Re: Wunschliste

Wie schon im Ich-hab-da-mal-ne-Frage-Thread geschrieben wäre ein "Kontoauszug" mit allen einzelnen Einnahmen und Ausgaben eine echt fesche Sache und wohl auch nicht schwer zu realisieren, oder? Dann bräuchte ich nicht am Handy per Excel-Liste den Buchhalter spielen, der ich nicht bin, und mich dann ärgern, wo schon wieder 150 € fehlen oder zu viel sind... wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png

Thumbs up +1

Re: Wunschliste

Eine Lesebestätigung der Manager-Mails wäre nicht schlecht, damit man sieht, ob das Gegenüber einen ignoriert oder die Nachricht einfach noch nicht gesehen hat.

Habe grad jetzt den Fall, dass ich mit einigen Managern per Mail über Transfers mit oder ohne Gegengeschäft verhandle und jetzt haben mir drei zwar zugesagt, aber ich bekomme von keinem mehr eine Antwort. Da es sich um Transfers mit einem Gegengeschäft handelt, will ich wissen, ob das dann wirklich so passt, bevor ich ein Transferangebot mache. Außerdem kann ich schlecht alle drei einfach anbieten, mal abgesehen davon, dass einer davon einen no-trade-Vertrag hat, der erst angepasst wird.

Wichtig ist dabei, dass sie nicht optional vom Empfänger versendet werden kann, sondern dass effektiv angezeigt wird, ob die Mail geöffnet worden ist oder nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png

Thumbs up

4.003

Re: Wunschliste

Muss dich enttäuschen, aber das wird es zu 110 % nicht geben.

Re: Wunschliste

Darf ich fragen aus welchem Grund das so kategorisch abgelehnt wird?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png

Thumbs up

4.005

Re: Wunschliste

Vermutlich weil nicht jeder will, das man sieht, ob er die Mail gelesen hat und die Person einen nun ignoriert oder Nicht. Gibt es bei WhatsApp auch. Nette Funktion wie ich finde.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.png
http://www.nightingale-berlin.de//Bilder/CN90/CON_Signatur400x40_002.png
http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_CN90.png

Thumbs up

4.006

Re: Wunschliste

Das führt nur zu Problemen. Es kann so viele Gründe geben warum man nicht gleich antwortet. So etwas belastet Verhältnisse meiner Meinung nach nur Unnötig, wo vorher keine Probleme waren. Nicht zuletzt würde mich das auch betreffen. Mir schreiben jetzt schon teilweise Manager mehrmals, wenn ich nicht innerhalb weniger Stunden antworte.

Re: Wunschliste

Naja, es macht schon einen Unterschied, ob ich zwei Stunden oder einen Tag auf eine Antwort warte oder wie in meinem aktuellen Fall nach zweieinhalb Tagen nach anfänglich positiven Antworten noch immer keine Reaktion kommt.

Aber im Prinzip egal, ist ja auch eine Wunsch- und keine Befehlsliste wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png

Thumbs up

4.008 Zuletzt bearbeitet von Apas (2017-04-05 16:33:59)

Re: Wunschliste

Hi Brice. Besteht eventuell die Möglichkeit, das man eine Funktion einbauen kann für die Cupfunktion - Teams geziehlt einzuladen? So mit Team ID eingeben und einladen.

Eventuell sogar nur 1 Feld, alle 4 bis 12 IDs hintereinander mit Komma oder Zeilenumbruch getrennt. Dann währe das bequemste.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.png
http://www.nightingale-berlin.de//Bilder/CN90/CON_Signatur400x40_002.png
http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_CN90.png

Thumbs up +4

4.009

Re: Wunschliste

Wo wir grade bei Cups sind....würde mir neben der Maximal auch eine einstellbare Mindeststärke für Cups wünschen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.png
http://bit.ly/2jZOU0X
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/RT_Signatur400x40_001.png

Thumbs up +2

4.010

Re: Wunschliste

Ich würde mir wünschen, dass die Eismaschiene am Ende der Seite auch wieder rückwärts fahren oder über den Bildrand hinaus an die alte Stelle zurückfahren kann.
Wäre ein kleines, aber feines Detail. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11833.pnghttp://up.picr.de/28198992ql.png

