3.926

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:

Das geht nach und nach sicherlich, aber nicht aktok.

lol lol lol lol lol lol lol lol lol
danke für dieses geile Wort... und ich dachte immer das wäre Latein und hieße "ad hoc".
lol lol lol lol lol lol lol lol lol

3.927

Re: Wunschliste

Raszagal schrieb:
MeDDi schrieb:

Das geht nach und nach sicherlich, aber nicht aktok.

lol lol lol lol lol lol lol lol lol
danke für dieses geile Wort... und ich dachte immer das wäre Latein und hieße "ad hoc".
lol lol lol lol lol lol lol lol lol

jetzt wo du es sagst ....
lol lol lol lol lol lol lol lol lol
was hat mich den da geritten?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

3.928

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir, das sich mehr Teams bei einem Cup anmelden können wie der Cup eigentlich zulässt und der Cup-Veranstalter dann seine Teilnehmer aus den Bewerbern auswählen muss. Natürlich gibt es ja die möglichkeit seinen Cup mit einem Passwort zu versehen, aber ich bin noch recht neu hier und möchte regelmässig einen Cup mit immer den gleichen Teams veranstalten, leider hören aber einige Teams auf oder haben schon einen anderen Cup gebucht oder zeigen kein Interesse mehr, so dass ich meine Cups immer frei einstellen muss und dann bewerben sich aber immer auch andere Teams, welche ich aber gar nicht im Cup haben möchte und die gewünschten Teilnehmer können sich dann nicht mehr bewerben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16370.png

3.929

Re: Wunschliste

chris295 schrieb:

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag?

Ich fände es interessant wenn man im EZM eine Ausländerreglung einbaut. Zum Beispiel dürfen in einem Team das im Spiel aufgestellt ist nur eine begrenzte Zahl Spieler (Z.B. 6) einer anderen Nation angehören. Wie genau man dies einbauen kann und ob es Sinn macht steht zur Diskussion. Es sei denn Brice sagt geht Programmtechnisch nicht.

Wozu?
"Ausländerregelungen" im realen Sport können sinnvoll sein. Es gibt Sportarten, die so sehr von Spielern anderer Nationen geprägt sind, dass es praktisch unmöglich wäre, einen Profispielbetrieb mit Spielern der eigenen Nationalität im eigenen Land aufrechtzuerhalten.

Dadurch würde die Nachwuchsarbeit früher oder später völlig einbrechen: wenn man nichts "werden" kann, obwohl man Profi werden will, spielt man halt bestenfalls auf Hobby-Niveau. Es gäbe dann z. B. im Eishockey keine auch nur halbwegs konkurrenzfähige Nationalmannschaft, der Breitensport auf hohem Niveau würde geschwächt, und die Sportart verkäme zur reinen "Show".

Im EZM gibt es all diese Probleme nicht. Deshalb sehe ich keine Notwendigkeit, "künstliche" Ausgrenzungen einzubauen. Es würde dem Spiel keinerlei sinnvolle Spielelemente hinzufügen, einzige Folge wäre, dass nach einiger Zeit (Prognose: 20 Seasons) 99 Prozent der Teams Deutsch wären.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

3.930

Re: Wunschliste

Wozu... Gute Frage, glaube einen spielerischen Grund hat es nicht, ich persönlich fände es einfach hübscher, wenn alle Teams viele Spieler aus ihrem Heimatland haben, aber wie gesagt, da muss man keine Regelung einbauen, da kann jeder Manager selber sich dazu entscheiden.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

3.931

Re: Wunschliste

Sturmflut93 schrieb:

Wozu... Gute Frage, glaube einen spielerischen Grund hat es nicht, ich persönlich fände es einfach hübscher, wenn alle Teams viele Spieler aus ihrem Heimatland haben, aber wie gesagt, da muss man keine Regelung einbauen, da kann jeder Manager selber sich dazu entscheiden.

Ich versuche auch, möglichst wenig Ausländer im Team zu haben, maximal 5. Mein langfristiges Ziel ist es, einen Kader aufzubauen, der ausschließlich aus Spielern aus der eigenen Nachwuchsabteilung besteht, was auf Dauer aber wohl nicht möglich sein wird. Aber kann ja jeder selbst entscheiden. Wenn ein kanadisches Team nur Japaner und Iren im Kader haben möchte, warum nicht... big_smile

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

3.932 Zuletzt bearbeitet von Kane (2017-01-27 23:38:34)

Re: Wunschliste

Desto schrieb:

wie wärs mit einer individuelles-büro-bild-bildergalerie? ansonsten sind die ja für andere verborgen

Im Grunde brauchst Du nur den Link unten auf die jeweilige Team-ID ändern und Du siehst auch das Büro von anderen Teams smile

http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/buero_header/uploads/9195.png

EDIT: Könnte natürlich umständlich werden, da man ja nicht weiß welches Dateiformat (JPG, PNG, GIF) das jeweilige Team benutzt...

