2.726

Re: NHL

who is no.1 ?

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

2.727

Re: NHL

Hills8 schrieb:

who is no.1 ?

Hischier, leider...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.728

Re: NHL

danke. ist doch voll okay...

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

2.729

Re: NHL

https://twitter.com/strombone1/status/8 … 3558330368

big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.730

Re: NHL

Hills8 schrieb:

danke. ist doch voll okay...

New Jersey? Ich mein ich freu mich über nen Schweizer 1st overall...aber das hätte jetzt wirklich nicht sein müssen.
Philly auf der anderen Seite ist die perfekte Destination für einen 2nd overall. Patrick wird es wesentlich einfacher haben als Hischier...trotzdem wird Hischier stets an Patrick gemessen werden. Ich würd nicht in Hischier's Haut stecken wollen. In New Jersey wird er nicht viel Hilfe kriegen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.731

Re: NHL

Nun die Maple Leafs. Bin gespannt smile

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

2.732

Re: NHL

Hills8 schrieb:

Nun die Maple Leafs. Bin gespannt smile

Liljgren. Alles andere wäre wohl nicht gescheit big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.733

Re: NHL

NiKiOn schrieb:

So berauschend find ich die Namen nicht. Das wird noch einige Zeit dauern, bis da was gescheites bei rauskommt. Hat Vegas eigentlich den #1 draft platz?

So wie der Expansion Draft aufgebaut war, ist es aber vollkommen logisch den Weg über Draftpicks und Prospects zu gehen.
Jedes Team darf nur gleich viele Spieler schützen, was natürlich die Top-teams härter trifft als die schlechteren. Da die Teams, die sich als Cup-Contender sehen auf keinen Fall einen ihrer Roster-Spieler abgeben wolllen, sind sie dazu bereit, auch einen ziemlich hohen Preis dafür zu zahlen, alle wichtigen Spieler gehalten zu dürfen. Zum Teil mussten da einige Top-Teams ganz schön blechen.


Zu Hischier: So schlecht wird NJ nächste Saison wohl gar nicht werden. Immerhin haben sie Hall auf dem Flügel, evtl. kommt für Kovalchuk noch ein guter Spieler dazu. Zudem können Zajac und Hennrique ihm die schweren Minuten abnehmen und ihn an die NHL heranführen.
Natürlich wäre Philly für einen jungen Center im Moment schon fast das ideale Team, weil man dort als 3rd Center ideale Entwicklungsmöglichkeiten hat.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

2.734 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2017-06-28 22:20:43)

Re: NHL

Ist der neue Vertrag mit McDavid nicht etwas crazy? Der Mann hat noch nichtmal Arbitrationrechte...trotzdem möchte Edmonton anscheinend während 8 Jahren über 13 Millionen bezahlen...also nochmal ca. 3 Millionen mehr als Toews und Kane. Chicago tut sich aber sehr schwer, seit die beiden so gut verdienen.
McDavid hat eine klasse Saison gespielt, war aber in den Playoffs meist unauffällig bis sehr schwach. Zudem gewinnt er noch immer kaum Faceoffs. In den Playoffs hat er in vielen Spielen fast jedes Anspiel verloren. Zum Vergleich. Die Rookies Dvorak und Matthews haben über 46% der Faceoffs gewonnen, McDavid in seiner zweiten Saison noch immer nur gut 43%.

Kann mich irren, aber ich glaube nicht, dass McDavid 13 Millionen wert ist. Den Cap kann man als Erklärung auch vergessen. Der stagniert eher als dass er noch gross steigt.

Ein Matthews war in Zürich auch noch grottig in Sachen Faceoffs. Jetzt gewinnt er regelmässig. McDavid hat entweder Komplexe oder ruht sich aus seinem Talent aus. Finde, dass Edmonton mindestens die nächste Saison noch abwarten müsste...McDavid kann ja doch nicht weg...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.735

Re: NHL

Ich denke das kein Spieler diese Summen wert ist, egal in welcher Sportart, aber so ist es halt. War ja nur eine Frage der Zeit bis es im Hockey auch an solche Summen geht. Zumal andere ja jetzt auch nachziehen wollen. Warum sollte ein Matthews später weniger verlangen? Mal sehen was die Draisaitl jetzt geben mit dem müssten sie ja auch grad verhandeln. Und der hat in den Playoffs, durchaus auch zu meinem Erstaunen, geliefert. Die Frage ist halt ob man mit so einer Capbremse dann überhaupt regelmäßig für Playoffs planen kann. Ich denke sie haben für beide 20 Millionen eingeplant und Leon werden jetzt 6-7 angeboten.

