4.151

Re: Wunschliste

Probiers nach dem hochladen mal im Büro mit STRG + F5.
Mir wird komischerweise in der Auswahl auch eine veraltete Grafik angezeigt, im Büro passts aber.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

4.152 Zuletzt bearbeitet von kristof (2017-06-24 19:23:07)

Re: Wunschliste

Sturmflut93 schrieb:

Ich habe einen Vorschlag zum Training von Spielern ab 34:
Wie wäre es, wenn man das Training von solchen Spielern wieder erlaubt, aber sie trotzdem nicht mehr stärker werden können. Ihr Fortschrittbalken wird aber rot und läuft rückwärts, dies zum Teil unabhängig der Leistung, zum Teil aber auch abhängig der Leistung. Ich zitiere mal aus dem Wiki:

Spieler entwickeln sich in Ihren Stärkewerten nur während Pflichtspielen (Hauptrunde, Playoff, Playdown) weiter, nicht in Freundschaftsspielen. Während eines Spiels gewinnen die Spieler an Stärkeentwicklung für folgende Aktionen:

*  erzielte Tore
*  Torvorlagen
*  gewonnene Bullys
*  Takeaways
*  Geblockte Schüsse
*  Hits/Checks
*  ein positiver +- Wert am Spielende
*  gehaltene Schüsse (nur Goalies)

Wenn man diese Werte "umgekehrt" berechnet, also dass ein alter Spieler für Giveaways, negative +/- Bilanz, keine guten Scoringwerte etc. kleine Abzüge erhält, wird ein Alterungsprozess simuliert. Die Abzüge sollten aber so gewichtet sein, dass wenn ein alter Spieler wirklich gut spielt, er keinen Stärkeverlust erleidet. So gibt es dann wichtige Altstars, die viel Verantwortung übernehmen und gut spielen und so ihr Niveau halten können und dann gibt es alte Spieler, die nur in der dritten Reihe spielen, nicht mehr so gute Werte erzielen und so langsam aber sicher etwas an Stärke verlieren. Dies wäre die einfache Variante.

Finde die Idee gut. Dann könnte man Spieler auch über 38 hinaus altern lassen. In Verbindung damit, dass ein Spieler nicht eine Gehaltsstufe zurückgestuft werden kann (Spieler die z.B. einmal einen Vertrag Stärke 81 bis 85 hatten und wieder Stärke 80 oder weniger "erreichen" müssen als 81-85 bezahlt werden) und einem gewissen Multiplikator (M) des Effekts ab Alter XY (z.B. 35 Jahre: M 1,0, 36 Jahre: M: 1,05, 37 Jahre M: 1,10, 38 Jahre 1,30, 39 1,60, 39 Jahre 2,0, 40 jahre 3,0 ...) in Rente geschickt werden, weil es eben keinen Sinn mehr für den wirtschaftlich denkenden Manager macht. Fände ich interessant.

4.153

Re: Wunschliste

Kane schrieb:

Probiers nach dem hochladen mal im Büro mit STRG + F5.
Mir wird komischerweise in der Auswahl auch eine veraltete Grafik angezeigt, im Büro passts aber.

jetzt hat´s geklappt, danke für die Tipps smile !

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19794.png

4.154

Re: Wunschliste

hey brice, ich habe vor ner weile mal vorgeschlagen auf der verträge-seite mw und gw der einzelnen spieler mit aufzuführen...besteht dafür eine chance?

4.155

Re: Wunschliste

Wünsche mir immer noch einen Button oder eine Grafik auf der Vertragsseite, wo man sieht welchen Spieler man auf "Angebote verbieten" oder "Angebote erlauben" hat.

Hier mal eine Grafik wie ich mir das vorstelle. Schrift und den Text sollten dann natürlich noch angepasst werden. Soll nur mal als Anregung dienen wie es aussehen könnte.

http://fs5.directupload.net/images/170628/3y3tpn7x.jpg

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

4.156

Re: Wunschliste

Hannes233 schrieb:

hey brice, ich habe vor ner weile mal vorgeschlagen auf der verträge-seite mw und gw der einzelnen spieler mit aufzuführen...besteht dafür eine chance?

Bin mir nicht sicher ob das passt. Vielleicht den Grundwert. Die Tendenz geht eh dahin den Marktwert bald abzuschaffen.

@Nero, ähnlich bei bei Hannes, will auch nicht zu viele Werte da reinknallen.

4.157

Re: Wunschliste

Brice schrieb:
Hannes233 schrieb:

hey brice, ich habe vor ner weile mal vorgeschlagen auf der verträge-seite mw und gw der einzelnen spieler mit aufzuführen...besteht dafür eine chance?

