3.851

Re: Wunschliste

zweck ist folgender:
ich verändere durchaus die spieler die training erhalten sollen.
aber es gibt einzelne denen ich grundsätzlich kein training zu teil kommen lassen will.

wenn ich nun alle wähle um zu trainieren muss ich diese immer seperat wieder abwählen.
diese option würde das ganze vereinfachen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

3.852

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:

zweck ist folgender:
ich verändere durchaus die spieler die training erhalten sollen.
aber es gibt einzelne denen ich grundsätzlich kein training zu teil kommen lassen will.

wenn ich nun alle wähle um zu trainieren muss ich diese immer seperat wieder abwählen.
diese option würde das ganze vereinfachen.

du fauler Hund ^^

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

3.853

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:

zweck ist folgender:
ich verändere durchaus die spieler die training erhalten sollen.
aber es gibt einzelne denen ich grundsätzlich kein training zu teil kommen lassen will.

wenn ich nun alle wähle um zu trainieren muss ich diese immer seperat wieder abwählen.
diese option würde das ganze vereinfachen.

Ich hätte diese Option auch gerne, aber ich befürchte, dass Brice Recht hat, und viele Manager dadurch zu Fehlern verleitet würden. Keep it simple.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

3.854

Re: Wunschliste

Das mann bei der suche beim transfermarkt auch exoten extra suchen kann Japaner usw .

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10894.png

3.855

Re: Wunschliste

Ich fänd es super, wenn in der Liga-ansicht das Vereinslogo als mini version 20x20 oder 16x16 pixel angezeigt wird. Würde glaub ich richtig klasse aussehen.

3.856

Re: Wunschliste

Heiligfeld schrieb:

Ich fänd es super, wenn in der Liga-ansicht das Vereinslogo als mini version 20x20 oder 16x16 pixel angezeigt wird. Würde glaub ich richtig klasse aussehen.

Möchte mich dem anschließen. Bei vielen Cups gibt's das ja schon

3.857

Re: Wunschliste

Packo schrieb:

Ähnlich wie den Raster "Trends" würde ich mir einen Raster mit "Fakten" wünschen, wo ersichtich ist:

Stärkste Spieler der Liga
Erfahrenste Spieler
Teuerste Spieler (Marktwert)
Älteste Spieler
Jüngste Spieler
Meiste Minuten auf dem Eis
...
usw.

@Brice ist sowas machbar oder vlt. sogar schon angedacht? big_smile
Würde sicher eine der interessantesten Seiten sein...

3.858

Re: Wunschliste

Packo schrieb:
Packo schrieb:

Ähnlich wie den Raster "Trends" würde ich mir einen Raster mit "Fakten" wünschen, wo ersichtich ist:

Stärkste Spieler der Liga
Erfahrenste Spieler
Teuerste Spieler (Marktwert)
Älteste Spieler
Jüngste Spieler
Meiste Minuten auf dem Eis
...
usw.

@Brice ist sowas machbar oder vlt. sogar schon angedacht? big_smile
Würde sicher eine der interessantesten Seiten sein...

als statistikfan würde mich die einführung einer solchen datenbank freuen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

3.859

Re: Wunschliste

Schon möglich, nur einen Platz sehe ich dafür aktuell nicht. Will das Spiel auch nicht überladen.

3.860

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Schon möglich, nur einen Platz sehe ich dafür aktuell nicht. Will das Spiel auch nicht überladen.

ich würde mich bereit erklären die reiter etwas zu reorganisieren, wenn du interesse hast.
Denke, dass wir diese Zusatzinfos hinbekommen ohne das Spiel zu überladen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

3.861

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:
Brice schrieb:

Schon möglich, nur einen Platz sehe ich dafür aktuell nicht. Will das Spiel auch nicht überladen.

ich würde mich bereit erklären die reiter etwas zu reorganisieren, wenn du interesse hast.
Denke, dass wir diese Zusatzinfos hinbekommen ohne das Spiel zu überladen.

@Brice ist das ein Angebot? big_smile

3.862 Zuletzt bearbeitet von zlatan (2016-12-15 00:25:18)

Re: Wunschliste

'N Abend, ich wünsche mir, dass Meisterschaften auch in den Spielerprofilen erfasst werden smile Ähnlich wie die Trophies oder mit einem gülden bzw silbernem Symbol neben der jeweiligen PlayOff-Spalte der Saison smile

Ich finde, das hat sich der Spieler dann einfach verdient, auch wenn er in der dritten Reihe spielt und keine Chance auf ne Einzelspielertrophy hat big_smile

Re: Wunschliste

Eishockey wird für gewöhnlich mit 4 Linien gespielt.
Schade das es hier nicht so ist. :-(
Falls dann jemand mit 3 Linien unterwegs ist sollte sich das auf die Spielerform auswirken (Erschöpfung!)
Auch diese Art 25min je 2 Linien und 10min mit einer Linie sollte sich stark auf den Erschöpfungsgrad auswirken!
Eine ganze Saison so zu spielen ist nicht real!

