4.026

Re: Wunschliste

Dagegen.
Dann müsste man sich nur ein paar Accounts erstellen, abwechselnd Angebote machen und nie mehr Gehalt zahlen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.png
http://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

Thumbs up

4.027

Re: Wunschliste

Habe doch schon zugesagt das Angebote in Zukunft nicht mehr doppelt bestätigt werden müssen. Sobald ich kurzfristig Zeit finde wird das umgesetzt und entsprechende Infos gehen dann raus.

4.028 Zuletzt bearbeitet von Floridus (2017-04-26 05:44:57)

Re: Wunschliste

So möchte auch mal ein paar Vorschläge machen. Was mir schon öfters auffällt, was mir leider sehr fehlt sind bei den Finanzen die täglichen Einnahmen. Ich habe keinen Plan wie viel ich für was bekommen habe. Ich habe derzeit keine Zeit jeden Tag die Einnahmen und Ausgaben per Excel zu speichern damit ich in etwa zusammenreimen kann für was ich wie viel bekommen habe. Finde es eigentlich überall üblich das man erfährt welche Ausgaben ich für was hatte. Genauso auch  mit den Einnahmen. Würde mich freuen wenn das eingeführt werden würde.

Genauso eine Zuschauerstatistik für Freundschaftsspiele. Wäre auch hilfreich, vielleicht nicht gleich auf der Seite aber einen Link zu diesen wäre auch super. smile


Was mir letzte Saison aufgefallen ist, dass die Spielerstatistik von der Hauptrunde auf einmal nicht mehr sichtbar ist, stattdessen nur noch die von den Playoffs/Playdowns. Wäre super wenn es daneben noch die Hauptrunden Statistik gibt.

Beim World Cup fehlen für mich die Nationalteamflaggen bei "Letzte Spiele". Würde mich sehr freuen wenn man es einheitlich macht, da ich mich meistens an der Nationalteamflagge orientiere anstatt den Landnamen zu suchen.

Das war es fürs Erste big_smile

Lg,
Floridus

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19014.png

4.029 Zuletzt bearbeitet von Kane (2017-04-28 21:00:25)

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir dass es für Nationalteamspieler auch detaillierte Saisonstatistiken gibt, also das man mit einem Mausklick sieht gegen welchen Gegner der Spieler gescort hat etc.
Genau wie es das für Ligaspiele auch schon gibt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up

4.030 Zuletzt bearbeitet von Desto (2017-05-14 20:42:50)

Re: Wunschliste

Ich habe mal so offene Punkte und Wünsche zusammengefasst.
Brice, könnte man das im Wiki ergänzen mit deinen jeweilgen Angaben ob "angenommen, umgesetzt, abgelehnt" etc.?
Weil diese Liste dann wächst und wächst: Lässt sich die dann in verschiedene Themenbereich unterteilen?

Danke dir und euch:-)

Darf dann gerne ergänzt werden:

-    Erweiterung der Nationen und des World Cups
-    Erweiterung der Regionen resp. Anpassung mit Deutschland als eigene Region
-    Einführung einer Anfängerliga, in der man erst aufsteigen kann in die „eigene Region“, wenn man sein „Vereinsumfeld“ auf dem entsprechenden Level hat.
-    Eine Suche im TM  als Standard speichern, damit man nicht immer alles neu eingeben muss
-    Spieler im eigenen Kader werden automatisch von der Scoutliste gelöscht
-    Kontostand von Team „im Minus“ wird offen angezeigt
-    Fanschal kann selber gestaltet werden
-    Erweiterung des Sortiments im Fanshop
-    Einzelpreisbestimmung für Kosten in der Gastronomie
-    Spieler können im Falle einer Verletzung mit Verlust des Fortschritts aber mit Rückerstattung des ausgegeben Betrags vom Trainingscamp zurück geholt werden
-    Sponsorenverträge werden bei „keine Angabe“ automatisch verlängert, zu den neuen Konditionen
-    Spielernummern können mit Drop-Down-Multiple-Choice-Menu vergeben werden; bereits vergebene sind gelb markiert; Nummern von Spieler aus der eigenen HoF sind rot
-    @ und vs. Im Büro für die Spieleübersicht verschwinden wieder resp. werden ersetzt
-    Einführung einer World-League über allen Premier-Divisions mit den besten Teams aus allen Regionen. Streichung des Frozen Four
-    Special Teams selber bestimmen können
-    Goalie auch bei 2-Tore Rückstand rausnehmen können
-    Verschiebung des Kasten mit den letzten Resultaten und nächsten Spielen „letzter Spieltag“ und „Nächster Spieltag“ von „Spielplan“ nach „Tabelle“
-    Cold Tore bei den Trends durch was anderes ersetzen
-    Aktuelles Drafsystem nochmals überdenken
-    Öffentliche Liste der Durchschnittsstärken, -Ausbaustufen, Zuschauerzahlen, -Gehälter etc. für die einzelnen Ligen
-    Finanzplan detaillierter, nicht jeder hat Zeit, täglich Buch zu führen.
-    Allgemeine Anpassung des aktuellen und originalen Transfermarkt- und Preissystems
-    Juniorennationalmannschaften
-    Weitere Trophies
- Einsicht in ältere Ligatabellen
- Bei Spielertausch wird in Tranferhistorie der getauschte Spieler statt Betrag angezeigt
- Statistik für Zuschaueraufkommen bei Friendlys
- Einstellbare Mindeststärke für Cups
- Spieler aus der HoF (evtl. auch von anderen Teams) als Coaches, Sportchefts, Goalietrainer etc. bestimmen können

