4.176 Zuletzt bearbeitet von Peedy (2017-07-01 13:00:49)

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Skins wird es vermutlich nicht geben. Die Pflege von so etwas ist für ein kleines Projekt wie den EZM nicht zu machen. Da geht es ja nicht nur um das CSS, sondern auch um die Grafiken.Wer an sowas Spaß hat, kann ja wirklich auf Browserplugins zurückgreifen.

Zu den Mitarbeitern gibt es ja schon eine Menge Beiträge. Am ehesten wird es etwas geben wo man bestehenden Funktionen, wie dem Scout ein Gesicht geben kann, z.B. durch Ernennung eines Ex Spielers.

Hey Brice,

Die Pflege der Skins wird ja nicht von dir oder von anderen EZMern gemacht sondern von jeden selbst daher dieser "externe Link"
ich mach mir ein Skin hau mir das auf mein Webspace und trage hier nur den Link ein und schon ist EZM  nur bei mir in meiner gestaltung.

hier im Board können dan zbs. alle die nen Skin gemacht haben Links Posten und andere können diesen auch nutzen indem Sie diesen Link in ihrer einstellung reinkopieren. demnach würde EZM eigentlich gar nichts machen außer es zur verfügung stellen das man seine eigenen Skins einfügen kann smile

HC Paris United
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_33002.png

4.177

Re: Wunschliste

wenn ich mir was wünschen dürfte wäre ne ungarische Fahne für diesen spieler perfekt https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … _id=354743 er fühlt sich einfach als lette nich exotisch genug in meinem Team ;-) . hab ja bald nur noch Exoten ;-)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10894.png

4.178

Re: Wunschliste

Peedy schrieb:
Brice schrieb:

Skins wird es vermutlich nicht geben. Die Pflege von so etwas ist für ein kleines Projekt wie den EZM nicht zu machen. Da geht es ja nicht nur um das CSS, sondern auch um die Grafiken.Wer an sowas Spaß hat, kann ja wirklich auf Browserplugins zurückgreifen.

Zu den Mitarbeitern gibt es ja schon eine Menge Beiträge. Am ehesten wird es etwas geben wo man bestehenden Funktionen, wie dem Scout ein Gesicht geben kann, z.B. durch Ernennung eines Ex Spielers.

Hey Brice,

Die Pflege der Skins wird ja nicht von dir oder von anderen EZMern gemacht sondern von jeden selbst daher dieser "externe Link"
ich mach mir ein Skin hau mir das auf mein Webspace und trage hier nur den Link ein und schon ist EZM  nur bei mir in meiner gestaltung.

hier im Board können dan zbs. alle die nen Skin gemacht haben Links Posten und andere können diesen auch nutzen indem Sie diesen Link in ihrer einstellung reinkopieren. demnach würde EZM eigentlich gar nichts machen außer es zur verfügung stellen das man seine eigenen Skins einfügen kann smile

Also für mich persönlich wäre das jetzt nicht so interessant. Aber mir kam in dem Zusammenhang die Idee, dass es eine nette Spielerei wäre, wenn es die Möglichkeit gäbe sich für seine Teamseite einen Avatar zu erstellen, so wie man für seine Spieler eigene Spielerbilder erstellen kann.
Man könnte es ja so aufbauen, dass man anfangs seinen Avatar erstellt und wenn man den dann ändern will muss man Pucks investieren oder Special Supporter sein.
Und es sollte natürlich männliche und weibliche Avatare geben.

Viele Grüße
SithCode

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18007.png

4.179 Zuletzt bearbeitet von Matz-h (2017-07-02 08:50:36)

Re: Wunschliste

Peedy schrieb:

find ich jut die Idee mit dem Bus. müsste aber auch ein Vorteil haben weil wer Kauft sich sonst ein Bus wenn er dafür eigentlich nur Zahlt bei Auswärtsfahrten!?! kA gewinnen dadurch ein Frische Punkt oder so.

was ich ganz cool finden würde ist das man mit Teams Partnerschaften machen kann und diese zbs. auch als Farm Team haben kann.

Team X  (hohe Liga darf nur mit Teams aus niedrigen Ligen) ein Vertrag abschließen. in dem Vertrag ist zbs gebnuden Team x Muss min 3 Spieler unter 21 an Team Z schicken aber Team Z muss diesen Spieler min. 80% der Liga spiele spielen lassen.

