4.126

Re: Wunschliste

Benjamin schrieb:

Das ist nur bedingt richtig was du sagst, denn anders als im wahren Sport wird der Marktwert hier durch die Verfügbarkeit anderer vergleichbarer, gleichwertiger Spieler bestimmt und nicht durch Angebot/Nachfrage

Das ist nicht ganz korrekt. Es wird nach Angebot und Nachfrage bestimmt, aber um das Angebot zu ermitteln benötigt man natürlich die verfügbaren vergleichbaren Spieler. Habe ich ja wirklich schon oft alles erklärt und steht auch so im Wiki unter Marktwert:

Wiki schrieb:

Der Marktwert bildet sich aus der aktuellen Angebots und Nachfrage Situation auf dem Transfermarkt (wieviele gleiche/oder ähnliche Spieler werden aktuell angeboten, wie viele gleiche oder ähnliche Spieler wurden in einer Saison bereits verkauft). Je nachdem, ob es also ein Über- oder Unterangebot des Spielertyps auf dem Transfermarkt gibt, sinkt/steigt dieser Preis auf Basis des Grundwerts.

Also bitte nicht wieder was anderes schreiben smile

4.127

Re: Wunschliste

Ich hab auch nix anderes geschrieben. Es ist aber ein Unterschied ob Angebot und Nachfrage durch andere Spieler bestimmt wird, oder aber durch Interessa an meinem Spieler von anderen Clubs.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5343.png

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:

was ich nicht ganz verstehe: warum wartet ihr nicht einfach mal ab was brice ausarbeitet? er hat doch bereits zu verstehen gegeben, dass er das aktuelle system überarbeiten wird.

Weil ich nicht warten brauche :-) Ich verstehe worum es geht und ganz ehrlich? Ich habe überhaupt nichts dagegen wie es im mom ist. Von mir aus brauch es nicht geändert zu werden. Aber ich denke das du mich ja nicht meintest, oder? wink

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.129

Re: Wunschliste

ich hätte einen wunsch, eher einen, der weniger mit dem spielablauf zu tun hat, sondern mehr als übersichtliche option eingefügt werden könnte:

wie wäre es, wenn in der vertragsübersicht auch die Markt-/Grundwerte der spieler zu sehen sind...
hat nicht wirklich einen tiefsinnigen zweck, interessant wäre es aber allemal...vor allem auch dann, wenn man überlegenungen für verkäufe anstellt...

4.130

Re: Wunschliste

Brice schrieb:
Benjamin schrieb:

Das ist nur bedingt richtig was du sagst, denn anders als im wahren Sport wird der Marktwert hier durch die Verfügbarkeit anderer vergleichbarer, gleichwertiger Spieler bestimmt und nicht durch Angebot/Nachfrage

Das ist nicht ganz korrekt. Es wird nach Angebot und Nachfrage bestimmt, aber um das Angebot zu ermitteln benötigt man natürlich die verfügbaren vergleichbaren Spieler.

Brice, die Formel...! big_smile

4.131

Re: Wunschliste

http://fs5.directupload.net/images/170601/tirf5gfn.png
Im leeren Feld des Teamprofils einen Link zum aktuellen Ingame-Cup, sofern das Team an einem teilnimmt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

4.132

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

Ich würde es cool finden, wenn man einen Spieler auf die Transferliste setzt, man sehen kann ob sich danach überhaupt jemand den Spieler angesehen hat. Wäre interessant zu wissen ob es überhaupt Interessenten gibt oder ob der Spieler gänzlich uninteressant ist.
Sehen ob es Neugierige gibt kann man natürlich nur als Besitzer und auch nur wenn der Spieler auf der TL steht.

Ich bin sehr, sehr, sehr, sehr dafür!

4.133

Re: Wunschliste

Moin smile

Ich bin durch Zufall üder die Seite vom ECD Fredrikstad auf die Trophäe Ost-West-Champion gestoßen. Kann mir zwar nur grob vorstellen, was das war, hatte aber eine Idee:

Das Frozen Four ist am Saisonende ein Vergleich der Regionalmeister. Könnte man einen solchen Vergleich, der zwar nur sportlichen Wert hat, aber trotzdem interessant ist, auch auf unteren Ebenen machen?

In der Second Division so wie in der Premier, die Third Division-Champions vielleicht rotierend  gegen die aus anderen Regionen (Saison X West gegen Osteuropa, Saison X+1 Westeuropa gegen Skandinavien, Saison X+2 Westeuropa gegen Nordamerika als Beispiel). In der Division 4 dann die einzelnen Division Champions untereinander.

Für die Ebenen darunter würde sich auch eine Alternative finden;)

Die jeweiligen Gewinner könnten dann in ihrer History vielleicht auch einen kleinen Sonderpokal bekommen, bzw. den normalen Pokal mit kleiner Erweiterung.

