626

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich mal wieder. Ich weiß schön langsam echt nicht mehr weiter. Zuerst die Zuschauer jetzt die Mannschaft. Hab aus den letzten beiden Spielen gegen den Vorletzten und Drittletzten sage und schreiben 0 Punkte geholt. War zwar komplett überlegen aber anscheinend reicht beim Gegner ein Spieler gegen meine komplette Mannschaft um das Spiel zu gewinnen. Corsi-Werte fürn Arsch. SEF 75 zu 68 fürn Arsch. Ein Spieler macht 4 Punkte bei 4 Toren läuft. Der Vorletzte hat insgesamt 4 Siege. Einen gegen den Letzten (O Punkte nach 11 Spielen) und 2 gegen mich. Sonst bekommt er nur aufs Maul. Entweder ist mein Goalie zu gut aber die Abwehr zu schlecht. Oder mein Goalie zu schlecht aber gut aber Gegner überragend in diesem einem Spiel. Mal ist der Gegnergoalie zu gut meine zu schlecht. Dafür hat er aber eine schlechte Abwehr. Wurscht. Verliere trotzdem obwohl ich wegen dieser Konstellation verliere. Hm. Was bei mir falsch läuft ist bei anderen immer gut. Hä? Hab ich nur eine gute Reihe wie mein Gegner bin ich zu schlecht, da nicht zu ausgeglichen. Bin ich zu ausgeglichen hat mein Gegner einen Super 1 Reihe die alles kaputtschiesst aber nur meinen Goalie. Der nach der Vorrunde der statistisch Beste war. Jetzt auf einmal Fallobst? Also egal wie ich meine Mannschaft aufstelle oder Spielertypen ich habe. Mein Gegner ist egal wie immer zum gewinnen anscheinen verurteilt. Dürfte ich auch auf diese Seite wechseln?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

627 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2017-03-09 00:16:22)

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

gut so, man sollte die Jungs von klein auf daran gewöhnen; ärgerlich wird sowas nur wenn man dann 3Saisons hintereinander wegen sowas die POs verpasst.

was ganz schlimm war Saison 100 Absteiger Hammerfeste mit den Restbeständen seines guten Teams haben mich 1:5 wegen Torverhältnis aus den POs geschossen, aber wahrscheinlich war es die späte Rache für Saison 97 als er auf seinem Höhepunkt mir den Titel überlassen musste.
ein freundliches wohlgesinntes Gesicht nimmt man halt so hin aber wehe wenn es Fratzen zeigt

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

628

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Regionenwechsel leicht gemacht wollte immer schon in die USA übersiedeln bin fest davon überzeugt dass Ihr Trumpgesichter mich braucht... fair trade

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

629

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Schlummi schrieb:

Regionenwechsel leicht gemacht wollte immer schon in die USA übersiedeln bin fest davon überzeugt dass Ihr Trumpgesichter mich braucht... fair trade

Schlummi for President big_smile

630

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Schlummi schrieb:

Regionenwechsel leicht gemacht wollte immer schon in die USA übersiedeln bin fest davon überzeugt dass Ihr Trumpgesichter mich braucht... fair trade

Dagegen. Es gibt Regionen, in denen ein Neueinsteiger in einer relativ hohen Liga einsteigt, also auch sehr hohe Einnahmen erzielen kann. Bei idealer Spielweise würde ein kalkulierter Regionenwechsel enorme finanzielle Vorteile bringen.

Klar könnte man sagen, dass ein solches Vorgehen dann ja jedem Manager freisteht; aber es würde dem Grundprinzip eines "einfachen" Spiels widersprechen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

631

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

...weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig aufgehoben bin:

Pfatter, Sonic, Icecrackers, Eisbayern und Penguins haben sich ja leider zur aktuellen Saison gelöscht.
Ich dachte, deren Spieler landen früher oder später auf dem FA-Markt.
Offenbar falsch gedacht und sie sind stattdessen im EZM-Himmel.
Schade für die paar guten Jungs... sad
Ähm....war das denn schon immer so??

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

632

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ja war immer so...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

633

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Blitz-Dragons smile Danke!

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

634

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Also zumindest damals wie ich nein Team gelöscht habe waren die Spieler weg. Wie es vor meiner Zeit war kann ich natürlich nicht sagen big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich möchte mir hier gerade mal ein klitze kleines bisschen Luft verschaffen. :-)

Ich finde die Aufteilung der Ligen sehr zweifelhaft. Wie es dazu kommen kann verstehe ich nicht.
Es gibt z.B. Ligen da steigt eine Mannschaft mit 42 von der 7. in die 6. Division auf. In einer anderen 7. ist die Stärkste Mannschaft eine, in der letzten Saison, mit ich glaube ich 46. Jetzt mit 48. Da könnten Teams wie meins doch gut mitspielen. Aber nein, ich habe 43 und krebse am Ende rum.
Ansich finde ich das gut das man ja nun mal langsam wächst. Da habe ich auch überhaupt nichts gegen. Ich bin auch der ansicht das ich mit 43 in der 6. noch nichts zu suchen habe. Aber warum zum Henker ist das so ungleichmäßig verteilt?
Ich werde zwar stärker in meiner Liga, die ja nun mal immer nur durch einen Ab und 2 Aufsteiger ausgetauscht wird, aber meine Gegner ja auch. Kann man das nicht irgendwie anders gestalten?
Ich habe keine Ahnung davon, habe das hier ja jetzt auch nicht 100% Ernst geschrieben, aber gibt es da nicht irgendwelche Algorythmen die das ganze anders Verteilen?

