Thema: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

http://l.yimg.com/dh/ap/assets/ipt/hockey_500x130_email.jpg

Yahoo ist aktiviert:

https://hockey.fantasysports.yahoo.com/hockey/6487


Alle 16 Teams wurden dieses Jahr automatisch vom System "joined via renew" gelistet. Also müsstet Ihr alle drin sein ohne einen Link zu aktivieren.

Season opens Oct. 4

Wenn jemand Probleme mit dem Login hat oder eine andere Mailadresse mittlerweile, einfach eine ingame message an mich senden mit der neuen Mail, dann überschreibe ich das Team auf diese Adresse.
Falls jemand jetzt nicht mehr mitspielen möchte, wäre es eine gute Idee dies Kund zu tun wink Ich sende im Yahoo noch eine Rundmail mit der Bitte, im Message Bord ein kurzes "In" zu posten bis Mitte September.

Brauchen wir ein Doodle zur Findung eines Live Draft Termin? Mein Vorschlag wäre in KW 38/39 einen Termin zu finden.

Da die Keeper wohl wieder händig den Teams zugeordnet werden müssen, bitte die 15 Keeper dann 2-3 Tage vor dem Drafttermin ausgewählt haben. Mir ist bewusst, dass so spät wie möglich am besten ist während die Camps noch laufen und die finalen NHL Roster noch nicht stehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up +1

2 Zuletzt bearbeitet von Kane (2017-08-22 17:50:15)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Pre-Draft Player Rankings

Default Rankings

    1. Brad Marchand
    2. Connor McDavid
    3. Sidney Crosby
    4. Wayne Simmonds
    5. Jamie Benn
    6. Joe Pavelski
    7. Alex Ovechkin
    8. Dustin Byfuglien
    9. Ryan Kesler
    10. Auston Matthews
    11. Jonathan Toews
    12. Brent Burns
    13. Patrick Kane
    14. Brandon Dubinsky

dafuq? big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Hab mal eine Frage, betrifft meine andere Keeper League.
Kategorien sind ähnlich. Nur statt GWG gibt es dort +/- und SOG.
Nun zu meiner Frage, soll ich Dumba oder Borowiecki behalten? Kann mir einer sagen, ob Borowiecki einen Rosterplatz sicher hat?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

WookieCrasher schrieb:

Hab mal eine Frage, betrifft meine andere Keeper League.
Kategorien sind ähnlich. Nur statt GWG gibt es dort +/- und SOG.
Nun zu meiner Frage, soll ich Dumba oder Borowiecki behalten? Kann mir einer sagen, ob Borowiecki einen Rosterplatz sicher hat?

Den Rosterspot hat er wohl schon auf sicher. Aber ob er auch spielt?
Evtl wird er regelmässig spielen, aber "sicher" ist das nicht. Die Konkurrenz im Camp wird relativ gross sein...Phaneuf, Karlsson, Oduya und evtl auch Ceci dürften spielen. Der Rest wird sich um die restlichen Plätze raufen müssen...also Leute wie Borowiecki, Claesson, Wideman, aber wohl auch andere wie Harpur, Sieloff, Jaros oder Chabot dürften Chancen haben...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Ja, das habe ich befürchtet. Werde dann wohl Dumba wählen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Denkt bitte daran, euch im Yahoo anzumelden, 6 Manager waren noch nicht online.

Chesapeake
Grand Rapids
South Paw
Les Rats
NY Lions
NY Rangers


Zürcher Löwen waren online, aber den Weg nicht zum Rejoin Message Board gefunden.

Wäre gut, wenn wir bis 15.9. die Liga fix haben. Ansonsten müssen wir die Zeit nutzen, Nachfolger zu akquirieren.

Einen Termin zur Festlegung der Keeper benötigen wir noch, am besten paar Tage vor dem Draft.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

7 Zuletzt bearbeitet von Kane (2017-09-05 09:54:47)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Eine Frage noch zu den Keepern: Musst du dir wieder die Mühe machen und alles manuell eingeben oder funktioniert diese Saison das "Tool" von Yahoo unter My Team - Choose Keepers?