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

3.933

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir, dass wenn man im Friendly-Bereich "nur offene" auswählt, nur noch Friendlies an Spieltagen angezeigt werden, an denen man selber noch kein Spiel hat, denn das klicken durch die verschiedenen Seiten braucht schon ziemlich viel Zeit. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

3.934

Re: Wunschliste

Tolley schrieb:
Tolley schrieb:

Ich Wünsche mir das man auf der Teamseite einen Trainernamen eingeben kann oder aber einen ehm Spieler als Trainer bestimmen kann big_smile

Und die Heimatstadt des Vereins
Und das man seine History einfügen kann. 1000 Zeichen mit BB Code (Teambeschreibung)
Und eine Spalte in der man Rivalen und Freunde verlinken kann.

Gibt so viel Schnickschnack der irgendwie ganz cool wäre, aber das Spiel auch nicht verkomplizieren würde big_smile

Will ich immernoch!

Ich will ich will ich will! big_smile

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

3.935

Re: Wunschliste

Packo schrieb:

Wäre es möglich bei kommenden Partien die Statistik zu erweitern? Spiele insgesamt gegeneinander Siege, Niederlagen usw. Ich habe diese Saison ein altes Team wiedergetroffen, mit welchem ich mir schon vor 4-5 Saisons heiße Duelle geliefert habe - ich habe aber keine Ahnung über den Gesamtstand? smile

Aus gegebenem Anlass zitiere ich den Beitrag wieder big_smile
Diese Saison sind es sogar 3 Teams! wink

3.936

Re: Wunschliste

Packo schrieb:
Packo schrieb:

Ähnlich wie den Raster "Trends" würde ich mir einen Raster mit "Fakten" wünschen, wo ersichtich ist:

Stärkste Spieler der Liga
Erfahrenste Spieler
Teuerste Spieler (Marktwert)
Älteste Spieler
Jüngste Spieler
Meiste Minuten auf dem Eis
...
usw.

@Brice ist sowas machbar oder vlt. sogar schon angedacht? big_smile
Würde sicher eine der interessantesten Seiten sein...

Ich warte immer noch hart darauf big_smile

Re: Wunschliste

Packo schrieb:
Packo schrieb:

Wäre es möglich bei kommenden Partien die Statistik zu erweitern? Spiele insgesamt gegeneinander Siege, Niederlagen usw. Ich habe diese Saison ein altes Team wiedergetroffen, mit welchem ich mir schon vor 4-5 Saisons heiße Duelle geliefert habe - ich habe aber keine Ahnung über den Gesamtstand? smile

Aus gegebenem Anlass zitiere ich den Beitrag wieder big_smile
Diese Saison sind es sogar 3 Teams! wink

Mir kann das nicht passieren. :-) Vllt solltest  du es so machen wie ich. Am Anfang etwas kompliziert  aber hinterher 25 min Zeit pro Abend.
Ich stehe total auf Statistiken. Warum keine Ahnung. Ist einfach so. Meine Frau hält mich für total Bekloppt, aber hey, wen interessiert schon was die Frau denkt ;-)
Ich kann dir jetzt noch sagen wer in der 1. Saison im 4 Spiel den Gamewinner schoss. Eigene oder Gegner Team. Ich weiß welche meine besten On the Road Scorer sind oder wer at Home die meisten Checks angesetzt hat. Pro Saison und Insgesamt. Ich weiß welche Gegner mir welche Zuschauer Massen beschert haben und wer meiner Gegner durch mich wie viele Zuschauer hatte. In der 2 Saison am 4 Spieltag hat mein Spieler Esser bei 44:30 das 4:0 geschossen und das ganze per Tip In. Ich kann dir auch sagen welche Art von Strafe am meisten in meinen Spielen gepfiffen wurde.
Ich sage ja, ich stehe auf Statistiken. Falls du jetzt anfangen magst kann ich dir gerne sagen was ich genau festhalte oder wie es für mich sinnvoll darstelle.
Aber wahrscheinlich wirst auch du mich wie meine geliebte Frau für vollkommen bescheuert halten.
Ich beömmel mich gerade herzlich über mich selbst. Ich glaub ich muss ins Bett. :-)

Gute Nacht alle zusammen

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

3.938

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:

Aber wahrscheinlich wirst auch du mich wie meine geliebte Frau für vollkommen bescheuert halten.

