Re: IIHF World Championship 2017 +Fantasy

Oh man. Zum zweiten Mal in zwei Tagen wegen der Torumrandung im Shootout verloren. Wo ist mein Glück hin? big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: IIHF World Championship 2017 +Fantasy

Datsjuk4ever schrieb:

Oh man. Zum zweiten Mal in zwei Tagen wegen der Torumrandung im Shootout verloren. Wo ist mein Glück hin? big_smile

Und weiter gehts big_smile
Da hatte ich Barrie von Beginn weg im Team und nun verletzt sich der Hauptgrund für meinen Erfolg beim rumalbern im Hotel big_smile
Ich mein wie geil ist das denn? big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

53

Re: IIHF World Championship 2017 +Fantasy

Hab die Slowaken jetzt eigentlich nicht besonders stark gesehen. Hudacek hat sie gestern noch ins Shootout gerettet nach einigen starken Paraden in der OT. Beide Tore gegen Deutschland waren ja mehr als glücklich. Vor allem das 2:0 war ja eine Katastrophe.

Jetzt kommen noch Draisaitl und Grubauer für Deutschland dazu. Sicherlich gut nachdem Rieder ausfällt und Greiss momentan unklar ist. Auch wenn Wolf das gestern gut gemacht hat war mir der Speed von Rieder lieber.

Re: IIHF World Championship 2017 +Fantasy

Brice schrieb:

Hab die Slowaken jetzt eigentlich nicht besonders stark gesehen. Hudacek hat sie gestern noch ins Shootout gerettet nach einigen starken Paraden in der OT. Beide Tore gegen Deutschland waren ja mehr als glücklich. Vor allem das 2:0 war ja eine Katastrophe.

Jetzt kommen noch Draisaitl und Grubauer für Deutschland dazu. Sicherlich gut nachdem Rieder ausfällt und Greiss momentan unklar ist. Auch wenn Wolf das gestern gut gemacht hat war mir der Speed von Rieder lieber.

...nicht ganz falsch...wobei die Slowaken im ersten Drittel deutlich besser waren...und auch das erste Deutsche Tor purer Zufall war roll
Jetzt bin ich aber grad echt angefressen wegen Barrie. Also echt big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

55

Re: IIHF World Championship 2017 +Fantasy

Datsjuk4ever schrieb:

Jetzt bin ich aber grad echt angefressen wegen Barrie. Also echt big_smile

Let the kids play

https://reelgingermoviefan.files.wordpress.com/2013/11/shot2.jpg

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: IIHF World Championship 2017 +Fantasy

Datsjuk4ever schrieb:

Da hatte ich Barrie von Beginn weg im Team und nun verletzt sich der Hauptgrund für meinen Erfolg beim rumalbern im Hotel big_smile
Ich mein wie geil ist das denn? big_smile

Hatte ihn mir vorm Spieltag auch "gegönnt" -.-

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

Re: IIHF World Championship 2017 +Fantasy

Und OEL spielt auch nicht -.-

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

58 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2017-05-11 19:53:33)

Re: IIHF World Championship 2017 +Fantasy

Hatte noch Simek und Gudas für das Spiel geholt...aber die Tschechen habens natürlich ausgerechnet heute zünftig vermasselt. Läuft big_smile
Mir gehen langsam die Ideen für Verteidiger aus. Gibt nur noch wenig zuverlässige Spieler...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: IIHF World Championship 2017 +Fantasy

Was für eine Farce. Nur auf Elvis, Shipachev und Panarin kann ich mich noch verlassen. Über 100 Ränge verloren in dieser Runde und kaum gepunktet sad

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

60 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2017-05-13 12:30:58)

Re: IIHF World Championship 2017 +Fantasy

Oh man. Ich schätze ja, dass man einige Spiele im Free-TV verfolgen kann aber die Sport1 Produktionen sind schon sehr erheiternd. Da ist eigentlich alles mit dabei. Merzlikins wurde eben als "King of Lettland" bezeichnet. Die Terminologie ist ebenfalls etwas speziell. Wie nennen sie das Icing nochmal? Weitschuss? big_smile
Auch lustig finde ich, dass sie ständig irgendwelche Stories erfinden. So hat Russland gemäss Sport1 Radulov nicht aufgeboten um den Teamgeist nicht zu gefährden. Dass Radulov, wie eigentlich alle UFA's, freiwillig auf die WM verzichtet hat, drauf könnte man auch ohne nachzuschlagen kommen. Aber auch auf Bob haben die Russen ja anscheinend freiwillig verzichtet roll

