5.751

Re: Der ich habe eine Frage Thread

tarkin77 schrieb:

Hallo, eine Frage zu den Sonderregeln im Bereich Aufstellung: Was passiert, wenn mein Kader zwar 16 oder mehr Spieler hat, aber weniger als 15 davon Feldspieler sind? Spielt dann ein Goalie im Feld cool ?

Dann gibt es für Dich eine 0:5 Spielwertung.

5.752

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Spieler werden Positionsgetreu nachbesetzt, d.h. wenn dein 1. Reihen Verteidiger eine Strafe bekommt, spielt dort solange ein Verteidiger aus der 2. Reihe und seinen Platz nimmt jemand aus der 3. Reihe ein. Gleiches gilt für die Center.

5.753

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Und wer nimmt dann den Platz des 6. Verteidigers bzw. 3. Centers ein?
Double shifts für den jeweils Nächstbesten?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

5.754

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Kane versteht meine Frage, danke smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16956.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/EA_Signatur400x40_001.png
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/empireathleticm2lgdo107h.png

5.755

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hallo! Ich habe eine Frage und zwar bei mir wird die 5 Seasons Ranking nicht angezeigt auch wenn ich die Option eigenes Team zeigen auswähle, wird meine Mannschaft nicht angezeigt auf welchem Platz in der Gesamtwertung ich liege. Habt Ihr evtl. auch das gleiche Problem?

5.756

Re: Der ich habe eine Frage Thread

@raszagal: Klar kann man die VIPs immer bauen. Aber sie blockieren halt andere Ausbauten. Wenn man die VIPs zu früh baut, dauert es länger, bis "das große Geld" fließt. Und natürlich sind sie auch teuerer, also bindet man früher als nötig Geld.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

5.757

Re: Der ich habe eine Frage Thread

tomrbg schrieb:

@raszagal: Klar kann man die VIPs immer bauen. Aber sie blockieren halt andere Ausbauten. Wenn man die VIPs zu früh baut, dauert es länger, bis "das große Geld" fließt. Und natürlich sind sie auch teuerer, also bindet man früher als nötig Geld.

daher schrieb ich:

raszagal schrieb:

Wenn jedoch die Stadionkapazität (Anm. d. Red.: Sitzplätze) im Zusammenhang mit den Eintrittspreisen nicht ausgenutzt wird, würde ich persönlich VIPs bauen.

Also: Wenn genügend Sitzplätze da, kann man VIPs bauen! tongue

5.758

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Danke, fast schon peinlich nach so vielen season sowas überhaupt zu fragen! big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7752.png

5.759 Zuletzt bearbeitet von broncosmanager (2017-01-26 12:46:51)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ich hab' eine Frage zu einem alten Thema, die ich trotz intensiver Suche im Forum und hunderter Beiträge dazu noch immer nicht abschließend beantworten konnte...

Ich spare gerade auf einen 5 Mio Ausbau und bin immer noch sehr unschlüssig, ob ich zuerst den Videowürfel oder doch das Park&Ride machen soll. Gastro ist bereits auf Stufe vier und für den Fresstempel ist der restliche Stadionausbau noch zu weit hinten bzw. die Liga zu niedrig.

Beim Park&Ride bin ich sehr skeptisch... viele schreiben, dass Verkehr und Anzeige den selben Effekt haben. Das Parkhaus habe ich in Liga 6 gebaut und das hatte genau Null Effekt auf die Zuschauer. Natürlich habe ich heute mehr VIP-Plätze, aber das "Trauma" hängt halt noch nach.

Beim Videowürfel habe ich immer mal wieder gelesen, dass sich der auch im Sponsoring niederschlägt, obwohl ich bei all diesen Beiträgen nicht ganz verstanden habe, ob dies über den Umweg höherer Zuschauerzahlen passiert.

Vom Bauchgefühl her tendiere ich dazu, den Videowürfel zu machen, aber ich möchte vorher noch einmal Eure Erfahrungen dazu einholen...

Edit: Hoppala da hat's mir einen Halbsatz rausgeworfen... ist jetzt richtiggestellt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

5.760

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Es spielt keine Rolle welchen der beiden Ausbauten du zuerst baust. Hat beides den gleichen Effekt. Wer etwas anders sagt, erzählt Quatsch. Falls dann nicht mehr Zuschauer kommen wirst du aber die Preise erhöhen können (langsam vortasten).

