2.776

Re: NHL

nee klar, ich finde das auch sehr sympatisch darauf zu verzichten...aber mir gehts auch mehr darum was die franchise den spieler entgegenbringt...wobei das im fall von den oilers eh klar war...

2.777

Re: NHL

Und letztendlich ist diese Lücke wohl auch durchaus gerechtfertigt. McDavid ist der klar bessere Spieler und das, obwohl er 2 Jahre jünger ist. Hinzu kommt, dass McDavid als Center gesetzt ist, während man bei Draisaitl noch auf der Suche ist, ob man ihn als Wing oder Center einsetzt und für gewöhnlich verdienen die Center mehr.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

2.778

Re: NHL

Bin auch der Meinung das es so passt. Er verdient damit mehr als viele andere auf ähnlichem Niveau (Barkov, Hall, Duchene, Seguin) und nach McD ist er der zweitbeste Topverdiener aus den letzten 6 Drafts.

2.779

Re: NHL

aber wir sprechen hier vom 1,5fachen gehalt...das ist in meinen augen zuviel unterschied, gerade mit blick auf die vergangenen playoffs, in den leon abgeliefert hat und mcd eben absolut untergetaucht ist...

aber mir ist auch klar, dass da das image bezahlt wird....mcd der franchiseplayer...draisaitl der sidekick....

2.780

Re: NHL

Das interessanteste am Vertrag sind die Boni. Wie bei fast jedem Vertrag. Ich glaub am Lockout zweifelt niemand mehr. Bei diesen abgeschlossenen Verträgen gehts ja kaum anders. Der blanke Wahnsinn...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.781

Re: NHL

Alle 8-10 Jahre sollte man schon einen machen big_smile Habe erst jetzt gesehen das es ja mittlerweile einige 10 Mio. Deals gibt.

2.782

Re: NHL

Ja, das mit den Boni ist schon der Wahnsinn. Sowohl Price als auch McDavid bekommen jedes Jahr kaum mehr als 1 Mio Gehalt, der Rest sind Boni und somit auch in Falle eines Lock-outs sicher.
Und der Lockout wäre auch vollkommen unabhängig von den neuen Verträgen sicher gewesen, Stichwort Escrow. Das es deswegen bei den nächsten Verhandlungen Stress gibt, ist jetzt schon seit Jahren sicher.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

2.783 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2017-08-18 15:21:35)

Re: NHL

Ich war zwar zuerst etwas skeptisch bei den astronomischen Zahlen für McDavid und Draisaitl, aber es macht eigentlich allen Sinn der Welt. Edmonton hat etwas, wovon jedes andere Team der Liga (mit Ausnahme von Pittsburgh) träumt, einen Weltklasse-Center und einen weiteren sehr starken Center (Draisaitl ist nicht auf dem Niveau von McDavid und das soll nicht böse gegenüber Leon sein, aber an McDavid's Talent kommt momentan kaum einer ran). Beide für 8 Jahre, beide werden nach dem Ende des Vertrags noch nicht einmal 30 Jahre alt sein, also sind sie immer noch genau in ihrer Prime.

Cap Space wird natürlich irgendwann ein Problem, aber man hat noch ein paar Grossverdiener im Team, die sehr gut tradebar sind wie zum Beispiel RNH. Nugent-Hopkins wäre zum Beispiel ein perfekter Kandidat für Carolina (junges, aufstrebendes Team, kann seine Karriere neu lancieren, denn RNH ist besser als ein 3rd Line Center), Arizona (ein zukünftiger Trade vielleicht? Arizona hat unendlich viele junge Talente, Edmonton wird immer mehr auf ELC's gehen, um den Cap so tief wie möglich zu halten) oder Montreal (Ich denke, die Canadiens werden jeden relativ jungen Center mit Upside mit offenen Armen empfangen). Auch für Lucic sollten, falls nötig, noch Abnehmer gefunden werden können, einzig der Vertrag von Sekera und evtl. Russell (auch wenn ich von dem einiges halte, perfekter Top-4 Defender) könnten Edmonton Sorgen bereiten in Zukunft.