Team Z profitiert daraus das es ein Jungen spieler bekommt der von Stärke dem Team sogar hilft. und Team X bekommt ein Spieler wieder der eventuell Erfahrung und Stärke dazu gewonnen hat.

Vielleicht kann man verschiedene möglichkeiten einbauen auch mit nem Flug zum beispiel der kostet zwar mehr aber dadurch werden für das anstehende auswärtsspiel die spielenden reihen mehr geschont oder der torwart hat weniger stress und bekommt einen formpunkt dazu ? Beim bus bekommen nur die Special teams ein Form+

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19794.png

4.180

Re: Wunschliste

Hi mein Vorschlag is das man mit den Freunden Die man zu Freunde hinzugefügt.also auf der Hauptseite ist ja unten des mit den Freunden das man da ein Talk machen könnte wäre geil LG pasi

4.181

Re: Wunschliste

Pasi schrieb:

Hi mein Vorschlag is das man mit den Freunden Die man zu Freunde hinzugefügt.also auf der Hauptseite ist ja unten des mit den Freunden das man da ein Talk machen könnte wäre geil LG pasi

Wozu gibt's das spielinterne Mailsystem? roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

4.182

Re: Wunschliste

Ich kann den Vorschlag durchaus verstehen. Das interne Mailsystem ist alles andere, als für eine Gruppenunterhaltung geeignet.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.pnghttp://www.nightingale-berlin.de/Bilder/IKB/IKB_Signatur400x40_002.png
Logobearbeitung möglich, wenn das Team bereits 4 Saisons existiert.

4.183

Re: Wunschliste

Kurz noch zu den Skins. So einfach geht das ja leider nicht. Wenn das Spiel keine neue Sachen bekommen würde, könnte man es so machen. Aber wenn ich dem Style etwas hinzufüge, dann fehlt es bei den Leuten die es angepasst, irgendwo hochgeladen haben und dann sieht es bei denen seltsam aus, oder wird gar nicht dargestellt etc. Das führt dann wieder zu Fragen usw. Weiterhin bleiben auch die Grafiken ohne Möglichkeit zur Anpassung.

Zum "Chat". Es gibt ih in den Cups den Talk, den kann man theoretisch noch 5 Saisons weiter nutzen, auch wenn der Cup vorbei ist. Oder man macht einen Bereich im Forum, auch das wäre möglich.

4.184

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Zum "Chat". Es gibt ih in den Cups den Talk, den kann man theoretisch noch 5 Saisons weiter nutzen, auch wenn der Cup vorbei ist. Oder man macht einen Bereich im Forum, auch das wäre möglich.

Ist es denn möglich, mit einem einzelnen Spieler einen zeitlich unbegrenzten privaten Chat zu machen, in dem auch die alten Nachrichten beider angezeigt werden?

4.185

Re: Wunschliste

Nein, aber ich sehe den EZM jetzt auch nicht so als Message Dienst smile Da gibt es ja schon so viele andere. Wenn man mit einem Spieler so "dicke" ist das man einen regen, zeitlich unbegrenzten Austausch hat, dann soll man sich bei Facebook, Twitter oder sonst was befreunden oder Telefonnummern tauschen big_smile Aber ernsthaft, sowas ist nicht völlig ausgeschlossen, sehe da aber nicht soo den großen Bedarf.

4.186

Re: Wunschliste

Würde mir ne Erweiterung der Achievements wünschen in ähnlicher Form wie von Benjamin schonmal vorgeschlagen wurde:

Benjamin schrieb:

Die vorgeschlagenen Auszeichnungen sollen für alle Teams gleich schwer zu erreichen sein, egal ob Liga 1 oder Liga 8...