5.761

Re: Der ich habe eine Frage Thread

broncosmanager schrieb:

Ich hab' eine Frage zu einem alten Thema, die ich trotz intensiver Suche im Forum und hunderter Beiträge dazu noch immer nicht abschließend beantworten konnte...

Ich spare gerade auf einen 5 Mio Ausbau und bin immer noch sehr unschlüssig, ob ich zuerst den Videowürfel oder doch das Park&Ride machen soll. Gastro ist bereits auf Stufe vier und für den Fresstempel ist der restliche Stadionausbau noch zu weit hinten bzw. die Liga zu niedrig.

Beim Park&Ride bin ich sehr skeptisch... viele schreiben, dass Verkehr und das Parkhaus habe ich in Liga 6 gebaut und das hatte genau Null Effekt auf die Zuschauer. Natürlich habe ich heute mehr VIP-Plätze, aber das "Trauma" hängt halt noch nach.

Beim Videowürfel habe ich immer mal wieder gelesen, dass sich der auch im Sponsoring niederschlägt, obwohl ich bei all diesen Beiträgen nicht ganz verstanden habe, ob dies über den Umweg höherer Zuschauerzahlen passiert.

Vom Bauchgefühl her tendiere ich dazu, den Videowürfel zu machen, aber ich möchte vorher noch einmal Eure Erfahrungen dazu einholen...

hierzu zwei Antworten.
Sowohl die Anzeige als auch die Verkehrsanbindung haben Einfluss auf die Auslaustung:
http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Stadion#Auslastung

Die gleiche Antwort gilt auch für den Bandensponsor:
http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Sponsoren#Bande

Zusammenfassend würde ich also das bauen bei dem du momentan die kleinere Ausbaustufe hast.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: Der ich habe eine Frage Thread

@meddi:

...und wenn beide gleich ausgebaut sind? wink

Das ist es ja grade, ich spare jetzt auf meinen ersten 5 Mio-Ausbau, von denen zwei zur Auswahl stehen und möchte da halt nix falsch machen.

@brice:

Danke für die Klärung, aber man tendiert halt immer dazu, mehr in das Spiel hineinzuinterpretieren als eigentlich programmiert ist... was ein Riesenkompliment für Dich ist, wenn man wider besseres Wissen in einer Game Engine "menschliche" Reaktionen vermutet! big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11441.png
https://s20.directupload.net/images/230323/sfqqux9g.png

5.763

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Mit einem Ausbau (egal welcher) macht man nie was falsch

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

5.764

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Desto schrieb:

http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … _id=267648

ist das wirklich so? der hat drei verschiedene werte und der aktuelle kaufpreis ist völlig anders als die anderen beiden? allgemein: was ist der hintergrund, dass man FAs nicht einfach für den tiefsmöglichen wert oder marktwert haben kann?

das ist ziemlich einfach:

der Spieler wurde zu seinem Marktwert angeboten.
dieser Marktwert hat sich mittlerweile verändert.
Somit hast du dort GW, MW und VK-Preis

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

5.765

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Free Agent müsste immer der aktuelle Grundwert sein, sonst wäre es ein Fehler.

5.766

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Desto schrieb:

ein spieler, 32-jährig, hat in seiner entwicklung 70% erreicht. ist es noch möglich, dass er von 93 stärkepunkten auf 94 kommt? er wird voraussichtlich nach den qualispielen noch 4-6 PO-Spiele bestreiten in Reihe 1

Ja. Bis 34 Jahre gewinnt er an Stärke

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

5.767

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Desto schrieb:

Ich finde leider im Wiki keine Hinweise, welches die Voraussetzungen für eine Aufnahme in die HoF sind. Kann mir jemand helfen?

Offensichtlich gibt es aktuell nichts im Wiki. Aber ein Spieler muss mindestens 100 Spiele für ein Team bestritten haben um in die HoF aufgenommen zu werden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Desto schrieb:
FloHCE schrieb:
Desto schrieb:

ein spieler, 32-jährig, hat in seiner entwicklung 70% erreicht. ist es noch möglich, dass er von 93 stärkepunkten auf 94 kommt? er wird voraussichtlich nach den qualispielen noch 4-6 PO-Spiele bestreiten in Reihe 1

Ja. Bis 34 Jahre gewinnt er an Stärke

ich habe mich vertan; er ist 33 jährig. darum auch meine frage;-) reichts noch bis zum saisonende?

