Thema: [Vorschlag] Special Teams & 4. Reihe

Hallo,

ich spiele zwar noch nicht so lange EZM aber möchte nun einen Vorschlag anregen.

Akutell können 3. Reihen mit Spielern "bestückt" werden und die Eiszeitenverteilung ist relativ statisch. Wie steht ihr dazu eine 4. Reihe + Specialteams (PowerPlay und OverTime) einzuführen und die Möglichkeit zu geben, die Eiszeiten dynamischer zu gestalten.

Mit dynamisch meine ich z.B. das Auswechseln des Goalies bei einer Tordifferenz von +4 (oder ähnliches) oder alternative Reihen für Spieler bei Verletzungen während des Spiels.

Grüße
Rik

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13643.png

Thumbs up

2

Re: [Vorschlag] Special Teams & 4. Reihe

Spieler können sich im EZM nicht während eines Spiels verletzten. Es gibt natürlich Verletzungen, aber die Spieler sind hier so eisern das sie immer bis Spielende durchhalten smile

Eine 4. Reihe selbst wird es wohl in absehbarer Zeit nicht geben.

Die Einstellung für Special Teams wurde schon oft nachgefragt und wird wohl irgendwann kommen, auch wenn ich eigentlich der Meinung bin das die meisten Manager eh so einstellen das z.B. Powerplay 1&2 identisch mit Reihe 1&2 ist. Wenn diese Einstellungen aber mal kommen macht es die Eiszeiten überflüssig, da diese sich dann automatisch ergeben. Ich würde eh lieber zu 25 / 20 / 15 tendieren in der Minutenverteilung. Das ist bei einem 3 Reihen System einfach logischer.

Auswechseln des Goalies bei einer Tordifferenz von +X ist grundsätzlich kein Problem. Da die meisten Manager aber einen deutlich schlechteren Goalie als Ersatzgoalie haben oder halt auch gar keinen wäre der Sinn dahinter eigentlich nur um Formverlust des Starters zu vermeiden oder ihm eine bessere Statistik zu erhalten.

3

Re: [Vorschlag] Special Teams & 4. Reihe

Brice schrieb:

Die Einstellung für Special Teams wurde schon oft nachgefragt und wird wohl irgendwann kommen, auch wenn ich eigentlich der Meinung bin das die meisten Manager eh so einstellen das z.B. Powerplay 1&2 identisch mit Reihe 1&2 ist.

Nicht wenn die PK Reihe aus 3 Verteidigern + 1 Center/Stürmer

Und die PP Reihe aus 1 Verteidiger + 4 Stürmern/Center

Besteht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10318.png http://fs2.directupload.net/images/150530/yzblj3c8.png

Thumbs up

4

Re: [Vorschlag] Special Teams & 4. Reihe

ich persönlich fände es auch reizvoll mit spezialteams hantieren zu können. würde dem spiel mehr tiefe geben.
die einführung einer 4. reihe ist dagegen nicht unbedingt nötig. wichter wäre es meiner meinung nach einen mechanismuss zu schaffen der es verhindert, dass man eine und die selbe reihe über die gesamte saison 25min spielen lässt ohne, dass es negative auswirkungen auf die spieler hat - thema "erschöpfung"

auch, dass würde, wie die spezial teams, mehr tiefe bringen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

Re: [Vorschlag] Special Teams & 4. Reihe

ein 25 20 15 einfordern aber linear den Spieler pro Einsatzzeit Erfahrung gut zu schreiben wird nicht so einfach werden.
Bin eigentlich eher für PK mit 3Stürmer 1Verteider und PP mit 3Verteidiger und 2Stürmern

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

6

Re: [Vorschlag] Special Teams & 4. Reihe

Schlummi schrieb:

ein 25 20 15 einfordern

tut wer?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

Re: [Vorschlag] Special Teams & 4. Reihe

Vielleicht sogar ich. Erfahrungsgemäß haben sogar 1Ligisten wenig Nachteil sich erfahrene Amateure in die 3. Reihe zu stellen, da die ersten 2 starken Reihen den unverhältnismäßig gut auffangen. Würde man Abkommen von einem auto PK/PP für die 1. & 2. Reihe wäre ich mehr als bereit dazu allen 3 Reihen die gleiche Eiszeit zu geben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

8

Re: [Vorschlag] Special Teams & 4. Reihe

Gibt es hier eigentlich was neues ?
finde das zumindest an der unterzahl Formation was gemacht werden könnte
so das die erste reihe reihe etwas aus der Schusslinie gezogen wird

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_6928.png

Thumbs up

9

Re: [Vorschlag] Special Teams & 4. Reihe

Packo schrieb:
Brice schrieb:

Die Einstellung für Special Teams wurde schon oft nachgefragt und wird wohl irgendwann kommen, auch wenn ich eigentlich der Meinung bin das die meisten Manager eh so einstellen das z.B. Powerplay 1&2 identisch mit Reihe 1&2 ist.

Nicht wenn die PK Reihe aus 3 Verteidigern + 1 Center/Stürmer

Und die PP Reihe aus 1 Verteidiger + 4 Stürmern/Center

Besteht.

Hi Brice, gibt es schon was neues in die Richtung?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10318.png http://fs2.directupload.net/images/150530/yzblj3c8.png

Thumbs up +1

10

Re: [Vorschlag] Special Teams & 4. Reihe

Packo schrieb:
Packo schrieb:
Brice schrieb:

Die Einstellung für Special Teams wurde schon oft nachgefragt und wird wohl irgendwann kommen, auch wenn ich eigentlich der Meinung bin das die meisten Manager eh so einstellen das z.B. Powerplay 1&2 identisch mit Reihe 1&2 ist.

Nicht wenn die PK Reihe aus 3 Verteidigern + 1 Center/Stürmer

Und die PP Reihe aus 1 Verteidiger + 4 Stürmern/Center

Besteht.

Hi Brice, gibt es schon was neues in die Richtung?

smile ?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10318.png http://fs2.directupload.net/images/150530/yzblj3c8.png

Thumbs up

11 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2017-06-15 00:26:03)

Re: [Vorschlag] Special Teams & 4. Reihe

PK/PP Formationen gehören in die Hand des Users wenn es unumgänglich ist dann auch ungeachtet auf Eiszeiten! 8% auto Powerplayqoute mit den Reihen...Schuh aufblasen, ich will Fehler machen dürfen und sie nicht vorgegeben wisse

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up +1

12

Re: [Vorschlag] Special Teams & 4. Reihe

standardmäßig auf ein Eiszeit von 25 20 15 zu gehen und dafür Spezialteams selber bestimmen zu können hätte auch seinen Reiz. Bei der Aufstellung einfügen PK 1 /PK2 Hacken setzen hinter den 4 Spielern +1 Ersatz, weil der könnte ja gerade auf der Strafbank sitzen; das selbe für PP1/PP2 für 5 Spieler ohne Ersatz^. Und dann die Taktikoption erweitern mit extrem hart weil die Spieler , die PK spielen Erfahrung brauchen^^. Ich glaube schon das man damit suggeriert mehr Einfluss zu haben und evtl. hat man das auch...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up