Sportliche Grüße, Chris

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

636

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

FloHCE schrieb:

Also zumindest damals wie ich nein Team gelöscht habe waren die Spieler weg. Wie es vor meiner Zeit war kann ich natürlich nicht sagen big_smile

Also meine Spieler waren nach der Löschung noch da..... Hatte so einige ja dann paar Monate danach mit dem neuen Account immer wieder beobachtet.....

Ich glaube eher das es sich um eine Löschung vom Betreiber handelt^^und deswegen alles weg ist inclusive Forenaccounts....

Aber wer weiß, ist auch egal

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

637

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gibts eigentlich nen Grund, dass da gleich 4 "Große" weg sind? Gab´s da "Unstimmigkeiten"?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

638

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

ES Flames schrieb:

Gibts eigentlich nen Grund, dass da gleich 4 "Große" weg sind? Gab´s da "Unstimmigkeiten"?

Hier (und in den nachfolgenden Beiträgen) steht alles was deine Frage beantwortet..

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

639

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Nun muß ich auch noch mal meinen Senf hier loswerden...

Was mir an diesem geilen Spiel so gar nicht gefällt ist das Geschäftsgebaren einiger Manager!!

Und zwar bei den Transfers.
Habe gestern Abend ein Angebot für einen Verteidiger erhalten, günster MW, knappe 4 Mios.
Habe es gecheckt, dann angenommen. Der Spieler verschwindet daraufhin ja sofort vom TM und bekommt den Status "verkauft".

Habe mich dann sofort nach einem Ersatz umgesehen, gefunden, Angebot rausgeschickt.

Heute Mittag wieder eingeloggt:
Was ist los? Angbot wurde plötzlich abgelehnt, mein Kaufangebot an den Ersatzspieler dagegen angenommen!

Mein Empfinden: WUT!!! sad

Jetzt bin ich derjenige, der vom Opfer zum Täter werden muß, indem ich mein Kaufangebot zurückziehen muß. (Der überzählige Spieler würde meinen Gehaltsrahmen sprengen).
Folge: Der 3. Manager ärgert sich!

Und so geht das weiter und weiter...

Daher meine Bitte an den Macher des Spiels (sofern er denn hier hoffentlich mitliest):

***BITTE UMGEHEND DIE ANGEBOTSFUNKTION ÜBERARBEITEN!!!***

Angebot ist Angebot und Annahme ist Annahme! Mit der Annahme sollte der Transfer dann auch FIX sein!
Der Manager sollte sich halt vor Abgabe des Angebots genau überlegen, ob er den Spieler auch wirklich will!

Das ist das einzige, was mich an diesem geilen Spiel wirklich *richtig* nervt! --> Bitte WEG mit dem doppelten Bestätigen!!

So long...ein genervter Hills8 sad

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

640

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

@hills8 Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Angebot ist Angebot und wenn der Verkäufer zugestimmt hat muss der Transfer fix sein! Ich habe diese Situation leider schon zweimal erlebt!!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10205.png

641

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Hatte heute ein Spitzenspiel in meiner Liga zu spielen. 1. gegen 2. als Heimspiel. Es kamen 2500 Zuschauer mehr. Die Mehreinnahmen beliefen sich auf 58 TSD. Genausoviel hab ich auch mehr eingenommen.

Meine Frage jetzt. Da kommen einmal mehr als 10 % mehr Zuschauer als im Schnitt aner sie konsumieren nichts. Muss ich das verstehen. Der Rest hat wie immer fast gleich viel ausgegeben. Wieso können mehr Zuschauer kommen aber die Einnahmen steigen nur um den Ertrag der Eintrittspreise. Dass auf einmal der Rest weniger einkauft lass ich nicht gelten. Die Einnahmen waren bis jetzt fast immer gleich bei normalen Schwankungen. So kann man sich gar nicht über mehr Zuschauer freuen und auch die gute Managerarbeit wird nicht belohnt, wenn nach 17. Spieltagen als 1. gegen den 2. spielt und im Endeffekt nicht mehr einnimmt als wenn man gegen viel schlechter plazierten Gegner spielt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Gastro schwankt schon immer.
Dafür hast auch Spiele wo unterdurschnittle Zuscherzahlen höhere Gastro-Einnahmen generieren. Das kannst nicht beeinflussen, ist so hin zu nehmen. In Summe über die Saison gesehen passt es wieder.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

643

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Auch wenn ich die Nominierung gestern nicht live mitvervolgt habe, ist der Ticker auch heute noch schön zu lesen.
Vielen Dank für dieses weitere tolle Feature.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

markus_theiszl schrieb:

In Summe über die Saison gesehen passt es wieder.

