4.001

Re: Wunschliste

Das führt nur zu Problemen. Es kann so viele Gründe geben warum man nicht gleich antwortet. So etwas belastet Verhältnisse meiner Meinung nach nur Unnötig, wo vorher keine Probleme waren. Nicht zuletzt würde mich das auch betreffen. Mir schreiben jetzt schon teilweise Manager mehrmals, wenn ich nicht innerhalb weniger Stunden antworte.

Re: Wunschliste

Naja, es macht schon einen Unterschied, ob ich zwei Stunden oder einen Tag auf eine Antwort warte oder wie in meinem aktuellen Fall nach zweieinhalb Tagen nach anfänglich positiven Antworten noch immer keine Reaktion kommt.

Aber im Prinzip egal, ist ja auch eine Wunsch- und keine Befehlsliste wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

4.003 Zuletzt bearbeitet von Apas (2017-04-05 15:33:59)

Re: Wunschliste

Hi Brice. Besteht eventuell die Möglichkeit, das man eine Funktion einbauen kann für die Cupfunktion - Teams geziehlt einzuladen? So mit Team ID eingeben und einladen.

Eventuell sogar nur 1 Feld, alle 4 bis 12 IDs hintereinander mit Komma oder Zeilenumbruch getrennt. Dann währe das bequemste.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.png
http://www.nightingale-berlin.de//Bilder/CN90/CON_Signatur400x40_002.png
http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_CN90.png

4.004

Re: Wunschliste

Wo wir grade bei Cups sind....würde mir neben der Maximal auch eine einstellbare Mindeststärke für Cups wünschen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

4.005

Re: Wunschliste

Ich würde mir wünschen, dass die Eismaschiene am Ende der Seite auch wieder rückwärts fahren oder über den Bildrand hinaus an die alte Stelle zurückfahren kann.
Wäre ein kleines, aber feines Detail. smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11833.png

4.006

Re: Wunschliste

Ich würde mir wünschen, dass man im Training die Möglichkeit hat, Special Teams zu trainieren und das einen kleinen Boost auf die Spiele bringt. Dieser Boost würde sich aber nicht ansammeln, sondern würde nur auf das nächste Spiel wirken. Wenn man die gewohnte Anzahl von 6 verschiedenen Trainingsmöglichkeiten behalten möchte, könnte man ja Kondition und Technik zusammenlegen. Würde ein bisschen mehr Taktik ins Spiel bringen, man kann schauen, welche Teams die meisten Strafen nehmen und dann halt im Training vorher die Special Teams trainieren. Auch kann man so, wenn man mit hoher Härte spielt, den Nachteil von vielen Unterzahlsituationen etwas abfedern, dafür bringen die Special Teams aber weder Form noch Spielerentwicklung.

Wenn man das Ganze etwas weiterführen möchte, könnte man auch einführen, dass man im Training Strategien trainieren könnte. Man könnte auf der Taktik-Seite für jede Taktik einen Balken haben, der zeigt, wie gut das Team bei der jeweiligen Taktik eingespielt ist. Diesen Balken kann man mit Training auffüllen und wenn er voll ist, bekommt man einen kleinen Bonus. Wenn man das Taktik-Training aussetzt, nimmt dieser Balken dementsprechend wieder ab. Damit man nicht andauernd Taktik trainieren müsste, könnte man es so machen, dass die Taktik, mit der man spielt, nicht abnehmen kann, da man sie trotzdem im Spiel trainiert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

4.007

Re: Wunschliste

Sturmflut93 schrieb:

Ich würde mir wünschen, dass man im Training die Möglichkeit hat, Special Teams zu trainieren und das einen kleinen Boost auf die Spiele bringt. Dieser Boost würde sich aber nicht ansammeln, sondern würde nur auf das nächste Spiel wirken. Wenn man die gewohnte Anzahl von 6 verschiedenen Trainingsmöglichkeiten behalten möchte, könnte man ja Kondition und Technik zusammenlegen. Würde ein bisschen mehr Taktik ins Spiel bringen, man kann schauen, welche Teams die meisten Strafen nehmen und dann halt im Training vorher die Special Teams trainieren. Auch kann man so, wenn man mit hoher Härte spielt, den Nachteil von vielen Unterzahlsituationen etwas abfedern, dafür bringen die Special Teams aber weder Form noch Spielerentwicklung.

