Thema: Was mache ich bloß mit Jon?

Diese Frage stell ich mir grade, zum Teil rhetorisch, zum Teil wirklich.

Mein neuer Verteidiger ist heute das vorletzte Mal aus dem Camp gekommen.
Er misst nun stolze 74 Stärke- und 57 Erfahrungspunkte bei erst 19 Lenze.
http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … _id=346031

Er stellt mich nun vor die Frage ob ich ihm noch 5 oder 10 Tage Stärkecamp gönne.

10 Tage Camp würde mich immerhin 2,25 mio Credits kosten, 5 Tage logischerweise nur die Häfte.
Ist es das wert?

Bei 10 Tagen würde die Endstärke etwas bei 86 landen, dafür hätte ich hin erst am 3. oder 4. Spieltag zur Verfügung.
Bei 5 Tagen würde ich 1,1mio sparen und er würde zum Saisonbeginn in guter Form zur Verfügung stehen und vermutlich bei einer Stärke von 80 landen.

Auch wenn ich schon eine Tendenz habe, wollte ich mal in die Community horchen.

Was mache ich bloß mit Jon?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

2

Re: Was mache ich bloß mit Jon?

schmidj schrieb:
MeDDi schrieb:

Diese Frage stell ich mir grade, zum Teil rhetorisch, zum Teil wirklich.

Mein neuer Verteidiger ist heute das vorletzte Mal aus dem Camp gekommen.
Er misst nun stolze 74 Stärke- und 57 Erfahrungspunkte bei erst 19 Lenze.
http://www.eiszeit-manager.de/buero/ind … _id=346031

Er stellt mich nun vor die Frage ob ich ihm noch 5 oder 10 Tage Stärkecamp gönne.

10 Tage Camp würde mich immerhin 2,25 mio Credits kosten, 5 Tage logischerweise nur die Häfte.
Ist es das wert?

Bei 10 Tagen würde die Endstärke etwas bei 86 landen, dafür hätte ich hin erst am 3. oder 4. Spieltag zur Verfügung.
Bei 5 Tagen würde ich 1,1mio sparen und er würde zum Saisonbeginn in guter Form zur Verfügung stehen und vermutlich bei einer Stärke von 80 landen.

Auch wenn ich schon eine Tendenz habe, wollte ich mal in die Community horchen.

Was mache ich bloß mit Jon?

Wieso hast du für den nicht schon eine fixe Rolle in den Reihen mit fixem Gehalt vorgesehen? Da gibts ja gar keine ZWeifel

Er wird bei mir so oder so in der ersten Reihe spielen und hat heute sein Jugevertrag erhalten falls du das meinst wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

Re: Was mache ich bloß mit Jon?

bei mir würde sich ein 19 jähriger 74er sträuben einen Jugendvertrag unterzeichnen zu müssen .
...sollte es aber so sein dass du kurz bevor er aus dem Camp kam Jugendvertrag gegeben hast dann steht es eh außer Frage.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

4 Zuletzt bearbeitet von tomrbg (2016-11-22 16:44:17)

Re: Was mache ich bloß mit Jon?

Ich würde ihn 10 Tage auf Erfahrung schicken, ist billiger, und bringt in der Gesamtstärke fast soviel wie 5 Tage Stärke. Wenn er 22 ist, schickst Du ihn nochmal 5 Tage (oder 10, wie Du willst) auf Stärke und gibtst ihm am letzten Camptag den Jugendspieler-Vertrag.

Das wäre mein Vorgehen, wenn ich den Spieler nicht sofort möglichst stark bräuchte und in der entsprechenden Saison noch kein Campplatz vorgeplant ist.

Edit: Alternative wären 5 Tage Erfahrung und 5 Tage Stärke. Wäre einfach schade, den Spieler nicht noch ein bisschen mit E vollzupumpen, er hat ein ungeheuerliches Potential wegen seiner Jugend, und man muss seine Spieler ja nicht teuerer machen als nötig smile smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

5 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2016-11-22 16:52:16)

Re: Was mache ich bloß mit Jon?

danke für deine einschätzung. war leider die erste ernst zu nehmende hier.
habe im nochmal 1o tage stärke gegeben, da dies definitiv sein letztes camp ist.
ich werde ihn nächste saison einsetzen, ich denke für mich in liga 4 ist er dann sehr gut so.
ich schaue mal ob ich beim nächsten spieler etwas an der aufteilung zwischen Stärke und Erfahrung ändere und die erfahrung ggf etwas höher ziehe.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

6

Re: Was mache ich bloß mit Jon?

Ich sehe gerade, dass Du ihm den Jugi-Vertrag schon gegeben hast. Überlege Dir das beim nächsten Mal (und rechne es mal durch), normalerweise ist es sinnvoll, den Jugendspielervertrag erst am letzten Tag des letzten Stärkecamps zu ziehen. Kann natürlich individuell anders sein, wenn man aktuell eine möglichst günstige Mannschaft braucht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

7

Re: Was mache ich bloß mit Jon?

ja ich habe das bewusst so gemacht.
ich brauche aktuell noch etwas luft beim gehalt. in ein/zwei saisons muss ich schauen wo ich stehe.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

8 Zuletzt bearbeitet von raNdom_ (2016-11-22 22:42:20)

Re: Was mache ich bloß mit Jon?

Also du kannst ihn auch gerne mir überlassen wenn dir die Überlegungen zu anstrengend werden. nicht so das ich ihn nicht auch gerne übernehme wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12310.png
http://my.llfiles.com/00304584/othl_signatur.pnghttp://my.llfiles.com/00304584/othl_signatur_wiki.png

Thumbs up +1