26

Re: Update Managerbüro

Das ist alles eine Frage der Gewohnheit. Zur besseren Übersicht gibt es immer noch den kompletten Spielplan auf einer Seite, mit Team ID auch filterbar.

PS: irgendwann seid Ihr dem EZM dankbar euch vorab die neusten Darstellungen präsentiert zu haben, wenn es in D alle großen Medien es so handhaben werden big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Re: Update Managerbüro

Ich find die kleinen Neuerungen auch sehr gelungen. Wer sich mit der NHL auseinandersetzt, denen wird das @ und vs logisch erscheinen. Ich finds sogar sehr gut, und passend zu (meiner) Nordamerika-Region.
Dass da jetzt sogar die Tage dabei stehen ist noch besser! Wie oft hab ich immer im Kalender geblättert um zu kucken, wann ich dann auf was achten muss! big_smile
Danke für ein Stückchen mehr Faulheit Brice! ^^

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

Re: Update Managerbüro

Also ich finde das neue Design sehr gelungen. smile
Dachte zwar beim ersten Anblick, es wäre ein Grafikfehler, da es so anders aussah, hab mich aber schnell dran gewöhnt. big_smile

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

29

Re: Update Managerbüro

Hat man früher nicht bei "letzte Spiele" immer das Endergebnis der ersten beiden Mannschaften gesehen? Dies wünsche ich mir wieder! Ich kann zwar unter Einstellungen es mir so einstellen das ich alle Ergebnisse sehe,  wünsche mir aber das bei der Einstellung "Link zum Ticker"  ich nur die Ergebnisse der letzten Spiele sehe und der aktuelle Spieltag nicht!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16370.png

Re: Update Managerbüro

PS: irgendwann seid Ihr dem EZM dankbar euch vorab die neusten Darstellungen präsentiert zu haben, wenn es in D alle großen Medien es so handhaben werden big_smile

Ich wüsste jetzt spontan nicht in welchen Medien das jetzt schon so sein sollte sein sollte.

Selbst die NHL schreibt es nicht so. Die schreibt immer die Auswärtsmannschaft als erstes und schreibt dann "at" Heimmannschaft.

Gugst du:

NHL 2016-2017 SCHEDULE (All Times Eastern)
Wednesday, Oct. 12
Toronto at Ottawa, 7:00 p.m.
St. Louis at Chicago, 8:00 p.m.
Calgary at Edmonton, 10:00 p.m.
Los Angeles at San Jose, 10:30 p.m.
Thursday, Oct. 13
Montreal at Buffalo, 7:00 p.m.
N.Y. Islanders at N.Y. Rangers, 7:00 p.m.
Washington at Pittsburgh, 7:00 p.m.
Boston at Columbus, 7:00 p.m.
Detroit at Tampa Bay, 7:30 p.m.
New Jersey at Florida, 7:30 p.m.
Minnesota at St. Louis, 8:00 p.m.
Carolina at Winnipeg, 8:00 p.m.
Anaheim at Dallas, 8:30 p.m.

Und wer denkt das ist ausgedacht, hier der Link von der NHL Seite:

https://s3.amazonaws.com/cms-nhl-app-co … hedule.pdf

Und wer dem Link nicht traut, der kann ja über NHL.com im Menü über Shedule gehen und dann auf Full Shedule (PDF) klicken.

Auf den Vereinsseiten der NHL steht in der Übersicht die Auswärtsmannschaft oben und die Heimmannschaft unten, erst wenn man das Match in die Mitte scrollt steht es ausführlicher, und ja...... (damit jetzt gesagt werden kann wir hatten recht).... da steht dann @. Aber halt nicht in den Übersichten.

Wenn man das also "internationaler" machen will, oder "amerikanischer" (siehe draftvorbild) dann sollte man wie dort auch weiterhin die komplette Partie übereinander anzeigen, nur die Auswärtsmannschaft immer als erstes nennen. Da kann man sich dann wahrscheinlich eher drangewöhnen. Oder halt neben einander und dann "at" dazwischen.


So viel dazu...... nun zum ersten Fehler:

Ich habe jetzt 2x am Freitag Spiele und das Sonntaggame steht auf Samstag.

Auch sollte man mal sehen, das bisher mehr Gegenstimmen im Thread stehen als Dafürstimmen.