Wenn man das Ganze etwas weiterführen möchte, könnte man auch einführen, dass man im Training Strategien trainieren könnte. Man könnte auf der Taktik-Seite für jede Taktik einen Balken haben, der zeigt, wie gut das Team bei der jeweiligen Taktik eingespielt ist. Diesen Balken kann man mit Training auffüllen und wenn er voll ist, bekommt man einen kleinen Bonus. Wenn man das Taktik-Training aussetzt, nimmt dieser Balken dementsprechend wieder ab. Damit man nicht andauernd Taktik trainieren müsste, könnte man es so machen, dass die Taktik, mit der man spielt, nicht abnehmen kann, da man sie trotzdem im Spiel trainiert.

Spezial-Teams zu trainieren finde ich grundsätzlich eine nette Idee.
Allerdings müsste dann, meiner Meinung nach, erstmal die Möglichkeit geschaffen werden, diese Teams für das Spiel zu definieren (sprich eine Aufstellung vorzunehmen). Erst danach macht es in meinen Augen Sinn, diese auch zu trainieren.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

4.008

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:

Allerdings müsste dann, meiner Meinung nach, erstmal die Möglichkeit geschaffen werden, diese Teams für das Spiel zu definieren (sprich eine Aufstellung vorzunehmen). Erst danach macht es in meinen Augen Sinn, diese auch zu trainieren.

Das wäre natürlich auch toll, die Vorstellung, einen jungen Stürmer in der dritten Reihe in die Powerplay-Formation zu packen, diese mit dem Training etwas zu pushen und so ihm genügend Eiszeit zu geben, ist genial. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

4.009

Re: Wunschliste

Ich hätte beim Kauf eines Spielers ab dem 18. Spieltag noch einen 3. Button "Angebot Kaufen". Bis jetzt gibt es nur "Angebot Grundwert" und "Angebot Marktwert". Der Kaufpreis liegt aber darunter. ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso ich jetzt bis zum Beginn der neuen Saison den Spieler nicht zu dem angegeben Kaufpreis erlangen kann. Das besagter Spieler dann an Spieltag 0 zu mir kommt würde ja nichts ändern. Habe das schon mal angebracht. Leider gabs keinerlei Reaktion darauf. Der Button würde Sinn machen.

Hier der Link zum Spieler

https://www.eiszeit-manager.de/buero/in … _id=316316

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_32245.png

4.010

Re: Wunschliste

Das mir auch schon mal aufgefallen und würde ich befürworten. Warum also ein höheres Angebot abgeben müssen wenn der Kaufpreis drunter liegt, macht keinen Sinn.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

4.011

Re: Wunschliste

Ich würde es begrüßen wenn Spieler ab dem 34 Lebensjahr an Stärke abbauen und auch vom Manager festgelegten Preis veräußert werden können. Allerdings sollte es da eine Untergrenze gekoppelt am MW/GW geben.

Maple Leafs Team_Id=5978

4.012

Re: Wunschliste

Denke eh schon länger darüber nach den Marktwert abzuschaffen und stattdessen, dann gäbe es eh nur noch einen Wert. Mal schauen was ich da austüfteln kann.

4.013

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Denke eh schon länger darüber nach den Marktwert abzuschaffen und stattdessen, dann gäbe es eh nur noch einen Wert. Mal schauen was ich da austüfteln kann.

Ob der Martkwert in seiner jetzigen Form sinnvoll ist, sei dahin gestellt. Ich hatte mich hierzu ja auch schon mal geäußert.
Aber ich fände es schade, wenn es nurnoch einen festen und kalkuliertbaren Wert gäbe. Eine gewissen Fliexibilität ist denke ich von Nöten. Machen wir uns nichts vor der Spieler ist halt doch auch irgendwie ein Spekulationsobjekt und ich finde es sinnvoll auch mit anderen Managern in Kontakt treten zu müssen, um Verkaufspreise oder Gegenkaufdeals auszuhandeln.

Ich würde mich freuen, wenn du deine Ideen ab einem gewissen Reifegrad mit uns teilst und an einer ggf anstehenden Änderung teilhaben lässt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

4.014

Re: Wunschliste

schreibt auch was auf die Wunschliste

Ich wünsche mir eine Übersicht der vergebenen Trophies je Liga am Saisonende. Ähnlich zu der "Trends"-Seite.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19113.png

4.015

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir die Möglichkeit, Draftpicks zu traden:

Mittlerweile bin ich, nach anfänglicher Skepsis, ein großer Fan des Drafts im EZM geworden. Der Turnus im 2-Jahres-Rhythmus gefällt mir aber nicht, da es Zeiträume gibt, in denen ich keine jungen Spieler brauche, in anderen aber umso dringender. Deswegen wünsche ich mir, aktuelle gegen zukünftige Picks anderer traden zu können.