Könnte vielleicht zu einer weiteren Vernetzung der Ligen bzw. Regionen untereinander führen, wenn man sich da öfter auf sportlicher Ebene vergleicht smile

LG

4.134

Re: Wunschliste

Das wollte ich damals sogar, war aber die Mehrheit dagegen und wollte es nur für die Premier haben.

4.135 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2017-06-07 13:00:09)

Re: Wunschliste

Sturmflut93 schrieb:

Ich persönlich wäre sogar dafür, dass [...] das Sammeln der Erfahrung in Spielen stark erhöht wird. [...] aber wenn junge Spieler pro Saison 10 Erfahrungspunkte sammeln, wäre das ein ziemlicher Anreiz, die auch schon mit 18 zu spielen.

Möchte zu diesem Thema noch einmal was schreiben: Habe jetzt diese Saison meinen 18-jährigen Draftpick Joel Dailly (Stärke 50, Erfahrung 20) bis auf den ersten Spieltag immer eingesetzt, hier seine Spieldaten.

Saison        Team                    Liga    GP    T    A    P    Min    + / -    PIM   
106            Zürcher Löwen    5.02    15    1    5    6    341    11    8

Das heisst, er hat pro Spiel eine durchschnittliche Eiszeit von über 22 Minuten. Seine Leistungen sehen auch okay aus, er ist ein +11 Spieler, hat ein paar Punkte erzielt, hat auch in allen bisherigen Friendlies dieselbe Eiszeit erhalten und hat bis heute ganze 3 Erfahrungspunkte dazugewonnen. Wahrscheinlich wird er bis Ende Saison noch maximal 2 Erfahrungspunkte dazugewinnen, was aber einfach zu wenig ist. Diese 3 Erfahrungspunkte wären "realistisch", wenn er eine unwichtige Rolle mit 10 Minuten Eiszeit pro Spiel hätte, aber er übernimmt schon im jungen Alter Verantwortung und spielt sehr gut. Gehen wir davon aus, dass er irgendwie noch auf die 5 Erfahrungspunkte kommt und er jede Saison diese 5 Erfahrungspunkte erhält, dann ist er mit 33 Jahren bei den 100 Erfahrungspunkten. Da das dazugewinnen von Erfahrung aber mit dem Alter und dem Erfahrungswert abnimmt, gehe ich davon aus, dass er mit vielleicht 36 Jahren bei den 100 Erfahrungspunkten angelangt ist.

Ich weiss, 100 Erfahrungspunkte sollte nicht bei jedem Spieler das Ziel sein, klar. Aber wenn ein Spieler mit 18 Jahren schon diese Art von Eiszeit erhält, sollte sich das schon bezahlt machen. So aber wird er mit 23 Jahren bei 50 Erfahrung angelangt sein, vorher wird er eher eine Belastung fürs Team sein als eine echte Verstärkung.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

4.136

Re: Wunschliste

Ich finde das eigentlich gut wie es ist. Die Erfahrung mehr über das Spiel zu pushen macht nur Sinn wenn man Erfahrung nicht mehr campen kann. Wenn jetzt ein Spieler bei entsprechender Leistung 10 Punkte pro Saison macht, dann hast du wirklich nach 4-5 Saisons ja nur noch Spieler im Team mit Erfahrung > 50 die auch noch unter 25 sind. Das bedeutet am Ende das jetzt viele sagen, der braucht schon 50 Erfahrung, dann werden viele sagen, man braucht schon 80 oder 100 Erfahrung.

4.137

Re: Wunschliste

Hmm... da hast du auch wieder recht, verdammt. big_smile

Wie wäre es denn, wenn man den Erfahrungszuwachs an der bestehenden Erfahrung eines Spieler festmacht. Die Mechanik ist ja eh schon drin, wenn ich den Wiki-Artikel zu der Erfahrung richtig gelesen habe, dann könnte man an der Berechnung etwas schrauben. Ich stelle mir das etwa so vor:

  • Rookie (18 - 22 Jahre, 0 - 30 Erfahrung, ~8 Erfahrungspunkte pro Saison)

  • Youngster (23 - 26 Jahre, 30 - 50 Erfahrung, ~5 Erfahrungspunkte pro Saison)

  • Prime (27 - 31 Jahre, 50 - 70 Erfahrung, ~4 Erfahrungspunkte pro Saison)

  • Veteran (32 - 34 Jahre, 70 - 90 Erfahrung, ~3 Erfahrungspunkte pro Saison)

  • Oldie (35 - 38 Jahre, 90 - 100 Erfahrung, ~1-2 Erfahrungspunkte pro Saison)

Das Alter wäre hauptentscheidend, Ein Spieler mit 23 Jahren kann kein Rookie mehr sein, gleichzeitig zählt ein 18-jähriger Spieler mit Erfahrung über 30 auch schon als Youngster und erhält nicht mehr die 10 Erfahrungspunkte. Die Werte, die ich aufgeschrieben habe, würden dann gelten, wenn ein Spieler ~20 Minuten Eiszeit pro Spiel erhält. Wenn er nur ~15 Minuten erhält, wird er nicht so schnell wachsen, wenn er mehr erhält, würde er schneller wachsen.