"Hart" zu spielen ebenso!
Die Härte könnte man auch individuell auf die Spieler generieren.

Eigenschaften von Spielern - "groß und stark" oder "quirlig und schnell" - könnte man speziell auf die Spieler einfügen.

Gut besuchte Heimspiele motiviert die Spieler auch mehr als leere Hallen (bisschen bessere Teamstärke) egal wie groß die Halle ist. Je höher der Besuchergrad umso besser das Team! (+2 über 80% +1 über 60% ; -1 unter 40% -2 unter 20%)

Ist nur so ein Vorschlag! ;-))

3.864

Re: Wunschliste

harald.kirchschlaeger:
Der Vorschlag kam schon sehr oft. Lässt sich leider nicht so einfach umsetzen. Eine 4. Reihe würde 5 zusätzliche Spieler pro Mannschaft bedeuten. Das heißt:
- Einnahmen und Ausgaben müßten völlig neu bewertet werden
- Dauer und Kosten des Nachwuchses müssten neu definiert werden
- das Camp wäre mit einem Slot zu klein, mit zweien zu groß
- Gehälter, Grund- und Marktwert der Spieler müßten neu bewertet werden
- es wäre unmöglich, eine Mannschaft aus dem eigenen Nachwuchs (ohne Zukäufe) am Leben zu halten

Die komplette Spielmechanik müßte also neu ausgedacht, ausprobiert und eingeregelt werden. Das würde letztlich ein völlig neues Spiel ergeben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

3.865

Re: Wunschliste

Das Spiel mit vier Reihen wurde schon oft diskutiert und von tomrbg gut dargestellt.
Den Vorschlag mit detaillierteren spielerbezogenen Einstellungen finde ich gut. Verschieden Spielertypen wie z.b. "quirlig und schnell", "Enforcer" oder "kräftig im Zweikampf" würden der Aufstellung eine zusätzliche Würze verleihen.

P.S.: Dann würde ich mir sofort die "Einmannabrissbirne mit extrem kurzer Zündschnur" a.k.a. David Wolfs als Letten wünschen big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10763.png

3.866

Re: Wunschliste

Die 4. Reihe besteht ja eigentlich nur aus 3 Spielern. Die meisten Teams spielen mit 6 Verteidigern ab und zu mal mit einem 7. Von daher sind es eigentlich nur zwei fehlende Stürmer und ein Center. Denke nicht das es unbedingt nötigt ist dafür alles auf den Kopf zu stellen.

3.867

Re: Wunschliste

Deswegen fände ich persönlich ja eine 4. Reihe auch cool bzw. die Möglichkeit, zusätzliche Spieler mitzunehmen. Ich habe momentan auch Spieler, die ich noch nicht einsetzen kann, weil sie noch ins Trainingscamp müssen. Die als zusätzlichen Verteidiger oder so mitnehmen, der dann vielleicht im Powerplay eingesetzt werden kann oder wenn ein Spieler wegen Kämpfen 5 Minuten nicht eingesetzt werden kann und er dann seinen Spot einnimmt für die paar Minuten, fände ich klasse. Natürlich keine wichtige Sache, aber so würde ich diese zusätzlichen Spots sehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

3.868

Re: Wunschliste

Jein, wenn es Spieler gibt die in Reihe 4 Minuten bekommen erhalten die natürlich Erfahrung, aber die geht anderen Spielern dann wieder verloren, weil sie weniger auf dem Eis sind.

3.869

Re: Wunschliste

ich glaube nicht, dass wir unbedingt eine 4. reihe benötigen.
wenn etwas an der aktuellen aufstellung geändert wird, sollten zwei andere dinge im vordergrund stehen.
- spezial team -> festlegen der spieler für PP & UZ (zb. je zwei reihen)
- aufbrechen der eiszeit 25/25/10 durch erschöpfung bei zuviel eiszeit auf die gesamtsaison.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

3.870

Re: Wunschliste

Ich denke auch das eine Reihe 4 nicht eingefügt werden muss.

