4.051

Re: Wunschliste

Kane schrieb:

Ok, also wenn man das Spiel vorher so umkrempelt, wie von dir beschrieben, dann hört sich das ja schon anders an.

Aber wie man beim jetztigen "System" ernsthaft eine komplette Abschaffung des Erfahrungscamps fordern kann bleibt mir weiterhin schleierhaft smile

Das Geld, dass nicht hier verplempert wird, kann dann in den TM gesteckt werden. Weil dann vielleicht die alten Rentner mit Erfahrung wieder gesucht werden. Als ich angefangen habe, konnte man sein Team mit den Rentnern gut pimpen. Erfahrung sollte nur übers spielen lassen gesammelt werden können. Aber wie gesagt. Beide Systeme haben ihren Reiz. Ich bin für die andere Seite.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

4.052 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2017-05-14 10:24:41)

Re: Wunschliste

kristof schrieb:

Gottkönig

Spinner big_smile

kristof schrieb:

Ich finde es grundsätzlich falsch, jüngeren Spielern einen höheren Erfahrungszuwachs zu gewähren. Ich denke, der Erfahrungszuwachs sollte sich nach der vorhandenen Erfahrung des Spielers richten, da sich der Erfahrungszuwachs unnabhänig vom Alter des Menschen gleich verhält. Anders das erlernen von neuen "Skills", was ich dem Bereich Stärke zurordne, was mit dem altern nachlässt. Also Spieler mit der gleichen Erfahrung sollten unabhängig ihres Alters den gleichen Erfahrungszuwachs erhalten, das wäre realistischer... muss aber auch nicht wink

echt? findest du? (ganz ernsthaft gefragt) ich hatte immer den ansatz, dass man einfach und schneller lernen kann wenn man jung ist.
aber ob so oder so, am ende ist es glaube ich wichtiger was besser für das spiel ist, als was realistischer ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

4.053

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:
kristof schrieb:

Ich finde es grundsätzlich falsch, jüngeren Spielern einen höheren Erfahrungszuwachs zu gewähren. Ich denke, der Erfahrungszuwachs sollte sich nach der vorhandenen Erfahrung des Spielers richten, da sich der Erfahrungszuwachs unnabhänig vom Alter des Menschen gleich verhält. Anders das erlernen von neuen "Skills", was ich dem Bereich Stärke zurordne, was mit dem altern nachlässt. Also Spieler mit der gleichen Erfahrung sollten unabhängig ihres Alters den gleichen Erfahrungszuwachs erhalten, das wäre realistischer... muss aber auch nicht wink

echt? findest du? (ganz ernsthaft gefragt) ich hatte immer den ansatz, dass man einfach und schneller lernen kann wenn man jung ist.
aber ob so oder so, am ende ist es glaube ich wichtiger was besser für das spiel ist, als was realistischer ist.

Das erlernen von neuen Fähigkeiten ist in jungen Jahren einfacher,  das hab ich aber mal der Stärke zugeschrieben. "Das auf eigenen Erlebnissen beruhende Wissen einer Person", die Erfahrung, wächst mit jedem Erlebnis kontinuierlich... So jedenfalls irgendwelche Theorien aus dem Bereich Human Resource Managment... Ist spät geworden gestern:D

4.054

Re: Wunschliste

kristof schrieb:
MeDDi schrieb:
kristof schrieb:

Ich finde es grundsätzlich falsch, jüngeren Spielern einen höheren Erfahrungszuwachs zu gewähren. Ich denke, der Erfahrungszuwachs sollte sich nach der vorhandenen Erfahrung des Spielers richten, da sich der Erfahrungszuwachs unnabhänig vom Alter des Menschen gleich verhält. Anders das erlernen von neuen "Skills", was ich dem Bereich Stärke zurordne, was mit dem altern nachlässt. Also Spieler mit der gleichen Erfahrung sollten unabhängig ihres Alters den gleichen Erfahrungszuwachs erhalten, das wäre realistischer... muss aber auch nicht wink

echt? findest du? (ganz ernsthaft gefragt) ich hatte immer den ansatz, dass man einfach und schneller lernen kann wenn man jung ist.
aber ob so oder so, am ende ist es glaube ich wichtiger was besser für das spiel ist, als was realistischer ist.