Zudem etwas strange, dass sie während jedem Spiel mehrheitlich über das Deutsche Team sprechen...auch wenn dieses gar nicht spielt roll
...und als ob das noch nicht genug wäre, unterbrechen sie auch gerne mal die Übertragungen um irgendwelche Interviews oder sonstige Bilder vom Deutschen Team wie zB. die Ankunft im Car zu zeigen. Wenn sie das während der Drittelspausen tun würden, könnte ich das ja verstehen. Aber einfach so mitten drin? big_smile
Auch die Aussprache zT. Compher wird eiskalt zu Komfort gemacht roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: IIHF World Championship 2017 +Fantasy

Im Übrigen werd ich das Pech irgendwie nicht mehr los. Simek und jetzt auch Hanifin mussten verletzt raus. Ich weiss langsam wirklich nicht mehr weiter in Sachen Defense roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

62

Re: IIHF World Championship 2017 +Fantasy

Die beiden Spezis auf Sport1 werfen immer mit solchen Worten um sich. Teilweise ist das lustig, öfter auch mal drüber. Mir reden sie auch oft zu viel nebenher. Grundsätzlich ist die Sport1 Leistung eher durchschnittlich, geht schlechter, aber auch besser. Vor allem der Ton ist super seltsam und schlecht gemischt. Auch das man jede freie Sekunde nutzt um Fußball einzuschieben und nicht mal die Hymnen am Ende abwartet.

Jetzt sprechen alle von Draisaitl, aber der hat fast 100 Spiele in den Knochen, Jetlag und ist auch nur einer. Cool das er da ist, aber Wunder erwarte ich nicht.

Das neue Licht in der Lanxess Arena ist übrigens top kann ich sagen, viel besser als früher, gute Sache wenn man vor Ort ist. Auch genrell eine tolle, bunte Stimmung.

Re: IIHF World Championship 2017 +Fantasy

Jetzt ist auch noch Panarin out sad
Mal wieder stressig den Fantasykader umbauen müssen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

64

Re: IIHF World Championship 2017 +Fantasy

Wenn dir die richtige Aussprache von Namen so wichtig ist, darfst du aber keine nordamerikanischen Broadcasts mehr anschauen, vollkommen egal welcher.
Ich finde sie soweit eigentlich ganz unterhaltsam. Man muss ja nicht jede Sekunde damit verbringen zu erzählen, was gerade auf dem Eis passiert, das sieht man ja selbst. Und gerade wenn man wie die beiden jeden Tag 2 Spiele (oder mehr?) kommentiert und nicht alle unglaublich interessant sind, schweift man halt mal ein bisschen ab um das ganze unterhaltsamer zu gestalten. Oft funktionierts, manchmal nicht.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Re: IIHF World Championship 2017 +Fantasy

Ich bin täglich in Köln vor Ort und die Stimmung ist super, abgesehen von den einzelnen "Auffälligkeiten", die man bei jeder Großveranstaltung hat. Ich persönlich freue mich auf das erste Spiel von Henrik Lundqvist. smile Wird zwar etwas ungewöhnlich sein, ihn mit der 35 auflaufen zu sehen, aber da muss man drüberstehen... lol

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

66

Re: IIHF World Championship 2017 +Fantasy

Bin ich der einzige dem aufgefallen ist,das die Schiris irgendwie keine WM-Form haben? Was die da so alles übersehen ist ja der Hammer.Bei dem einen Tor der Russen,ich glaub das war gegen Italien?, da steht der Russe im Torraum und schiebt den Goalie über die Linie.Für mich eindeutig Torraumabseits.Gestern steht ein Deutscher nur kurz im Torraum mit seiner Kufe und der Schiri pfeift Torraumabseits.Und dann die vielen Crosschecks,Stockschlagen,Beinstellen usw. was nicht gepfiffen wird und dann widerrum pfeiffen sie kleine Schubser.Also die Schiris sollten mal echt auf diesem Niveau besser pfeiffen,echt übel wenn man da zu sieht.Ansonsten bin ich sehr angetan von Russland,die ja ein richtig gutes Turnier spielen und die Schweiz schaffte gestern doch glatt einen Sieg gegen Kanada.Hätt ich nicht mit gerechnet und ich finde das Finnland bislang sehr enttäuscht.Warum auch immer,ich hätte sie zur zeit auf Platz 3 gesehen und das hinter Kanada und Tschechien.So aber ist und bleibt es sehr spannend,wer in beiden Gruppen die Viertelfinals erreichen wird.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