Ich Wünsche mir heute, das man sich den Zusatzspieler auswählen kann. Der bei 6:5 aufs Eis für den Goalie kommt.
Und das der löschen Button in meinem Account entfernt wird lol ich hab nach ner "Tolley-Party" immer Angst morgens lol

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

3.871

Re: Wunschliste

Seit ein paar Saisons ist es bedeutend schwieriger geworden Spieler zu einem halbwegs ordentlichen Preis loszuwerden, meist ist derzeit der Grundwert eines Spieler deutlich höher als der Marktwert eines selben. Derzeit gibt es genügend Beispiel wo der Grundwert doppelt so hoch ist wie der Marktwert. Mein Vorschlag wäre die Einführung eines dritten Verkaufpreises, dieser sollte genau in der Mitte zwischen Grundwert und Marktwert liegen, damit wäre vermutlich beiden Seiten geholfen. Spieler verkaufen wird einfacher und der Preis ist noch halbwegs akzeptabel. Für die Käufer hält es sich genauso, Spieler sind zu einem akzeptablen Preis verfügbar und es kommt mehr Schwung in den Transfermarkt.

3.872

Re: Wunschliste

Ich bin der meinung es hängt nicht am preis/geld sondern eher an der Spielerqualität auf dem Markt (zumindest für mich). "Gute" Spieler gehen zu fast jedem Preis weg (natürlich nur wenn ihn jemand gerade gebrauchen kann).

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12506.png

3.873

Re: Wunschliste

Es ist derzeit aber oftmals so, dass gute Spieler einen Marktwert jenseits von gut und böse haben, sprich viel zu tief. Und zu so einem Preis will niemand Spieler mit dieser Qualität abgeben, für den Grundwert der dann das Doppelte ausmacht gelingen Verkäufe äußerst selten. Würde sich vermutlich ändern wenn man als Kompromiss diese Mittelstufe hätte.

3.874

Re: Wunschliste

^^ die marktwerte werden regelmäßig neu berechnet.
und das geht nach angebot und nachfrage.
ganz normal eigentlich.
ich hab grad mal bei 7 spielern geschaut,da bewegen
sich die unterschiede zwischen gw und mw
bei 500.000 bis 800.000 euro.
die pauschale aussage,der grundwert macht das doppelte
aus,ist schlicht falsch.
schau mal über die ganze saison auf die preise,
du wirst veränderungen feststellen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5811.png

3.875

Re: Wunschliste

Diese Diskussion ist so alt wie der EZM (OK, ich bin erst seit Saison 27 dabei, aber damals wurde sie auch schon heftig geführt). Fakt ist, dass gute Spieler, die ein sinnvolles, ausgeglichenes Verhältnis zwischen Stärke, Erfahrung und Alter haben, immer verkaufbar waren (aber nur selten verkauft wurden). Einen 30-jährigen 96/45-Stürmer konnte man noch nie leicht verkaufen, daran hat sich zu keiner Zeit was geändert.

Faustregel: Wenn ein Spieler so gut ist, dass Du ihn selbst gerne kaufen würdest, oder Du ihn eigentlich gar nicht verkaufen willst, wird er einen guten Preis erlösen.

Schaut man den Markt mal genauer an, gibt es 2/3 fast "unverkäuflicher" Spieler. Hauptgründe:
- Der Verkäufer setzt den Preis zu hoch an
- Hohes Alter bei schlechten Werten
- Hohes Alter und höherer Preis
- Extrem stark mit sehr wenig Erfahrung (bsp. A27/S95/E45) wegen der hohen Gehaltskosten
- Extrem schwach mit sehr viel Erfahrung (bsp. A24/S24/E100) wegen des sehr hohen Kaufpreises

Generell gilt meiner Meinung nach:
- Spieler, die über 25 Jahre alt sind, und deren Erfahrungswert deutlich unter ihrem Stärkewert liegt, sind in der Regel ein schlechter Kauf und verschimmeln auf dem Transfermarkt
- Spieler, die noch einen oder mehrere Campaufenthalte nötig haben, werden kaum zu verkaufen sein, wenn sie älter als 25 sind
- sehr alte Spieler (A>34) werden kaum zu verkaufen sein, wenn der geforderte Preis über dem Grund- und Marktwert liegt

Es gibt keine Garantie, einen Spieler loswerden zu können. Ich habe in meinem Team vielleicht 1-2 Spieler, die ich sofort fast sicher loswerden könnte, aber die will ich natürlich nicht hergeben smile smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png