Das erlernen von neuen Fähigkeiten ist in jungen Jahren einfacher,  das hab ich aber mal der Stärke zugeschrieben. "Das auf eigenen Erlebnissen beruhende Wissen einer Person", die Erfahrung, wächst mit jedem Erlebnis kontinuierlich... So jedenfalls irgendwelche Theorien aus dem Bereich Human Resource Managment... Ist spät geworden gestern:D

so gesehen passt es wieder. meine idee, bezogen auf stärke&erfahrung, war genau anders herum.

des weitern muss ich sagen, dass ich es irre amüsant finde wie viel einfluss mir hier zugetragen wird. big_smile big_smile big_smile big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

4.055 Zuletzt bearbeitet von kristof (2017-05-14 12:15:48)

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:

des weitern muss ich sagen, dass ich es irre amüsant finde wie viel einfluss mir hier zugetragen wird. big_smile big_smile big_smile big_smile

Wer ist eigentlich dieser "Brice", von dem immer alle reden?

Desto schrieb:

Gott sei Dank gibt es Leute, die wissen dass Stillstand  Rückschritt bedeutet.

Die sollten dann aber auch wissen, das blinder Aktionismus nicht besser ist wink Denke, da gibt's genug andere Möglichkeiten, vor allem wenn man bedenkt, dass das Spiel doch dadurch besticht, dass es recht simpel ist. Da müsste ich jetzt keine Regulierungen einbauen.

Desto schrieb:

Aber immerhin ist Brice ein guter Junge und baut nach und nach gute Änderungen ein. Manchmal dauerts Stunden,  manchmal Jahre. Aber immerhin.

Aber zurück zum Wunsch :
Was denkt ihr, würde es für Auswirkungen haben, (junge) Spieler nicht  per Camp künstlich auf eine Erfahrung von ü50 zu bringen? Ganz klar: das würde dem managen und planen neue Flügel verleihen

Neue Flügel verleihen? Ich denke eher, vorhandene werden gestutzt. Ich bilde zurzeit junge Spieler auf E 50, mir könnte das eigentlich egal sein. Halte aber nichts davon, dass anderen auch so vorzugeben, da soll ruhig jeder seine eigenen Entscheidungen treffen können. Und das ist ja das, was das managen interessant macht.

4.056

Re: Wunschliste

Eins darf man aber bei all der Überlegung zu Stärke und Erfahrung nicht vergessen. Es sollte auch für Einsteiger übersichtlich und einfach bleiben. Damit möchte ich weder die angesprochenen Dinge befürworten noch absprechen.

Persönlich finde ich auch die Verträge zu komliziert. Dabei meine ich nicht das es 5 verschiedene gibt. Einer hat Standardgehalt bei egal welcher Stärke, der andere hat bei Vertrag 1 wenn er Stärke 91 15% mehr Gehalt, der nächste verlangt ab Stärke 95 auf einmal 10% weniger Gehalt und und und. Ein Neueinsteiger geht auf Verträge, hat unten wenn er das Fragezeichen aufploppt die Standardgehaltstabelle und wenn er einen Vertrag verlängern möchte stehen da 5 verschiedene mit anderen Zahlen, wo auch nicht erwähnt wird warum wieso weshalb und wonach es sich rechnet. Und bitte, es braucht auch keiner was sagen mit "er kann ja ins Wiki schauen". Ja das stimmt schon, aber seid mal ehrlich, guckt ihr bei einem Game wo ihr euch reggt immer gleich irgendwo und lest alles nach? Da hätte ich gar kein Bock mehr auf das Spiel. Wenn es mir gefällt und ich es immer wieder spiele, ja dann schau und belese ich mich wie ich besser werden kann, wie ich erfolgreicher bin oder was gibt es für Tips und Kniffe.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