Thumbs up

4.011

Re: Wunschliste

Ich würde mir wünschen, dass man im Training die Möglichkeit hat, Special Teams zu trainieren und das einen kleinen Boost auf die Spiele bringt. Dieser Boost würde sich aber nicht ansammeln, sondern würde nur auf das nächste Spiel wirken. Wenn man die gewohnte Anzahl von 6 verschiedenen Trainingsmöglichkeiten behalten möchte, könnte man ja Kondition und Technik zusammenlegen. Würde ein bisschen mehr Taktik ins Spiel bringen, man kann schauen, welche Teams die meisten Strafen nehmen und dann halt im Training vorher die Special Teams trainieren. Auch kann man so, wenn man mit hoher Härte spielt, den Nachteil von vielen Unterzahlsituationen etwas abfedern, dafür bringen die Special Teams aber weder Form noch Spielerentwicklung.

Wenn man das Ganze etwas weiterführen möchte, könnte man auch einführen, dass man im Training Strategien trainieren könnte. Man könnte auf der Taktik-Seite für jede Taktik einen Balken haben, der zeigt, wie gut das Team bei der jeweiligen Taktik eingespielt ist. Diesen Balken kann man mit Training auffüllen und wenn er voll ist, bekommt man einen kleinen Bonus. Wenn man das Taktik-Training aussetzt, nimmt dieser Balken dementsprechend wieder ab. Damit man nicht andauernd Taktik trainieren müsste, könnte man es so machen, dass die Taktik, mit der man spielt, nicht abnehmen kann, da man sie trotzdem im Spiel trainiert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

4.012

Re: Wunschliste

Sturmflut93 schrieb:

Ich würde mir wünschen, dass man im Training die Möglichkeit hat, Special Teams zu trainieren und das einen kleinen Boost auf die Spiele bringt. Dieser Boost würde sich aber nicht ansammeln, sondern würde nur auf das nächste Spiel wirken. Wenn man die gewohnte Anzahl von 6 verschiedenen Trainingsmöglichkeiten behalten möchte, könnte man ja Kondition und Technik zusammenlegen. Würde ein bisschen mehr Taktik ins Spiel bringen, man kann schauen, welche Teams die meisten Strafen nehmen und dann halt im Training vorher die Special Teams trainieren. Auch kann man so, wenn man mit hoher Härte spielt, den Nachteil von vielen Unterzahlsituationen etwas abfedern, dafür bringen die Special Teams aber weder Form noch Spielerentwicklung.

Wenn man das Ganze etwas weiterführen möchte, könnte man auch einführen, dass man im Training Strategien trainieren könnte. Man könnte auf der Taktik-Seite für jede Taktik einen Balken haben, der zeigt, wie gut das Team bei der jeweiligen Taktik eingespielt ist. Diesen Balken kann man mit Training auffüllen und wenn er voll ist, bekommt man einen kleinen Bonus. Wenn man das Taktik-Training aussetzt, nimmt dieser Balken dementsprechend wieder ab. Damit man nicht andauernd Taktik trainieren müsste, könnte man es so machen, dass die Taktik, mit der man spielt, nicht abnehmen kann, da man sie trotzdem im Spiel trainiert.

Spezial-Teams zu trainieren finde ich grundsätzlich eine nette Idee.
Allerdings müsste dann, meiner Meinung nach, erstmal die Möglichkeit geschaffen werden, diese Teams für das Spiel zu definieren (sprich eine Aufstellung vorzunehmen). Erst danach macht es in meinen Augen Sinn, diese auch zu trainieren.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up +3

4.013

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:

Allerdings müsste dann, meiner Meinung nach, erstmal die Möglichkeit geschaffen werden, diese Teams für das Spiel zu definieren (sprich eine Aufstellung vorzunehmen). Erst danach macht es in meinen Augen Sinn, diese auch zu trainieren.