Habe das jetzt nicht durchgerechnet, tendenziell wären die Spieler wohl zu schnell auf 100 Erfahrung, aber habe grad keine Zeit, das gescheit durchzurechnen, das ist eher als Konzept anzusehen. big_smile Ich meine, verstehe mich nicht falsch, wenn ein Spieler mit Alter 35 - 36 die 100 Erfahrung erreicht, wäre das perfekt. Ich bin nur der Meinung, dass junge Spieler zu langsam Erfahrung dazu gewinnen bzw. dass es sich halt nicht lohnt, junge Spieler auch einzusetzen.

Dies vor allem, weil das Erfahrungscamp halt viel zu mächtig ist. Wenn ich von den Werten von meinem Verteidiger ausgehe (pro Saison rund 5 Erfahrungspunkte), ersetzen 10 Tage Erfahrungscamp (etwa 14 Erfahrungspunkte) fast 3 Saisons, die er sonst auf dem Eis verbringen müsste, um diese 14 Punkte zu erreichen. Das geht in meinen Augen einfach nicht wirklich auf, entweder ist das Erfahrungscamp viel zu mächtig oder Rookies auf dem Eis gewinnen viel zu wenig Erfahrung.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

4.138

Re: Wunschliste

Bei sowas würde ich mir wünschen, dass es keine Änderungen gibt, da dadurch immer auch Manager benachteiligt werden, die sich genau diesen "Missstand" in irgendeiner Form "ausnutzen" (kann man sicherlich auch positiv ausformulieren:D).

4.139

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir einen Button wünschen, an den man sehen kann ob der Gegner aufgestellt hat. Nicht Stärke oder Taktik, nur ob auch 16 Spieler auf dem Eis stehen.
Ist mir jetzt schon das zweite mal passiert das im Freundschaftsspiel nicht angetreten wurde. Also keine Einnahmen von ca. 60 bis 70 tausend. Ist nicht die Welt, aber hätte ich es gewusst, könnte man vorher noch ein anderes Spiel abmachen. 
Evtl. kann man es auch sehen und ich habe es nur nicht gefunden.

4.140

Re: Wunschliste

Wenn die Stärke im Teamprofil 0 ist, dann hat er nicht aufgestellt oder nicht genug Spieler.

4.141

Re: Wunschliste

Ist ja bald wieder Weihnachten, daher wünsche ich mir gleich mal 2 Dinge smile

1. Öffnung des Transfermarktes an Spieltag 0 erst um 18:00 Uhr statt um 10:15 Uhr, um auch den arbeitenden EZM-Managern die Möglichkeit auf ein Transferschnäppchen zu geben.
Auch wäre so die Möglichkeit gegeben, frisch aus demNachwuchscamp kommende Spieler direkt bei Marktöffnung mit anzubieten.

Für den Free-Agent Markt kann die Öffnung 10:15 Uhr ja gerne bestehen bleiben, somit würde den Free Agents zunächst einmal besondere Aufmerksamkeit zuteil werden.


2. Wünsche ich mir als Gimmick im Stadion unter der Stadionansicht einen kleinen Ausschnitt der Hallendecke, wo man quasi per Klick&Drop kleine Trikots anheften kann, die mit Namen und Nummer verdienter Spieler versehen sind,  deren Nummern man nie mehr vergeben möchte.
Zusätzlich zur Hall of Fame!

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

4.142

Re: Wunschliste

Hills8 schrieb:

2. Wünsche ich mir als Gimmick im Stadion unter der Stadionansicht einen kleinen Ausschnitt der Hallendecke, wo man quasi per Klick&Drop kleine Trikots anheften kann, die mit Namen und Nummer verdienter Spieler versehen sind,  deren Nummern man nie mehr vergeben möchte.
Zusätzlich zur Hall of Fame!

Das wäre mega!!! Bin schon was länger am überlegen, wie ich sowas für mein Wiki gestalten könnte, da fehlt mir das Geschick, aber das fände ich super!