Hier noch was interessantes:

https://www.fearthefin.com/2017/6/28/15 … -draisaitl

2.736 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2017-06-29 08:29:01)

Re: NHL

Brice schrieb:

Ich denke das kein Spieler diese Summen wert ist, egal in welcher Sportart, aber so ist es halt. War ja nur eine Frage der Zeit bis es im Hockey auch an solche Summen geht. Zumal andere ja jetzt auch nachziehen wollen. Warum sollte ein Matthews später weniger verlangen? Mal sehen was die Draisaitl jetzt geben mit dem müssten sie ja auch grad verhandeln. Und der hat in den Playoffs, durchaus auch zu meinem Erstaunen, geliefert. Die Frage ist halt ob man mit so einer Capbremse dann überhaupt regelmäßig für Playoffs planen kann. Ich denke sie haben für beide 20 Millionen eingeplant und Leon werden jetzt 6-7 angeboten.

Hier noch was interessantes:

https://www.fearthefin.com/2017/6/28/15 … -draisaitl

Ich bin überzeugt, dass man mit 20 für zwei Spieler nicht mehr gewinnen kann. Siehe Chicago. Stan Bowman ist meiner Ansicht nach der beste GM überhaupt. Der setzt wirklich alles in Bewegung, um ein möglichst gutes Team um Toews/Kane aufzubauen. Reichen wirds trotzdem nie es sei denn der Salary Cap steigt weiter an wie bisher und danach siehts derzeit nicht aus.
Derzeit versuchen alle, Pittsburgh zu kopieren, vergessen aber dabei, dass deren Stars ihre Verträge unterzeichnet haben, als der Cap noch anstieg...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.737

Re: NHL

draisaitl angeblich 9mio über 8 jahre...der unterschied ist in meinen auge zu groß...

2.738

Re: NHL

Hannes233 schrieb:

draisaitl angeblich 9mio über 8 jahre...der unterschied ist in meinen auge zu groß...

Fast 23 Millionen für zwei Spieler? Das wärs dann wohl gewesen mit den Titelträumen roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.739

Re: NHL

und vor allem haben die playoffs da eher gezeigt, das leon dort echt reifer und wertvoller war als mcd...

2.740 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2017-06-29 14:37:31)

Re: NHL

Hannes233 schrieb:

und vor allem haben die playoffs da eher gezeigt, das leon dort echt reifer und wertvoller war als mcd...

Du meinst jene Playoffs, in welchen er es gegen SJ in sechs Spielen auf 3 Pünktchen und 6 Schüsschen brachte und vor allem durch zahlreiche (allesamt ungeahndete) dreckige Fouls sowie seine Tätlichkeit gegen Tierney, für welche er dauerhaft gesperrt gehört hätte, glänzte? roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.741

Re: NHL

Ist doch ein mega Deal für ihn.

2.742 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2017-06-29 15:17:46)

Re: NHL

Wäre sicher machbar für Edmonton, noch ein gutes Team auf die Beine zu stellen, selbst mit den beiden riesigen Verträgen für Draisaitl und McDavid. Ich meine, sie haben ihre beiden Center (mit RNH sogar drei), sie haben einen guten Torhüter, sie haben Winger, die was auf die Reihe kriegen. Was sie jetzt noch brauchen ist ein No. 1 Defender und Larsson hat definitiv das Potential dazu. Danach füllt man das Team mit Depth auf und die Perspektive, mit McDavid zusammen zu spielen wird bestimmt auch dazu führen, dass man Spieler ein bisschen günstiger erhalten wird.

Klar wird es Salary Cap mässig eng, aber wenn man zwei junge Top-Center langfristig an sich binden kann, kann man um die Beiden ein tolles Team aufbauen. Das ist ähnlich wie bei Crosby, der braucht nicht die besten Winger, er macht durchschnittliche Spieler viel besser. Und das kann McDavid auch schon und Draisaitl wohl auch.