Ich befürchte fast ersteres, da ich mein ganzes Team auf Keeper stellen und speichern kann...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Kane schrieb:

Eine Frage noch zu den Keepern: Musst du dir wieder die Mühe machen und alles manuell eingeben oder funktioniert diese Saison das "Tool" von Yahoo unter My Team - Choose Keepers?

Ich befürchte fast ersteres, da ich mein ganzes Team auf Keeper stellen und speichern kann...

Ich werde es herausfinden wenn es soweit ist, dennoch gehe ich von der manuellen Variante aus hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

9 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2017-09-05 13:35:33)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Ups, das Rejoin Board hab ich ganz verpasst, sorry. big_smile

Oh man, Keeper mal provisorisch eingetragen, ich hab' keine Ahnung, wie diese Saison wird. big_smile Wenn die Keeper eingetragen sind, sieht man bei den Pre-Draft Rankings nicht mehr alle Spieler, sondern nur noch, wer noch alles verfügbar ist, richtig?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Thumbs up

10

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Ja, ich glaube so wars letzte Saison auch. Sobald die Keeper von Bonanza eingetragen wurden, sind die raus aus dem Pre-Draft Ranking.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up +1

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Bin natürlich auch wieder am Start. Wie viele Keeper haben wir noch mal?

Thumbs up

12 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2017-09-06 01:02:24)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Kane schrieb:

Ja, ich glaube so wars letzte Saison auch. Sobald die Keeper von Bonanza eingetragen wurden, sind die raus aus dem Pre-Draft Ranking.

Also wenn dem wirklich so sein sollte, dann hat das bei mir letzte Saison nicht funktioniert. Musste das alles manuell machen. Mit diesem Müll von einem Tool eine Arbeit von Stunden, da alles zu filtern. Vor allem durfte ich da hinterher gleich nochmal über ne Stunde ran weil Komiker ihre Keeper hinterher nochmal anpassen konnten. Sollte das nochmal so vorkommen, bin ich raus. Wer mitmachen möchte, sollte es eigentlich schon fertig bringen, Keeper festzulegen. Kann man notfalls in Sekunden erledigen und Zeit ist mehr als genug. Waren vermutlich aber sowieso bloss Ausreden.

Bin mir aber ohnehin noch nicht sicher wegen nächster Saison. Wenn ich mitmache, dann richtig und das braucht Zeit. Dann verbringe ich zuviel Zeit damit. Ich hab derzeit grad etwas viel um die Ohren.

Werden denn jetzt eigentlich die Keeper auf 2018 hin weiter erhöht? Und vor allem...kriegen wir fürs Balancing (Vegas) in diesem Jahr die zusätzliche Bench? Das wäre mir schon noch wichtig, eigentlich und es spricht wenig bis gar nichts dagegen. Hält die Balance bezüglich FA's, man kann auf Ausfälle schneller reagieren sowie auch mal einen Topprospect halten, der grad nicht spielt. Bisher musste man den entweder rauswerfen oder die Saison abschreiben. Eigentlich nicht der Sinn einer Keeperleague.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Also die Keeper sollten so bleiben, selbe Erklärung wie immer: Teams haben keinen Bock, 10 Saisons hinten rumzudümpeln, wenn sie den Draft versauen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Thumbs up

14 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2017-09-06 16:37:54)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Sturmflut93 schrieb:

Also die Keeper sollten so bleiben, selbe Erklärung wie immer: Teams haben keinen Bock, 10 Saisons hinten rumzudümpeln, wenn sie den Draft versauen.