4.143

Re: Wunschliste

Packo schrieb:
VincentDamphousse25 schrieb:

Ich würde es cool finden, wenn man einen Spieler auf die Transferliste setzt, man sehen kann ob sich danach überhaupt jemand den Spieler angesehen hat. Wäre interessant zu wissen ob es überhaupt Interessenten gibt oder ob der Spieler gänzlich uninteressant ist.
Sehen ob es Neugierige gibt kann man natürlich nur als Besitzer und auch nur wenn der Spieler auf der TL steht.

Ich bin sehr, sehr, sehr, sehr dafür!

@Brice nimmst du das auch in die Wunschliste auf?
https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Wunschliste

4.144

Re: Wunschliste

Teams für die Angebotsfunktion blockieren können

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

4.145

Re: Wunschliste

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen ob man mehr als ein eigenes Bürobild gleichzeitig hochladen kann oder muss man das alte immer erst wieder löschen ? und wenn ja wie geht das löschen ? =D

Vielen Dank ! Mats

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19794.png

4.146

Re: Wunschliste

Du kannst nur eins hochladen und musst somit das alte wieder überschreiben.

4.147 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2017-06-23 19:30:01)

Re: Wunschliste

Ich habe einen Vorschlag zum Training von Spielern ab 34:
Wie wäre es, wenn man das Training von solchen Spielern wieder erlaubt, aber sie trotzdem nicht mehr stärker werden können. Ihr Fortschrittbalken wird aber rot und läuft rückwärts, dies zum Teil unabhängig der Leistung, zum Teil aber auch abhängig der Leistung. Ich zitiere mal aus dem Wiki:

Spieler entwickeln sich in Ihren Stärkewerten nur während Pflichtspielen (Hauptrunde, Playoff, Playdown) weiter, nicht in Freundschaftsspielen. Während eines Spiels gewinnen die Spieler an Stärkeentwicklung für folgende Aktionen:

*  erzielte Tore
*  Torvorlagen
*  gewonnene Bullys
*  Takeaways
*  Geblockte Schüsse
*  Hits/Checks
*  ein positiver +- Wert am Spielende
*  gehaltene Schüsse (nur Goalies)

Wenn man diese Werte "umgekehrt" berechnet, also dass ein alter Spieler für Giveaways, negative +/- Bilanz, keine guten Scoringwerte etc. kleine Abzüge erhält, wird ein Alterungsprozess simuliert. Die Abzüge sollten aber so gewichtet sein, dass wenn ein alter Spieler wirklich gut spielt, er keinen Stärkeverlust erleidet. So gibt es dann wichtige Altstars, die viel Verantwortung übernehmen und gut spielen und so ihr Niveau halten können und dann gibt es alte Spieler, die nur in der dritten Reihe spielen, nicht mehr so gute Werte erzielen und so langsam aber sicher etwas an Stärke verlieren. Dies wäre die einfache Variante.

Die etwas kompliziertere Variante würde eine kleine Überarbeitung des Trainings beinhalten, dass man verschiedene Trainingsgruppen erstellen könnte mit Trainingsintensitäten. Mit diesem Vorschlag würden das Konditions- und Techniktraining wegfallen. Stelle mir da 3 Gruppen vor mit den Abstufungen:

Locker: Spieler in dieser Trainingsgruppe gewinnen mehr an Form (+3), aber weniger an Stärke (+0.5) dazu.
Normal: Spieler in dieser Trainingsgruppe haben das altbekannte Trainingsformat, sie gewinnen Form (+1) dazu und Stärke (+2.5)
Hart: Spieler in dieser Trainingsgruppe arbeiten hart, verlieren an Form (-3), gewinnen aber mehr Stärke (+3).

Somit könnte man alte Spieler in die Trainingsgruppe "Hart" stecken, damit sie ihre Stärke nicht verlieren, dafür leidet aber ihre Form. Nehmen wir Jaromir Jagr als Beispiel, der wohl einer der Hockeyspieler ist, der am härtesten trainiert, um mit den jungen Spielern noch mithalten zu können.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

4.148

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Du kannst nur eins hochladen und musst somit das alte wieder überschreiben.

Hallo Brice, leider kann ich wenn ich ein anderes hochladen will das alte nicht überschreiben somit bleibt das alte immer unter den auswahlmöglichkeiten. Mach ich was falsch ?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19794.png

4.149

Re: Wunschliste

Drück mal nach dem hochladen STRG+F5 - damit der Cache beim neu laden ignoriert wird.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.pnghttp://www.nightingale-berlin.de/Bilder/IKB/IKB_Signatur400x40_002.png
Logobearbeitung möglich, wenn das Team bereits 4 Saisons existiert.

4.150

Re: Wunschliste

BerBAG schrieb:

Drück mal nach dem hochladen STRG+F5 - damit der Cache beim neu laden ignoriert wird.

habe ich versucht aber hat leider nicht geklappt sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19794.png