Thema: Anmerkung zu Vertragsverlängerung

Hallo Forengemeinschaft und Eiszeit-Manager,

ich habe eine Anmerkung zur Vertragsverlängerung der Spieler:

Wenn ein Spieler z.B. noch 3 Tage Vertragsrestlaufzeit besitzt und der Vertrag dann um z.B. 14 Tage verlängert wird, so lautet die neue Vertragslaufzeit 14 Tage.

In der Realität würden die 14 Tage an das Ende der Vertragslaufzeit angehängt. Für den Spieler müssten also 17 Vertragstage angezeigt werden.

Da es mir an einzelnen Tagen nicht möglich ist, mich im Eiszeit-Manager einzuloggen und ich nicht riskieren möchte, dass ein Spieler ohne Vertragsverlängerung "laufen geht", verlängere ich aus Sicherheitsgründen bei einer Restlaufzeit von 3 oder 2 Tagen.

Insbesondere bei einem Gehaltssprung macht sich die Regelung finanziell kräftig negativ bemerkbar, da 2-3 Tage des niedrigeren Gehalts verloren gehen.

Gibt es vielleicht eine Einstellung, die ich übersehen habe, mit der die neue Vertragslaufzeit ans Ende hinzuaddiert werden kann?

Falls nein, wäre dies gleichzeitig ein Verbesserungsvorschlag.

Beste Grüße!
Rackie

Thumbs up +1

2

Re: Anmerkung zu Vertragsverlängerung

nein, bei EZM ist es so programmiert, dass der neue vertrag gültig ab dem abschlussdatum ist. somit gelten dann auch alle modalitäten: das gehalt und die länge.
weiterhin denke ich nicht, dass es hier eine änderung geben wird.
es ist schließlich in der regel kein nachteil den vertrag 2 tage vor dessen ende zu verlängern.
lediglich bei den von dir angesprochenen gehaltssprüngen, ist es sinnvoll bis zum letzten tag zu warten.
wenn dir das in einzelfällen nicht möglich ist (warum auch immer in der zeit von smartphones), wird dich das aber auch nicht ruinieren, du hast dann lediglich einen kleinen finanziellen nachteil gegenüber anderen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

3 Zuletzt bearbeitet von Wiiji (2017-07-12 12:33:00)

Re: Anmerkung zu Vertragsverlängerung

Wenn man die Vertragstage draufrechnen würde könnte man theoretisch ein Vertrag für 56 Tage einstellen, einen Tag warten und nochmal 56 Tage einstellen. Dann hätte man einen Spieler der für 111 Tage zum gleichen Gehalt Spielt. Egal ob er in der zeit um die 50 Stärke Punkte dazu bekommen hat. Man könnte sowas ausnutzen und richtig viel Geld sparen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13295.png

Thumbs up +4

4 Zuletzt bearbeitet von kristof (2017-07-12 13:20:33)

Re: Anmerkung zu Vertragsverlängerung

Wiiji schrieb:

Wenn man die Vertragstage draufrechnen würde könnte man theoretisch ein Vertrag für 56 Tage einstellen, einen Tag warten und nochmal 56 Tage einstellen. Dann hätte man einen Spieler der für 111 Tage zum gleichen Gehalt Spielt. Egal ob er in der zeit um die 50 Stärke Punkte dazu bekommen hat. Man könnte sowas ausnutzen und richtig viel Geld sparen.

Denke, das würde eskalieren, da dann doch jeder nur noch junge Amateure verpflichtet und denen dann 10 mal 56 Tage aufdrückt. Danach für 2 bis 3 Jahre zum Superstar, der dann zum Amateurpreis spielt. Denke, da wird die EZM Player's Association nicht mitmachen wink

Dass man richtig viel Geld spart, stimmt, aber das würden dann alle machen - im Vergleich zur Konkurrenz spart man doch nicht, der gewünschte Effekt würde ausbleiben. Das Spielniveau würde kurz- und langfristig im ganzen EZM steigen, vor allem die Stadien und das Umfeld früher fertig werden, das Spiel also einfacher machen... Mh big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
http://up.picr.de/27187436nz.png

Thumbs up

5

Re: Anmerkung zu Vertragsverlängerung

Ich bin da voll und ganz bei der Idee des Threaderöffners!
Das müsste doch leicht progammierbar sein?!
Man läuft nicht Gefahr, den Spieler zu verlieren, bzw. unnötig in Pucks für die Rückholung investieren zu müssen.

