Thema: Berechnung Sponsorengelder

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar geht das um das Thema der Trikotsponsoren. Um noch genauer zu sein um die Titelprämie und den Platzierungsbonus.

Meine Fragen dazu:

Bis zu welchem Platz erhalte ich eine Anteilige Titelprämie. Ich bin letzte Saison zweiter geworden und habe die halbe Prämie erhalten. Gilt das für alle Playoff Plätze? D.h. ich werde dritter und erhalte 1/4 Prämie und als 4. dann 1/8?

Desweiteren ist das Thema des Platzierungsbonuses. Wie sieht die prozentuale Verteilung nach dem erreichten Platz aus?

Zu beiden Themen habe ich leider keine Angaben diesbezüglich im Wiki oder in der Forensuche gefunden.

Ich freue mich auf eure Antworten smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18667.png

Thumbs up

2

Re: Berechnung Sponsorengelder

moepes schrieb:

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar geht das um das Thema der Trikotsponsoren. Um noch genauer zu sein um die Titelprämie und den Platzierungsbonus.

Meine Fragen dazu:

Bis zu welchem Platz erhalte ich eine Anteilige Titelprämie. Ich bin letzte Saison zweiter geworden und habe die halbe Prämie erhalten. Gilt das für alle Playoff Plätze? D.h. ich werde dritter und erhalte 1/4 Prämie und als 4. dann 1/8?

Desweiteren ist das Thema des Platzierungsbonuses. Wie sieht die prozentuale Verteilung nach dem erreichten Platz aus?

Zu beiden Themen habe ich leider keine Angaben diesbezüglich im Wiki oder in der Forensuche gefunden.

Ich freue mich auf eure Antworten smile

Eine Suche im Forum löst dein Problem. wink
http://forum.eiszeit-manager.de/post/123445/#p123445

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up +1

3

Re: Berechnung Sponsorengelder

Hey MeDDi,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Habe ich über die Forensuche nicht gefunden.

Die Frage nach der Titelprämie habe ich leider nicht beantworten können. Auch hier zeigt mir die Forensuche leider keine genaue Aussage an. Nur viele Diskussionen, was denn mit ihr geschehen soll und wie in Zukunft etwas verändert werden sollte.

Weißt du wie das ist?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_18667.png

Thumbs up

4

Re: Berechnung Sponsorengelder

Titelbonus gibt es nur für die Finalteilnehmer.

Platzierungsbonus wird durch 12 Stücke geteilt. 12/12 für den 1. 1/12 für den 12.

Re: Berechnung Sponsorengelder

Brice schrieb:

Titelbonus gibt es nur für die Finalteilnehmer.

Platzierungsbonus wird durch 12 Stücke geteilt. 12/12 für den 1. 1/12 für den 12.


Das hatte ich jetzt bei irgendwem anders gelesen. Da hieß es das 1/12 pro Platz wäre eine Irrlehre und die Prozente sind wie folgt aufgeteilt:

1. Platz = 100 %
2. Platz =  92 %
3. Platz =  80 %
4. Platz =  75 %
5. Platz =  67 %
6. Platz =  60 %
7. Platz =  50 %
8. Platz =  41 %
9. Platz =  30 %
10. Platz =  25 %
11. Platz =  16 %
12. Platz =  10 %

Was stimmt denn jetzt? Ist nicht so der mega-Unterschied, aber immerhin!

Thumbs up

6

Re: Berechnung Sponsorengelder

Oh man, arbeitest du beim Finanzamt? big_smile Ja die Kuchenstücke werden gerundet. Auf machen ist dann halt ne Kirsche und auf anderen nicht. Die Prozente sind soweit korrekt. Werde jetzt aber nicht bei jeder Frage zu dem Thema diese Werte posten, da macht eine schnelle Erklärung in meinen Augen mehr Sinn. Wer will kann das ja im Wiki ergänzen, dafür ist es da.

Re: Berechnung Sponsorengelder

Habs im Wiki eingefügt
Bin zwar kein Finanzler, nehm das aber auch ziemlich genau mit den Euronen big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

Thumbs up +2

8

Re: Berechnung Sponsorengelder

Es sei euch gegönnt smile

9

Re: Berechnung Sponsorengelder

da war aber jemand großzügig mit dem Runden big_smile

1. Platz = 100 %  +8
2. Platz =  92 %  +12
3. Platz =  80 %  +5
4. Platz =  75 %  +8
5. Platz =  67 %  +7
6. Platz =  60 %  +10
7. Platz =  50 %  +9
8. Platz =  41 %  +11
9. Platz =  30 %  +5
10. Platz =  25 % +9
11. Platz =  16 % +6
12. Platz =  10 %

+8,+9 wären da die besseren Schritte. 9. und 3. von 33,3% bzw 83,6% auf 30% bzw. 80% gerundet big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Thumbs up

10

Re: Berechnung Sponsorengelder

Habe die Zahlen einfach genommen wie sie sind.

12/12 = 100%
11/12 = 0,916  ~ 92%
10/12 = 0,83  ~ 80%
9/12 = 0,75 ~ 75 %

...

2/12 = 0,166 ~ 16 %
1/12 = 0,083 ~ 10 %

Man könnte natürlich auf 2 Nachkommastellen runden, wäre möglicherweise fairer.

Dann wäre es:

100%
92%
83%

etc.

11

Re: Berechnung Sponsorengelder

Vor allen Dingen wenn 0,916 zu 0,92 werden, 0,83 aber zu 0,80 gerundet werden ist das schon schwierig vong Mattemattick her.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

Thumbs up +4