Und das Schöne für Edmonton ist halt, dass man (wie z.B. bei Crosby) praktisch jeden Spieler neben McDavid schmeissen kann und die produzieren werden. Bei Draisaitl bin ich mir nicht so sicher, ob er das mit jedem Spieler kann, aber auch er hat definitiv das Potential dazu.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

2.784

Re: NHL

Arizona braucht Defender und Winger, sicher nicht noch einen Center. Haben ohnehin schon zu viele. Stepan, Dvorak, Richardson, Cousins, Gaudet und Latta. Dazu noch die Topprospects und Erstrundendrafts Strome und Keller welche ziemlich nahe an der NHL dran sind und im Frühling evtl auch noch ein paar Spiele erhalten sollen. Nix gegen Nugent-Hopkins, aber so gut wie Stepan und Dvorak ist er nicht. Und als 3.Center wird ihn Arizona mit dieser Pipeline und dieser Depth kaum holen.

Zu Edmonton. Das kann nicht funktionieren. Derzeit glauben alle, sie könnten Stan Bowman kopieren. Das funktioniert nicht. Der ist nicht umsonst der mit Abstand beste GM. Dass auch er sich auf dünnem Eis bewegt, sah man letzte Saison. Selbst wenn das verbleibende Geld optimal einsetzt, hast du permanent das Messer am Hals. Formschwäche eines Topstars wie Toews oder Verletzungen sind nicht drin. Edmonton wird bis zum Lockout null und gar nichts zu melden haben. McDavid verliert ja noch immer jedes einzelne wichtige Bully und Lucic ruht sich mit ner NMC auf seinem Monsterdeal aus. Zudem ist Chiarelli halt wirklich kein Bowman. Mit nem neuen CBA ist evtl was drin wenn der Cap krass ansteigen sollte (à la Pittsburgh) und McDavid dann evtl auch mal das eine oder andere Bully gewinnt.

Ansonsten sehe ich Teams wie Tampa klar im Vorteil, welche ihre Spieler vernünftig bezahlen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.785

Re: NHL

Sturmflut93 schrieb:

Ich war zwar zuerst etwas skeptisch bei den astronomischen Zahlen für McDavid und Draisaitl, aber es macht eigentlich allen Sinn der Welt. Edmonton hat etwas, wovon jedes andere Team der Liga (mit Ausnahme von Pittsburgh) träumt, einen Weltklasse-Center und einen weiteren sehr starken Center (Draisaitl ist nicht auf dem Niveau von McDavid und das soll nicht böse gegenüber Leon sein, aber an McDavid's Talent kommt momentan kaum einer ran). Beide für 8 Jahre, beide werden nach dem Ende des Vertrags noch nicht einmal 30 Jahre alt sein, also sind sie immer noch genau in ihrer Prime.

Cap Space wird natürlich irgendwann ein Problem, aber man hat noch ein paar Grossverdiener im Team, die sehr gut tradebar sind wie zum Beispiel RNH. Nugent-Hopkins wäre zum Beispiel ein perfekter Kandidat für Carolina (junges, aufstrebendes Team, kann seine Karriere neu lancieren, denn RNH ist besser als ein 3rd Line Center), Arizona (ein zukünftiger Trade vielleicht? Arizona hat unendlich viele junge Talente, Edmonton wird immer mehr auf ELC's gehen, um den Cap so tief wie möglich zu halten) oder Montreal (Ich denke, die Canadiens werden jeden relativ jungen Center mit Upside mit offenen Armen empfangen). Auch für Lucic sollten, falls nötig, noch Abnehmer gefunden werden können, einzig der Vertrag von Sekera und evtl. Russell (auch wenn ich von dem einiges halte, perfekter Top-4 Defender) könnten Edmonton Sorgen bereiten in Zukunft.

Und das Schöne für Edmonton ist halt, dass man (wie z.B. bei Crosby) praktisch jeden Spieler neben McDavid schmeissen kann und die produzieren werden. Bei Draisaitl bin ich mir nicht so sicher, ob er das mit jedem Spieler kann, aber auch er hat definitiv das Potential dazu.