Und selbst in Zeiten von Smartphones kann es passieren, daß man mal mehrere Tage ohne Auskommen muß.
Kann ich aus eigener Erfahrung berichten: Man ist ein paar Tage unterwegs und der Akku geht plötzlich kaputt.
Oder man ist ein Wochende auf einem Festival unterwegs und der Akku geht leer.../keine Powerbank dabei.

Post #3 erachte ich als völlig abwegiges Szenario.

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

Thumbs up

Re: Anmerkung zu Vertragsverlängerung

Ich denke das man durchaus darüber nachdenken kann. Aber nur wenn nicht mehr als sagen wir 10 Tage Vertrag übrig sind. Bei 11 Tagen sinds bei Verlängerung die Anzahl die man Verlängert hat. Bei 9 sinds Verlängerungszeitraum plus eben diese 9.
Damit umgeht man die Prophezeiung von kristof :-)
Dadurch ist eine Max Vertragszeit von 66 möglich. Mehr geht nicht ausser mit Vertrag nummer 5.
Da weiß ich grad nicht wieviel das genau ist. Kann nicht nachschauen da ich da mittendrin bin :-)

Es wäre eine Vereinfachung ohne Möglichkeit zu Bescheis.en

http://bit.ly/2uFJhK1http://bit.ly/2tDparf
http://bit.ly/2tD0ejBhttp://bit.ly/2tcZqCh

Thumbs up

7

Re: Anmerkung zu Vertragsverlängerung

Also in meiner Überlegung ging ich nur von den 2 Tagen Restvertragslaufzeit aus die dann addiert werden können, also erst ab da wo es im Büro angezeigt wird bzw. bei den Verträgen rot unterlegt ist wink big_smile

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

Thumbs up +1

8

Re: Anmerkung zu Vertragsverlängerung

Hills8 schrieb:

Also in meiner Überlegung ging ich nur von den 2 Tagen Restvertragslaufzeit aus die dann addiert werden können, also erst ab da wo es im Büro angezeigt wird bzw. bei den Verträgen rot unterlegt ist wink big_smile

aber wo ist denn das problem, wenn der neue vertrag dann 14 tage dauert.
wenn man sich an die ablaufinfo hält, hat man 3 tage zeit den vertrag zu verlängern. (dh. man kann zwei mal verpassen)
wem das zu riskant ist, oder wer weiß, dass er nur alle 5 tage online ist verlängert halt bei 4 oder 5 tagen ablaufzeit.
er muss, dann eben öfter den vertrag verlänger, aber sonst macht es doch keinen unterschied.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up +1

Re: Anmerkung zu Vertragsverlängerung

Meine Überlegung zu den 10 Tagen kam daher:

Was ist mit Krankenhaus z.B. Jenachdem was man hat gibts kein Handy, oder PC oder Laptop. Aber meine Erfahrung mit Krankenhäusern bisher war, endweder schnell wieder raus (unter 10 Tagen), oder wochenlang. Man stelle sich vor man muss ins KH und kommt wieder und Jahre lange Arbeit ist im Eimer weil man die Spieler vllt. auch nicht wieder zurück holen kann.
Dann ist da eine Sache die man Vertrauen nennt. ICh bin nicht in der Situation in den Urlaub fahren zu können. Aber wenn, ich habe hier Leute die ich mag, hat sich so entwickelt, aber da von Vertrauen zu reden weiß ich halt nicht. Da gehört ja ne menge dazu.
Klar kann man jetzt sagen, verlängere doch dann vor dem Urlaub mit Vertrag 2. Kann man machen. Aber das kann ja mit hohen Kosten verbunden sein.

Ich denke das wenn man das so macht wie in meinem Vorschlag (das ist nur ein Vorschlag, nichts reininterpretieren bitte), ist allen geholfen. Man hat nur etwas weniger risiko. Man verdient sich keine goldene Nase und verzerrt auch nichts. Vllt reicht die Idee ja zu einer Diskussion in der vernünftig darüber geredet wird smile

@Hills8: Ich weiß das es bei dir nur 2 Tage waren, aber nur 2. Ach ne, das ist mir zu wenig smile

http://bit.ly/2uFJhK1http://bit.ly/2tDparf
http://bit.ly/2tD0ejBhttp://bit.ly/2tcZqCh

Thumbs up

Re: Anmerkung zu Vertragsverlängerung

MeDDi schrieb:

aber wo ist denn das problem, wenn der neue vertrag dann 14 tage dauert.
wenn man sich an die ablaufinfo hält, hat man 3 tage zeit den vertrag zu verlängern. (dh. man kann zwei mal verpassen)
wem das zu riskant ist, oder wer weiß, dass er nur alle 5 tage online ist verlängert halt bei 4 oder 5 tagen ablaufzeit.
er muss, dann eben öfter den vertrag verlänger, aber sonst macht es doch keinen unterschied.

