich hätte acuh einen Vorschlag/Wunsch smile

Ich hatte ja bereits in einem anderen Bereich des Forums bzgl. des weiteren Verbleibes von 38jährigen Spielern auf dem Transfermarkt angefragt und da dies ja das offizielle Forum für Vorschläge ist, möchte ich dies nun gerne hier platzieren.
Ich weis ja nicht wie andere TM dies sehen, aber ich denke es sollte doch keine Begrenzung hier geben, denn wer immer den Spieler noch kaufen würde und wenn nur für den Rest der Saison als Ersatz bei Ausfall, weis ja das der Spieler in "Rente" geht.
Man muss diese Spieler ja nicht zum höchsten Preis verkaufen, aber man könnte ja trotzdem noch etwas Kapital daraus schlagen smile Es würde ja jedem TM selber überlassen bleiben, ob er so einen Spieler erwirbt smile oder man doch ja vllt wenigstens noch Angebote zulässt, wenn schon nicht mehr die Möglichkeit besteht diesen aktiv auf dem Transfermarkt anzubieten. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13708.png

https://bit.ly/2PYDucP

Thumbs up +1

4.290 Zuletzt bearbeitet von Salmander (2017-09-23 22:19:17)

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir eine Option in der man den Werdegang des Spielers, womöglich aus dem eigenen Nachwuchs, nach dem Verkauf schneller und besser mit verfolgen kann. Derzeit ist es glaube ich zumindest nur über das Teamprofil und ganz unten unter Transfer möglich. Wäre denke ich eine nette Option. Nur mal so eine Idee. smile


Liebe Grüße

Bienchen

Thumbs up

Re: Wunschliste

Salmander schrieb:

Ich wünsche mir eine Option in der man den Werdegang des Spielers, womöglich aus dem eigenen Nachwuchs, nach dem Verkauf schneller und besser mit verfolgen kann. Derzeit ist es glaube ich zumindest nur über das Teamprofil und ganz unten unter Transfer möglich. Wäre denke ich eine nette Option. Nur mal so eine Idee. smile


Liebe Grüße

Bienchen

Unterstütze ich total, auch das man generell Spieler suchen kann wäre nicht verkehrt. Schaue immer gerne nach wie sich meine Ehemaligen so machen, muss dann immer erst in meinem Transferverlauf nachschauen. Bisserl blöd smile

https://bit.ly/2SOGWpr
https://bit.ly/2MpFN6O
https://bit.ly/2K3y0Ki

Thumbs up

4.292

Re: Wunschliste

Ihr könnt auch in den Statistiken euch eure einzelnen Saison anzeigen lassen und dadurch den jeweiligen Kader (außer Goalies) ansehen. Der Transferverlauf ist ja mMn begrenzt.

http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_JUR.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/LM_Signatur400x40_001.png

Thumbs up

Re: Wunschliste

Charlie666 schrieb:

Ihr könnt auch in den Statistiken euch eure einzelnen Saison anzeigen lassen und dadurch den jeweiligen Kader (außer Goalies) ansehen. Der Transferverlauf ist ja mMn begrenzt.

Ok, gebe mich geschlagen. Aber auch nur wenn ich auch in Saison 257 noch meine Spieler Stats einsehen kann aus Saison 99 smile

https://bit.ly/2SOGWpr
https://bit.ly/2MpFN6O
https://bit.ly/2K3y0Ki

Thumbs up

4.294

Re: Wunschliste

Aktuell geht es bei mir von Saison 8 bis 110 wink

Thumbs up

4.295

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir eine kleine Kontrollroutine im Programmcode, die verhindert, dass Cups mit offensichtlich unsinnigen Stärkevorgaben erstellt werden können.
("Mindeststärke: 50 Höchststärke: 40" oder so was, kommt regelmäßig vor...)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

Thumbs up

4.296

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir Niederländische, belgische und britische Spieler.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16039.png

Thumbs up +2

4.297

Re: Wunschliste

ich würde mir eine austellung für die spezialteams wünschen, die dann auch einfluß auf den verlauf selbiger hat...

beispielsweiße powerplay mit 2 V an der blueline, bonus auf schießen, je weniger V im powerplay desto mehr bonus auf spielzüge...gleichzeitig kônnte das risiko für  gegentore in überzahl steigen, je nach dem wer drauf steht...

ebenso für unterzahl: wenn 3 D spielen ist die chance auf rausgespielte tore geringer...

das ganze würde etwas mehr tiefe in die spezialteams bringen, die sind etwas langweilig weil kaum einfluß drauf genommen werden kann, obwohl sie eigentlich stets spielentscheident sind wink

Thumbs up +4

4.298

Re: Wunschliste

Ich ärgere mich über die 0:5 Wertung wenn die Aufstellung nicht vollständig ist z.B. bei Verletzungen.

Für mich ist das Wettbewerbsverzerrung! 3 Spiele fanden in meiner Liga in dieser Saison nicht statt.
Meine Liga ist sehr ausgeglichen und für mich bedeuten 3 Siege meiner Konkurrenten schon mal das nicht erreichen der Playoffs und somit der Verlust hoher Einnahmen, evtl musss ich sogar in die Playdowns und steige noch ab, das wäre dann der Supergau!
Meine direkten Konkurrenten bekommen 3 Punkte und 5 Tore geschenkt während ich eine Niederlage gegen einen solchen Gegner kassiere, bei einer vollständigen Aufstellung hätten diese auch nicht gewonnen. Evtl. steige ich dann noch ab, nur weil bei einem anderen Team ein Spieler verletzt war! Ich bin gestern vom Platz 4 auf 8 gefallen anstatt auf Platz 6. Dies bedeutet auch, weniger Zuschauer im nächsten Spiel.

