6.176 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2017-02-26 14:07:07)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

tommyhxxx schrieb:

@Brice

Zu dem Thema habe ich nur das hier gerfunden:

Um Position, Alter, Stärke und Erfahrung für ein Talent exakt zu scouten benötigt der Scout 5 Tage. Dabei bestimmt er immer zuerst das Alter und die Position des Spielers.

Da war ich mir nicht sicher wie sich die Werte entwickeln und das die überhaupt erstmal nur ungenau sind war mir nicht klar. Ich weiß jetzt immernoch nicht ob und in welchem Ausmaß die schon jetzt ermittelten Werte sich noch verändern. Da lässt das Wiki für mein Empfinden doch viele Fragen offen. Oder ich finde die entsprechenden Passagen nicht...

im wiki muss nicht alles stehen.
es geht auch immer darum eigene erfahrungen zu sammeln.
wenn du also die abweichungen wissen willst, musst du daten sammeln und sie selbst bestimmen.
wenn dir das zuviel arbeit ist, musst du entweder auf 100% scouten oder ins risiko gehen.
wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up +1

6.177

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Das sind einfach auch Erfahrungswerte. Ausgeschlossen ist jedenfalls, dass ein Sieler bei 20% mit Stärke 11 bei 100% dann noch auf 50 kommt. +- 8 muss man aber vielleicht einrechnen. Deswegen, kuck nach Position (wenn du was bestimmtes brauchst) und Alter, wenn das für dich passt, dann scoute interessante Spieler bis 100%. Einfach probieren, das "Problem" hatte jeder Manager bei seinem ersten Draft wink Am Ende hast du aber ziemlich sicher 15-18 Spieler auf 100%, und das ist doch ein Pool, aus dem man was finden sollte.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://www.fotos-hochladen.net/uploads/sheboyganflamexd3z57k9mj.png

Thumbs up

6.178

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Genau, findet es doch sonst selbst herraus, geht doch vor allem schnell. Nach 4 Tagen ist man schon das erste mal schlauer smile

6.179

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Vielen Dank für die Infos!

Habe mir mittlerweile überlegt was ich möchte und scoute jetzt dementsprechend.

Vielleicht könnte man im Wiki ergänzen, dass sich die Werte während des Scoutings verändern. Das wurde mir beim Lesen nicht wirklich klar... Ansonsten ist das Wiki ja immer sehr ausführlich.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16144.png

Thumbs up

6.180

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Seh ich nicht so, für mich ist dieser Satz ziemlich eindeutig:

Wiki schrieb:

Um Position, Alter, Stärke und Erfahrung für ein Talent exakt zu scouten benötigt der Scout 5 Tage.

Somit ist die logische Schlussfolgerung das der Scout nach z.B. 3 Tagen keine exakten Werte hat.

6.181

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

Seh ich nicht so, für mich ist dieser Satz ziemlich eindeutig:

Wiki schrieb:

Um Position, Alter, Stärke und Erfahrung für ein Talent exakt zu scouten benötigt der Scout 5 Tage.

Somit ist die logische Schlussfolgerung das der Scout nach z.B. 3 Tagen keine exakten Werte hat.


Wichtig ist das UND!!!
Denn nach 1 Tag hat man schon Position und Alter fix, nach 3 Tagen (spätestens nach 4) ist schon ein weiterer Wert (Erfahrung oder Stärke) fix...

Thumbs up

6.182 Zuletzt bearbeitet von VincentDamphousse25 (2017-02-28 14:03:41)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Frage:

Hatte Gestern eine Niederlage und mein Goalie danach nur noch 91 Form. Dachte , ok, heute wichtiges Heimspiel, nimmste ihn aus dem Training raus, bekommt er 6 Form Punkte dazu. Aber Pustekuchen, kein Formzuwachs. Also was macht klein Chris, nochmals nachschauen. Und was finde ich da:

Nimmt ein Spieler nicht am Training teil, so bekommt er stattdessen 6 Form punkte, ist er bereits 34 Jahre oder älter, bekommt er 5 Form punkte, aber nur wenn die Form schlechter als 90 ist.