Lucic geht gar nirgendwo hin. Der hat ne NMC big_smile
Einee der schlimmsten Contracts den ich je gesehen habe. Gewisse GM's lernen nie dazu.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.786

Re: NHL

Datsjuk4ever schrieb:

Ansonsten sehe ich Teams wie Tampa klar im Vorteil, welche ihre Spieler vernünftig bezahlen.

Wenn man in Florida Steuern zahlen muss, tut man sich aber auch deutlich einfacher, die Spieler vernünftig zu bezahlen, das ist überhaupt kein Vergleich. In dem was am Ende an Gehalt raus kommt, wird McDavid gar nicht so viel mehr bekommen wie Stamkos (dafür wohl etwas bessere Werbeverträge neben her)

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

2.787 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2017-08-18 20:49:57)

Re: NHL

Hubert schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:

Ansonsten sehe ich Teams wie Tampa klar im Vorteil, welche ihre Spieler vernünftig bezahlen.

Wenn man in Florida Steuern zahlen muss, tut man sich aber auch deutlich einfacher, die Spieler vernünftig zu bezahlen, das ist überhaupt kein Vergleich. In dem was am Ende an Gehalt raus kommt, wird McDavid gar nicht so viel mehr bekommen wie Stamkos (dafür wohl etwas bessere Werbeverträge neben her)

Jaja. Klar. Aber verhalten sich ja auch andere vernünftig. St.Louis oder Nashville zB. Dass Steuern bezahlt werden müssen ist noch lange kein Grund, die Kohle den Spielern hinterherzuwerfen big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.788 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2017-09-08 20:42:02)

Re: NHL

Anscheinend hat mich Players Safety erhört. Gemäss Friedman wollen sie nun Stockschläge und andere dreckige Fouls mit Verletzungsabsicht vermehrt mit Spielsperren ahnden. Bin gespannt. Wenn das wirklich umgesetzt wird, erhalten Idioten wie Marchand, Bennett oder Lucic in Zukunft hoffentlich vermehrt Denkpausen. Nur so kann der Wahnsinn gestoppt werden und es  werden nicht mehr jene bestraft, welche hart aber fair spielen wie zB. Kronwall oder Gudas. Die verletzen niemanden ausser er ist selbst Schuld daran.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.789

Re: NHL

In welchem Universum ist Gudas bitte sehr ein fairer Spieler? Hart definitiv, aber seine Hits überschreiten zum Teil jegliche Grenzen der Sportlichkeit. Der Hit gegen Catenacci oder Farnham kommen mir da spontan in den Sinn, die einfach nur idiotisch waren. Ich mag ja Checks auch, aber im Endeffekt trägt jeder Spieler auch eine Verantwortung gegenüber seinen Gegenspielern.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

2.790 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2017-09-09 09:45:55)

Re: NHL

Sturmflut93 schrieb:

In welchem Universum ist Gudas bitte sehr ein fairer Spieler? Hart definitiv, aber seine Hits überschreiten zum Teil jegliche Grenzen der Sportlichkeit. Der Hit gegen Catenacci oder Farnham kommen mir da spontan in den Sinn, die einfach nur idiotisch waren. Ich mag ja Checks auch, aber im Endeffekt trägt jeder Spieler auch eine Verantwortung gegenüber seinen Gegenspielern.

Datsjuk4ever schrieb:

Die verletzen niemanden ausser er ist selbst Schuld daran.

Genau das was ich meinte. Catenacci ist der puckführende Spieler und hat den Kopf fast auf dem Eis unten. Wieso dieser Check illegal sein sollte, darfst du mir gerne erklären. Unnötig ja, da ein Preseasonspiel. Aber die Schuld liegt hier nicht bei Gudas.

Die Sache mit Farnham war tatsächlich dumm und die Sperre sicher nicht unbegründet. Farnham hat da meiner Absicht nach aber auch klasse geschauspielert. Der ist übrigens selbst viel eher bekannt für Cheapshots. Eine Dummheit von Gudas, welche richtigerweise bestraft wurde. Dass er den Gegner verletzten wollte, glaube ich aber nicht. Andere wurden für viel mehr nicht bestraft.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.791

Re: NHL

nhl.com hat Livestreams für die Prospectgames an falls sich jemand dafür interessiert...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: NHL