Ein Manager der sich nicht um sein Team kümmert, müsste höher bestraft werden, als wie nur mir einer 0:5 Niederlage. Z.B. eine Strafzahlung wegen nicht antreten seines Teams und diese müsste nach der Höhe der Liga unterschiedlich sein, aber trotzdem weh tun wie z.B. die kompletten Einnahmen eines ganzen Heimspieles. Welcher Sponsor und Zuschauer zahlt für ein Spiel was nicht stattfindet?

Spielerverträge müssten immer eine komplette Saison laufen, es kann nicht sein, das ein Spielervertrag ausläuft und dann deshalb kein Spiel mehr stattfindet oder diese müssten vom System automatisch bis zum Saisonende verlängert werden, natürlich mit dementsprechendem hohen Gehalt und laufen erst dann aus.

Oder ein Team was mindestens 2 mal keine Aufstellung hatte, bekommt als Strafe alle Spiele mit 0:5 gewertet und steigt auch ab.

Evtl. muss auch jedes Team für jede Position einen Ersatzspieler bereit halten und das System stellt dann automatisch eine Mannschaft auf.

Evtl. sollte man auch eine Email bekommen, wenn sich ein Spieler verletzt hat und die Aufstellung unvollständig ist.

So wie ist momentan ist, empfinde ich es als nicht gerecht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16370.png

Thumbs up

4.299

Re: Wunschliste

Andy74 schrieb:

Ich ärgere mich über die 0:5 Wertung wenn die Aufstellung nicht vollständig ist z.B. bei Verletzungen.

Für mich ist das Wettbewerbsverzerrung! 3 Spiele fanden in meiner Liga in dieser Saison nicht statt.
Meine Liga ist sehr ausgeglichen und für mich bedeuten 3 Siege meiner Konkurrenten schon mal das nicht erreichen der Playoffs und somit der Verlust hoher Einnahmen, evtl musss ich sogar in die Playdowns und steige noch ab, das wäre dann der Supergau!
Meine direkten Konkurrenten bekommen 3 Punkte und 5 Tore geschenkt während ich eine Niederlage gegen einen solchen Gegner kassiere, bei einer vollständigen Aufstellung hätten diese auch nicht gewonnen. Evtl. steige ich dann noch ab, nur weil bei einem anderen Team ein Spieler verletzt war! Ich bin gestern vom Platz 4 auf 8 gefallen anstatt auf Platz 6. Dies bedeutet auch, weniger Zuschauer im nächsten Spiel.

Ein Manager der sich nicht um sein Team kümmert, müsste höher bestraft werden, als wie nur mir einer 0:5 Niederlage. Z.B. eine Strafzahlung wegen nicht antreten seines Teams und diese müsste nach der Höhe der Liga unterschiedlich sein, aber trotzdem weh tun wie z.B. die kompletten Einnahmen eines ganzen Heimspieles. Welcher Sponsor und Zuschauer zahlt für ein Spiel was nicht stattfindet?

Spielerverträge müssten immer eine komplette Saison laufen, es kann nicht sein, das ein Spielervertrag ausläuft und dann deshalb kein Spiel mehr stattfindet oder diese müssten vom System automatisch bis zum Saisonende verlängert werden, natürlich mit dementsprechendem hohen Gehalt und laufen erst dann aus.

Oder ein Team was mindestens 2 mal keine Aufstellung hatte, bekommt als Strafe alle Spiele mit 0:5 gewertet und steigt auch ab.

Evtl. muss auch jedes Team für jede Position einen Ersatzspieler bereit halten und das System stellt dann automatisch eine Mannschaft auf.

Evtl. sollte man auch eine Email bekommen, wenn sich ein Spieler verletzt hat und die Aufstellung unvollständig ist.

So wie ist momentan ist, empfinde ich es als nicht gerecht.

Das ist doch nur ein Spiel da geht es um Prestige und Spannung, so habe ich es die Tage gelesen. Hört doch endlich mal auf zu meckern. Gibt sich doch Brice soviel mühe. Das Leben ist auch kein Ponnyhof und erst recht nicht immer gerecht. Wenn es dich doch so sehr stört? Dann schaue doch mal unter Einstellungen und Account Löschen... wink

4.300

Re: Wunschliste

Shorty schrieb:

Das ist doch nur ein Spiel da geht es um Prestige und Spannung, so habe ich es die Tage gelesen. Hört doch endlich mal auf zu meckern. Gibt sich doch Brice soviel mühe. Das Leben ist auch kein Ponnyhof und erst recht nicht immer gerecht. Wenn es dich doch so sehr stört? Dann schaue doch mal unter Einstellungen und Account Löschen... wink


Eine Antwort von einem User der sich mit dem Namen "Fuck You" im Forum angemeldet hat, sollte komplett gelöscht werden.
Ich empfinde dies als Beleidigung!!!

Und im echten Leben werden Teams, welche nicht antreten auch bestraft und zwar nicht nur mit Punktabzug und Torabzug.


Siehe: Spielregel Nummer 11
Fair Play: Der Manager hat das Spiel nach den Grundregeln des Fair Play zu spielen. So ist das absichtliche, oder auch offensichtliche manipulieren von Ergebnissen, oder Spielfunktionen zum Vorteil, oder Nachteil eines, oder mehrerer Manager verboten. Gleiches gilt auch für alle Transferaktivitäten. Einseitige Transfers die nur zum (finanziellen) Vorteil eines Teams oder Managers durchgeführt werden sind verboten. 



    Shorty

    Echter Name: Fuck You
    Registrierungsdatum: 2017-06-19
    Letzter Beitrag: Heute 13:14:37
    Beiträge: 45

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16370.png

Thumbs up +1