Das kannst du so nicht sagen. Da kommen je nach Stärke Level evtl. schnell ein paar Tausender zusammen. In den hohen Ligen bei Stärke 80 oder so in der Ecke wirst du mit ein Paar Tausend nicht hinkommen. Du, Brice, KEC, Ich und all die anderen die jeden Tag hier sind weil sie sonst nix zu tun haben wink, denne kann das egal sein. Aber denk doch auch an die anderen. smile

http://bit.ly/2uFJhK1http://bit.ly/2tDparf
http://bit.ly/2tD0ejBhttp://bit.ly/2tcZqCh

Thumbs up

11

Re: Anmerkung zu Vertragsverlängerung

zum einen glaube ich, wenn man wirklich langfristig im krankenhaus ist, dann hat man andere sorgen als dieses spiel.
und wenn nicht dann aktiviert man einmal die urlaubsmodus und alles ist tutti.

sagt mal, lest ihr eigentlich das wiki?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up +1

12 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2017-07-12 17:39:51)

Re: Anmerkung zu Vertragsverlängerung

Ansich schon, aber der Urlaubsmodus war bisher nicht darunter. Brauch ich ja nicht. Ich hols aber mal nach. Versprochen wink

Ok. Habs gelesen.
Ich gestehe das ich das nicht wusste. Einmal durch nicht lesen, und zum anderen durch nachrichten in den Threats das manche Manager das von anderen übernehmen. Dachte das wäre dann der Urlaubsmodus/Urlaubsvertretung. Sorry, ist dann ein Lapsus meiner Seits.
Trotzdem fände ich die Idee aber nicht schlecht smile

http://bit.ly/2uFJhK1http://bit.ly/2tDparf
http://bit.ly/2tD0ejBhttp://bit.ly/2tcZqCh

Thumbs up

13

Re: Anmerkung zu Vertragsverlängerung

Wer online ist verlängert wenn der Vertrag ausläuft, wer nicht online kommen kann macht sich den Urlaubsmodus rein oder schaltet die Erinnerungsfunktion per Mail an. Ich sehe hier keinen Sinn das recht einfache System unnötig zu verkomplizieren..

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.png
http://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

Thumbs up

Re: Anmerkung zu Vertragsverlängerung

Nur kurze Frage: Verkomplizieren, das Spiel an sich oder das Programm?

http://bit.ly/2uFJhK1http://bit.ly/2tDparf
http://bit.ly/2tD0ejBhttp://bit.ly/2tcZqCh

Thumbs up

15

Re: Anmerkung zu Vertragsverlängerung

VincentDamphousse25 schrieb:

Nur kurze Frage: Verkomplizieren, das Spiel an sich oder das Programm?

Erstgenanntes

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.png
http://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

Thumbs up

Re: Anmerkung zu Vertragsverlängerung

Alles klar. Dachte ich mir. Danke!

http://bit.ly/2uFJhK1http://bit.ly/2tDparf
http://bit.ly/2tD0ejBhttp://bit.ly/2tcZqCh

Thumbs up

Re: Anmerkung zu Vertragsverlängerung

Vielen Dank für die vielen Kommentare. Hätte nicht gedacht, dass es zu diesem  Thema so viele Ansichten gibt.

Wenn man die Vertragstage draufrechnen würde könnte man theoretisch ein Vertrag für 56 Tage einstellen, einen Tag warten und nochmal 56 Tage einstellen. Dann hätte man einen Spieler der für 111 Tage zum gleichen Gehalt Spielt. Egal ob er in der zeit um die 50 Stärke Punkte dazu bekommen hat. Man könnte sowas ausnutzen und richtig viel Geld sparen.

Natürlich sollte eine solche Extremverlängerung nicht möglich sein. Ab einer Restlaufzeit von 5 Tagen oder weniger könnte der Vertrag dann wieder neu anschließen.

Meine Überlegung zielte eher dahin, den Eiszeit-Manager in diesem Bereich an die Realität anpassen.

Vielleicht kann man diese Anpassung einmal versuchsweise für eine Saison einführen und dann das Feedback auswerten.

Beste Grüße
Rackie

Thumbs up +1