Thumbs up +2

4.031

Re: Wunschliste

Es wäre super zu sehen ob und wenn ja  ein Team in  einem Cup aktiv ist. Das würde die Planung und Organisation eines Cups deutlich vereinfachen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Thumbs up +2

4.032

Re: Wunschliste

Hallo zusammen,

ich hätte da auch zwei Wünsche:

1. Aufstellung für Friendlies und Cups sollten separat Wählbar sein. Ich würde in einem Cup lieber meine A-Mannschaft spielen lassen, als die B-/ Friendly-Mannschaft, da ja die Teilnahme an einem Cup letztendlich zu einem bestmöglichen Ergebnis führen soll und keine Auswirkungen auf die Spielerentwicklung hat. Ein Friendly wiederrum wirkt sich positiv auf die Erfahrung der Spieler aus und hat bei einer Niederlage keine weiteren Auswirkungen, außer das ich selber nicht der große Zampano bin, sondern der Gegner.
Im Moment muss ich für jedes Friendly die Aufstellung bis 18:00Uhr neu anpassen um dann vor dem Spiel um19:30 wieder die Pflichtspiel-Aufstellung zu übernehmen.

2. Taktik für Friendlies und Cups sollten unabhängig von der Pflichtspieltaktik einstellbar sein, da ich ja Beispielsweise bei einem Friendly keinen Wert auf hohe Härte oder einen Tough Guy lege, wo hingegen es bei einem Plichtspiel schon einmal der Fall sein könnte.

Viele Grüße
SithCode

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18007.png

Thumbs up +2

4.033 Zuletzt bearbeitet von kristof (2017-05-05 15:12:21)

Re: Wunschliste

SithCode schrieb:

Hallo zusammen,

ich hätte da auch zwei Wünsche:

1. Aufstellung für Friendlies und Cups sollten separat Wählbar sein. Ich würde in einem Cup lieber meine A-Mannschaft spielen lassen, als die B-/ Friendly-Mannschaft, da ja die Teilnahme an einem Cup letztendlich zu einem bestmöglichen Ergebnis führen soll und keine Auswirkungen auf die Spielerentwicklung hat. Ein Friendly wiederrum wirkt sich positiv auf die Erfahrung der Spieler aus und hat bei einer Niederlage keine weiteren Auswirkungen, außer das ich selber nicht der große Zampano bin, sondern der Gegner.
Im Moment muss ich für jedes Friendly die Aufstellung bis 18:00Uhr neu anpassen um dann vor dem Spiel um19:30 wieder die Pflichtspiel-Aufstellung zu übernehmen.

2. Taktik für Friendlies und Cups sollten unabhängig von der Pflichtspieltaktik einstellbar sein, da ich ja Beispielsweise bei einem Friendly keinen Wert auf hohe Härte oder einen Tough Guy lege, wo hingegen es bei einem Plichtspiel schon einmal der Fall sein könnte.