Statistisch gesehen sind 3 von 2 Eishockeyfans total bekloppt. Herrlich! big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

3.939

Re: Wunschliste

Den Button nicht nur beim Scout, sondern auch beim normalen Transfermarkt einfügen smile
http://image.prntscr.com/image/73c0adb3d9494dd194285e577f21a9cc.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

3.940

Re: Wunschliste

VincentDamphousse25 schrieb:
Packo schrieb:
Packo schrieb:

Wäre es möglich bei kommenden Partien die Statistik zu erweitern? Spiele insgesamt gegeneinander Siege, Niederlagen usw. Ich habe diese Saison ein altes Team wiedergetroffen, mit welchem ich mir schon vor 4-5 Saisons heiße Duelle geliefert habe - ich habe aber keine Ahnung über den Gesamtstand? smile

Aus gegebenem Anlass zitiere ich den Beitrag wieder big_smile
Diese Saison sind es sogar 3 Teams! wink

Mir kann das nicht passieren. :-) Vllt solltest  du es so machen wie ich. Am Anfang etwas kompliziert  aber hinterher 25 min Zeit pro Abend.
Ich stehe total auf Statistiken. Warum keine Ahnung. Ist einfach so. Meine Frau hält mich für total Bekloppt, aber hey, wen interessiert schon was die Frau denkt ;-)
Ich kann dir jetzt noch sagen wer in der 1. Saison im 4 Spiel den Gamewinner schoss. Eigene oder Gegner Team. Ich weiß welche meine besten On the Road Scorer sind oder wer at Home die meisten Checks angesetzt hat. Pro Saison und Insgesamt. Ich weiß welche Gegner mir welche Zuschauer Massen beschert haben und wer meiner Gegner durch mich wie viele Zuschauer hatte. In der 2 Saison am 4 Spieltag hat mein Spieler Esser bei 44:30 das 4:0 geschossen und das ganze per Tip In. Ich kann dir auch sagen welche Art von Strafe am meisten in meinen Spielen gepfiffen wurde.
Ich sage ja, ich stehe auf Statistiken. Falls du jetzt anfangen magst kann ich dir gerne sagen was ich genau festhalte oder wie es für mich sinnvoll darstelle.
Aber wahrscheinlich wirst auch du mich wie meine geliebte Frau für vollkommen bescheuert halten.
Ich beömmel mich gerade herzlich über mich selbst. Ich glaub ich muss ins Bett. :-)

Gute Nacht alle zusammen

Das sind allesamt sehr interessante Statistiken, doch leider kann ich dafür keine 25 min pro Tag aufbringen big_smile
Mir wäre mehr geholfen, wenn sowas schon im Spiel integriert wäre smile

3.941

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:

Ich wünsche mir, dass man ehemaligen Spielern Trainerposten vergeben kann.
Dies sollte die Möglichkeit einräumen auch zu diesen personenbezogene Newsartikel zu schreiben.
Besonders toll wäre es wenn die Trainerzeit dann ebenfalls in der Karriere auftauchen würde.

Schön wäre es wenn man verschiedene Trainer "einstellen" könnte.
- Headcoach
- Offensiv
- Defensiv
- Torwart

Aber auch nur für den Headcoach wäre es eine Bereicherung.

Damit dieses nicht mit dem Löschen von Rentengängern kollidiert, könnte man die Auswahl auf  Spieler begrenzen, die in der HoF des jeweiligen Vereins stehen.

Dieser Vorschlag hat in der Community offensichtlich etliche Anhänger, aber ich habe noch kein Statement von dir gelesen Brice.
daher
*push* big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

3.942

Re: Wunschliste

Das ist schwierig weil die Anstellung eines Trainers auch irgendwie einen Effekt haben sollte. Wenn es rein für die Statistik ist führt das vermutlich zur Verwirrung.

3.943

Re: Wunschliste

das erklär mir.

für mich - und ich denke auch für die anderen befürworter - geht es hier einfach um eine statistische Erfassung die dem Vereinleben und dem Leben eines Spielers nach der Karriere etwas mehr Tiefe gibt.

Ich denke nicht, dass eine Option, die keiner nutzen muss, zu Verwirrungen führt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

3.944

Re: Wunschliste

Hallo,

ich fände es gut, wenn in Spielerprofilen Meistertitel in der Historie neben Trophies und Hall of Fame auftauchen könnten.
Und vielleicht könnte man noch eine Trophy für Rookies einführen...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16144.png