Re: Wunschliste

Falls man mich fragt, was keiner tut, würde ich sagen:

Behaltet das campen bei. Aber: Ligenabhängig nur bis zu einem bestimmten Limit.
Liga 8 bis 25. mehr braucht man doch nicht
Liga 7 bis 35.
Liga 6 bis 45.
Usw. Oder ab Liga 5 nur noch in 5er Schritten bis zum Max. Da kenne ich die Werte nicht. Aber ich denke ihr wisst wie ich das meine!
Den Rest müssen sich die Jungen dann übers Spielen holen. Ich finde davon haben die Befürworter des Camps und die Gegner gleichenteils was davon. Wie man die Einstufung macht, darüber kann man ja noch diskutieren. Vllt auch von anfang an in 5er Schritten. Ich habe noch nie einen Spieler so hoch gecampt. Dann fehlt er mir viel zu lange. smile
Was haltet ihr davon?

Sportliche Grüße

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.058 Zuletzt bearbeitet von Burschi (2017-05-14 14:13:43)

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

Falls man mich fragt, was keiner tut, würde ich sagen:
Behaltet das campen bei. Aber: Ligenabhängig nur bis zu einem bestimmten Limit.
Liga 8 bis 25. mehr braucht man doch nicht
Liga 7 bis 35.
Liga 6 bis 45.
Usw. Oder ab Liga 5 nur noch in 5er Schritten bis zum Max. Da kenne ich die Werte nicht. Aber ich denke ihr wisst wie ich das meine!
Den Rest müssen sich die Jungen dann übers Spielen holen. Ich finde davon haben die Befürworter des Camps und die Gegner gleichenteils was davon. Wie man die Einstufung macht, darüber kann man ja noch diskutieren. Vllt auch von anfang an in 5er Schritten. Ich habe noch nie einen Spieler so hoch gecampt. Dann fehlt er mir viel zu lange. smile
Was haltet ihr davon?
Sportliche Grüße

In Skandinavien,Ost und Nordamerika gibt es keine 7te und 8te Liga,in Skandinavien und Ost teilweise nicht mal eine 6te Liga. sad
Also hat sich das wohl so leider erledigt! hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png

Re: Wunschliste

Warum? wenn man in der skandinavischen 5. Anfängt könnte man seine Jungspieler dementsprechend auch wie in der West Europäischen 5. Campen. Wäre für alle Ligen gleich. Und wenn man aufsteigt gelten halt die nächsten Ligen Regeln fürs campen.

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.060 Zuletzt bearbeitet von Burschi (2017-05-14 15:29:44)

Re: Wunschliste

hier in der 5ten Division, sind die Unterschiede allein im Stärkebereich extrem(v.St27-St60Teamst.),das bedeutet das der Aufstieg auch enorm schwierig ist! Wenn es dann ein Ausbildungslimit gibt,bist du ja automatisch gezwungen nur zu kaufen um event.mal aufzusteigen,demzufolge wäre Nachwuchs und Ausbildung eigentl. sinnlos.
Ist jetzt so meine Meinung!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png

Re: Wunschliste

Ok, bei so ernormen differenzen ist das dann wahrscheinlich bzw tatsächlich nicht in der Form zu bewerkstelligen. Schade. Ansich fand ich die Idee nicht schlecht. Schade

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

4.062 Zuletzt bearbeitet von kristof (2017-05-14 18:19:13)

Re: Wunschliste

Desto schrieb:
Nero schrieb:

Eins darf man aber bei all der Überlegung zu Stärke und Erfahrung nicht vergessen. Es sollte auch für Einsteiger übersichtlich und einfach bleiben. Damit möchte ich weder die angesprochenen Dinge befürworten noch absprechen.