Bin mir nicht sicher ob das passt. Vielleicht den Grundwert. Die Tendenz geht eh dahin den Marktwert bald abzuschaffen.

@Nero, ähnlich bei bei Hannes, will auch nicht zu viele Werte da reinknallen.

wäre auch voll okay, weil so wie es jetzt ist ist eine ziemliche klickerei um alle werte nachzuschauen wink

Re: Wunschliste

Bräuchte man eigendlich nicht menn wann bei einem Tauschpartner, man will zwar keinen Tausch vorschlagen, aber wenn dort alle Spieler, auch die mit mit NO Transfer Klausel erscheinen würden. WEnn das wäre, bräuchte man das groß garnicht. WEil dann alle Grundwerte angezeigt wären. Vllt ist ds ja die Lösung wink

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.159

Re: Wunschliste

Denke das ist aber sinnvoll, weil man sonst da auch die klickerei hat. Geht nicht, klick, geht nicht, klick, geht nicht smile Wäre ja eher unpraktisch Spieler zu listen die man eh nicht haben kann.

Re: Wunschliste

Ich dachte nur es wäre einfacher weil die Grundliste ja schon da ist. Will doch nur das du nicht zu viel tun musst wink

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.161

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

@Nero, ähnlich bei bei Hannes, will auch nicht zu viele Werte da reinknallen.

Fände die kleinen Buttons nicht zuviel tongue big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

4.162

Re: Wunschliste

Wie wärs mit einem Mannschaftsbus den jedes Team selbst gestalten kann und eine pauschale Abrechnung für Spritkosten zu Auswärtsfahrten ?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19794.png

4.163

Re: Wunschliste

find ich jut die Idee mit dem Bus. müsste aber auch ein Vorteil haben weil wer Kauft sich sonst ein Bus wenn er dafür eigentlich nur Zahlt bei Auswärtsfahrten!?! kA gewinnen dadurch ein Frische Punkt oder so.

was ich ganz cool finden würde ist das man mit Teams Partnerschaften machen kann und diese zbs. auch als Farm Team haben kann.

Team X  (hohe Liga darf nur mit Teams aus niedrigen Ligen) ein Vertrag abschließen. in dem Vertrag ist zbs gebnuden Team x Muss min 3 Spieler unter 21 an Team Z schicken aber Team Z muss diesen Spieler min. 80% der Liga spiele spielen lassen.

Team Z profitiert daraus das es ein Jungen spieler bekommt der von Stärke dem Team sogar hilft. und Team X bekommt ein Spieler wieder der eventuell Erfahrung und Stärke dazu gewonnen hat.

HC Paris United
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_33002.png

4.164

Re: Wunschliste

oder auch Mitarbeiter zbs.

Fanbeauftragter -> 5% mehr Ticketverkäufe
Mannschaftsarzt -> 10% schnellere Heilung

usw

HC Paris United
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_33002.png

4.165

Re: Wunschliste

Peedy schrieb:

was ich ganz cool finden würde ist das man mit Teams Partnerschaften machen kann und diese zbs. auch als Farm Team haben kann.

Team X  (hohe Liga darf nur mit Teams aus niedrigen Ligen) ein Vertrag abschließen. in dem Vertrag ist zbs gebnuden Team x Muss min 3 Spieler unter 21 an Team Z schicken aber Team Z muss diesen Spieler min. 80% der Liga spiele spielen lassen.

Team Z profitiert daraus das es ein Jungen spieler bekommt der von Stärke dem Team sogar hilft. und Team X bekommt ein Spieler wieder der eventuell Erfahrung und Stärke dazu gewonnen hat.

Wurde in der Vergangenheit schon häufig vorgeschlagen und diskutiert, Probleme sind u.a. das ein Team sich abmelden könnte und die Planung des anderen damit durchkreuzt werden könnte, vor allem würden aber viele unterklassige Teams benachteiligt werden (oder es so empfinden), die keinen Kooperationspartner finden.

4.166

Re: Wunschliste

kristof schrieb:
Peedy schrieb:

was ich ganz cool finden würde ist das man mit Teams Partnerschaften machen kann und diese zbs. auch als Farm Team haben kann.

Team X  (hohe Liga darf nur mit Teams aus niedrigen Ligen) ein Vertrag abschließen. in dem Vertrag ist zbs gebnuden Team x Muss min 3 Spieler unter 21 an Team Z schicken aber Team Z muss diesen Spieler min. 80% der Liga spiele spielen lassen.