Zur urpsrünglichen Frage, ob McDavid aber 13 Millionen wert sei: Nein, ist er nicht. Wie kein Sportler auf der Welt. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

Re: NHL

Brice schrieb:

Hier noch was interessantes:

https://www.fearthefin.com/2017/6/28/15 … -draisaitl

Fände ich mega big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

2.744

Re: NHL

Wenn McDavid für 13 Millionen bleibt, dann bekommt Edmonton für Draisaitl auf jeden Falle in Offer Sheet von 9Mio + von irgendeinem anderen Team. Und dann wirds für sie richtig schwierig, mitzuziehen.

In einer NHL ohne Cap wäre McDavid die 13 Millionen locker wert, denn die bringt er der Franchise durch mehr Ticketverkäufe, mit TV Präsenz, mehr Sponsorengelder und Trikotverkäufe locker ein. Ob er aber 18% des Caps wert ist, das ist eine andere Frage.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

2.745

Re: NHL

Weiss nicht. Kenne mich da nicht wirklich mit aus...aber "auf jeden Fall" scheint mir aber doch eine gewagte Aussage. Offer Sheets sind eine Seltenheit geworden. Lasse mich aber gerne überraschen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.746

Re: NHL

https://www.youtube.com/watch?v=ma_AuVeq2VM

big_smile big_smile big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.747

Re: NHL

Ich kann mir nicht helfen.. golden Knights ist für mich absolut abgehoben und auch noch ein hässliche v Trikot. Die Farben passen irgendwie nicht gut zusammen

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Re: NHL

Vllt passen sie nicht zusammen. aber jede Farbe hat eine Bedeutung.

Artikel aus dem Kicker bei der Vorstellung aller NHL Trikots:

"So sieht das allererste Trikot der neuen NHL-Franchise Vegas Golden Knights aus! Die Teamfarben Stahlgrau, Gold, Rot und Schwarz kommen allesamt zum Einsatz und sind vor allem an den Armen entsprechend platziert. Grau soll Stärke und Ausdauer verkörpern. Gold soll dem Bundesstaat Nevada als größten Gold-Produzenten der Vereinigten Staaten Tribut zollen. Rot erinnert an die Wüste und die rotsteinigen Gebirge im Umland. Schwarz soll für Kraft und Intensität stehen. Das Alternativlogo, das oft auf den Schultern abgebildet ist, zeigt zwei sich kreuzende Schwerter sowie einen Stern, der das berühmte "Welcome to Las Vegas"-Schild verkörpern soll. Auf der Nackeninnenseite steht Vegas, die im Sprachgebrauch häufig verwendete Kurzform für Las Vegas. Das Logo zeigt einen Ritterhelm mit einer V-förmigen Aussparung und ist traditionell prominent auf der Vorderseite des Trikots verortet. © adidas "

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

Re: NHL

Marleau sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

2.750

Re: NHL

WookieCrasher schrieb:

Marleau sad

Naja. Wenn Toronto glaubt, dass er 3 x 6,25 Wert ist, dann bitteschön roll
Wenn doch, dann nur in SJ. Er kennt nichts anderes. Aber vorwerfen kann man Marleau bestimmt nichts. Wenn die Leafs so dämlich sind, muss er ja fast annehmen. Ist seine letzte Chance, nochmals so richtig abzukassieren...

Sicher vernünftiger von Wilson, da nicht mitzuziehen. Thornton soll ja für ein Jahr zurückkehren. Bin mal gespannt ob die Sharks jetzt volle Pulle auf  Vanek oder Jagr gehen oder doch eher auf einen der günstigeren alten Haudegen wie Jokinen, Doan oder Iginla. Da wird auf jeden Fall noch was kommen, denk ich mal.

Nach Edmonton hat sich zudem heut das nächste kanadische Team entschieden, nicht mehr um den Titel mitspielen zu wollen. Price in Ehren...aber mit 10 Millionen für einen Goalie gewinnst du keinen Cup. Komplett unmöglich...Cap raise hin oder her. Sind immerhin 2 Millionen mehr als Lundqvist und der verdient auch schon viel zu viel. 4 Millionen mehr als Bob. 4,5 mehr als Rinne und Rask. Aber mir solls recht sein. Konnte die Möchtegernfranzmänner ohnehin noch nie leiden. Den Contract mag ich denen von Herzen gönnen big_smile big_smile big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png