Patriot: X Nationalspieler abgestellt
Jägermeister: Den bevorzugten Pick im Draft erhalten
Aufersteher: Spiel nach einem (min.) 3 Tore Rückstand noch zu einem Sieg drehen
Talentschmiede: 100 Spieler aus dem eigenen Nachwuchs geholt, welche dann im Team auch mind. 56 Spiele absolviert haben
Lucky Punch: Auszeichnung für das Siegestor 1 Sek. vor Ablauf der regulären Spielzeit
Green Card: Einen ausländischen Spieler erfolgreich eingebürgert
Topteam: Mit seinem Team im 5 Seasons Ranking unter die Top 100, 50 und 10 kommen
Suicide Squad: Team holt in einer Saison mehr als 200 Strafminuten
Where's the Doctor: 5 Verletzte in einer Saison
Miracle on Ice: Als (ausschliesslich, ohne Erfahrung oder wahre Stärke) Stärkemäßig am schwächsten eingestuftes Team Meister seiner Liga werden
For you, the people: Mind. 1 internen Cup veranstaltet
On Fire: 3 Meistertitel in Serie
Frozen Four Dominator: 10 Meistertitel im FF
Modern Slavery: 100 Mio. Für Spieler vom TM ausgegeben und für Spieler eingenommen
Nations Pride: Ein Teamspieler holt mit einer Nationalmannschaft den Titel
Zocker: Unter den besten 10 Tippern beim Tippspiel
Around the World: Von jedem Land hat min. 1 Spieler jemals im Team gespielt
Jeder Schuss ein Tor: Nach 3 Minuten bereits 3:0 in Führung
Happy Hour: Zusätzlich 3 weitere Drittel in Form der fortlaufenden OT benötigt um dann das GWG zu erzielen
Ach, wie schießt ihr schlecht: Min. 5 Schützen je Team versagen im SO
You shall not pass: Weniger als 22 Gegentore in einer Saison
They do what they want: Mehr als 100 Tore in einer Saison

Usw. Usw... Sind nur ein paar Ideen, und manche sind sicher auch nicht das gelbe vom Ei. Mir selbst würden aber einige neue sehr gut gefallen, v.a weil.die bisher bestehenden ja, soweit ich mich erinnere, seiner Zeit eingeführt wurden um den neuen Teams gewisse Dinge im Spiel näher zu bringen (Spieler verkaufen z.B.)...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

4.187

Re: Wunschliste

mir ist heute was aufgefallen: wenn ich einen goalie im spielerprofil anschaue, werden bei den statistiken tore, assits und punkte angezeigt...wäre es hier nicht sinnvoller, siege, niederlagen, otw, otl shutouts zu listen??

4.188

Re: Wunschliste

Gibt es als Teil der erweiterten Stats.

4.189

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Gibt es als Teil der erweiterten Stats.

hm, das fällt in meinen augen in eine basic-statistik für goalies...da spielen halt punkte keine rolle..

seh ich als etwas unglücklich wink

4.190

Re: Wunschliste

So sieht das übrigens mit erweiterten Spielerstatistiken aus:
http://fs5.directupload.net/images/170711/3byemnn6.png

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

4.191

Re: Wunschliste

hm, dachte nur, dass bei einem goalie halt die wins und looses und so "normal" wären....GT, SV, SA könnten ja erweitert bleiben...

4.192

Re: Wunschliste

Hannes233 schrieb:

hm, dachte nur, dass bei einem goalie halt die wins und looses und so "normal" wären....GT, SV, SA könnten ja erweitert bleiben...

denke auch, dass man an dieser stelle selbst für non-supporter nachbesser könnte.
in den erweiterten stats bietet man dann eben auch erweiterte goalistats an.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

4.193

Re: Wunschliste

Frage... wie sieht es mit dem Regionswechsel aus? Plane den zwar nicht in den nächsten 9 Monaten, aber danach könnte ich mir durchaus ein Arragement in Frankreich vorstellen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.pnghttp://www.nightingale-berlin.de/Bilder/IKB/IKB_Signatur400x40_002.png
Logobearbeitung möglich, wenn das Team bereits 4 Saisons existiert.

4.194

Re: Wunschliste

Hier ist Wunschliste, du hast eine Frage wink

http://forum.eiszeit-manager.de/topic/10318/

4.195

Re: Wunschliste

Ich wünsch mir eine Erweiterung der Transferseite.
Vor allem am 0. ST und vor allem seit es den Draft gibt, ist es nicht mehr möglich alle (Tages-)Transfers am Schirm zu haben, nichtmal wenn man gleich um 10:15 Uhr online ist.