Persönlich finde ich auch die Verträge zu komliziert. Dabei meine ich nicht das es 5 verschiedene gibt. Einer hat Standardgehalt bei egal welcher Stärke, der andere hat bei Vertrag 1 wenn er Stärke 91 15% mehr Gehalt, der nächste verlangt ab Stärke 95 auf einmal 10% weniger Gehalt und und und. Ein Neueinsteiger geht auf Verträge, hat unten wenn er das Fragezeichen aufploppt die Standardgehaltstabelle und wenn er einen Vertrag verlängern möchte stehen da 5 verschiedene mit anderen Zahlen, wo auch nicht erwähnt wird warum wieso weshalb und wonach es sich rechnet. Und bitte, es braucht auch keiner was sagen mit "er kann ja ins Wiki schauen". Ja das stimmt schon, aber seid mal ehrlich, guckt ihr bei einem Game wo ihr euch reggt immer gleich irgendwo und lest alles nach? Da hätte ich gar kein Bock mehr auf das Spiel. Wenn es mir gefällt und ich es immer wieder spiele, ja dann schau und belese ich mich wie ich besser werden kann, wie ich erfolgreicher bin oder was gibt es für Tips und Kniffe.

Pass bloss auf, dass du nicht zu viel Gutes willst, sonst wirst du noch als Nörgler abgestempelt

Nicht bös' gemeint, sollte bewusst übertrieben sein, Polemik ist ja noch Humor wink

Kritik und die Diskussion darüber find ich beides gleichermaßen wichtig - und damit meine ich auch die dir von mir zugeschriebene Rolle als "Nörgler".

Nero möchte ich ausdrücklich zustimmen - sowohl mit der Forderung nach der Beibehaltung der Übersichtlichkeit als auch der Kritik an den Verträgen im 90er Bereich und der Darstellung im Spiel. Wie wichtig letztesjetzt gerade für Anfänger ist, ist dann nochmal was anderes, naja.

4.063

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

Falls man mich fragt, was keiner tut, würde ich sagen:

Behaltet das campen bei. Aber: Ligenabhängig nur bis zu einem bestimmten Limit.
Liga 8 bis 25. mehr braucht man doch nicht
Liga 7 bis 35.
Liga 6 bis 45.
Usw. Oder ab Liga 5 nur noch in 5er Schritten bis zum Max. Da kenne ich die Werte nicht. Aber ich denke ihr wisst wie ich das meine!
Den Rest müssen sich die Jungen dann übers Spielen holen. Ich finde davon haben die Befürworter des Camps und die Gegner gleichenteils was davon. Wie man die Einstufung macht, darüber kann man ja noch diskutieren. Vllt auch von anfang an in 5er Schritten. Ich habe noch nie einen Spieler so hoch gecampt. Dann fehlt er mir viel zu lange. smile
Was haltet ihr davon?

Sportliche Grüße

Ich finde, jeder kann für sich entscheiden sollen, wer was braucht! Darum geht's doch, wenn man ich in eine Managersimulation spiele.

4.064

Re: Wunschliste

was du schreibst ist sicher nicht falsch.
aber ich denke auch nicht wirklich richtig.

es stimmt, dass man durchs campen einen spieler jugen spieler in erfahrungsregionen bekommen kann die, wenn man vom RL ausgeht, sicher so nicht möglich sind.
klar ist auch, dass man sich die optimalen wege zur kadererhaltung und entwicklung errechnen kann.

das heißt aber nicht, dass alte spieler nicht genutzt werden.
- ich campe junge spieler wie du es beschrieben hast, kaufe aber dennoch auch bewusst alte spieler.
- weiterhin ist es so, dass diese art zu campen nicht grade billig ist. ein so hoch gecampter spieler, hat im camp mehr gekostet als er an grundwert besitzt. auch hier kann ein älterer spieler den man kauft mitunter besser sein

viel wichtiger für mich ist aber:
ich weiß nicht ob eine grenze wirklich etwas ändern würde.
wenn ich meinen Spieler auf 50 campe statt auf 60 oder 70, dann habe ich das camp 10 oder 20 tage früher wieder zur verfügung. dann kann ich zb. noch mehr junge spieler ausbilden als bisher.
ich vermute, dass sich damit nur die vorgehensweise der manger ändern wird. denn auch dann gilt: es gibt einen zu errechnenden weg wie ich mein Team optimal aus- und weiterbilde.
damit hätte sich nach deiner argumentation nichts verändert, es hätten sich lediglich einzelne parameter ein wenig verschoben.

