3.776

Re: Wunschliste

schmidj schrieb:

Es ist ein SPORT-Managerspiel. Sport ist mehr als Mathematik und Finanz-Bilanzen

Es ist in allererster Linie ein Manager-Spiel, kein Glücksspiel. Das ständige Ergänzen von Spielern im eigenen Team ist meiner Meinung nach die wichtigste, schwierigste und absolut zentrale Aufgabe eines EZM Managers. Wenn Du hier zu viele Zufälle einbaust, verliert das Spiel deutlich an Reiz.

Es gibt bereits eine Zufallskomponente, nämlich das Alter der Spieler, die aus dem Nachwuchs kommen. Das ist mehr als genug.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

3.777

Re: Wunschliste

Ich hab doch schon gesagt das ich kein flexibles Karriereende einführe, die Diskussion ist daher doch überflüssig big_smile Ein Formmaximum an die aktuelle Leistung zu knüpfen finde ich aber im ersten Gedanken nicht verkehrt. Ich hatte ja schon mehrmals gesagt das ich z.B. Abwehrspieler mit Form 95 aber einer +- Statistik von -30 seltsam finde. Genau wie Stürmer die in 22 Spielen 1 Tor machen und trotzdem Form 100 haben. Allerdings macht es auch wenig Sinn schlechte Teams am Tabellenende auch noch doppelt mit schlechter Form abzustrafen, auch wenn das natürlich realistisch wäre.

3.778 Zuletzt bearbeitet von KEC1972 (2016-10-19 19:16:49)

Re: Wunschliste

Würde mir eine Pressesperre gegen Karhu Olut wünschen. Die ständigen Angebote in der falschen Times-Kategorie nerven auf Dauer.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

3.779

Re: Wunschliste

Tolley schrieb:

Ich Wünsche mir das man auf der Teamseite einen Trainernamen eingeben kann oder aber einen ehm Spieler als Trainer bestimmen kann big_smile

Und die Heimatstadt des Vereins
Und das man seine History einfügen kann. 1000 Zeichen mit BB Code (Teambeschreibung)
Und eine Spalte in der man Rivalen und Freunde verlinken kann.

Gibt so viel Schnickschnack der irgendwie ganz cool wäre, aber das Spiel auch nicht verkomplizieren würde big_smile

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageipfyz9nhcl.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10540.png
http://fs5.directupload.net/images/170116/nv7ono9e.png

3.780

Re: Wunschliste

schmidj schrieb:

Das ist dann ein anderes Unding, dass man 20-jährige Spieler mit Erfahrung 100 haben kann....

Ich würde mir eine Überarbeitung des Vertragskonstruktes wünschen... die Erfahrung sollte, wie bei der Spielberechnung, auch einen Teil des Gehaltes ausmachen. Zudem sollten längere Verträge möglich sein, um gerade neuen Teams etwas mehr Planungssicherheit zu geben. 

Um den Transfermarkt etwas ankurbeln, könnte man zumindest bei Free Agents ein frühzeitiges Karriereende einführen. Spieler über 28 oder 30, die 22 Spieltage als Free Agent verweilen sollten vom Markt verschwinden.

3.781

Re: Wunschliste

AndyS schrieb:

Um den Transfermarkt etwas ankurbeln, könnte man zumindest bei Free Agents ein frühzeitiges Karriereende einführen. Spieler über 28 oder 30, die 22 Spieltage als Free Agent verweilen sollten vom Markt verschwinden.

Free Agents verschwinden immer nach 56 Spieltagen. Sollte auch so bleiben meiner Meinung nach.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9173.pnghttp://bit.ly/2jZOU0X
http://bit.ly/2t4Ad0S

3.782

Re: Wunschliste

will es berechenbarer haben; warum weil es ein Mangerspiel ausmacht!

Spiele aktuell in der Premier Division in Skandinavien und da ist es so eng dass ich mit der 2.besten Tordifferenz fast absteige und recht wenig Chancen hab auf die POs 1Spieltag vor Ende, und das Alles nur weil mir der Zufall paar zu viel Schnippchen geschlagen hat. Gefühlt habe ich alle engen Spiel verloren , nicht nur gefühlt die Tordifferenz gibt es ja wieder. Empty Net oder 6v5 Tor allesamt gegen mich ohne drauf Einfluss zu nehmen ist für mich unbefriedigend

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

3.783

Re: Wunschliste

Das wäre mal ne Maßnahme

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13052.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/5jm6ri7r.png
Lets try Philly Cheese-Steaks
GM B.Clarke

3.784

Re: Wunschliste

Schlummi schrieb:

will es berechenbarer haben; warum weil es ein Mangerspiel ausmacht!

Spiele aktuell in der Premier Division in Skandinavien und da ist es so eng dass ich mit der 2.besten Tordifferenz fast absteige und recht wenig Chancen hab auf die POs 1Spieltag vor Ende, und das Alles nur weil mir der Zufall paar zu viel Schnippchen geschlagen hat. Gefühlt habe ich alle engen Spiel verloren , nicht nur gefühlt die Tordifferenz gibt es ja wieder. Empty Net oder 6v5 Tor allesamt gegen mich ohne drauf Einfluss zu nehmen ist für mich unbefriedigend

Wenn du alle engen Spiele verloren hast, dann ist die Sache doch im Grunde klar. Vor allem in der OT gibt es momentan die fairste Berechnung von allen, weil es dort nur Reihe gegen Reihe geht.

3.785

Re: Wunschliste

schmidj schrieb:

Könnte man bei den EZM News dort wo Links oben die Resultate der Frozen Four eingeblendet sind nicht noch die Zusätze "Teamname, Land" und vor allem HF,Finale und Spiel um Rang 3 platzieren?

die unteren beiden sind die HFs dann spiel um P3 und oben ist das finale wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

3.786

Re: Wunschliste

schmidj schrieb:

Ich wünsche mir einen Nationenpokal.
Das kleinste Land hat im Moment 16 Teams, daher würde der Pokal beim 1/8-Finalspiel beginnen.
Das Turnier würde immer nur alle 5 Saisons stattfinden, in der Saison nach dem World-Cup (dann haben wir zb in Saison 99 die Nomination der WM-Spieler, in Saison 100 die WM und in Saison 101 den nationalen Wettbewerb. Dann könnte man in Saison 102 für einen Regionen-Wettbewerb mit den Spielern in einer Selection pro Region nominieren und dieses in Saison 103 spielen. in Saison 104 beginnts dann wieder mit der Nomination für die Nationalmannschaften)

Aber zurück zum nationalen Pokal. Nominiert würde an Spieltag 0. Und zwar nehmen die besten 16 Teams pro Land gemäss 5-Season-Ranking teil.
An Spieltag 5 findet dann während der normalen Friendlyzeit jeweils ein einziges 1/8-Finalspiel statt mit Heimrecht für den Unterklassigen; alle Paarungen wurden per Zufall erstellt. Dann werden die 1/4-Finals an Spieltag 10, die Halbfinals an Spieltag 15 und das Finalspiel an Spieltag 20.
Die Einnahmen und Zuschauerzahlen etc. würde ich ähnlich wie in der Meisterschaft handhaben. Verletzungen auch. So würde ein Verein bestenfalls zu 4 zusätzlichen Heimspielen alle 5 Saisons kommen, das ist mehr als verkraft- und tragbar. Oder man macht das Finalspiel auf neutralem Boden und teilt sich die Einnahmen, so kommt man nur zu 3.5 Heimspielen bestenfalls und der Oberklassige ist nicht nur im finanziellen Nachteil

Davon halte ich nichts. Mit dem Liga-Alltag, den Friendlys und dem Cup-Modus gibt es schon genug mögliche Wettbewerbe. Man muss den EZM nicht unnötig aufblähen.