Hab Blackhawks vs. Red Wings laufen. So sehen wahrscheinlich unsere 400 Zuschauer Anfangs Hallen aus big_smile

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

2.793

Re: NHL

Das erste Spiel der Knights beginnt gleich. Zu sehen via GCL.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.794

Re: NHL

Also das Spiel in Shanghai war ja mal ne echte Farce big_smile
Stadion war höchstens zur Hälfte gefüllt und die meisten von den Zuschauern hatten noch nichtmal Schlitzaugen roll
Soviel zum Thema Hockey in China promoten. Aber eben. Wayne wunderts. Das Interesse der NHL ist eh rein kommerziell. Olympia in Korea geht der Liga ja knapp Arsch vorbei...

Auch sonst ist die Preseason bis jetzt ein einziger Witz. Letzte Saison konntest du den Stock noch für alles ungestraft benutzen. Um beim Gegner allfällige Vaterschaften zu verhindern oder auch gerne mal wie eine Axt zweihändig von oben dem Gegner das Handgelenk entzwei hacken. Alles drin. Jetzt gibts schon 2min wenn jemand einhändig mit dem Stock den Gegner ein wenig streift. Also wenn sie das so durchziehen wollen (wahrscheinlich ja wohl nicht), kann das noch heiter werden. Auch die Durchsetzung einer Faceoffregel von 2004 oder whatever die schon keiner mehr kannte ist ein schlechter Scherz. Jahrelang interessierts kein Schwein und jetzt plötzlich soll sie peinlichst umgesetzt werden. Einfach nur unnötig.

Auch die Sache mit der Strafe bei verlorener Challenge ist ein Scherz. Vor allem bei der Qualität der bisherigen Entscheidungen. Ich bin mir noch immer nicht sicher ob die jeweils den Batman anrufen oder schlicht und einfach würfeln. Pathetic und unwürdig. Wir sprechen immerhin von der besten Liga der Welt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.795

Re: NHL

Das Retrodesign von Fox Sports ist ja mehr als gewöhnungsbedürftig. Warum hatten die nur das Gefühl, etwas verändern zu müssen? big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.796 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2017-10-02 03:54:34)

Re: NHL

Vegas hat soeben mit dem A-Team gegen ein mit 5 Vets verstärktes Team der SJ Barracuda verloren. Spielten zwar in Sharks Shirts aber die meisten von denen werden wohl kommende Saison nicht ein einziges NHL Spiel machen. Nicht nur Bubble Players auf dem Eis. Waren gar extra Call up's dabei welche schon lange aussortiert worden waren. Kommt noch hinzu, dass die wenigen Anwesenden, welche es in den Sharks Roster schaffen werden, gestern schon gegen Arizona gespielt haben und kaum erholt angereist waren.

Das so kurz vor Saisonbeginn. Das kann ja heiter werden mit Vegas big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.797

Re: NHL

Yeah, Jagr ist auch noch wo untergekommen smile Bin gespannt, wie er sich bei den Flames schlägt...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: NHL

NHL im deutschen Free-TV:

http://www.eishockeynews.de/aktuell/art … saitl.html

Erstes Spiel: Rangers gg. Edmonton am 11.11.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_27448.png
in memoriam:
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3574.png
Eishockey-Kenntnis der Alteingesessenen: "Wir kennen Deilinghofen, aber wo in aller Welt ist Iserlohn?"

2.799 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2017-10-03 18:12:11)

Re: NHL

Toronto darf Lupul auf LTIR setzen obwohl der gar selbst sagte, dass er gesund und kein bisschen verletzt sei? roll
Diese Liga ist so ein Saftladen, ehrlich. Was den Leafs alles zugeschoben und zugestanden wird, nur damit sie auch mal ein paar Spiele gewinnen geht doch unter keine Kuhhaut...
Wenn andere einen miesen Contract abschliessen, dann zählt der knallhart gegen den Cap. Die Leafs schieben ihn einfach auf LTIR...das Geld ist ja das kleinste Problem. Für Lupul selbst letzten Endes auch kein schlechter Deal...kriegt Millionen fürs nix tun roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.800

Re: NHL

bei den blues knien alle zur Nationalhymne, sonst können se sich einen neuen Verein suchen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich