1 Zuletzt bearbeitet von Nollinger85 (2016-03-10 15:29:01)

Thema: Trainingseffekt

Hallo allerseits!

Hab mal eine Frage, worauf ich leider keine Antwort finden konnte, obwohl ich jetzt fast ne Stunde das Forum durchstöbert habe.

Zur kurzen Info...bin jetzt knapp einem Jahr dabei und spiele in Liga 6.08. Dort pendelte ich zwischen Platz 3 und 6 in den letzten vier Saisons.

Nun meine Frage? Hat es eine Auswirkung, wieviel Spieler ich im Training aktiviert habe oder bringt es evtl. einen besseren Effekt für die trainierenden Spieler, falls ich nur einen Teil der Spieler zum Training schicke. Dass trainingsfreie Spieler einen Formbonus bekommen, ist mir bewusst. Würde gerne mein Training verfeinern, falls überhaupt möglich.

Es kann ja sein, dass der Effekt des Trainings steigt, wenn man nur bspw. 7 Spieler ins Training schickt.

Wäre schön, wenn jemand eine Antwort wüsste.

Gruß

Thumbs up

2

Re: Trainingseffekt

Die Anzahl der Spieler, die am Training teilnehmen, hat keine Auswirkung.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

Re: Trainingseffekt

Danke dir für die rasche Antwort!

Thumbs up

4

Re: Trainingseffekt

Hätte dazu auch mal ne Frage. Inwieweit unterscheiden sich die Einheiten Technik, Kondition, Angriff, Abwehr und Torwart?

Angriff: Die Stürmer und Center trainieren
Abwehr: De Verteidiger trainieren
Torwart: Der Keeper trainiert

Um wieviel trainieren die und welche Auswirkungen haben Technik und Kondition? Im Wiki steht dazu detailliert nichts und Forum finde ich nichts.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jacksonvillebap0145kimwh.png
►► DLH Gaming

Re: Trainingseffekt

Wenn du auf deine Trainingsseite gehst, findest du unten das Buch mit dem Fragezeichen.
Dort erscheint dann eine Tabelle, die dir erläutert, was welchen Trainingeffekt hat.

Technik hat glaube ich nur einen Einfluss auf die Entwicklung aller Spieler.
Kondition auf die Form aller Spieler

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13410.png

Thumbs up

6

Re: Trainingseffekt

Klick auf das Fragezeichen auf der Trainingsseite, die Tabelle sagt eigentlich alles

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

Thumbs up

Re: Trainingseffekt

http://i.imgur.com/GBlcgPc.png

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.png
http://bit.ly/2jZOU0X
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/RT_Signatur400x40_001.png

Thumbs up

8

Re: Trainingseffekt

Ach lol, das Fragezeichen hab ich nie beachtet big_smile

Danke euch wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jacksonvillebap0145kimwh.png
►► DLH Gaming

9

Re: Trainingseffekt

Kann man eigentlich auch z.b 3x an einem Tag Angriff nützt das etwas?
Ich denke nicht .
Hatte mal 4 Tage 3x Torwart trainiert, aber ein Zuwachs zu sonst konnte ich nicht feststellen.
Würde mich interessieren, ob Wiki habe ich nichts dazu gefunden ob es was bringt.
Komisch finde ich aber, dass man alle 3 x auswählen kann.
Mfg Thoemi

Thumbs up

10

Re: Trainingseffekt

Gute Infos zu den Effekten des Trainings erhälst du Ingame...

Einfach auf der Trainingsseite unten links das Fragezeichen anklicken wink

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

Thumbs up

11

Re: Trainingseffekt

Das kenne ich gut danke.
Beantwortet leider nicht meine Frage.

Z.b steht in der Tabelle 1x Angriff
2.5 Entwicklung und 1 Form
Wenn ich aber an einem Trainingstag 3x Angriff auswähle
Ist dan 7.5 Entwicklung und 3 Form.
Oder bringt 3 mal oder 2 x selbe anklicken nichts. smile

Thumbs up

12

Re: Trainingseffekt

So wie du es erklärt hast, würde ich das jetzt auch eigentlich sehen und mit ja beantworten.

Außer hier sagt jetzt einer, das stimmt nicht^^. Ich trainiere meist halt nicht nur eine Gruppe.

Gruß
Tolley

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

Thumbs up

13

Re: Trainingseffekt

das ist doch eigentlich nicht so schwirig.
jede trainingseinheit hat jeweils den angegebenen effekt.
trainiert man dreimal das gleiche wird eben dreimal das trainiert was angegeben ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

14

Re: Trainingseffekt

@Tolley
So wehre es logisch.
Aber mein Test hat was anderes gezeigt. 4 Tage ah ne 1x Torhüter trainieren oder eben 4 Tage je 3x Torhüter trainiern. Ergab den selben Effekt mit 2 Torhüter.
Ev war das zufall oder Pech.

@MeDDi
das stimmt jetzt ist nur die frage ob es wirklich (wenn man 3x das selbe am Tag) so ist oder nicht. Oder ob es max 1 mal trainieren kann.
Ein grundlegender Unterschied für mich

Ich denke man kann jedes max 1 mal pro Tag trainieren.
Aber diese Erkenntnis kommt nur aus meinem Test. Was nichts heißen muss. Wegen dem meine Frage an euch.
Mfg Thoemi

Thumbs up

15

Re: Trainingseffekt

ich glaube ich habe eine eindeutige antwort gegeben.
ich frage mich nur grade wozu.

du willst du antwort ja scheinbar nicht hören.
bye bye

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

16

Re: Trainingseffekt

MeDDi schrieb:

ich glaube ich habe eine eindeutige antwort gegeben.
ich frage mich nur grade wozu.

du willst du antwort ja scheinbar nicht hören.
bye bye

Hey Hey jaaaaanz ruhig^^

Da hat doch bloß nen Neuling eine Frage und fragt eben nochmal genauer nach. Ich konnte das z.B. Jetzt auch nicht so zu 100% beantworten, obwohl ich jetzt nicht erst ne Woche hier bin wink

Bleibt ma alle entspannt big_smile

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

Thumbs up