Das dick gedruckte war immer mein Anhaltspunkt. Habe das aber nur einmal gemacht und da nicht so 100% drauf geachtet. Aber heute sah ich halt das danach ein Komma statt einem Punkt kommt. Jetzt ist meine Frage halt:

Bezieht sich das auf die Spieler jenseits der 34 und die Spieler die Jünger sind bekommen auch nur unter 90 Formpunkten ohne Training Form dazu? Das würde bedeuten das sie ohne Training dann gar keine Form generieren?

Hoffe es ist verständlich geschildert :-)

http://bit.ly/2uFJhK1http://bit.ly/2tsewUD
http://bit.ly/2tSHgoWhttp://bit.ly/2ts4fIp

Thumbs up

6.183

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ganz einfach:

Form > 90 = kein Formplus durch Trainingspause.

Keine Außnahmen, Sonderregeln oder ähnliches smile

Re: Der ich habe eine Frage Thread

wie ich es mir dachte. Danke Brice. Wie immer, schnell und knackig :-)

Ähm, hattest du evtl mal geschaut ob die Daten gespeichert sind??

http://bit.ly/2uFJhK1http://bit.ly/2tsewUD
http://bit.ly/2tSHgoWhttp://bit.ly/2ts4fIp

Thumbs up

6.185

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Saisonverlauf ist theoretisch möglich. Die Playbyplay Daten sind leider zu aufwendig.

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Alles klar. Dann nehm ich gerne das was du mir anbieten kannst! das die play by play daten aufwendig sein würde hatte ich schon befürchtet. Aber man kann es ja mal versuchen :-)

Wenn du ne ruhige Minute hast, schickst du das dann per mail oder über pn im Game?

http://bit.ly/2uFJhK1http://bit.ly/2tsewUD
http://bit.ly/2tSHgoWhttp://bit.ly/2ts4fIp

Thumbs up

6.187

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Verständnisfrage:

Wieso sollte jemand einem Spieler mit Stärke 92 einen Vertrag über 14 Tage geben?! Das ist das höchste Gehalt und man hat die no-Transferklausel drin. Wieso??!

Thumbs up

6.188

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Desto schrieb:

Verständnisfrage:

Wieso sollte jemand einem Spieler mit Stärke 92 einen Vertrag über 14 Tage geben?! Das ist das höchste Gehalt und man hat die no-Transferklausel drin. Wieso??!

Manager müssen Fehler machen dürfen. Siehe Auswahl des Bandensponsors....

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.png
http://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

Thumbs up

6.189

Re: Der ich habe eine Frage Thread

KEC1972 schrieb:
Desto schrieb:

Verständnisfrage:

Wieso sollte jemand einem Spieler mit Stärke 92 einen Vertrag über 14 Tage geben?! Das ist das höchste Gehalt und man hat die no-Transferklausel drin. Wieso??!

Manager müssen Fehler machen dürfen. Siehe Auswahl des Bandensponsors....

was?

Thumbs up

6.190

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Mein Spieler hat es tatsächlich geschafft das er sich beim Training um einen Stärkepunkt verschlechtert hat. Ist das normal das sowas passiert? Er hat zwar nur eine Form von 49 aber bisher ist das noch keinem anderen passiert hmm

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13295.png

Thumbs up

6.191

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Um welchen Spieler geht es denn?

6.192

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Es geht um Arnaud Daxelhoffer. Er ist nur ein Amateur daher ist mir das nicht so wichtig aber ist mir halt komisch vorgekommen.

Team ID:13295

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13295.png

Thumbs up

6.193

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Das kann schon sein. Wenn seine Form sehr schlecht ist, steigt er einen Punkt ab, danach wird die Form leicht angehoben, so dass er dann auf die 49 kommen könnte. Vor allem bei Free Agents ist die Form gerne mal schlecht, weil sie für jeden Tag wo sie "faulenzen" an Form verlieren.

6.194

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wenn das gewollt ist hab ich nichts gesagt. Ist mir nur  zum ersten mal passiert und hab das nicht gewusst. Danke für die schnelle Antwort ^^

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13295.png

Thumbs up

6.195

Re: Der ich habe eine Frage Thread

In der 3. Liga rechne ich mit Einnahmen pro Saison von ca. Millionen. Das heisst, ich kann mir ein totales Spielergehalt von max. 800k leisten, damit ich durchkomme ohne Verlust zu machen.