Viele Grüße
SithCode

Das fände ich auch schön smile

Und vielleicht wäre es möglich, dass man seinem Team-Profil so eine Art Status hinzufügen könnte, ähnlich wie früher bei WhatsApp (nicht die Bilder). Jeder GM könnte eine Zeile irgendwo im Teamprofil selbst bestimmen, z.B. unter dem Logo oder am Ende der Seite. Da könnte dann stehen: Information über Cupzugehörigeit, 100 Jahre Vestfold Saints, Meister Saison 666 in Liga 13 oder Never beat the Irish. Sowas in der Art, beschränkt auf meinetwegen 60 Zeichen oder so.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/VS_Signatur400x40_002.png

Thumbs up +1

4.034 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2017-05-10 08:59:30)

Re: Wunschliste

Nach langer Zeit habe ich auch ein paar Wünsche.

1) Statistik: Ewige Spieler (& ggf. Ewige Teams)
Es ist ja schön alle Spieler und alle Teams aufzulisten und deren Erfolge anschauen zu können.
Dennoch haben beide Statistiken keine Aussagekraft, da hier alle Ligen miteinander gemixt sind.
Um ehlich zu sein:
Einen Spieler zu haben der in seiner Karriere über 1000 Punkte erzielt hat ist toll, und mit Sicherheit auch zu würdigen.
Aber wenn dieser Spieler nur in der 4. und 5. Liga rumgurkt, ist das ab einer gewissen Stärke auch wenig verwunderlich.
Ich würde viel lieber wissen, wer ist denn der Beste unter den Besten! Wer ist in Liga 1 der jenige welche?

Somit wünsche ich mir, dass die Statistik Ewige Spieler in 8 Statistiken nach Ligaebene aufgeteilt wird.

Für die Statistik Ewige Teams könnte man dies ebenso einführen. Auch hier ist es unten wesentlich einerfach Siege einzufahren als oben. Man könnte hier allerdings auch eine zusätzliche Spalte einfügen in der man die Siege quotiert.
Siege in Liga 1 mit der höchsten, Siege in Liga 8 mit der niedrigsten Wertigkeit.

2) Statistik: Teams
Aufteilung in Hauptrunde und PO/PDs wie es bereits bei Spielern und Goalies ist.
edit: das wurde glaube ich irgendwo bereits gewünscht wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

4.035

Re: Wunschliste

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ist hier mal wieder das Motto smile Da es immer wieder Teams gibt die einen Neustart machen und somit auch immer wieder Kantersiege ist das nie so richtig aussagekräftig. Auch in den Topligen nicht. Man müsste da so etwas führen wie die "Wahre Statistik" in der man starke Abweichungen dann aussortiert.

4.036

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ist hier mal wieder das Motto smile Da es immer wieder Teams gibt die einen Neustart machen und somit auch immer wieder Kantersiege ist das nie so richtig aussagekräftig. Auch in den Topligen nicht. Man müsste da so etwas führen wie die "Wahre Statistik" in der man starke Abweichungen dann aussortiert.

naja, man kann es treiben und übertreiben wink
Wenn mal ein Team in der Liga ist, dass als Kanonenfutter herhalten muss ist dies ein Team in einer Saison. (also 2 Spiele)
Wenn ich nen 90er Spieler permanet in Liga 5 oder drunter auflaufen lasse, hat er jede Saison diese Scoringwerte bei wenigstens der hälfte aller Partien. (also meinetwegen 12 Spiele, a 15 Jahre)

das ist für mich der Knackpunkt

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

4.037

Re: Wunschliste

Würden dann da nicht Spieler rausfallen, die "ehrlich" mit ihrem Team von Liga zu Liga aufsteigen? Nach deiner Idee würden die Punkte für jede Liga getrennt aufgezeichnet werden und einem Spieler, welcher nicht nur in einer niedrigen Liga rumdümpelt die Möglichkeit nehmen in die ewige Liste zu kommen.
Oder habe ich da einen Denkfehler?