Team Z profitiert daraus das es ein Jungen spieler bekommt der von Stärke dem Team sogar hilft. und Team X bekommt ein Spieler wieder der eventuell Erfahrung und Stärke dazu gewonnen hat.

Wurde in der Vergangenheit schon häufig vorgeschlagen und diskutiert, Probleme sind u.a. das ein Team sich abmelden könnte und die Planung des anderen damit durchkreuzt werden könnte, vor allem würden aber viele unterklassige Teams benachteiligt werden (oder es so empfinden), die keinen Kooperationspartner finden.

Hey,

problem 1 seh ich für kein Problem smile
man kann ja bedingungen einbauen!  Das Unterklassige Team muss min. 2 Saison im EZM Spielen.
somit umgeht man das wer sich anmeldet wie oft hier und sobald Saison los geht gar nicht mehr Aktiv ist aber man ein Kooperations Partner hat. bei 2 Saisons kann man sich ja schon recht sicher sein das das Team Aktiv dabei ist.

so könnte ein Vertrag aussehen:

Team 1 (hohe Liga) verpflichtet sich für 1 Jahr (Saison) an Team 2 (unterklassig) min 1 Spieler max 3 Spieler zu verleihen.
Die Spieler dürfen nicht über 21 Jahre alt sein und Stärke sowie erfahrung von 30 überstreiten. Team 2 verpflichtet sich die Spieler min. 80% der Ligaspiele einzusetzen.

Vertragsbedingung:
- Team 2 ist unterklassig gegenüber Team 1
- Team 2 spielt min. 2 Jahre Aktiv im EZM
- bei Vertragsbruch Spieler keine 80% eingesetzt Zahlt Team 2 an Team 1 eine Strafe von xyz €

Meldet sich Team 2 ab kommt der Spieler direkt zurück zu Team 1.

und zu benachteiligung da könnte man auch wie bei Freundschaftsspielen eine Liste machen wo sich die Teams eintragen können.
der eine wird nen jutten Koorp bekommen vlt aus ersten Liga der andere vlt nicht. aber man kann im Leben ja nicht immer Glück haben. und das mit der Liste sollte auch die eine Chance geben die keine Kontakte etc hier haben. das es doch recht ausgeglichen ist.

HC Paris United
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_33002.png

4.167

Re: Wunschliste

noch ne Idee ohne auswirkung aufs Spiel selbst sondern nur als kleines schnick schnack.

Das Teams freundschaften machen können die unter der Teaminfo aufgelistet ist zbs. Team 1 hat eine Fanfreundschaft mit Team 2.
ebenso mit Revilität.
max 3 bei beiden. bei Freundschaften müssen beide Teams bestätigen und bei Rivalität bekommt das andere Teams zbs. eine PN Team XYZ ist ab heute ein Rivale von Ihnen oder so. ^^

HC Paris United
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_33002.png

4.168 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2017-06-30 01:48:28)

Re: Wunschliste

Hmm, wie magst du denn garantieren das man wirklich 2 Saisonen dabei bleibt? Rein Theoretisch müsstest du die funktion Team am ende der Saison löschen entfernen.
Desweiteren müsste das Transferieren von eigenen Spielern zu anderen Teams verboten werden. Also nur die Aufnahme von Spielern. Neue oder die der Ausbildungsvereine.
Und du müsstest die Funktion Spieler kündigen für die Farmteams entfernen.

Passieren all diese DInge nicht, ist es ansich ganz egal ob du diesen "Vertrag" abgeschlossen hast. Werfe Spieler raus , hast du demnach keine 15 Spielbereite Spieler (+ Goalie 16). Dadurch ist das Ausbildende Team der Gelackmeierte.

Ansich ist die Idee der Farmteams nicht schlecht. Aber da müsste wenn dann noch viel viel viel dran gefeilt werden.

Da Brice aber sagte er wolle das Spiel nicht zu sehr verkomplizieren, wird sich dieser Gedanke wahrscheinlich niemals durchsetzen.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.169

Re: Wunschliste

was ich auch begrüßen würde ist das man die Homepage Skins ändern kann so wie bei DieKreuzzuege oder Die Stämme.
somit könnte jeder sein eigenes EZM Skin Bauen und via externen Link diesen Skin aufrufen lassen somit hätte EZM auch kein Webspace problem oder so. bzw. einige könnte EZM auch übernehmen damit man eine auswahl hat.
ich liebe es zbs dunkle Seiten ich würde EZM Dark machen obwohl ich im Realen alles andere als mit Dark oder so zu tun hab big_smile tun mir nur die Augen nicht so weh big_smile

HC Paris United
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_33002.png

4.170 Zuletzt bearbeitet von Peedy (2017-06-30 02:50:43)

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

Hmm, wie magst du denn garantieren das man wirklich 2 Saisonen dabei bleibt? Rein Theoretisch müsstest du die funktion Team am ende der Saison löschen entfernen.
Desweiteren müsste das Transferieren von eigenen Spielern zu anderen Teams verboten werden. Also nur die Aufnahme von Spielern. Neue oder die der Ausbildungsvereine.
Und du müsstest die Funktion Spieler kündigen für die Farmteams entfernen.