Ich schätze mal 7-8 Liga-Spieltage seit dem Sprung auf die 70% bei ausgewogenem Training(= min. 1x Einheit für den zugehörigen Mannschaftsteil pro Tag) wird knapp sollte sich aber ausgehen.
Für Nummer sicher Training darauf auslegen die nächsten Tage.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1979.png

5.769

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Kann aber eng werden, kommt drauf an wie er performt. Aber mit Training wird es wohl klappen. Nicht vergessen das Spieler für die Entwicklung länger brauchen je besser sie sind.

5.770

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Stimmt dieser Wiki-Eintrag wirklich?

wiki schrieb:

3. Vertrag (für alle Spieler bis einschließlich 36 Jahre)

    Laufzeit: 56 Spieltage (2 Saisons)

    Gehalt: 10 % mehr als Standard, Außnahme: „Starspieler“ ab Stärke 95 verlangen 10 % weniger Gehalt

    Spezialklausel: ab Stärke 95 No-Transfer

Da die der Gehaltssprung ja erst bei 96 stattfindet.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

5.771

Re: Der ich habe eine Frage Thread

MeDDi schrieb:

Stimmt dieser Wiki-Eintrag wirklich?

wiki schrieb:

3. Vertrag (für alle Spieler bis einschließlich 36 Jahre)

    Laufzeit: 56 Spieltage (2 Saisons)

    Gehalt: 10 % mehr als Standard, Außnahme: „Starspieler“ ab Stärke 95 verlangen 10 % weniger Gehalt

    Spezialklausel: ab Stärke 95 No-Transfer

Da die der Gehaltssprung ja erst bei 96 stattfindet.

Alles korrekt. Starspieler ab Stärke 95 10% weniger Gehalt. Da man hier in der Gehaltsklasse bis 95 operiert, nimmt ein Spieler mit Stärke 95 bei Vertragsoption 3 117k am Tag. Ergo ist es förderlich, Starspieler bis zu Ihrem 34 Geburtstag auf dieses Niveau zu bringen. Ab Stärke 96 ist der Spieler wieder in einer anderen Tarifgruppe, da ist der günstigste Kontrakt bei 144k - hier muss man wieder beachten, dass man den Vertrag zum Ende des 36. Lebensjahr nochmals maximal verlängert, sonst wird es teuer.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

5.772

Re: Der ich habe eine Frage Thread

danke, genau dieses gedankenspiel habe ich gespielt, wollte aber sicher gehen mich nicht in die nessel zu setzen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

5.773

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Spieler gewinnen im Training und bei Liga-Spielen an Stärke. Erfahrung  gewinnen sie bei Ligaspielen und in kleinerem Masse bei Freundschaftsspielen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

5.774

Re: Der ich habe eine Frage Thread

VincentDamphousse25 schrieb:

bei mir geht es auch um den Fanshop. Aber mit anderem Grund.

Mein Sohn, EC Borussia Dortmund, Division 7.27 hat diese saison bisher verkauft: 1087 Schals und 253 Trikots. Das finde ich super und freut mich.
Wir haben zum selben zeitpunkt angefangen und sind in der gleichen Divisionsebene. Aber meine Verkäufe sind bei 580 Schals und 160 Trikots. und ich bin bei Schals 1€ und bei Trikots um 5€ günstiger.
Meine Einnahmen sind auch um 200000 höher diese Saison obwohl er heute noch knapp 100000 eingenommen hat durch sein PD spiel. Der einzige unterschied ist das er den Fanshop auf Stufe 2 hat. Macht der Fanshop unterschiede bei der Menge pro Heimspiel aus? Und wenn nicht, woher kommt der Unterschied?
Ich bin 8er geworden mit 10/12 Siegen, mein Sohn  9er bei 6/16 Siegen. Wer kann mir das erklären? Achso, meine Halle ist größer und die Infrastruktur ist Identisch.

je höher der fanshop um so höher ist auch die anzahl der verkauften artikel.
es gibt hier eine abhängigkeit.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

5.775

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Desto schrieb:

Welches sind die begehrtesten Spieler von der Position her gesehen?
Oder anders gefragt: Bei welcher Position kann man sich am sichersten sein, dass den Spieler jemand kauft?

Eismeister ... wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7517.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/ConL_logo_KLK.png
http://www.esc-vilshofen.de/klautzenbach/Knights_wiki85.jpg