301

Re: Reihencheck

Jop, kann ich bestätigen. Auch gerade nochmal getestet.
Bei mir kommt zusätzlich immer die Meldung, dass kein Goalie vorhanden ist und daher das Spiel nicht statt findet.

Scheint sich irgendwas geändert zu haben.

Es gibt ja aber noch die Onlinevariante als Alternative smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17063.png

Thumbs up

302

Re: Reihencheck

SonYnoS schrieb:

... Kann es sein, dass im Zuge der ganzen Umstellungen sich der html-Code der Spielerprofile geändert hat?  ...

Nur ein klitzekleinwenig ...

sokitrop schrieb:

Kleine Ursache, große Wirkung:

Im html-Code der Spielerprofile wurde hinter dem Wort "Marktwert" ein Doppelpunkt gesetzt. Dadurch funktioniert in der Version 7.0 das Transfermarktmodul nicht mehr. Es kommt zu einer Fehlermeldung.
...

... jetzt wurden alle Doppelpunkte in den Spielerprofilen wieder entfernt. wink

Am schnellsten läuft euer Reihencheck wieder, wenn jeder das Problem schnell selbst behebt.

So gehts:

Reihencheck starten. Dann klickt euch in der Menüleiste über "Format" und "Tabelle" zu "Anzeigen..."

In folgenden Dialogfenster "Tabelle einblenden" wird "Sprachmodule" ausgewählt und mit "OK" bestätigt. Der Reihencheck zeigt darauf diese Tabelle an.

Hier müssen in den Feldern A37 bis C43 (Position bis Kaufpreis) alle Doppelpunkte entfernt werden. "Position:" z.B. wird also zu "Position" usw.

Ist das erledigt, wird der Reihencheck beendet und neu gestartet. Jetzt werden die Gegnerdaten wieder korrekt eingelesen.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Thumbs up +3

303

Re: Reihencheck

super, recht herzlichen Dank!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8012.png
                        Lobbricet den Schöpfer!
http://www11.pic-upload.de/29.09.15/d4rdzns6rjpj.png

Thumbs up

304

Re: Reihencheck

Hallo Soki, wird es eine RC-Version für das neueste Libre Office geben? Funktioniert jetzt leider nicht mehr sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

305

Re: Reihencheck

Ich verwende leider kein Libre Office. Von daher wäre es gut, wenn LO-User mir konkret beschreiben, was genau nicht mehr funktioniert - am besten per Mail (sokitrop@yahoo.de). Eventuell kann ich dann an einem Update basteln.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Thumbs up

306

Re: Reihencheck

Nachfolger gesucht!

Zum Saisonende ziehe ich mich aus dem EZM für unbestimmte Zeit zurück. Von daher kann ich mich leider auch nicht mehr um die Pflege und Weiterentwicklung des Reihenchecks und des Sponsorenrechners kümmern.

Also suche ich einen Nachfolger, der die Projekte weiter betreibt. Hilfreich wären Kenntnisse im Programmieren von Office-Scripts und das Verstehen von html-Quellcodes. Für eine "Einarbeitung" stehe ich auch nach dieser Saison gerne zur Verfügung.

Falls jemand Interesse hat, kann sie/er sich gerne per Mail (sokitrop@yahoo.de) an mich wenden.

Menschenhandel? Nein, danke. - Pro Abschaffung der Transferzahlungen!
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2196.jpg http://s1.directupload.net/images/130206/mefxykzw.gif

Thumbs up +2

307

Re: Reihencheck

Habe alle Doppelpunkte wie beshcrieben entfernt funktioneirt trotzdem nicht

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10687.jpg

Thumbs up

308

Re: Reihencheck

Hat jetzt irgendwer den Reihencheck mit LibreOffice zum laufen bekommen?

Nach dem Ausfall der Eiszeit-Tools wär's schön wieder ein kleines Tool zur Analyse zu haben (macht die Tüftelei etwas spannender)

Grüße von den Wilden Bllen, Retep

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3963.png

Thumbs up

Re: Reihencheck

Er läuft bei mir mit Libreoffice 5.1.3.2
Ich habe die Doppelpunkte entfernt wie in diesem Beitrag beschrieben http://www.eiszeit-manager.de/forum/vie … 975#p79975
Ich dachte auch er geht nicht mehr bis tomrbg mich auf den Beitrag aufmerksam gemacht hat. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6389.png

310

Re: Reihencheck

Läuft seit Jahren unverändert gut, sowohl unter Windows als auch unter Linux. Probleme gibt es typischerweise, wenn die Einstellungen zur Makrosicherheit fehlerhaft angepaßt werden, hier genau an die Anleitung halten und den richtigen Ordner mit Unterordnern freigeben, sonst funktioniert es nicht.