Passieren all diese DInge nicht, ist es ansich ganz egal ob du diesen "Vertrag" abgeschlossen hast. Werfe Spieler raus , hast du demnach keine 15 Spielbereite Spieler (+ Goalie 16). Dadurch ist das Ausbildende Team der Gelackmeierte.

Ansich ist die Idee der Farmteams nicht schlecht. Aber da müsste wenn dann noch viel viel viel dran gefeilt werden.

Da Brice aber sagte er wolle das Spiel nicht zu sehr verkomplizieren, wird sich dieser Gedanke wahrscheinlich niemals durchsetzen.

meinet wegen muss Team 2 auch eine bestimmte gesamt Stärke haben. damit die "neuen" eben noch nicht direkt ein Koorp bekommen. das Geld ist da auch noch nicht da um direkt mal nen jutten Spieler zu bekommen der dich auf diese ges. Stärke hebt. bis zu dieser Stärke sollten eben ca. 2 Saison passen für ein "neuen"  und ich denke wer so um die 2 Saison schon spielt ist das Risiko geringer das er aufhört. aber sollte er bekommt Team 1 ja ne endschädigung da Vertrag nicht eingehalten wurde.

zur kündigung etc. ich habs mehr mit Grafiken und echt nur nen hauch ahnung von PHP etc. aber eine No Trade klausel geht ja auch demnch könnte man ja sicher auch eine neue Zeile einfügen und "keine Kündigung möglich" einführen.

zu werfe SPieler raus und Team hat keine 16 Spieler daher ja auch die Strafe am ende der Saison die halt so angepasst werden kann damit Team 1 auch kein verlust macht.

HC Paris United
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_33002.png

4.171

Re: Wunschliste

Peedy schrieb:
kristof schrieb:
Peedy schrieb:

was ich ganz cool finden würde ist das man mit Teams Partnerschaften machen kann und diese zbs. auch als Farm Team haben kann.

Team X  (hohe Liga darf nur mit Teams aus niedrigen Ligen) ein Vertrag abschließen. in dem Vertrag ist zbs gebnuden Team x Muss min 3 Spieler unter 21 an Team Z schicken aber Team Z muss diesen Spieler min. 80% der Liga spiele spielen lassen.

Team Z profitiert daraus das es ein Jungen spieler bekommt der von Stärke dem Team sogar hilft. und Team X bekommt ein Spieler wieder der eventuell Erfahrung und Stärke dazu gewonnen hat.

Wurde in der Vergangenheit schon häufig vorgeschlagen und diskutiert, Probleme sind u.a. das ein Team sich abmelden könnte und die Planung des anderen damit durchkreuzt werden könnte, vor allem würden aber viele unterklassige Teams benachteiligt werden (oder es so empfinden), die keinen Kooperationspartner finden.

Hey,

problem 1 seh ich für kein Problem smile
man kann ja bedingungen einbauen!  Das Unterklassige Team muss min. 2 Saison im EZM Spielen.
somit umgeht man das wer sich anmeldet wie oft hier und sobald Saison los geht gar nicht mehr Aktiv ist aber man ein Kooperations Partner hat. bei 2 Saisons kann man sich ja schon recht sicher sein das das Team Aktiv dabei ist.

so könnte ein Vertrag aussehen:

Team 1 (hohe Liga) verpflichtet sich für 1 Jahr (Saison) an Team 2 (unterklassig) min 1 Spieler max 3 Spieler zu verleihen.
Die Spieler dürfen nicht über 21 Jahre alt sein und Stärke sowie erfahrung von 30 überstreiten. Team 2 verpflichtet sich die Spieler min. 80% der Ligaspiele einzusetzen.