Thumbs up

4.038

Re: Wunschliste

CptMorgan schrieb:

Würden dann da nicht Spieler rausfallen, die "ehrlich" mit ihrem Team von Liga zu Liga aufsteigen? Nach deiner Idee würden die Punkte für jede Liga getrennt aufgezeichnet werden und einem Spieler, welcher nicht nur in einer niedrigen Liga rumdümpelt die Möglichkeit nehmen in die ewige Liste zu kommen.
Oder habe ich da einen Denkfehler?

bedingt.
Natürlich gibt es dann Spieler die in mehreren Ligaebenen aktiv sind und somit theoretisch auch in mehreren Bestenlisten auftauchen könnten. (oder eben nicht)

Aber in der Regel wechselt ein Team ja nicht permanent zwischen 5 verschiedenen Ligen. Die meisten Teams dürften sich über etliche Saisons auf einer Ebene oder zwei Ebenen bewegen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

4.039 Zuletzt bearbeitet von kristof (2017-05-12 16:20:24)

Re: Wunschliste

Ich kratze gerade an der 3000 Tore Marke bei 1500 GT. Krass, könnte man im ersten Moment denken, tatsächlich habe ich circa 20 Saison in der jeweils untersten Liga gespielt und kaum mal in einer höheren Liga, was die Sache relativiert. Da fände ich es auch interessant, mal zu sehen, wie da die Statistiken sind - auch im Vergleich zu anderen Teams der Liga.

Wie ist eigentlich der Stand im Bezug auf einen Trophäenschrank auf der Teamseite?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/VS_Signatur400x40_002.png

Thumbs up +2

4.040

Re: Wunschliste

kristof schrieb:

Wie ist eigentlich der Stand im Bezug auf einen Trophäenschrank auf der Teamseite?

Fettes Like smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs5.directupload.net/images/170505/fusyh9cu.png
http://fs5.directupload.net/images/170505/hw4g79tz.jpg

4.041 Zuletzt bearbeitet von Sturmflut93 (2017-05-12 20:31:54)

Re: Wunschliste

Ich würde mir wünschen, dass man beim Nachwuchsbereich nicht mehr nach Investition sortiert, sondern man einen Schwerpunkt bei den Jugendspielern setzen kann. Es wären immer noch drei Auswahlmöglichkeiten und auch die Kosten würden gleich bleiben. Ich stelle mir das so vor:

Stärke (momentan hohe Investition): Der Spieler wird im Nachwuchsbereich nur auf Skill trainiert, sonst nichts. Der Jugendspieler, der da rauskommt, befindet sich im oberen Drittel der möglichen Stärke. Also wenn ich im Stärkebereich 40-50 bin, befindet er sich um 47 - 50. Da das Training nur Skill fokussiert, leidet seine Erfahrung darunter und wird 10 oder weniger betragen.

Erfahrung (momentan niedrige Investition): Der Fokus wird weniger auf Einzeltraining im Bereich Skill fokussiert, sondern er lernt das Eishockeyspielen in Matches. Dadurch sammelt er zusätzliche Erfahrung, aber sein Skillset ist nicht so gross wie das des Spieler, der im Bereich der Stärke ausgebildet wird. Dadurch dauert die Ausbildung dieses Spielers zwar länger, aber die Kosten pro Tag bleiben tiefer. Stärkebereich wäre im unteren Drittel, also zwischen 40 - 43 in diesem Beispiel, dafür kommt er mit einer Erfahrung im 20er Bereich hervor.

Ausgeglichen (momentan normale Investition): Hier wird kein spezieller Bereich fokussiert, er befindet sich im mittleren Drittel der Stärke, in diesem Beispiel also 43 - 47 und seine Erfahrung befindet sich zwischen 10 und 20.

Dann könnte man auch noch selten Spieler einbauen, die Ausnahmetalente sind, die also in jedem Bereich im obersten Drittel liegen, aber das ist nicht notwendigt.

Man könnte diese neuen Stufen auch an das Alter koppeln, also dass man das Alter des Spielers auswählen kann. Wenn ich einen Spieler mit Alter 21 aus dem Camp mit der Stärkeinvestition holen will, hat er demenstprechend mehr Erfahrung, aber ist halt schon 21. Gleichzeitig kann zwar 18 auswählen, aber seine Erfahrung leidet stark darunter.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

4.042

Re: Wunschliste

Auch noch was für Brice's Auflistung der Wünsche im Wiki:

Ich wünsche mir, dass man einen Spieler mit Erfahrung 50+ nicht mehr ins Camp schicken kann für Erfahrung

Thumbs up

4.043

Re: Wunschliste

Kannst du erklären, warum du das willst?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9200.png

Thumbs up

4.044

Re: Wunschliste

chicP schrieb:

Kannst du erklären, warum du das willst?

weil er das Spiel am liebsten grundlegend verändern möchte? wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

4.045

Re: Wunschliste

Desto schrieb:

Auch noch was für Brice's Auflistung der Wünsche im Wiki:

Ich wünsche mir, dass man einen Spieler mit Erfahrung 50+ nicht mehr ins Camp schicken kann für Erfahrung

Das würde ich mir sogar auch wünschen.