Der monetäre "Wert" eines Picks ist doch die zu zahlende Ausbildungsentschädigung, sodass grundsätzlich erstmal alle Picks, unabhängig auf welcher Ligaebene, bei einem Tausch gleichberechtigt sind, dh. der Tausch eines Liga 1 Draftrecht gegen ein Liga 7 Draftrecht wäre 1:1 möglich. Der Manager, der das Draftrecht Liga 1 erhält, wird sich darüber im klaren sein, dass er wahrscheinlichen eine stärkemäßig bessere Auswahl haben wird, dafür aber mehr lohnen müssen wird und umgekehrt. Meiner Meinung nach hat beides Vor- und Nachteile.

Für das Scouting müsste es zusätzliche Fenster geben, falls man (was nicht unwahrscheinlich sein dürfte) in einer Saison Draftrechte in mehreren Ligen hat. Diese stellen dann die Darstellung der Spieler der jeweiligen Liga. Evtl. sollte man über die Möglichkeit nachdenken, für die zusätzlichen "Draftpools" zusätzliche Scouts einstellen zu können, um bei der Beobachtung der Talente keine Nachteile zu haben (Wobei ich meist schon gegen Mitte der Saison wusste, welche Spieler in Frage kommen und diese dann relativ schnell bei 100% Einschätzung hatte).

Dem "Zeitwert" der Drafts würde ich keine Bedeutung zukommen lassen. Im Falle eines Trades zweier Drafts aus verschiedenen Jahren werden beide Manager schon wissen, was sie tun: Der eine braucht im nächsten Durchgang einen zusätzlichen Pick, der andere keinen und möchte sich das Recht für die Zukunft aufheben - Vorteil für beide, da würde ich nicht sagen, je weiter der Draft in der Zukunft, desto weniger Wert.

Das Risiko der Löschung eines Teams ist glaube ich nicht auszuschließen. Da müsste jeder Manager selbst wissen, wem er vertraut, auch dann noch angemeldet zu sein. Brice erwähnte mal, dass der EZM seine Mitglieder im Schnitt 6 Monate - 6 Saisons - hält, diejenigen, die früher "abhauen", sind also meist neu dabei, Folglich würde ich eher mit älteren einen Tausch eingehen, der mir ein Draftrecht der Zukunft einräumt.

Das Risiko des Auf- / Abstiegs eines Teams besteht natürlich. Pech gehabt, wenn man genau zu diesem Zeitpunkt den mega Pick in Liga 1 haben wollte. Allerdings bleibt einem dann immernoch, einen Tradepartner zu finden, der vielleicht die Vorteile eines Picks aus niederen Ligen nutzen möchte.

Die Nummer des Picks, die Stelle, an der man einen Spieler auswählen darf, würde sich an dem Team orientieren, welches dem Pick ursprünglich gehörte.

LG:D

4.016 Zuletzt bearbeitet von Burschi (2017-04-22 18:36:09)

Re: Wunschliste

Dauerkarten/Fan Mietgliedschaft
möchte mal eine Idee weitergeben! Wäre es möglich Dauerkarten einzuführen,einstellbar wie die Kosten für Sitz/Stehplätze aber eben nur am Saisonstart ,ä.Sponsorenverträge. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_17785.png

4.017

Re: Wunschliste

Desto schrieb:

Blitzidee:
Nimmt man ein Angebot für einen Spieler an, bekommt man bereits den halben Preis bezahlt und auch das Gehalt wird per sofort vom Käufer übernommen

Was soll das bringen??

Re: Wunschliste

Da ist doch viel einfacher, die doppelte Bestätigung wegzulassen, oder? Bei Annahme des Angebots passiert der Deal und damit hat sich's.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

4.019

Re: Wunschliste

Dagegen.
Dann müsste man sich nur ein paar Accounts erstellen, abwechselnd Angebote machen und nie mehr Gehalt zahlen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

4.020

Re: Wunschliste

Habe doch schon zugesagt das Angebote in Zukunft nicht mehr doppelt bestätigt werden müssen. Sobald ich kurzfristig Zeit finde wird das umgesetzt und entsprechende Infos gehen dann raus.

4.021 Zuletzt bearbeitet von Floridus (2017-04-26 05:44:57)

Re: Wunschliste

So möchte auch mal ein paar Vorschläge machen. Was mir schon öfters auffällt, was mir leider sehr fehlt sind bei den Finanzen die täglichen Einnahmen. Ich habe keinen Plan wie viel ich für was bekommen habe. Ich habe derzeit keine Zeit jeden Tag die Einnahmen und Ausgaben per Excel zu speichern damit ich in etwa zusammenreimen kann für was ich wie viel bekommen habe. Finde es eigentlich überall üblich das man erfährt welche Ausgaben ich für was hatte. Genauso auch  mit den Einnahmen. Würde mich freuen wenn das eingeführt werden würde.