67

Re: IIHF World Championship 2017 +Fantasy

@datsjuk
icing ist nun mal unerlaubter weitschuß.
eine völlig gängige bezeichnung.

was sagt ihr eigentlich zu der
sache mit greiss?meiner meinung nach völlig
überzogen dort zu kritisieren und ihn
aus dem kader zu nehmen.ja ja,er ist verletzt...natürlich. big_smile

besonders schade finde ich es für brückmann,für mich
der bessere ersatz als a.d.birken.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: IIHF World Championship 2017 +Fantasy

@ShakyD: Die Schiris sind teilweise auf WM-Niveau. Man sieht auch hier deutliche Unterschiede zwischen Schiris aus CAN, CZE oder USA und den Schiris aus GER, FRA etc... Lustig wird es immer dann, wenn beide Hauptschiedsrichter aus "kleinen Eishockeynationen" kommen, so wie gestern beim Spiel Russland Slowakei. Da waren die Refs aus AUT und GER und die Entscheidungen, die die gepfiffen haben, was höchst interessant. lol Wenn zumindest einer Hauptschiedsrichter aus einer der Top-Profiliegen kommt, ist das Niveau schon ok. Die Linesman wissen zwar bei der WM nicht, was Icing ist, aber gut, man kann Spiele auch mal laufen lassen... tongue

@LDG: Das Thema a.d.B. wird bei jedem Spiel heiß diskutiert. wink Wenn man aber bedenkt, dass unser Torwarttrainer bei der WM bei RedBull München unter Vertrag steht, kann einen die Entscheidung pro a.d.B. leider nicht verwundern. Ich bin nur froh, dass der Grubauer da ist und hoffentlich gegen Lettland im Tor steht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10755.png
http://fs5.directupload.net/images/160326/83pv8skg.png

69

Re: IIHF World Championship 2017 +Fantasy

Ich war noch nie ein großer adB Fan, schon als er noch bei Köln war nicht. Er ist ein guter, aber in meinen Augen keiner der Spiele auch mal alleine gewinnt. Die WM ist für ihn jetzt allerdings mental auch nicht einfach. Greiss war gesetzt, dann musste er ran und eigentlich wollen jetzt alle Grubauer sehen.

Die Sache mit Greiss finde ich albern, vom Held zum Buhmann wegen Social Media.

Re: IIHF World Championship 2017 +Fantasy

LDG schrieb:

@datsjuk
icing ist nun mal unerlaubter weitschuß.
eine völlig gängige bezeichnung.

was sagt ihr eigentlich zu der
sache mit greiss?meiner meinung nach völlig
überzogen dort zu kritisieren und ihn
aus dem kader zu nehmen.ja ja,er ist verletzt...natürlich. big_smile

besonders schade finde ich es für brückmann,für mich
der bessere ersatz als a.d.birken.

Noch nie gehört. Eigentlich wird das auch im deutschsprachigen Raum "Icing" genannt. Wenn, dann ist als eingedeutschte Version noch der unerlaubte Befreiungsschlag geläufig. Ein Weitschuss ist meiner Ansicht nach etwas anderes big_smile

Du denkst wirklich, dich hätten ihn wegen des einen Likes mitten im Spiel aus dem Kader genommen? roll
Also das wäre ja wirklich die Höhe. Sollte dem so sein, würde ich als Greiss ganz sicher nie mehr für diesen Haufen spielen wollen. Halte das aber eigentlich für ausgeschlossen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

71

Re: IIHF World Championship 2017 +Fantasy

Ich hab den Blödsinn jetzt in der FAZ nachlesen müssen, da ihr mich hier neugierig gemacht habt big_smile

