151

Re: DEL 2

So mit etwas Verspätung nun das letzten Finalspiel der DEL2.

Die Löwen Frankfurt sicherten sich durch ein 5:2 daheim gegen die Bietigheim Steelers den Titel in der DEL2! Ein überragendes Jahr geht damit zu ende für die Löwen.Man konnte den Vorrundenmeister mit 4:2 Siegen in die Schranken verweisen und zeigte,wie in den Hauptrundenspielen,das man gegen die Steelers gewinnen kann.
Ging das erste Drittel noch torlos vorbei,so zeigten die Löwen gleich zu beginn des zweiten Drittels,das man Meister werden wollte und ging durch Gläßl nach 27:41 mit 1:0 in Führung.Lukas Laub erhöhte 3 Minuten später auf 2:0,aber die Steelers kämpften sich zurück und erzielten in Überzahl durch Justin Kelly nach 34:28 den Anschlußtreffer.So ging es auch in die zweite Pause.
Im letzten Drittel drehten die Löwen vor 6990 Zuschauern noch mal auf und kamen durch Christoph Gawlik zum schnellen 3:1 nach 43:06 Minuten.Spätestens mit dem 4:1 durch Brett Breitkreuz nach 51:18 war das Spiel und die Serie Geschichte und es begang die Meisterparty der Löwen.Das 5:1 in Überzahl durch Nils Liesegang und das späte 5:2 durch Shawn Weller 1:07 vor dem Ende spielten da keine Rolle mehr.

Nach den 60 Minuten war dann auch auf dem Eis kein halten mehr und man feierte die Meisterschaft in der DEL2!

Mit diesem Titel sind die Löwen Frankfurt das erste Team,das in den 4 höchsten Ligen jeweils Meister geworden ist!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Thumbs up

152

Re: DEL 2

und jetzt alle:
Auf dem Mars auf dem Mond, überall ein Löwe thront [...]

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up +1

153

Re: DEL 2

Werden die Löwen wieder eine DEL Lizenz beantragen?

154

Re: DEL 2

Brice schrieb:

Werden die Löwen wieder eine DEL Lizenz beantragen?

Ein Lizenzantrag muss bis zum 15.01. bei DEL eingereicht werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

155

Re: DEL 2

Achso, dann hat es sich ja eh erledigt, außer es geht jemand im Sommer pleite. Würde die Löwen gerne wieder in der DEL sehen, war ein guter Standort und auch immer von der Stimmung und den Fans gut für die Liga.

156 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2017-05-03 13:40:50)

Re: DEL 2

Für den Fall muss ein Nachrücker auch bis 15.01. die Lizenz beantragen, siehe Bremerhaven letztes Jahr mit Hamburg.

Funktioniert aber nicht, wenn die Lizenz eines Standortes verkauft wird, siehe Schwenningen/Hannover.


Edit: Frankfurt hat Planungen für eine neue Arena, man hört so 2021/2022 rum. Also das langfristige Ziel scheint da, wenn es keinen sportlichen Aufsteiger geben sollten, vielleicht kauft AirCanada ja die Lizenz aus Iserlohn big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

157

Re: DEL 2

https://www.op-online.de/sport/lokalspo … 06802.html

Die Löwen wollen im Oberhaus mitspielen.

Wenn man der Presse über die Pinguine glauben darf, besteht sogar eine realistische Chance.

Thumbs up

158

Re: DEL 2

Bei den Löwen ist aber auch viel heiße Luft. Da reicht es kurzfristig gesehen nicht für die DEL

Maple Leafs Team_Id=5978

159

Re: DEL 2

Zur Einführung eines Auf und Abstiegs zwischen der DEL und der DEL2 sind alle Anträge zur Saison 18/19 abgelehnt worden.Obwohl alle potenzielle Kandidaten alles fristgerecht eingereicht haben samt Bürgschaften.Sieht so aus,als ob es weiterhin keine Regelaufsteiger geben wird in die DEL.Schade,denn dann würde es sich auch lohnen Meister der DEL2 zu werden.
http://hessenschau.de/sport/mehr-sport/ … g-100.html

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_492.png
http://fs5.directupload.net/images/160327/luejorjy.png

Thumbs up

160

Re: DEL 2

Grund war

die für die Wiedereinführung des Auf- und Abstiegs zwischen den beiden deutschen Profiligen eingereichten Unterlagen von sechs DEL2-Clubs als nicht vertragskonform zu bewerten.

Quelle: https://www.del-2.org/nachrichten/del2/ … idung.html


Vermutlich war es ein Formfehler und die Vereine haben sich statt DEL bei DFL beworben roll.

Ne mal ernsthaft, die DEL will keinen geregelten Auf- und Abstieg. Wer Fehler sucht, wird auch Fehler finden.

Hier mal ein Auszug eines User aus einem anderen Forum, der das ganze gut zusammenfasst und den Nagel auf den Kopf trifft, nach meiner Meinung.

Mit der Vorlizenzierungs-/Bewerberregelung hat man sich ein cleveres Instrument geschaffen um die DEL 2 immer wieder für ein Scheitern der Einführung einer DEL-Abstiegsregelung als Schuldigen vorzuführen. Allein schon die geforderte Zahl von mindestens 6 Bewerbern ist genial: gerade nicht zu viel, um in der DEL2 Resignation auszulösen, aber ausreichend um mit grosser Planungssicherheit zu gewährleisten, dass in den Bewerbungen schon was gefunden werden kann, um das Schwarze Peter Spiel zu gewinnen.
Ein Vorteil dabei ist weiter, dass man sich damit ein ausreichendes Reservoir an möglichen Ersatzklubs bei Ausfall eines DEL Klubs erhält und sicher sein kann dass eine entstehende Lücke auch gefüllt werden wird.
.
Mit jedem Scheitern der Einführung wird dazuhin sichergestellt, dass die Zahl der Klubs, die die Bedingungen evtl erfüllen könnten, nicht zunimmt, sondern sich höchstens gerade noch so an der geforderten Bewerberschwelle bewegt - wo wird schon z.B. in ein Stadion investiert um DEL fähig zu werden, ohne dass die Möglichkeit eines Aufstiegs vorhanden ist, wenn der Status quo für die DEL 2 ausreichend ist. Und sollte die DEL 2 irgendwann keine 6 möglichen Bewerber mehr stellen können, so ist die DEL auch wieder fein raus und die DEL 2 der Schuldige.

Druckmittel hat die DEL 2 keine, solange der DEB als Dachverband am Tropf der DEL hängt und nicht auf eine Aufstiegsregelung drängt. Auch hat die DEL es ja sogar geschafft in der DEL 2 mitbestimmen zu können. Der DEL 2 bleibt also nur sich zu arrangieren und ihren Fans und Sponsoren weiter einen Aufstiegsversuchswillen vorzumachen.

Quelle: Auf- und Abstieg noch offen - DEL und DEL2 uneins

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs5.directupload.net/images/170505/fusyh9cu.png
http://fs5.directupload.net/images/170505/hw4g79tz.jpg