Jein, ich beobachte meine Einnahmen über die letzten vier Saisonen sehr genau und während ich in den letzten drei Saisonen im Saisonsschnitt recht konstante Einnahmen pro Zuschauer hatte (Schwankungen von +/- 0,7 % um den Mittelwert dieser 3 Saisonen), fiel Saison 101 ohne das Wintergame extrem ab mit -13,6 % auf den Mittelwert der letzten 3 Saisonen und immer noch -10,2 % auf den Mittelwert der letzten vier Saisonen.

Das Wintergame in Saison 101 verfälscht die Statistik hier allerdings sehr stark, da natürlich sehr viel mehr Zuschauer kamen und die Gastroeinnahmen dementsprechend hoch waren, zumal die Einnahmen pro Zuschauer zielich über dem Durchschnitt lagen. Wenn man das Wintergame nicht ausklammert, dann liegt Saison 101 in den Gesamteinnahmen trotz der echt grottenschlechten Einnahmen abseits des Wintergames ziemlich genau im Schnitt.

Unnötig zu sagen, dass ich an der Gastro nichts geändert habe. Auch der Ausbau der VIP-Plätze über die letzten drei Saisonen hatte keinen nennenswerten Einfluss auf den Gastrumsatz pro Zuschauer.

Saison 100 hingegen (da habe ich leider keine detaillierten Aufzeichnungen für jedes Spiel, aber es lässt sich auch aus den Durchschnitten errechnen) liegt bei den Gastroeinnahmen pro Zuschauer extrem hoch. Gegenüber dem Durchschnitt der letzten 3 Saisonen wären das +9,5 %, weshalb ich nach Saison 101 auch hier im Forum die Frage gestellt habe, ob meine Zuschauer die Jubiläumssaison so ausgiebig gefeiert hatten oder ob die statistischen Schwankungen tatsächlich so hoch sind.

Mittlerweile habe ich zwar immer noch Angst, dass sich eine Saison 101 ohne Wintergame wiederholen könnte und mir wegen des Einbruchs im Gastrobereich fast 3% der Gesamteinnahmen fehlen könnten, aber mein Vertrauen in die Statistik ist einigermaßen wiederhergestellt, wenn auch immer noch etwas ramponiert. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

645

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

broncosmanager schrieb:

[...]Mein Vertrauen in die Statistik ist einigermaßen wiederhergestellt, wenn auch immer noch etwas ramponiert. wink

big_smile

646

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich möchte nochmal das Thema Angebote aufgreifen. Es kann nicht sein, dass wenn ich ein Angebot für einen Spieler abgebe, es nochmal bestätigen muss. Umgekehrt genauso, wenn ich ein Angebot für meine Spieler erhalte, aber das bietende Team einfach nicht bestätigt. Des weiteren wäre ich auch dafür das die Transfersummen geblockt werden um zu gewährleisten das der Transfer auch wirklich stattfinden kann.

Maple Leafs Team_Id=5978

647

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich denke das werden wir auch mal einführen.

648

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Vielen Dank für deine schnellen Antworten

Maple Leafs Team_Id=5978

649

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

Ich würde mir wünschen das man das übrige Geld vom Trainingslager zurück bekommt wenn man einen Spieler vorzeitig zurück holen muss. Immer in 10%Schritten.
Denn ein Spieler von mir fehlt zur kompletten Aufstellung u da ich mir auch keinen Amateur holen will denn dann habe ich ja die gehaltskosten u zudem ist ein besserer Spieler gerade im Lager.diesen werde ich frühzeitig zurück holen und habe dadurch leider umsonst für 10 Tage bezahlt. Vielleicht kann man ja daran mal was ändern

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13052.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/5jm6ri7r.png
Lets try Philly Cheese-Steaks
GM B.Clarke

650

Re: Der große gefällt mir/gefällt mir nicht Thread

BClarke schrieb:

Ich würde mir wünschen das man das übrige Geld vom Trainingslager zurück bekommt wenn man einen Spieler vorzeitig zurück holen muss. Immer in 10%Schritten.
Denn ein Spieler von mir fehlt zur kompletten Aufstellung u da ich mir auch keinen Amateur holen will denn dann habe ich ja die gehaltskosten u zudem ist ein besserer Spieler gerade im Lager.diesen werde ich frühzeitig zurück holen und habe dadurch leider umsonst für 10 Tage bezahlt. Vielleicht kann man ja daran mal was ändern

Bin dagegen .
Ich finde es grade gut, dass es so ist wie es ist. Mit allem was an Vorausplanung und zusätzlichen Spielern dazugehört.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png