Ich war noch nie in der 2. Liga; kann mir da jemand einen Anhaltspunkt geben, wie sich die Einnahmen da verändern? Könnte sein, dass ich diese Saison aufsteige und ich will mich vorbereiten. Wüsste aber nicht wie ohne eine einzige Zahl

Thumbs up +1

6.196

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Desto schrieb:

In der 3. Liga rechne ich mit Einnahmen pro Saison von ca. Millionen. Das heisst, ich kann mir ein totales Spielergehalt von max. 800k leisten, damit ich durchkomme ohne Verlust zu machen.

Ich war noch nie in der 2. Liga; kann mir da jemand einen Anhaltspunkt geben, wie sich die Einnahmen da verändern? Könnte sein, dass ich diese Saison aufsteige und ich will mich vorbereiten. Wüsste aber nicht wie ohne eine einzige Zahl

Ist es nicht viel schöner diese Erfahrung selbst zu machen?
Dafür sind doch solche Spiele da, oder nicht?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up +3

6.197 Zuletzt bearbeitet von raNdom_ (2017-03-04 17:34:10)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Eine Frage zum bessern Verständnis der Regel. Spielen 2 Accounts über die selbe IP sind ja alle vorteilbringende Handlungen untersagt, zählen da auch Einnahmen durch Freundschaftsspiele dazu? Sprich man macht alle Freundschaftsspiele mit diesem Team aus. Würde mich mal interessieren da ich ja davon betroffen bin smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12310.png
http://my.llfiles.com/00304584/othl_signatur.pnghttp://my.llfiles.com/00304584/othl_signatur_wiki.png

Thumbs up

6.198 Zuletzt bearbeitet von mimi (2017-03-04 17:42:50)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

raNdom_ schrieb:

Eine Frage zum bessern Verständnis der Regel. Spielen 2 Accounts über die selbe IP sind ja alle vorteilbringende Handlungen untersagt, zählen da auch Einnahmen durch Freundschaftsspiele dazu? Sprich man macht alle Freundschaftsspiele mit diesem Team aus. Würde mich mal interessieren da ich ja davon betroffen bin smile

Du kannst Freundschaftsspiele bestreiten gegen wen Du willst, Teams der gleichen ID sind davon nicht ausgeschlossen.

6.199

Re: Der ich habe eine Frage Thread

MeDDi schrieb:
Desto schrieb:

In der 3. Liga rechne ich mit Einnahmen pro Saison von ca. Millionen. Das heisst, ich kann mir ein totales Spielergehalt von max. 800k leisten, damit ich durchkomme ohne Verlust zu machen.

Ich war noch nie in der 2. Liga; kann mir da jemand einen Anhaltspunkt geben, wie sich die Einnahmen da verändern? Könnte sein, dass ich diese Saison aufsteige und ich will mich vorbereiten. Wüsste aber nicht wie ohne eine einzige Zahl

Ist es nicht viel schöner diese Erfahrung selbst zu machen?
Dafür sind doch solche Spiele da, oder nicht?

Nein

Thumbs up +2

6.200 Zuletzt bearbeitet von Thoemi (2017-03-05 19:06:56)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

habe eine Simple frage,leider keine genaue Antwort gefunden.

Bei Stärke und Erfahung
sieht man mit Punkten horizontal wen ein Spieler durch spielen zunimmt.
Bei Trainingslager auch horizontal mit 2 punkten und ein Strich 3 5 oder 10 Tage.

Jetzt sehe ich aber manchmal bei Profielen von Spielern,
dass sie z.b von einer zur anderen Saison 30 Punkte zulegen.
oder einer wo von Saison 100 bis 102 Erfahrung von 15 auf über 60 hat.
(ein Querstrich von Saison zu Saison bei beiden nichts horizontal)

Verstehe das nicht,wie das geht.Das geht ja nicht mal wen dieser Spieler immer Spielt und dazu dauernt im Trainingslager ist.
Oder sehe ich da was falsch?
mfg Thoemi
freu mich auf eure Antworten und Danke

Thumbs up