Außerdem wärs schön, wenn bei den Teamnachrichten die Nachwuchsspieler mit dem Spielerprofil und nicht mit der Nachwuchsseite verlinkt wären, momentan ist es so:

Jim Quackenbush ist aus dem Nachwuchs in den Profikader berufen worden. Nachwuchs

https://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=nachwuchs

ich würds so schöner finden (die Nachwuchsförderung steht ja eh automatisch still, wenn einer rauskommt):

Jim Quackenbush ist aus dem Nachwuchs in den Profikader berufen worden. Spieler

https://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=spieler_info&spieler_id=438515
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

4.196

Re: Wunschliste

Die Transferseite müsste dann auf 500 oder sowas erweitert werden, schwer möglich. Für die eigene Liga hat man das aber denke ich im Überblick, da die ja extra aufrufbar sind.

Das mit den Teamnachrichten stimmt, werde ich anpassen.

4.197 Zuletzt bearbeitet von Kane (2017-07-18 20:09:44)

Re: Wunschliste

Eventuell am Seitenende ein "mehr"-Button und dann auf mehrere Seiten aufteilen? smile
EDIT: Oder ein Dropdown mit Untergliederungen z.B. Nachwuchs, Draft, Free Agent...

Ich möcht mich einfach am 0. ST ärgern können, wenn ich wieder die Top Free Agents verpasst habe big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

4.198

Re: Wunschliste

Es gibt ja oft den Wunsch, dass man den Kaufpreis eines Spielers frei festlegen kann, was aber aus offensichtlichen Gründen nicht wirklich machbar ist. Und Brice hat ja öfters angemerkt, dass er den Marktwert wieder aus dem Spiel nehmen möchte. Ich hätte da einen Kompromiss zwischen diesen beiden Varianten.

Wie wäre es, wenn man den Marktwert abschafft, aber Optionen für den Manager einbaut, um den Preis trotzdem zu verändern? Ich stelle mir das so vor. Ich stelle Spieler X mit dem Marktwert von 1'000'000€ auf den Transfermarkt. Zeit vergeht und niemand ist für diesen Preis an diesem Spieler interessiert, ich denke 14 Spieltage wären ideal. Nach diesen 14 Spieltagen gibt es für den Manager drei Optionen:

  • Ich lasse den Preis so, wie er ist, da ich den Spieler nicht für weniger verkaufen möchte.

  • Ich senke den Preis um 10%

  • Ich senke den Preis um 20%

Wird der Preis gesenkt, fängt die Berechnung wieder neu an. Wird der Spieler wieder für 14 Tage nicht verkauft, kann man den Kaufpreis wieder senken. Der Spieler ist so nach einer Saison nicht mehr 1'000'000€ wert, sondern 640'000€, weil halt die Nachfrage für den Spieler nicht da ist. So kann der Manager ziemlich frei bestimmen, für welchen Preis er den Spieler verkaufen möchte, gemessen am Interesse des Spielers, doch das Missbrauchrisiko ist nicht da, da erst ziemlich viel Zeit vergehen muss, bevor der Preis gesenkt werden kann.

Natürlich werden viele Spieler dann ihre Spieler für weniger Geld anbieten nach diesen 14 Spieltagen, doch das ist ja auch okay, da der Spieler für den Grundwert schlichtweg nicht verkauft werden kann.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Re: Wunschliste

Vielleicht täusche ich mich, aber mir kommt vor, dass ich mal gelesen habe, dass Birce es in Erwägung zieht, den Kaufpreis irgendwo zwischen Grund- und jeweiligem Marktwert frei festlegen zu können... Hab ich da geträumt?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

4.200

Re: Wunschliste

broncosmanager schrieb:

Vielleicht täusche ich mich, aber mir kommt vor, dass ich mal gelesen habe, dass Birce es in Erwägung zieht, den Kaufpreis irgendwo zwischen Grund- und jeweiligem Marktwert frei festlegen zu können... Hab ich da geträumt?


Brice hat gesagt, er macht sich darüber gedanken wie das Thema des Ver(Kaufs)preises zukünftig geregelt werden könnte.
Ich würde jetzt einfach mal so lange warten bis Brice mit einem Vorschlag um die Ecke kommt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png