1 Zuletzt bearbeitet von kleinher (2017-05-02 15:40:11)

Thema: Boston Skids

Ich würde mich auch über Kritik und Anregungen freuen.
Ich habe meine Seite zunächst hauptsächlich an dem Design von Floridus angelehnt. Einige Dinge habe ich geändert, aber ich glaube die Herkunft kann man (noch) nicht leugnen.

Beim Stadion experimentiere ich noch etwas damit, ob ich Außen- und Innenansicht übereinander anzeigen soll oder je eine Ansicht links und eine rechts vom Text (der noch nicht vorhanden ist wink). Was meint ihr dazu?

Hier und da fehlt auch noch etwas Text, aber im Großen und Ganzen ist sie "fertig".

Thumbs up

Re: Boston Skids

Ich freue mich sehr das bereits das 2. Team meine Seite als Vorlage nutzt cool tongue

Aber nun zum eigentlichen Feedback. Farbschema passt super und hast auch alles danach angepasst.
Text hast du schon sehr viel geschrieben und es sieht nicht so schlimm mit den ganzen Tabellen aus wie auf meiner Seite. Sehr schön.

Einzigen Schönheitsfehler den ich bemängeln würde, wäre das wenn du die Außen- und Innenansicht auf der rechten Seite untereinander lässt, dann solltest du die Stadion Ausbau Geschichte Tabelle nicht so breit machen, denn so rutscht sie unter die Ansichten und dann hast du einen großen unerwünschten Freiraum. Die Tabelle hat jetzt nicht so viele Spalten, womit du das ruhig machen kannst das es sich ausgeht smile

Ansonsten sehr schön geschmückt. Gleich beide Jugendspieler bei Stärke 15. Respekt big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19014.png

3

Re: Boston Skids

Es gibt einiges, dass ich nicht so gut finde.
Aber bitte verstehe das nicht falsch, es sind eher Schönheitsfehler und somit einfach eine Geschmacksfrage.

- ich finde, dass man die die Sterne deiner Klassifizierung auf grauem Grund schlecht sieht.
- die jeweils rechte Tabelle bei Statistik, Kader und Nachwuchs sieht so rangeklatscht aus. ich würde die eher unten drunter machen und daraf achten, dass die Breite im der vorangegangenen Tabelle identisch ist.
- Grundsätzlich würde ich nur Tabellen "veröffentlichen" die auch einen Inhalt haben. zb. "Club 100"
Wenn du zu einem Thema einfach noch nichts hast, speicher dir den Codedoch für später irgenwo ab.

aber wie gesagt, dass sind "Schönheitsfehler", alles in allem ist die Seite gut geworden wenn man bedenkt, dass dein Team noch sehr jung ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up +1

Re: Boston Skids

Vielen Dank für die Anregungen! smile

Die Tabelle bzgl. Geschichte des Ausbaus des Stadions, merke ich gerade, habe ich glaube ich noch breiter gemacht als vorher. Das muss ich mir noch einmal anschauen.

Die Tabellen mit der Legende zu den Tabellen habe ich nun längs angeordnet und unter die Tabellen verschoben, die es betrifft. Finde ich schöner als vorher.
Die Club100 habe ich erst einmal noch drin gelassen. Mal sehen, was ich damit mache. Vielleicht mache ich es einfach zum Club der 20er. big_smile

Für die Sterne muss ich mir noch etwas überlegen. Zunächst habe ich sie in der Vereinsübersicht auf eine Zeile verschoben, die mit einem hellen Grau hinterlegt ist.

Thumbs up

5

Re: Boston Skids

ja, so sieht es wesentlich schöner aus smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

Re: Boston Skids

Gut. smile

Ich habe jetzt einmal testweise die ganzen Statistiktabellen ausklappbar gemacht. Ist das schöner, übersichtlicher?
Sollte ich vielleicht die erste Reihe immer zeigen (Tore, Assists, Punkte, Bilanz) und nur die anderen ausklappbar machen?
Oder ist das generell doof? big_smile

Thumbs up

7

Re: Boston Skids

puh..
ich würde sagen, dass ist Geschmackssache und eben die Frage was du möchtest.
Ich habe bei mir auch einige Tabellen eingeklappt.
Meine Maßgabe war folgende:
- Ich wollte mein Wiki nicht mit Tabellen & Statistiken überladen
- Ich wollte diese aber dennoch veröffentlichen
- Ich habe mich dann entschieden Statistiken die ich als etwas unwichtiger betrachte in Klapptabellen zu packen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

Re: Boston Skids

Ich habe es jetzt so gelöst, dass die Tabellen einklappbar sind. Die Tabellen mit weniger "wichtigen" Statistiken sind eingeklappt und meiner Meinung nach wichtige ausgeklappt.
Bin erst einmal zufrieden damit. Mal sehen, wie lange. wink

Thumbs up +1