Sokitrop, der Reihencheck ursprünglich geschrieben hat, kümmert sich nicht mehr darum, weil er aus privaten Gründen keine Zeit mehr hat. Wäre schön, wenn ein erfahrener Markoprogrammierer sich den Code mal in Ruhe ansehen würde und dem Programm sowas wie Zukunftssicherheit geben könnte smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

311

Re: Reihencheck

Könnte man diesen Thread bitte wieder fixieren? Wird wohl wegen des Wegfalls der Eiszeit-Tools wieder häufiger benutzt werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

312

Re: Reihencheck

tomrbg schrieb:

Könnte man diesen Thread bitte wieder fixieren? Wird wohl wegen des Wegfalls der Eiszeit-Tools wieder häufiger benutzt werden.


Besteht noch die Möglichkeit den aktuellen Quellcode für die Eiszeit-Tools zu bekommen oder hat sich das erledigt?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12684.png

Thumbs up +1

313

Re: Reihencheck

Hallo ihr lieben,

ich habe gestern mit dem Eiszeitmanager gestartet und bin da auf das Fabelhafte Tool Reihencheck gestoßen.
Habe auch gesehen, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird.

Allerdings hat jemand evtl das selbe Problem wie ich und weiß eine Lösung?

Und zwar funktioniert das Einlesen der Gegnerdaten bei mir nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Der Gegner hat keinen Goalie. Das Spiel findet nicht statt". Davor versucht das Makro allerdings das einlesen und schreibt für die Anzahl der Gegnerischen Spieler die Werte: Name:"#REF!", Alter: "0", S:"0", E:"0", den Formwert übernimmt er aus dem vorhergesetzen. Sobald dies für alle Spieler geschehen ist, kommt anfänglich beschriebene Fehlermeldung und alle Zelleninhalte werden gelöscht. Den Workaround mit dem entfernen der Doppelpunkte im Sprachmodul habe ich durchgeführt. Dies führt zu keinem Ergebnis. Ich nutze die OpenOffice Version 4.1.2.

Hat jemand das selbe Problem und weiß zufällig eine Lösung oder gibt es gleichgute Alternativen aktuell zum Reihencheck?

Vielen Dank für eure Antworten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18667.png

Thumbs up

Re: Reihencheck

Funktioniert bei mir problemlos.

Hast du die Anleitung Punkt für Punkt durchgearbeitet?
Tool: DownThemAll inkl. Konfiguration wie beschrieben

Wenn du nicht mit dem Tool die Spielerseiten runter lädst funktioniert das Einlesen nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

Thumbs up

315

Re: Reihencheck

markus_theiszl schrieb:

Funktioniert bei mir problemlos.

Hast du die Anleitung Punkt für Punkt durchgearbeitet?
Tool: DownThemAll inkl. Konfiguration wie beschrieben

Wenn du nicht mit dem Tool die Spielerseiten runter lädst funktioniert das Einlesen nicht.

Ja ich habe die Anleitung Punk für Punkt abgearbeitet. Vielleicht mache ich dabei ja einen Fehler. Ich habe ein paar Screenshots gemacht:
http://www.image-share.com/upload/3472/241.png

Seht ihr da einen Fehler in meinem vorgehen? Was könnte es ansonsten sein?

Danke für deine schnelle Antwort.


P.S. Das Forum erlaub leider nur eine URL pro Beitrag. Deswegen auf diesem Weg alle Einzelschritte beschrieben.

Gerne auch diesen Link kopieren, Sternchen im w*ww entfernen und im Browser einfügen: w*ww.image-share.com/ipng-3472-241.html um das Bild in größer zu sehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18667.png

Thumbs up

316

Re: Reihencheck

Hat ich irgendwo gelesen und bei mir läuft es.

So gehts:
Reihencheck starten. Dann klickt euch in der Menüleiste über "Format" und "Tabelle" zu "Anzeigen..."
In folgenden Dialogfenster "Tabelle einblenden" wird "Sprachmodule" ausgewählt und mit "OK" bestätigt. Der Reihencheck zeigt darauf diese Tabelle an.
Hier müssen in den Feldern A37 bis C43 (Position bis Kaufpreis) alle Doppelpunkte entfernt werden. "Position:" z.B. wird also zu "Position" usw.
Ist das erledigt, wird der Reihencheck beendet und neu gestartet. Jetzt werden die Gegnerdaten wieder korrekt eingelesen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs5.directupload.net/images/170505/fusyh9cu.png
http://fs5.directupload.net/images/170505/hw4g79tz.jpg

317

Re: Reihencheck

Hallo Nero,

vielen Dank für deine Antwort.

Wie schon beschrieben in meinem ersten Post, habe ich den Workaround bzgl. des entfernen von Doppelpunkten im Sprachmodul schon durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Hast du noch eine andere Idee zufällig?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18667.png

Thumbs up

Re: Reihencheck

Ich hab bei DownThemAll nur die Haken bei:
Alle Dateien, JPEG, Videos drin
Glaub aber nicht, dass das einen Unterschied macht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

Thumbs up

319

Re: Reihencheck

Ich habe von markus_theiszl seine Reihencheckdatei und sogar ein paar Spieler gesendet bekommen (auch hier nochmal vielen dank!). Leider taucht immer noch diesselbe Fehlermeldung auf. Ich bin sogar in den Makrocode eingestiegen und habe versucht diesen zu verstehen und den Fehler zu finden. Dies ist mir leider nicht gelungen.