Dass sich welche gegen mehr Keeper wehren verstehe ich.. den Grund allerdings nicht. Denn mehr Keeper = weniger Draft big_smile
Zudem ist es ja eben genau der Witz an Keeper, sich via draften von Topprospects sowie College  und EU-FA's wieder nach vorne zu arbeiten bzw. sich durch Einsatz von Picks und alten Spielern oben zu halten.
Oder anders formuliert...je mehr Keeper, desto mehr Wert haben die Toppicks.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up

15 Zuletzt bearbeitet von Kane (2017-09-06 17:42:56)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Mir ist es gleich, da ich auch gerne drafte.
Am FA-Markt bleibt jedoch immer einiges an Talent liegen, das schwächere Teams vor allem zu Saisonende hin sicherlich mitschleifen könnten. Sogar ich habe z.B. letzte Saison Guentzel als FA bekommen. Die Saison davor hatte ich zum Abschluss der Saison u.a. Vasilevskiy, Rantanen und Marner im Kader (alle vom FA-Markt), aber da hatten wir noch weniger Keeper und so konnte ich keinen behalten.

Marner hab ich dann letzte Saison zu Beginn sogar wieder als FA bekommen, aber dummerweise gegen Reinhart getradet...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up +1

16

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Für eine Erhöhung der Keepern auf 18 bin ich dafür, da lässt sich ein guter Kader aufbauen und picks gewinnen an wert.
Eine Erweiterung der Bench sehe ich kritisch. Erweitert man, schiebt man die Erhöhung der Keeper nach hinten raus weiter. Es bleiben als Manager keine Härtefälle und man kann leichter mal 2-3 Spieler als inaktives Kapital mitschleppen bis die evt mal zum Zug kommen.

Meiner Meinung nach hätte man mit 18 Keepern einen Stamm, mit 6 draftrunden bis zur Rostergrösse von 24 Spielern auch nicht ausufernde Draftveranstaltungen. Und am Ende muss man ab und an aktiv im Spiel sein, Spieler und Trends sehen/erkennen und bei guten Gelegenheiten zuschlagen via FA oder Trade.


BTW immer noch nicht alle aktiviert im Spiel. Habe jetzt ingame auch Spieler angschrieben (chesapeake, les rats und southpaw). Dats hat sich hier ja gemeldet. NY Lions und NY Rangers kann ich jetzt ingame nicht zuordnen.

Hier benötigen wir eine Deadline, 15. oder 20.? Je nachdem wieviel Spieler wir neu finden müssen. Im alten Thread waren ja schon 1, 2 Interessenten. Aus Planungsgründen muss klar sein, dass nach der Deadline bisherige Spieler, die sich nicht gemeldet haben, leider gekicked werden müssen wenn ein Neuer parat steht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up +1

17 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2017-09-06 18:38:20)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Bonanza schrieb:

Für eine Erhöhung der Keepern auf 18 bin ich dafür, da lässt sich ein guter Kader aufbauen und picks gewinnen an wert.
Eine Erweiterung der Bench sehe ich kritisch. Erweitert man, schiebt man die Erhöhung der Keeper nach hinten raus weiter. Es bleiben als Manager keine Härtefälle und man kann leichter mal 2-3 Spieler als inaktives Kapital mitschleppen bis die evt mal zum Zug kommen.

Meiner Meinung nach hätte man mit 18 Keepern einen Stamm, mit 6 draftrunden bis zur Rostergrösse von 24 Spielern auch nicht ausufernde Draftveranstaltungen. Und am Ende muss man ab und an aktiv im Spiel sein, Spieler und Trends sehen/erkennen und bei guten Gelegenheiten zuschlagen via FA oder Trade.


BTW immer noch nicht alle aktiviert im Spiel. Habe jetzt ingame auch Spieler angschrieben (chesapeake, les rats und southpaw). Dats hat sich hier ja gemeldet. NY Lions und NY Rangers kann ich jetzt ingame nicht zuordnen.

Hier benötigen wir eine Deadline, 15. oder 20.? Je nachdem wieviel Spieler wir neu finden müssen. Im alten Thread waren ja schon 1, 2 Interessenten. Aus Planungsgründen muss klar sein, dass nach der Deadline bisherige Spieler, die sich nicht gemeldet haben, leider gekicked werden müssen wenn ein Neuer parat steht.