Desto schrieb:

Will ich jetzt auf einen eher älteren Spieler mit viel Erfahrung setzen oder doch auf einen jüngeren, der seine Karriere noch vor sich hat? Ich muss abwägen können, wie sich der Spieler entwickeln könnte, in welcher Reihe ich ihn bringe.
Darum geht's doch, wenn man eine Managersimulation spielt.

wenn das dein Ziel ist und diese sich auf die Erfahrung beschränkt, dann dürfte das campen von erfahrung gar nicht möglich sein, denn auch ein 20 jähriger mit E50 ist nicht realistisch.
dann müsste man dem alten spieler auch ein verlust von stärke zuführen, müsste dessen verletzungsanfälligkeit erhöhen usw.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

4.065

Re: Wunschliste

Desto schrieb:
kristof schrieb:
VincentDamphousse25 schrieb:

Falls man mich fragt, was keiner tut, würde ich sagen:


Den Rest müssen sich die Jungen dann übers Spielen holen. Ich finde davon haben die Befürworter des Camps und die Gegner gleichenteils was davon. Wie man die Einstufung macht, darüber kann man ja noch diskutieren. Vllt auch von anfang an in 5er Schritten. Ich habe noch nie einen Spieler so hoch gecampt. Dann fehlt er mir viel zu lange. smile
Was haltet ihr davon?

Sportliche Grüße

Ich finde, jeder kann für sich entscheiden sollen, wer was braucht! Darum geht's doch, wenn man ich in eine Managersimulation spiele.

Das ist genau ein Punkt, den ich eigentlich ansprechen will mit der nur-bis-50-Erfahrung-campen-möglich.
Denn in Wahrheit ist es aktuell eben so, dass NICHT "jeder für sich entscheiden kann".
Denn der Entscheid, welchen Spieler ich im Kader möchte wird mir durchs System aktuell abgenommen: Ich muss immer einen möglichst jungen Spieler mit möglichst viel Erfahrung haben. Es ist möglich, dass ein 20-jähriger Spieler eine Stärke von 67 und Erfahrung von 80 hat, obwohl er noch nie ein Spiel bestritten hat, aber seit 2 Saisons im Profiteam ist. Es gibt keinen Grund, einen älteren Spieler zu bevorzugen als diesen. Ich kann mit einer mathematischen Konstante berechnen, wie ich in jedem Fall immer den optimalen Spieler habe, kann mit reiner Mathematik die Abfolge der Spielerentwicklung während 15 Saisons durchrechnen. Denn ich weis ja genau, wie lange jeder Spieler spielt und kann ihn ohne Sorge 1:1 durch einen jungen wieder ersetzen (im übertriebenen Sinne natürlich;-)

Aber: Wenn ich nicht künstlich per campen einen perfekten jungen Spieler heranzüchten kann, der eigentlich gar nicht existieren dürfte, sondern der die Erfahrung zu einem grossen Teil durch Einsätze an Spielen holen muss, ja dann kann ich eben wirklich selber entscheiden. Ich kann dann abwägen:
Will ich jetzt auf einen eher älteren Spieler mit viel Erfahrung setzen oder doch auf einen jüngeren, der seine Karriere noch vor sich hat? Ich muss abwägen können, wie sich der Spieler entwickeln könnte, in welcher Reihe ich ihn bringe.
Darum geht's doch, wenn man eine Managersimulation spielt.

Wenn man's so sieht, sollte man das Erfahrungscamp tatsächlich rausnehmen.