Es scheint nen Fehler beim finden des richtigen Wertes in der Spielerdatei zu sein. Aber da es nur an meinem System zu liegen scheint, belasse ich es jetzt einfach dabei.

Ich werde also den Check in Zukunft eher dafür nutzen um meine eigenen Reihen zu optimieren und ab und zu manuell den Gegner einzufügen.

Danke an alle die mir in diesem Thread versucht haben zu helfen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18667.png

Thumbs up

320 Zuletzt bearbeitet von Tommy (2017-05-25 15:46:56)

Re: Reihencheck

Also ich habe das Problem,das ich alles mache wie es in der Anleitung steht,es auch alles funzt(eigenes Team),wenn das gegnerische Team einlädt von Downthemall,dann kommt am Ende die Fehlermeldung

Gegner hat keinen Goalie.Spiel findet nicht statt.

Danach löscht er die Spielerdaten wieder.Und ich stehe am Anfang!

Was mache ich falsch?


EDIT:

Habe die Tipps von oben ausgefürt und alles funzt perfekt!!°°!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13068.png
http://www.toterwald-sterbendeswasser.de/Bilder/ConL/ConL_Signatur_Vorlage_M2016_v2.png

Thumbs up

321 Zuletzt bearbeitet von Tommy (2017-05-25 15:48:16)

Re: Reihencheck

moepes schrieb:

Ich habe von markus_theiszl seine Reihencheckdatei und sogar ein paar Spieler gesendet bekommen (auch hier nochmal vielen dank!). Leider taucht immer noch diesselbe Fehlermeldung auf. Ich bin sogar in den Makrocode eingestiegen und habe versucht diesen zu verstehen und den Fehler zu finden. Dies ist mir leider nicht gelungen.

Es scheint nen Fehler beim finden des richtigen Wertes in der Spielerdatei zu sein. Aber da es nur an meinem System zu liegen scheint, belasse ich es jetzt einfach dabei.

Ich werde also den Check in Zukunft eher dafür nutzen um meine eigenen Reihen zu optimieren und ab und zu manuell den Gegner einzufügen.

Danke an alle die mir in diesem Thread versucht haben zu helfen.


Bei mir funktioniert es nun nachdem ich alles wie von NERO beschrieben geändert habe...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13068.png
http://www.toterwald-sterbendeswasser.de/Bilder/ConL/ConL_Signatur_Vorlage_M2016_v2.png

Thumbs up

322

Re: Reihencheck

Das wars dann wohl. Mit der Umstellung auf Firefox 57 funzt DownThemAll nicht mehr. Mozilla hat die ganze Add-on-Technologie von Firefox modernisiert. Alte Addons funzen nimmer und müssen erst angepasst werden.

Hinweis: Mit der Veröffentlichung von Firefox-Version 57 am 14. November 2017 funktionieren nur noch die auf der neuen Technologie basierenden Erweiterungen. Ein Großteil der beliebtesten Erweiterungen ist bereits kompatibel, sodass die meisten Nutzer keine Änderungen bemerken sollten.

Quelle: https://support.mozilla.org/de/kb/moder … =inproduct

Hat jemand vielleicht eine Lösung oder ein anderes Addon mit dem es geht oder so? DownThemAll wird auch nicht mehr aktualisiert, nur so am Rande.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs5.directupload.net/images/170505/fusyh9cu.png
http://fs5.directupload.net/images/170505/hw4g79tz.jpg

323

Re: Reihencheck

Nero schrieb:

Das wars dann wohl. Mit der Umstellung auf Firefox 57 funzt DownThemAll nicht mehr. Mozilla hat die ganze Add-on-Technologie von Firefox modernisiert. Alte Addons funzen nimmer und müssen erst angepasst werden.

Hinweis: Mit der Veröffentlichung von Firefox-Version 57 am 14. November 2017 funktionieren nur noch die auf der neuen Technologie basierenden Erweiterungen. Ein Großteil der beliebtesten Erweiterungen ist bereits kompatibel, sodass die meisten Nutzer keine Änderungen bemerken sollten.

Quelle: https://support.mozilla.org/de/kb/moder … =inproduct

Hat jemand vielleicht eine Lösung oder ein anderes Addon mit dem es geht oder so? DownThemAll wird auch nicht mehr aktualisiert, nur so am Rande.

Die schlechte Nachricht ist das Nils der Entwickler des Tools auch keine neue Version herausbringen wird. Er hat wohl mit Mozilla abgeschlossen...ist ein langer langer Text dazu bei ihm zu lesen.

Hat einer vielleicht die Musse sich mit dem "Ersatzvorschlag" von Mozilla auseinander zu setzen Bulk Media Downloader und die Einstellung für uns herauszufinden ?

Danke.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19796.png

Thumbs up

324

Re: Reihencheck

So erst Mal wieder auf die vorherige Version downgrade gemacht. Nun geht wieder alles. Wenn eine Lösung da ist kann man ja immer noch den Firefox updaten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19796.png

Thumbs up