Alles gut, er hat ja die Bilder wieder "entliked" roll lol Entliked big_smile What a time to be alive...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Re: IIHF World Championship 2017 +Fantasy

Hubert schrieb:

Wenn dir die richtige Aussprache von Namen so wichtig ist, darfst du aber keine nordamerikanischen Broadcasts mehr anschauen, vollkommen egal welcher.
Ich finde sie soweit eigentlich ganz unterhaltsam. Man muss ja nicht jede Sekunde damit verbringen zu erzählen, was gerade auf dem Eis passiert, das sieht man ja selbst. Und gerade wenn man wie die beiden jeden Tag 2 Spiele (oder mehr?) kommentiert und nicht alle unglaublich interessant sind, schweift man halt mal ein bisschen ab um das ganze unterhaltsamer zu gestalten. Oft funktionierts, manchmal nicht.

Das Problem ist halt, dass der Grossteil was sie quasseln entweder null und nichts mit dem laufenden Spiel zu tun hat oder einfach nur Mist ist. Einmal haben sie erzählt, dass die Dänen immer besser werden würden und inzwischen viele in der NHL spielen würden. Soweit okay. Bloss haben sie als Begründung dafür dänische Härte und Defensive aufgrund von Körpergrösse angeführt. In der letzten Saison spielte (mehr oder weniger) Larsen als einziger dänischer Defender in der NHL. Der ist aber weder hart noch solide, sondern ein typischer Offensivverteidiger. Dann gibts noch Goalie Andersen und einige Stürmer. Die sind aber allesamt ziemlich soft und mehrheitlich auch nicht als Zweiwegstürmer bekannt big_smile

Ist jetzt nur ein Beispiel von vielen. Das Beispiel mit den Russen hab ich ja auch schon angeführt. Eigentlich ist aber fast alles was sie erzählen entweder Halbwissen oder kompletter Schwachsinn. Ich weiss nicht ob die vorher jeweils noch saufen gehen oder ob die ihre Zuschauer wirklich für so dämlich halten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

73

Re: IIHF World Championship 2017 +Fantasy

Nein die haben Greiss nicht daher aus dem Spiel genommen, er war wohl nicht fit und er hat sich selber ausgewechselt, aber die Kombi aus leichte Verletzung und den Likes macht es dann das er jetzt nicht mehr im Kader ist. Ich finde es eher peinlich das es scheinbar Leute gibt die den ganzen Tag damit verbringen zu checken was denn die Spieler so "liken". Juckt mich auch ehrlich gesagt nicht, das ist Sport und nicht Politik.

Gestern war es ja auch enorm wie sie Draisaitl abgefeirt haben. Klar hat er gestern nen Push gegeben und man sieht schon das er ein anderes Level hat, aber man sollte es halt einfach nicht übertreiben. Nicht jeder Pass von ihm ist ein Wunder, zumal auch die anderen Spieler dadurch stark abgewertet werden. Also ein bisschen Hype ist gut, aber dann wieder normal werden. Das ist wie vor ein paar Jahren mit Josi und der Schweiz, er hatte schon großen Anteil an der Vize WM, aber es sind noch 17 andere da, ohne die geht es auch nicht.

74 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2017-05-14 18:08:10)

Re: IIHF World Championship 2017 +Fantasy

Hmm, da man Spieler ja nachdem sie aufgestellt hat wieder verkaufen kann, könnte man da nicht theoretisch für alle Spiele jeweils die Goalies holen? Schliesslich machen die ja nie Minus. Kann man dann nach dem Spiel ja wieder abstossen.
Oder? big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: IIHF World Championship 2017 +Fantasy

Lol. Die Russen sind so stark, dass die Gegner schon freiwillig aufgeben. Die Letten wollen morgen anscheinend drei ihrer Topspieler plus Goalie Merzlikins im Hotel lassen roll
Russland dürfte seinerseits morgen neben den Premieren von Orlov und Kuznetsov auch noch Panarin zurück kriegen. Krass, was die da alles aufstellen können. Aktuell wohl der klare Favorit. Die Amis und Tschechen sind nicht konstant genug und die Kanadier sind bloss noch ein besserer Scherz seit Barrie raus ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png