Erhöhen der Keeper bin ich immer dabei, kann aber verstehen wenn Leute dagegen sind.
Die zusätzliche Bench wäre aber wirklich wichtig für die Balance. Wie Kane schon schreibt...gute FA's findet man eh immer und wenn jeder ne zusätzliche Bench hat, gibts trotzdem noch mehr FA's als letzte Saison. Dass man Langzeitverletzte, Gesperrte oder sich in den Minors befindende Topprospects nicht gleich rauswerfen muss, finde ich positiv und der Sinn der Sache in einer Keeperleague. Nehmen wir mal Patrick als Beispiel. Wird wohl relativ früh gedraftet, spielt aber bei Philly wohl kaum ne grosse Rolle nächste Saison. Wenn der zurück zu den Juniors muss, ist für seinen Besitzer die Saison quasi gelaufen wenn er ihn nicht rauswirft. Das ist eigentlich nicht so toll in einer Keeperleague.

Und ja, definiere mal ne Deadline. Ich geb bis dann Bescheid..

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Thumbs up +1

18 Zuletzt bearbeitet von Kane (2017-09-06 18:56:08)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Ich glaube mich erinnern zu können, dass es die New York Lions nicht mehr gibt.
Zumindest im Forum hat Wieser zum letzten Mal im Oktober 2016 einen Beitrag verfasst.

Die New York Rangers gehören DJReaper22, der sich ja hier bereits gemeldet hat.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

19

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Memo: gruppenauslosung machen nach Topf 1 bis Topf 4 und Spielplan erstellen. Mal sehen wieviele Spieltage es gibt, ist ja kein WCoH und Olympia.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Also P1-4 vom letzten Jahr sollten als Gruppenköpfe gesetzt sein oder?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

Thumbs up

21

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

WookieCrasher schrieb:

Also P1-4 vom letzten Jahr sollten als Gruppenköpfe gesetzt sein oder?

Richtig. Ausser man möchte dass der Zufall die 4 Halbfinalisten in eine Vorrundengruppe lost. Hätte sicher seinen Reiz, aber sportlicher Erfolg wird auch belohnt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

22 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2017-09-07 08:59:48)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Topf 1 (Semifinal)
CoralSnakes
NY Rangers
Fairbanks
Tennessee

Topf 2 (Quarterfinal Loser)
New Haven
Arctic Huskies
Grand Rapids
Chesapeake

Topf 3 (Ranking Overall 9-12)
Ny Alesund
Sowjetski
Otherland
NY Lions

Topf 4 (Ranking Overall 13-16)
Zuercher
Augsburg
Les Rats
Southpaw


Spielplan wird erstellt mit http://www.auslosungstool.de/

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

23

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Draftreihenfolge:

16 Fairbanks
15 NY Rangers
14 Coralsnakes
13 Tennessee
12 Grand Rapids
11 Arctic Huskies
10 Chesapeake
9 New Haven
8 Ny Alesund
7 Sowjetski

Draft Lottery

https://i.imgur.com/C95A4hV.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

24 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2017-09-07 09:21:37)

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Gruppen ausgelost.

Wer es spannend möchte, hier Link: http://www.auslosungstool.de/?key=59b0fdb86614e

Scrollt runter, ohne zu linsen, bis zum großen Orang Button - klick und dann startet relive Auslosung.


Spielplan folgt dann am Weekend oder so.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

25

Re: YAHOO Fantasy Hockey 2017-2018

Draftlottery Sieger: Les Rats

http://fs5.directupload.net/images/170907/mi7zs6l7.png

Draftreihenfolge:
16 Fairbanks
15 NY Rangers
14 Coralsnakes
13 Tennessee
12 Grand Rapids
11 Arctic Huskies
10 Chesapeake
9 New Haven
8 Ny Alesund
7 Sowjetski
6 Otherland (ja ich sehe, Aquitaine...)
5 NY Lions
4 Zuercher
3 Augsburg
2 Southpaw
1 Les Rats

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up