Weiterhin braucht es seine Zeit sich seinen perfekten Jugi zu züchten und es ist unmöglich, seinen kompletten Kader auf 100 Erfahrung zu züchten, sodass ich so oder so planen muss, wann welche Position wie aufgebaut wird. In meinem "Masterplan" ist z.b. etwa alle 16 Saison Zeit für einen einzigen Spieler, den ich in E über 50 pushen kann. Wer da mehr dieser perfekten Jugis haben möchte, wird zwangläufig auf den TM angewiesen sein. Da dort eigentlich keine jungen Spieler sind, die brsuchbare E Werte haben, würde ich auch den Oldies eine gewisse Bedeutung nicht absprechen...

4.066

Re: Wunschliste

Wunschliste ist aktuell:

https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Wunschliste

Re: Wunschliste

Ich kenne ja mittlerweile beide Seiten der Medaille wink

Grundsätzlich find ich das jetztige System so in Ordnung.
Mit etwas Planung kann man sich auch "ganz oben" recht gut aus dem eigenen Nachwuchs versorgen.
Problematisch ist es nur bei den Goalies und Center die ohne gute ERF-Werte einige Zeit nicht wirklich einsetzbar sind.
Wenn man das mit erhöhtem Erf-Camp Einsatz(zB mehr als 2-3x 10 Tage) kompensiert, dann kostet das auch dementsprechend...und verringert die Gesamt-Dauer die die Jungs im Team sind bzw. sind die dann halt erst mit 20/21 Jahren in der Start-Aufstellung brauchbar.

Gerade unten(Liga 6/7) gibts ein enormes Gefälle innerhalb der Ligen, ohne Erf-Camp bis 45-50 rum hätte ich schon einiges in den TM stecken müssen um in Liga 7 nicht komplett abmontiert zu werden, da reicht das natürliche Wachstum und vorausschauende Planung(Nachwuchs, Draft, Amateure, Schnäppchen vom TM) bei Weitem nicht.
Das wiederum verzögert jedoch Infrastruktur und Team-Aufbau um viele Saisonen(= Monate Echtzeit)

Für die Langzeit-Motivation neuer Spieler ist Europa-West schon eine harte Probe(ja ich wurde gewarnt und hab die Herausforderung angenommen big_smile)..... da wird es genug andere geben die nach ein paar Saisonen alles hinschmeißen weil nach oben nix geht bzw. keine Besserung in Sicht ist.
Mit eingeschränktem ERF-Camp werden diese Spieler dann noch zusätzlich gebremst. Denke das ist nicht im Sinne von Brice.
Diejenigen die sich clever mit Erf>Stärke pushen um konkurrenzfähig zu bleiben und das Ersparte sinnvoll investieren sollen dafür auch belohnt werden. Meine Meinung.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

4.068

Re: Wunschliste

Das Camp ist vom Preis her schon ok, die "krassen" Spieler kosten auch entsprechend Geld im Camp und auch Zeit. Wurde ja schon oft angemerkt. Wer Geld und Zeit hat soll dieses ruhig investieren. Problematisch sind eher die "Campmieter" die sich Ausbildungsclubs suchen oder auch "illegal" gründen und so an Spieler kommen die eigentlich nicht verfügbar wären. Ich will da nicht zu sehr ins Detail gehen, aber es ist heute durch den Fortschritt der Technik viel einfach als vor 5 Jahren einen unentdeckten Doppelaccount zu führen. Daher hatte ich schon die Überlegung, dass Spieler die mehrmals im Camp waren, nicht mehr verkauft werden können. Oder zumindest nicht mehr wenn die Ausbildungskosten den Spielerwert übersteigen. Problematisch wird es dann aber wieder bei Abstiegen oder finanziellen Notlagen. Wie bekannt ist will ich das Spiel aber auch nicht mit zig Sonderregeln verkomplizieren, die nur in bestimmten Fällen greifen.