Ich bin auch für die alte Schreibweise bei den Spielen. Rest ist ok.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_29107.png

31

Re: Update Managerbüro

Alternative Fakten.

Der EZM hat auch keine Regelanwendung von Penalty Schüssen in seinen Spielen. Es gibt sie einfach nicht. Schlechte Einschaltquote!
Wenn die Spiele hier jetzt so angezeigt werden, guter Job @EZM big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

32

Re: Update Managerbüro

Hullygalli schrieb:

Auch sollte man mal sehen, das bisher mehr Gegenstimmen im Thread stehen als Dafürstimmen.

Bitte wo? big_smile
Der einzige häufiger genannte Kritikpunkt war der Spielplan, zumeist mit Lob verbunden, und hierbei hat Brice ja schon eine Verbesserungsmaßnahme in Erwägung gezogen.
Ich finds ganz ansehnlich und musste nur das Schriftzugproblem von Tolley ein wenig umgehen wink
http://image.prntscr.com/image/911bba6e21724dadab92b1c0329c90ff.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

33

Re: Update Managerbüro

Schick schick....Auch ne Möglichkeit big_smile aber wozu 2 Schreibtische, an denen keine Sau sitzt?^^

Bei mir sitzt wenigstens einer mit ner Flasche Fusel. Aber bei dir arbeitet ja eh keiner tongue
Muss das auch nochmal etwas ändern, oder der Teamname muss einfach weg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

34

Re: Update Managerbüro

Ich bin ja immer offen für Veränderungen, aber die Tatsache, dass mein Team laut Plan im Büro morgen zwei Spiele hat, finde ich nicht gut. Vor allem ist eines daheim, das andere ein Auswärtsspiel, wie sollen das meine Spieler nur schaffen?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

35

Re: Update Managerbüro

Hullygalli schrieb:

Wenn man das also "internationaler" machen will, oder "amerikanischer" (siehe draftvorbild) dann sollte man wie dort auch weiterhin die komplette Partie übereinander anzeigen, nur die Auswärtsmannschaft immer als erstes nennen.

Auch sollte man mal sehen, das bisher mehr Gegenstimmen im Thread stehen als Dafürstimmen. Ich bin auch für die alte Schreibweise bei den Spielen. Rest ist ok.

ein furchtbarer gedanke.jeder hier in deutschland
und europa lernt,das die heimmannschaft
immer links vom doppelpunkt steht.
es gibt nicht einen einzigen logischen grund,
das jetzt hier zu ändern.es war alles gut und selbsterklärend.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

Re: Update Managerbüro

Also von mir gibt es ein dickes Kompliment für die Änderungen. Ich bin voll zufrieden. Ich schaue um ehrlich zu sein kein Deutsches Eishockey. Seit ich aus Ratingen weggezogen bin vor 14 Jahren habe ich auch kein Spiel mehr besucht. Ich informiere mich zwar aber das wars. Amerikanische Sportarten allerdings sind für mich nicht wegzudenken. Ich schaue alles was ich bekommen kann. Dadurch habe ich jetzt natürlich den Vorteil das ich das garnicht mehr anders kenne.
Canadiens @ Capitals
Packers @ Falcons
Heat @ Lakers.
Ich kenne es nicht anders. Ich muss zwar zugeben das ich nicht genau den Beweggrund der Amis kenne warum das so ist, aber ok. :-)

Ich habe nur einen Punkt: Wie verflucht bekomme ich auch ein Personifiziertes Büro????? Bin ganz neidisch :-)

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

37

Re: Update Managerbüro

VincentDamphousse25 schrieb:

Ich habe nur einen Punkt: Wie verflucht bekomme ich auch ein Personifiziertes Büro????? Bin ganz neidisch :-)

Ich glaube selber machen smile könnte man dazu ein eigenen Thread nehmen, in denen andere ihre Büros präsentieren und ich mir Ideen klauen kann? wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16956.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/EA_Signatur400x40_001.png
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/empireathleticm2lgdo107h.png

38

Re: Update Managerbüro

VincentDamphousse25 schrieb:

Ich habe nur einen Punkt: Wie verflucht bekomme ich auch ein Personifiziertes Büro????? Bin ganz neidisch :-)

Grafikprogramme und ein wenig Arbeit wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

39

Re: Update Managerbüro

Einwandfrei, wenn man die Auswärts- und Heimspiele noch bissle farblich abstuft.