4.046

Re: Wunschliste

Brice schrieb:
Desto schrieb:

Auch noch was für Brice's Auflistung der Wünsche im Wiki:

Ich wünsche mir, dass man einen Spieler mit Erfahrung 50+ nicht mehr ins Camp schicken kann für Erfahrung

Das würde ich mir sogar auch wünschen.

Darf man fragen wieso?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.png
http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/VS_Signatur400x40_002.png

Thumbs up

4.047

Re: Wunschliste

Also für mich ists einfach unrealistisch, wenn man 20-jährige mit 100 Erfahrung hat. Ich persönlich wäre sogar dafür, dass man das Erfahrungscamp komplett streicht, dafür aber das Sammeln der Erfahrung in Spielen stark erhöht wird. Natürlich nutze ich das Erfahrungscamp, weil es extrem praktisch ist, aber wenn junge Spieler pro Saison 10 Erfahrungspunkte sammeln, wäre das ein ziemlicher Anreiz, die auch schon mit 18 zu spielen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

4.048

Re: Wunschliste

Unrealistisch sind auch 18 jährige Stärke 80+.
Aber man darf auch nicht vergessen dass das hier ein Spiel ist und nicht die Realität. Dann müsste man vieles ändern.
Ich finde das mit der Erfahrung gut, so können auch neue/kleine Teams etwas erfolgreich sein. Ändert man das haben sie gar keine Chance mehr.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

Thumbs up

4.049

Re: Wunschliste

Na ja, es gibt auch Spieler wie McDavid, Matthews, Laine, Crosby und Ovechkin, die schon im ersten Jahr dominieren konnten. 18 jährige mit Stärke 80+ sind einfach extrem talentierte Spieler, die jetzt Erfahrung sammeln müssen. Ein Beispiel von mir:

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … _id=339980

Hab den mit 18 Jahren bekommen, als er 19 war, hatte er bereit Erfahrung 57.

Und klar ist es ein Spiel und nicht alles muss realistisch sein, sonst müsste man auch Moral und alles einberechnen, Teamchemie etc. Aber eine Änderung bei der Erfahrung, dass junge Spieler viel schneller Erfahrung sammeln und in 3 - 4 Saisons schon eine Erfahrung von 40 - 50 haben, wäre meiner Meinung nach sinnvoll, aber wohl ein zu grosser Eingriff in die Spielmechanik.

Und die Teams selber betrifft das ja nicht gross, da alle die gleiche Voraussetzung haben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

4.050

Re: Wunschliste

Ganz ehrlich, ich versteh den Sinn der Sache nicht, wenn hier andauernd eine Begrenzung des Erfahrungscamps gefordert wird.
Am Ende haben ja doch alle Manager wieder gleiche Bedingungen und man schickt die Spieler dann halt bis Erfahrung 49 und dann nochmal 10 Tage ins Camp, was ändert sich? Nachdem jeder Manager eh nur ein Camp hat kann man relativ wenige Spieler mit 20 Jahren und Erfahrung 100 "züchten".

Zudem ist Erfahrung ja vor allem für die Teams aus unteren Ligen ein Vorteil, da diese kein Gehalt kostet. Ich bin mir sicher wenn man das Erfahrungscamp einschränkt, kommen im Gegenzug (nach einigen Seasons) dann einige hier angetanzt und beschweren sich, dass sie sich ihr Team nicht mehr leisten können, da sie vermehrt Spieler ins Stärke Camp schicken müssten - und somit mehr Gehalt zahlen - nachdem das Erfahrungscamp begrenzt wurde.

Realismus allein ist für mich da kein ausschlaggebendes Argument - das ist hier ein Online Game... - aber sollte jemand ein wirklich gutes Argument für die Begrenzung des Erfahrungscamps liefern, ich bin sicherlich der letzte der stur auf dem eben geschriebenen beharrt big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

Thumbs up