Genauso eine Zuschauerstatistik für Freundschaftsspiele. Wäre auch hilfreich, vielleicht nicht gleich auf der Seite aber einen Link zu diesen wäre auch super. smile


Was mir letzte Saison aufgefallen ist, dass die Spielerstatistik von der Hauptrunde auf einmal nicht mehr sichtbar ist, stattdessen nur noch die von den Playoffs/Playdowns. Wäre super wenn es daneben noch die Hauptrunden Statistik gibt.

Beim World Cup fehlen für mich die Nationalteamflaggen bei "Letzte Spiele". Würde mich sehr freuen wenn man es einheitlich macht, da ich mich meistens an der Nationalteamflagge orientiere anstatt den Landnamen zu suchen.

Das war es fürs Erste big_smile

Lg,
Floridus

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_19014.png

4.022 Zuletzt bearbeitet von Kane (2017-04-28 21:00:25)

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir dass es für Nationalteamspieler auch detaillierte Saisonstatistiken gibt, also das man mit einem Mausklick sieht gegen welchen Gegner der Spieler gescort hat etc.
Genau wie es das für Ligaspiele auch schon gibt.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

4.023

Re: Wunschliste

Es wäre super zu sehen ob und wenn ja  ein Team in  einem Cup aktiv ist. Das würde die Planung und Organisation eines Cups deutlich vereinfachen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

4.024

Re: Wunschliste

Hallo zusammen,

ich hätte da auch zwei Wünsche:

1. Aufstellung für Friendlies und Cups sollten separat Wählbar sein. Ich würde in einem Cup lieber meine A-Mannschaft spielen lassen, als die B-/ Friendly-Mannschaft, da ja die Teilnahme an einem Cup letztendlich zu einem bestmöglichen Ergebnis führen soll und keine Auswirkungen auf die Spielerentwicklung hat. Ein Friendly wiederrum wirkt sich positiv auf die Erfahrung der Spieler aus und hat bei einer Niederlage keine weiteren Auswirkungen, außer das ich selber nicht der große Zampano bin, sondern der Gegner.
Im Moment muss ich für jedes Friendly die Aufstellung bis 18:00Uhr neu anpassen um dann vor dem Spiel um19:30 wieder die Pflichtspiel-Aufstellung zu übernehmen.

2. Taktik für Friendlies und Cups sollten unabhängig von der Pflichtspieltaktik einstellbar sein, da ich ja Beispielsweise bei einem Friendly keinen Wert auf hohe Härte oder einen Tough Guy lege, wo hingegen es bei einem Plichtspiel schon einmal der Fall sein könnte.

Viele Grüße
SithCode

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18007.png

4.025 Zuletzt bearbeitet von kristof (2017-05-05 15:12:21)

Re: Wunschliste

SithCode schrieb:

Hallo zusammen,

ich hätte da auch zwei Wünsche:

1. Aufstellung für Friendlies und Cups sollten separat Wählbar sein. Ich würde in einem Cup lieber meine A-Mannschaft spielen lassen, als die B-/ Friendly-Mannschaft, da ja die Teilnahme an einem Cup letztendlich zu einem bestmöglichen Ergebnis führen soll und keine Auswirkungen auf die Spielerentwicklung hat. Ein Friendly wiederrum wirkt sich positiv auf die Erfahrung der Spieler aus und hat bei einer Niederlage keine weiteren Auswirkungen, außer das ich selber nicht der große Zampano bin, sondern der Gegner.
Im Moment muss ich für jedes Friendly die Aufstellung bis 18:00Uhr neu anpassen um dann vor dem Spiel um19:30 wieder die Pflichtspiel-Aufstellung zu übernehmen.

2. Taktik für Friendlies und Cups sollten unabhängig von der Pflichtspieltaktik einstellbar sein, da ich ja Beispielsweise bei einem Friendly keinen Wert auf hohe Härte oder einen Tough Guy lege, wo hingegen es bei einem Plichtspiel schon einmal der Fall sein könnte.

Viele Grüße
SithCode

Das fände ich auch schön smile

Und vielleicht wäre es möglich, dass man seinem Team-Profil so eine Art Status hinzufügen könnte, ähnlich wie früher bei WhatsApp (nicht die Bilder). Jeder GM könnte eine Zeile irgendwo im Teamprofil selbst bestimmen, z.B. unter dem Logo oder am Ende der Seite. Da könnte dann stehen: Information über Cupzugehörigeit, 100 Jahre Vestfold Saints, Meister Saison 666 in Liga 13 oder Never beat the Irish. Sowas in der Art, beschränkt auf meinetwegen 60 Zeichen oder so.