Irgendwie erinnert mich die vorgegeben Kopfzeile mit dem Kaktus und der Kaffeetasche auf dem Schreibtisch und die schöne Fensteraussicht an ein altes C64 Managerspiel^^, mir gefällt´s

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

40

Re: Update Managerbüro

Hey, pssst, genau:

Lade dir jetzt das spezielle Büro hoch und sichere dir 99.999.999,00 € auf deinem Konto.
Fahre einfach mit der Maus auf die Spinne im Bild und nutze die Tastenkombination ALT+F4.

http://fs5.directupload.net/images/170126/4qin5eyf.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

41

Re: Update Managerbüro

Bonanza schrieb:

Hey, pssst, genau:

Lade dir jetzt das spezielle Büro hoch und sichere dir 99.999.999,00 € auf deinem Konto.
Fahre einfach mit der Maus auf die Spinne im Bild und nutze die Tastenkombination ALT+F4.

http://fs5.directupload.net/images/170126/4qin5eyf.png

Klappt ausgezeichnet.

Cheers! smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

42

Re: Update Managerbüro

Mich wundert es, dass so viele das vs. und @ nicht kennen... Für mich war das auch selbstverständlich und ich bräuchte da auch keine farbliche Abstufung. Denke das ist Gewöhnungssache wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5845.png
http://www11.pic-upload.de/09.05.14/n44hflrey1oq.gif  http://www.eiszeit-manager.de/buero/images/userlogos/5845.jpg

Re: Update Managerbüro

Hey, ich bin zwar fast 70, aber nicht blöd! Ich weiß was alt + F4 macht. Nur von Grafikprogrammen habe ich keine Ahung. Wäre schön wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnt! :-(

https://bit.ly/45j7cf9
https://bit.ly/3F1f4HL
„Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ Gesagt von: >>> Albert Einstein <<<

44

Re: Update Managerbüro

@ceddy: Ich möchte nur der Vollständigkeit halber darauf hinweisen, dass der Umstand, dass man diese amerikanische Art der Spielnotation nicht gewohnt ist, nicht automatisch bedeuten muss, dass sie einem nicht geläufig ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9472.png

45

Re: Update Managerbüro

VincentDamphousse25 schrieb:

Hey, ich bin zwar fast 70, aber nicht blöd! Ich weiß was alt + F4 macht. Nur von Grafikprogrammen habe ich keine Ahung. Wäre schön wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnt! :-(

Versuche es mal hier: http://forum.eiszeit-manager.de/post/123928/#p123928 smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_16956.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/EA_Signatur400x40_001.png
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/empireathleticm2lgdo107h.png

46

Re: Update Managerbüro

Vorher konnte man es sofort optisch erfassen. Jetzt muss man erst drüber nachdenken, ob das ein Heimspiel ist oder nicht. Ob das eine Verbesserung ist?

47

Re: Update Managerbüro

Bonanza schrieb:

Hey, pssst, genau:

Lade dir jetzt das spezielle Büro hoch und sichere dir 99.999.999,00 € auf deinem Konto.
Fahre einfach mit der Maus auf die Spinne im Bild und nutze die Tastenkombination ALT+F4.

http://fs5.directupload.net/images/170126/4qin5eyf.png

alles da nur alt ist nicht auffindbar F4 eigentlich nur genutzt um 2 Diskettenkaufwerke anzusprechen Vielleicht hätte man es damals freischalten können mit peek a poke aber alt ist definitive nicht auf einer C64er Tastatur, alt f4 ist nicht vorhanden, daher auch kein option for update

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

48

Re: Update Managerbüro

ich hätte es halt so gemacht:
https://picload.org/image/roawoapc/unbenannt.png

einfach - platzsparend - für jeden verständlich und übersichtlich!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

49

Re: Update Managerbüro

Ich finde das neue Layout super, auch die Darstellung mit vs. Und @.

Wenn man das aber so macht, muss mein Score auch zuerst genannt werden. Ich hatte gestern ein Auswärtsspiel, also ist die Spielpaarung WWW @ Manitoba Bears. Das Ergebnis ist 3-1. Aber im Spielbericht sehe ich dann, dass ich verloren habe. Da ist die Darstellung falsch.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

50

Re: Update Managerbüro

Interessant zu welchen Diskussionen die Darstellung von Heim uns Auswärtsspielen führt smile