Das wäre natürlich auch toll, die Vorstellung, einen jungen Stürmer in der dritten Reihe in die Powerplay-Formation zu packen, diese mit dem Training etwas zu pushen und so ihm genügend Eiszeit zu geben, ist genial. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

4.014

Re: Wunschliste

1.) Im Spielerprofil bei den Stats dieselbe Spaltenanordnung wie in den Stats: PIM und Min bei einem von beiden tauschen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.png
http://bit.ly/2jZOU0X
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/RT_Signatur400x40_001.png

Thumbs up +1

4.015

Re: Wunschliste

Ich hätte beim Kauf eines Spielers ab dem 18. Spieltag noch einen 3. Button "Angebot Kaufen". Bis jetzt gibt es nur "Angebot Grundwert" und "Angebot Marktwert". Der Kaufpreis liegt aber darunter. ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso ich jetzt bis zum Beginn der neuen Saison den Spieler nicht zu dem angegeben Kaufpreis erlangen kann. Das besagter Spieler dann an Spieltag 0 zu mir kommt würde ja nichts ändern. Habe das schon mal angebracht. Leider gabs keinerlei Reaktion darauf. Der Button würde Sinn machen.

Hier der Link zum Spieler

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … _id=316316

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11440.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/clevelandroadrmu0ryip2wd.png

Thumbs up +4

4.016

Re: Wunschliste

Das mir auch schon mal aufgefallen und würde ich befürworten. Warum also ein höheres Angebot abgeben müssen wenn der Kaufpreis drunter liegt, macht keinen Sinn.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs5.directupload.net/images/170505/fusyh9cu.png
http://fs5.directupload.net/images/170505/hw4g79tz.jpg

4.017

Re: Wunschliste

Ich würde es begrüßen wenn Spieler ab dem 34 Lebensjahr an Stärke abbauen und auch vom Manager festgelegten Preis veräußert werden können. Allerdings sollte es da eine Untergrenze gekoppelt am MW/GW geben.

Maple Leafs Team_Id=5978

4.018

Re: Wunschliste

Denke eh schon länger darüber nach den Marktwert abzuschaffen und stattdessen, dann gäbe es eh nur noch einen Wert. Mal schauen was ich da austüfteln kann.

4.019

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Denke eh schon länger darüber nach den Marktwert abzuschaffen und stattdessen, dann gäbe es eh nur noch einen Wert. Mal schauen was ich da austüfteln kann.

Ob der Martkwert in seiner jetzigen Form sinnvoll ist, sei dahin gestellt. Ich hatte mich hierzu ja auch schon mal geäußert.
Aber ich fände es schade, wenn es nurnoch einen festen und kalkuliertbaren Wert gäbe. Eine gewissen Fliexibilität ist denke ich von Nöten. Machen wir uns nichts vor der Spieler ist halt doch auch irgendwie ein Spekulationsobjekt und ich finde es sinnvoll auch mit anderen Managern in Kontakt treten zu müssen, um Verkaufspreise oder Gegenkaufdeals auszuhandeln.

Ich würde mich freuen, wenn du deine Ideen ab einem gewissen Reifegrad mit uns teilst und an einer ggf anstehenden Änderung teilhaben lässt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up +2

4.020

Re: Wunschliste

schreibt auch was auf die Wunschliste

Ich wünsche mir eine Übersicht der vergebenen Trophies je Liga am Saisonende. Ähnlich zu der "Trends"-Seite.

Thumbs up

4.021

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir die Möglichkeit, Draftpicks zu traden:

Mittlerweile bin ich, nach anfänglicher Skepsis, ein großer Fan des Drafts im EZM geworden. Der Turnus im 2-Jahres-Rhythmus gefällt mir aber nicht, da es Zeiträume gibt, in denen ich keine jungen Spieler brauche, in anderen aber umso dringender. Deswegen wünsche ich mir, aktuelle gegen zukünftige Picks anderer traden zu können.

Der monetäre "Wert" eines Picks ist doch die zu zahlende Ausbildungsentschädigung, sodass grundsätzlich erstmal alle Picks, unabhängig auf welcher Ligaebene, bei einem Tausch gleichberechtigt sind, dh. der Tausch eines Liga 1 Draftrecht gegen ein Liga 7 Draftrecht wäre 1:1 möglich. Der Manager, der das Draftrecht Liga 1 erhält, wird sich darüber im klaren sein, dass er wahrscheinlichen eine stärkemäßig bessere Auswahl haben wird, dafür aber mehr lohnen müssen wird und umgekehrt. Meiner Meinung nach hat beides Vor- und Nachteile.