3.945

Re: Wunschliste

@Meddi, ist ganz einfach, vermutlich gäbe es dann irgendeinen Knopf auf dem Spielerprofil wo man den Ex-Spieler dann zum Trainer machen kann? Dann erscheint die Info auch auf der Teamseite, Trainer: Name X. Und wenn einem danach ist kann man ihn einfach entlassen und jemand anders ernennen oder keinen haben. Das ist soweit ok und auch kein Aufwand. ABER das wäre ja nur eine optische Spielerei und die finde ich im Zusammenhang mit dem Wort Trainer oder Manager schwierig. Das vermittelt den Eindruck als könnte man Personal einstellen das dann auch Effekt auf Training, Spielerentwicklung etc. hat. Müsste man dann erklären und ich glaube das es dann mehr Leute schlecht finden, das es keinen Effekt hat, als Leute die es gut finden eine PM zu einem Ex-Spieler veröffentlichen zu können. Nur zum Scout könnte ich mir das vorstellen, der hat durch Draft und Spielersuche einen Effekt, bekommt ein Gehalt und dem nach Wunsch das passenden Gesicht zu geben finde ich ok. Alternativ könnte ich auch die Veröffentlichung von Pressemeldungen zu Spielern aus der eigenen HOF zulassen.

3.946 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2017-02-06 13:57:47)

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

@Meddi, ist ganz einfach, vermutlich gäbe es dann irgendeinen Knopf auf dem Spielerprofil wo man den Ex-Spieler dann zum Trainer machen kann? Dann erscheint die Info auch auf der Teamseite, Trainer: Name X. Und wenn einem danach ist kann man ihn einfach entlassen und jemand anders ernennen oder keinen haben. Das ist soweit ok und auch kein Aufwand.

viel mehr wünsche ich mir ja nicht.
nur noch, dass diese Zeit im Profil des Spielers dokumentiert wird.

Brice schrieb:

ABER das wäre ja nur eine optische Spielerei und die finde ich im Zusammenhang mit dem Wort Trainer oder Manager schwierig. Das vermittelt den Eindruck als könnte man Personal einstellen das dann auch Effekt auf Training, Spielerentwicklung etc. hat. Müsste man dann erklären und ich glaube das es dann mehr Leute schlecht finden das es keinen Effekt hat, als Leute die es gut finden eine PM zu einem Ex-Spieler veröffentlichen zu können.

Ich denke durchaus, dass die Jungs und Mädels hier clever und lernfähig sind und es daher kein Problem darstellt, aber weder meine noch deine Meinung sind an der Stelle aussagekräftig.
Wenn du diese Befürchtung hast wäre es mMn sinnvoll dies in der Community zu erfragen.

Brice schrieb:

Nur zum Scout könnte ich mir das vorstellen, der hat durch Draft und Spielersuche einen Effekt, bekommt ein Gehalt und dem nach Wunsch das passenden Gesicht zu geben finde ich ok.

Das wiederum wäre für mich ein unnötige Spielerei, aber so hat jeder seine Schwerpunkte.

Brice schrieb:

Alternativ könnte ich auch die Veröffentlichung von Pressemeldungen zu Spielern aus der eigenen HOF zulassen.

das ist zwar nett, aber der Kern dessen was ich mir eroffe fehlt dann halt leider.


Ich hoffe weiterhin darauf, einen unkomplizierten nicht verwirrenden Konsens zu finden. wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

3.947

Re: Wunschliste

Interessant. Spieler X per 1 Klick zum Trainer machen, YEEEY! Spieler X per 1 Klick zum Scout machen! Buuh! big_smile

3.948

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Interessant. Spieler X per 1 Klick zum Trainer machen, YEEEY! Spieler X per 1 Klick zum Scout machen! Buuh! big_smile

Macnchmal ist dein Verhalten unmöglich Brice. Leider spiegelt das nicht im geringsten das Geschriebene wieder. wäre schön wenn du mir vom Thema ablenken würdest.

meinetwegen kannst du beides einführen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

3.949

Re: Wunschliste

Das spiegelt es für mich sogar exakt wieder. Du hast eine spezielle Vorstellung und die von mir ins Spiel gebrachte Alternative gefällt dir nicht so gut. Das ist ja auch völlig ok. Trotzdem läuft es am Ende auf genau diesen Unterschied hinaus. Weiterhin nimm es doch nicht so ernst. Ob ich es jetzt so schreibe wie getan oder ob ich es in 5 Sätzen förmlich ausformuliere.

3.950 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2017-02-06 20:14:34)

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Das spiegelt es für mich sogar exakt wieder. Du hast eine spezielle Vorstellung und die von mir ins Spiel gebrachte Alternative gefällt dir nicht so gut. Das ist ja auch völlig ok. Trotzdem läuft es am Ende auf genau diesen Unterschied hinaus. Weiterhin nimm es doch nicht so ernst. Ob ich es jetzt so schreibe wie getan oder ob ich es in 5 Sätzen förmlich ausformuliere.

ich sehe das ganze halt etwas differenzierter.  ich fand einfach deine sprachwahl etwas unpassend. aber seis drum.
gibt es denn eine chance, dass wir uns auf beides einigen ? big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png