Vertragsbedingung:
- Team 2 ist unterklassig gegenüber Team 1
- Team 2 spielt min. 2 Jahre Aktiv im EZM
- bei Vertragsbruch Spieler keine 80% eingesetzt Zahlt Team 2 an Team 1 eine Strafe von xyz €

Meldet sich Team 2 ab kommt der Spieler direkt zurück zu Team 1.

und zu benachteiligung da könnte man auch wie bei Freundschaftsspielen eine Liste machen wo sich die Teams eintragen können.
der eine wird nen jutten Koorp bekommen vlt aus ersten Liga der andere vlt nicht. aber man kann im Leben ja nicht immer Glück haben. und das mit der Liste sollte auch die eine Chance geben die keine Kontakte etc hier haben. das es doch recht ausgeglichen ist.


hey peedy,

ich finde es klasse wenn neue Spieler sich direkt so einbringen wie du es tust.
Ist man frisch dabei, hat man einen sehr objektiven Blick auf das Spiel, je länger man ein Spiel spielt um so subjektiver wird dieser Blickt. Daher sollen meine weiteren Worte dich nicht davon abhalten, weitere Ideen einzubrigen.

ABER:
wie kristof bereit geschrieben hat wurde dieses Thema bereits mehrfach angesprochen und diskutiert.
Ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen gibt es einfach zuviele Unwägbarkeiten und Situationen für die eine Regel geschaffen werden müsste.
Das Bestreben von Brice ist es ein interessantes aber einfach strukturiertes Spiel anzubieten. ein Farmsystem wäre alles nur nicht einfach strukturiert.
Daher hat Brice hierzu jedesmal ganz deutlich gesagt, dass er ein Farmsystem hier nicht implementieren wird.

Ich denke, dass man das akzeptieren sollte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

4.172 Zuletzt bearbeitet von Peedy (2017-06-30 12:01:16)

Re: Wunschliste

Hey MeDDi,

ist ja kein Problem sofern es zu komplex ist und nicht implementiert wird ist ja nicht tragisch davon geht die Welt nicht unter smile
mir werden mit sicherheit noch ein paar andere sachen einfallen smile

aber

- Mitarbeiter
- Skins ändern

wurde das schon diskutiert? hab keine lust kompletten Thread durchzuschauen ^^

HC Paris United
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_33002.png

4.173

Re: Wunschliste

Peedy schrieb:

Hey MeDDi,

ist ja kein Problem sofern es zu komplex ist und nicht implementiert wird ist ja nicht tragisch davon geht die Welt nicht unter smile
mir werden mit sicherheit noch ein paar andere sachen einfallen smile

aber

- Mitarbeiter
- Skins ändern

wurde das schon diskutiert? hab keine lust kompletten Thread durchzuschauen ^^

Suche nutzen wink ?

- Mitarbeiter wurde zumindest in Bezug auf Trainer bereits angerissen.
-Skin hat man ja schon teilweise (die Ansicht deines Bürobanners lässt sich ändern und individualisieren)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

4.174 Zuletzt bearbeitet von Peedy (2017-06-30 13:57:10)

Re: Wunschliste

Skin mein ich das komplette ausehen.
kennst du zufällig das Browsergame die Stämme oder die Kreuzzuege dort kann man in der Einstellung Skins ändern dort sind 3 oder 4 in verschiedenen Farben einmal wird die Homepage Schwarz angezeigt auf dem anderen Braun usw. so kann jeder seine Farbe zbs selber wählen wie die Homepage aussehen soll. bei WortLab zbs. oder PHPkit kann man auch die Skins der User selber einstellen lassen.
nur das bei dem oben genanten Browsergames man noch eine extra Zeile hatte Externer Link heißt man hat vom Browsergame die CSS Datei gehabt konnte die sich induviduell bearbeiten nach sein wünschen hat sie gesavt und auf ein Webserver hochgeladen diesen Link bei der Zeile Externer Link eingefügt und schon hatte man seinen eigenen Skin auf der Homepage smile

EDIT: vlt sagt dem ein oder anderen Firefox nutzer auch "Stylish" was ist im Prinzip das selbe man kann damit jede beliebige Seite nach sein wünschen anpassen.

HC Paris United
https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_33002.png

4.175

Re: Wunschliste

Skins wird es vermutlich nicht geben. Die Pflege von so etwas ist für ein kleines Projekt wie den EZM nicht zu machen. Da geht es ja nicht nur um das CSS, sondern auch um die Grafiken.Wer an sowas Spaß hat, kann ja wirklich auf Browserplugins zurückgreifen.

Zu den Mitarbeitern gibt es ja schon eine Menge Beiträge. Am ehesten wird es etwas geben wo man bestehenden Funktionen, wie dem Scout ein Gesicht geben kann, z.B. durch Ernennung eines Ex Spielers.