4.069

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Wunschliste ist aktuell:

https://www.eiszeit-manager.de/wiki/Wunschliste

mehr Spielertrophies (Verteidiger, Rookies etc.) = umgesetzt

Für die besten Rookies gibts doch gar keine Trophy neutral wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

4.070

Re: Wunschliste

Definiere "die Besten", ohne MIB smile

4.071

Re: Wunschliste

markus_theiszl schrieb:

Ich kenne ja mittlerweile beide Seiten der Medaille wink

Grundsätzlich find ich das jetztige System so in Ordnung.
Mit etwas Planung kann man sich auch "ganz oben" recht gut aus dem eigenen Nachwuchs versorgen.
Problematisch ist es nur bei den Goalies und Center die ohne gute ERF-Werte einige Zeit nicht wirklich einsetzbar sind.
Wenn man das mit erhöhtem Erf-Camp Einsatz(zB mehr als 2-3x 10 Tage) kompensiert, dann kostet das auch dementsprechend...und verringert die Gesamt-Dauer die die Jungs im Team sind bzw. sind die dann halt erst mit 20/21 Jahren in der Start-Aufstellung brauchbar.

Gerade unten(Liga 6/7) gibts ein enormes Gefälle innerhalb der Ligen, ohne Erf-Camp bis 45-50 rum hätte ich schon einiges in den TM stecken müssen um in Liga 7 nicht komplett abmontiert zu werden, da reicht das natürliche Wachstum und vorausschauende Planung(Nachwuchs, Draft, Amateure, Schnäppchen vom TM) bei Weitem nicht.
Das wiederum verzögert jedoch Infrastruktur und Team-Aufbau um viele Saisonen(= Monate Echtzeit)

Für die Langzeit-Motivation neuer Spieler ist Europa-West schon eine harte Probe(ja ich wurde gewarnt und hab die Herausforderung angenommen big_smile)..... da wird es genug andere geben die nach ein paar Saisonen alles hinschmeißen weil nach oben nix geht bzw. keine Besserung in Sicht ist.
Mit eingeschränktem ERF-Camp werden diese Spieler dann noch zusätzlich gebremst. Denke das ist nicht im Sinne von Brice.
Diejenigen die sich clever mit Erf>Stärke pushen um konkurrenzfähig zu bleiben und das Ersparte sinnvoll investieren sollen dafür auch belohnt werden. Meine Meinung.

Da geb ich dir Recht. Aber für die unteren Ligen wäre doch der TM idealer als zu campen. Da sind Spieler günstiger und gleich verfügbar, während ein Spieler erst 1-2 Saisonen durchs Camp muss. Natürlich müssten dann die Preise am TM angepasst werden. Deswegen bin ich für die Komplettabschaffung des Erfahrungscamps.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

4.072

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Definiere "die Besten", ohne MIB smile

Mit MIB kann ich jetzt nix anfangen, Men in Black vielleicht? lol

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

4.073

Re: Wunschliste

Er meint wohl

https://youtu.be/xDBVWwHsx04?t=40s

big_smile big_smile big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

4.074

Re: Wunschliste

Da geb ich dir Recht. Aber für die unteren Ligen wäre doch der TM idealer als zu campen. Da sind Spieler günstiger und gleich verfügbar, während ein Spieler erst 1-2 Saisonen durchs Camp muss. Natürlich müssten dann die Preise am TM angepasst werden. Deswegen bin ich für die Komplettabschaffung des Erfahrungscamps.


Und wo sollen die Spieler her kommen die du am TM finden willst wenn andere nicht mehr ausbilden können?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

4.075 Zuletzt bearbeitet von Kane (2017-05-18 11:08:40)

Re: Wunschliste

Nero schrieb:

Er meint wohl

https://youtu.be/xDBVWwHsx04?t=40s

big_smile big_smile big_smile

Dann lag ich ja nicht weit daneben smile

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen: Mit "den besten" meine ich eben punktbeste, evtl. könnte man diese Trophy dann auch nur in Gold vergeben bzw. an eine Mindestspielanzahl (11?) verknüpfen, hab da leider nicht so die Übersicht, ob bzw. wieviele Rookies eigentlich jeweilis ran dürfen EZM-weit smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png