26

Re: EZM World Cup

Kader stehen fest?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

27

Re: EZM World Cup

Die Nationalcoaches geben grad ihre Nominierungen ab smile

28 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2015-09-14 23:35:33)

Re: EZM World Cup

Naja wenn man sieht was Brice zur EZM WM so alles auf die Füße stellt aktuell jetzt wieder mit dem Liveticker zur Nominierung, dann solltet Ihr mir das nicht verübeln wenn ich gerne mehr davon hätte.

Und wenn Brice sagt Ihm ist der Zeitaufwand zu viel, dann kann ich das absolut nachvollziehen. Aber wenn ein normaler User ein Mehr an Spaß ablehnt ist es halt schwer zu verstehen.
Wie gesagt ich muss auch nicht immer alles verstehen.

(Ps. und welchen Einfluss eine regionale Anpassung auf eine WM haben kann sieht man am tschechischen Team)

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

29

Re: EZM World Cup

Das mit dem Liveticker war gestern Abend eine spontane Entscheidung. Das hatte ich vorher nicht geplant. Es schien ja aber ganz gut anzukommen, möglicherweise behalte ich das für die Zukunft bei.

im EZM ticken die Uhren halt teilweise mal etwas anders. Ich würde gerne beim 5 Saison Rhythmus bleiben. Ich glaube den meisten Managern dürfte das im Grunde egal sein ob sie alle 4 Saisons oder 5 Saisons eine WM haben. Vielleicht baue ich mal bei Zeiten ein Umfragetool über das man Ingame abstimmen kann. Es gibt ja immer wieder Diskussionen für die eine breitere Meinung durchaus interessant wäre.

30

Re: EZM World Cup

Der World Cup ist auf jeden Fall cool... eine Sache fehlt mir aber uz die persönliche Komponente!
Kader werden nominiert, aufgestellt, gespielt ...es gibt niemand der die Taktik, Reihen, Eiszeiten usw beeinflussen kann ...gerade bei den geringen Stärkeunterschieden oft entscheidend, deshalb...

bin ich dafür, dass die Nationalteams von jeweils einem echten Manager trainiert werden sollten!
Die Manager stellen sich im Forum zur Wahl - es gewinnt jener mit den meisten Stimmen!
Wichtig: Trainer kann nur jemand werden der auch in der jeweiligen Nation mit seinem Heimatverein ansässig ist!

Was sagt ihr dazu?
Brice ist das technisch machbar?

31

Re: EZM World Cup

Alles ist machbar big_smile Aber das wird es momentan erst mal nicht geben. Der Aufwand wäre schon sehr groß. Vielleicht ist das eine Option für Saison 90 oder 95. Mir würde es allerdings besser gefallen wenn nicht eine Person den Coach macht, sondern alle Manager aus einer Nation. Vor den Spielen könnte man dann abstimmen wie die Nationalmannschaft spielt. Sind mehr als 50 % für viel Härte, spielt das Team mit viel Härte usw.

32

Re: EZM World Cup

Brice schrieb:

Alles ist machbar big_smile Aber das wird es momentan erst mal nicht geben. Der Aufwand wäre schon sehr groß. Vielleicht ist das eine Option für Saison 90 oder 95. Mir würde es allerdings besser gefallen wenn nicht eine Person den Coach macht, sondern alle Manager aus einer Nation. Vor den Spielen könnte man dann abstimmen wie die Nationalmannschaft spielt. Sind mehr als 50 % für viel Härte, spielt das Team mit viel Härte usw.

Das stelle ich mir schwierig vor... die Taktik muss ja für jedes Spiel angepasst werden - würde es dan 20 abstimmungen pro Spiel geben?
Und wie dürfte man sich dann die Reihen-Aufstellung vorstellen? Auch per "Wahl"?
Zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei wink

Ich finde es besser wen das eine Person übernimmt - wenn sie es gut gemacht hat, wird sie beim nächsten World Cup natürlich wieder gewählt, ansonsten kommt wer anderes dran big_smile

Wenn so was für Saison 95, 100 oder 105 machbar wäre finde ich, wäre das eine super spannende Neuerung! Aber du bist der Boss und du entscheidest.

