Thema: Wettbewerbsverzerrung?

Hallo,

ich möchte Wettbewerbsverzerrung melden. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

Es geht um das Team Fredrikstad Vikings https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … am_id=7397

Es hat in den letzten 2 Spielen Amateure eingesetzt, eine Verletzung lag nicht vor und hat dadurch mMn die Playoffqualifikation beeinflusst.

Grüße

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7973.png

2

Re: Wettbewerbsverzerrung?

Also ich habe es mir angesehen und der Manager hat ja auch schon zugegeben die Aufstellung absichtlich geändert zu haben. Das erste Spiel gegen Uppsala war da ohne Bedeutung da sich das Team nicht mehr verbessert hat. Es stimmt aber das ohne den Sieg Ørn Notodden nicht in die Playoffs gekommen wäre, sondern halt dein Team. Ich kann nicht sagen das die Vikings das Spiel zwingend gewonnen hätten, da sie z.B. das erste Spiel in den Playoffs jetzt auch knapp verloren haben (der gleiche Gegner). In Ordnung war es dennoch nicht und ein Verstoß gegen die Fairplay Regel.

Daher werde ich die Vikings mit einer Geldstrafe in Höhe der Heimspieleinnahmen von Spiel 1 belegen und Malmö diese Einnahmen gutschreiben. Eine andere Möglichkeit sehe ich momentan nicht, da es abgesehen vom Regelverstoß zu viele Möglichkeiten gibt wie es sich hätte entwickeln können.

Re: Wettbewerbsverzerrung?

Eine Frage stellt sich mir da aber doch bezüglich der Wettbewerbsverzerrung: Wo zieht man da die Grenze? Ich hatte jetzt die letzten zwei Spiele auch nichts mehr zu verlieren oder zu gewinnen und habe meine Reihen etwas anders arrangiert, dass die jungen und eher unerfahrenen Spieler die meiste Eiszeit erhalten und so etwas mehr Erfahrung. Ich habe zwar geschaut, dass ich das Playoff & Playout-Rennen nicht beeinflusse (Spiel gegen Mittelfeldteam, das weder in die Playouts noch in die Playoffs kommen konnte und gegen den unangefochtenen Spitzenreiter), aber ginge das auch unter Wettbewerbsverzerrung? Ich meine, wenn die Vikings dasselbe wie ich gemacht hätten, dann hätte sich die Stärke seines Teams zwar nicht verändert, aber damit könnte man trotzdem wissentlich Spiele verlieren.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png