Für das Scouting müsste es zusätzliche Fenster geben, falls man (was nicht unwahrscheinlich sein dürfte) in einer Saison Draftrechte in mehreren Ligen hat. Diese stellen dann die Darstellung der Spieler der jeweiligen Liga. Evtl. sollte man über die Möglichkeit nachdenken, für die zusätzlichen "Draftpools" zusätzliche Scouts einstellen zu können, um bei der Beobachtung der Talente keine Nachteile zu haben (Wobei ich meist schon gegen Mitte der Saison wusste, welche Spieler in Frage kommen und diese dann relativ schnell bei 100% Einschätzung hatte).

Dem "Zeitwert" der Drafts würde ich keine Bedeutung zukommen lassen. Im Falle eines Trades zweier Drafts aus verschiedenen Jahren werden beide Manager schon wissen, was sie tun: Der eine braucht im nächsten Durchgang einen zusätzlichen Pick, der andere keinen und möchte sich das Recht für die Zukunft aufheben - Vorteil für beide, da würde ich nicht sagen, je weiter der Draft in der Zukunft, desto weniger Wert.

Das Risiko der Löschung eines Teams ist glaube ich nicht auszuschließen. Da müsste jeder Manager selbst wissen, wem er vertraut, auch dann noch angemeldet zu sein. Brice erwähnte mal, dass der EZM seine Mitglieder im Schnitt 6 Monate - 6 Saisons - hält, diejenigen, die früher "abhauen", sind also meist neu dabei, Folglich würde ich eher mit älteren einen Tausch eingehen, der mir ein Draftrecht der Zukunft einräumt.

Das Risiko des Auf- / Abstiegs eines Teams besteht natürlich. Pech gehabt, wenn man genau zu diesem Zeitpunkt den mega Pick in Liga 1 haben wollte. Allerdings bleibt einem dann immernoch, einen Tradepartner zu finden, der vielleicht die Vorteile eines Picks aus niederen Ligen nutzen möchte.

Die Nummer des Picks, die Stelle, an der man einen Spieler auswählen darf, würde sich an dem Team orientieren, welches dem Pick ursprünglich gehörte.

LG:D

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11018.pnghttp://up.picr.de/28198992ql.png
http://up.picr.de/27187436nz.png

Thumbs up

4.022 Zuletzt bearbeitet von Burschi (2017-04-22 19:36:09)

Re: Wunschliste

Dauerkarten/Fan Mietgliedschaft
möchte mal eine Idee weitergeben! Wäre es möglich Dauerkarten einzuführen,einstellbar wie die Kosten für Sitz/Stehplätze aber eben nur am Saisonstart ,ä.Sponsorenverträge. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png

Thumbs up +1

4.023

Re: Wunschliste

Blitzidee:
Nimmt man ein Angebot für einen Spieler an, bekommt man bereits den halben Preis bezahlt und auch das Gehalt wird per sofort vom Käufer übernommen

Thumbs up

4.024

Re: Wunschliste

Desto schrieb:

Blitzidee:
Nimmt man ein Angebot für einen Spieler an, bekommt man bereits den halben Preis bezahlt und auch das Gehalt wird per sofort vom Käufer übernommen

Was soll das bringen??

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10318.png http://fs2.directupload.net/images/150530/yzblj3c8.png

Thumbs up

4.025

Re: Wunschliste

Packo schrieb:
Desto schrieb:

Blitzidee:
Nimmt man ein Angebot für einen Spieler an, bekommt man bereits den halben Preis bezahlt und auch das Gehalt wird per sofort vom Käufer übernommen

Was soll das bringen??

Dass man nicht mehr verarscht werden kann und Leute einfach so Angebote raushauen, einen Rattenschwanz nach dem andern provozieren. Ein leidiges Thema, seit Jahren disskutiert und nun der Problemlösung einen riesigen Schritt näher, sobald umgesetzt

Thumbs up