33

Re: EZM World Cup

Packo schrieb:
Brice schrieb:

Alles ist machbar big_smile Aber das wird es momentan erst mal nicht geben. Der Aufwand wäre schon sehr groß. Vielleicht ist das eine Option für Saison 90 oder 95. Mir würde es allerdings besser gefallen wenn nicht eine Person den Coach macht, sondern alle Manager aus einer Nation. Vor den Spielen könnte man dann abstimmen wie die Nationalmannschaft spielt. Sind mehr als 50 % für viel Härte, spielt das Team mit viel Härte usw.

Das stelle ich mir schwierig vor... die Taktik muss ja für jedes Spiel angepasst werden - würde es dan 20 abstimmungen pro Spiel geben?
Und wie dürfte man sich dann die Reihen-Aufstellung vorstellen? Auch per "Wahl"?
Zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei wink

Ich finde es besser wen das eine Person übernimmt - wenn sie es gut gemacht hat, wird sie beim nächsten World Cup natürlich wieder gewählt, ansonsten kommt wer anderes dran big_smile

Wenn so was für Saison 95, 100 oder 105 machbar wäre finde ich, wäre das eine super spannende Neuerung! Aber du bist der Boss und du entscheidest.


ich denke nicht, dass alle manager alles entscheiden sollten, aber an gewissen entscheidungen als gemeinschaft zu partizipieren erachte ich als sehr reizvoll.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

34

Re: EZM World Cup

Packo schrieb:
Brice schrieb:

Alles ist machbar big_smile Aber das wird es momentan erst mal nicht geben. Der Aufwand wäre schon sehr groß. Vielleicht ist das eine Option für Saison 90 oder 95. Mir würde es allerdings besser gefallen wenn nicht eine Person den Coach macht, sondern alle Manager aus einer Nation. Vor den Spielen könnte man dann abstimmen wie die Nationalmannschaft spielt. Sind mehr als 50 % für viel Härte, spielt das Team mit viel Härte usw.

Das stelle ich mir schwierig vor... die Taktik muss ja für jedes Spiel angepasst werden - würde es dan 20 abstimmungen pro Spiel geben?
Und wie dürfte man sich dann die Reihen-Aufstellung vorstellen? Auch per "Wahl"?
Zu viele Köche verderben bekanntlich den Brei wink

Ich finde es besser wen das eine Person übernimmt - wenn sie es gut gemacht hat, wird sie beim nächsten World Cup natürlich wieder gewählt, ansonsten kommt wer anderes dran big_smile

Wenn so was für Saison 95, 100 oder 105 machbar wäre finde ich, wäre das eine super spannende Neuerung! Aber du bist der Boss und du entscheidest.

PS: Auch die Nominierung sollte der Teamchef übernehmen ...von sagen wir den 40 besten Spielern (automatische Vorauswahl) sollte er seine 17 Leute nominieren können.

35

Re: EZM World Cup

Wie verlockend es auch ist glaube ich nicht dass es Sinn macht.

Ich würde im Suff nach wohlklingenden Nachnamen meine WM Truppe aufstellen, der eine nach Stärke der andere wiederum nur nach befreundenden Teams.

Plumpes Systemorientiertes Nominieren und -Aufstellen macht schon Sinn.
Nur würde ich mir klarerer Regelungen zur Nominierung wünschen.
6 Rookies für jedes Team, 1 Torwart 2 Verteidiger  1 Center  2 Stürmer

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

36

Re: EZM World Cup

Die Taktik anhand der Einstellungen der Landesmasse zu machen wäre grundsätzlich nicht schwer umzusetzen. Damit könnte man grundsätzlich mal anfangen.

37

Re: EZM World Cup

Brice schrieb:

Die Taktik anhand der Einstellungen der Landesmasse zu machen wäre grundsätzlich nicht schwer umzusetzen. Damit könnte man grundsätzlich mal anfangen.

Wurde das schon umgesetzt? Wenn ja wo sieht man die Taktik eines Teams?