UHL-Champion UHL-Saison 58

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png

3.787

Re: Wunschliste

Mir ist gerade aufgefallen, dass man kein Spielerbild mit Schnauzbart auswählen kann. Wäre zwar nur etwas für's Auge und keine neue Spielfunktion, würde ich mir trotzdem wünschen smile

http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_JUR.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/LM_Signatur400x40_001.png

3.788

Re: Wunschliste

Es wäre toll wenn man jeweils (zumindest) die Finanzen der Vorsaison einsehen könnte, würde die Planung erleichtern ohne sich alle Daten merken zu müssen. Zudem könnte man problemlos Vergleiche ziehen.

3.789

Re: Wunschliste

Charlie666 schrieb:

Mir ist gerade aufgefallen, dass man kein Spielerbild mit Schnauzbart auswählen kann. Wäre zwar nur etwas für's Auge und keine neue Spielfunktion, würde ich mir trotzdem wünschen smile

Movember machen die Spieler hier selbst, einfach mal durchgucken smile

3.790

Re: Wunschliste

Brice schrieb:
Charlie666 schrieb:

Mir ist gerade aufgefallen, dass man kein Spielerbild mit Schnauzbart auswählen kann. Wäre zwar nur etwas für's Auge und keine neue Spielfunktion, würde ich mir trotzdem wünschen smile

Movember machen die Spieler hier selbst, einfach mal durchgucken smile

Okay, das habe ich tatsächlich übersehen, weil ich es nur bei einem Spieler probiert habe wink

http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_JUR.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/LM_Signatur400x40_001.png

3.791

Re: Wunschliste

DJReaper22 schrieb:

Es wäre toll wenn man jeweils (zumindest) die Finanzen der Vorsaison einsehen könnte, würde die Planung erleichtern ohne sich alle Daten merken zu müssen. Zudem könnte man problemlos Vergleiche ziehen.

Natürlich ein sinnvoller Vorschlag, den ich auch unterstütze.
Als kleinen workaround kann ich empfehlen einfach einen Screenshot der Finanzenseite zum Saisonende zu machen, geht am schnellsten und erfüllt seinen Zweck.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

3.792

Re: Wunschliste

Kleiner Wunsch für die Mannschaftsaufstellung: es wäre schön, wenn der Button "Ligaaufstellung übernehmen" ganz nach rechts rücken würde. Ein versehentlicher Klick auf diesen Knopf (und die damit verbundene komplette Neusortierung der Friendly-Aufstellung) würde damit erschwert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

3.793

Re: Wunschliste

Kane schrieb:
DJReaper22 schrieb:

Es wäre toll wenn man jeweils (zumindest) die Finanzen der Vorsaison einsehen könnte, würde die Planung erleichtern ohne sich alle Daten merken zu müssen. Zudem könnte man problemlos Vergleiche ziehen.

Natürlich ein sinnvoller Vorschlag, den ich auch unterstütze.
Als kleinen workaround kann ich empfehlen einfach einen Screenshot der Finanzenseite zum Saisonende zu machen, geht am schnellsten und erfüllt seinen Zweck.

bin auch dafür... hatte das auch schon häufig angefragt, aber bisher kam leider nichts sad

3.794

Re: Wunschliste

Ich wünsche mir, dass in Skandinavien und Ost Europa (ggf. auch in Nord Amerika) eine Ligaebene künstlich hinzugefügt wird.

Grund
Während in Westeuropa mehr und mehr Teams hinzukommen, stagniert die Anzahl der Teams in den anderen Regionen.

Bsp. Skandinavian:
Es gibt seit Monaten als "kleinste" Liga die Division 5.05
Neue Teams die in der 5. Liga starten werden entweder von den Absteigern abgeschossen oder steigen aus Liga 5.05 auf und werden danach in Liga 4 abgeschossen.

Beides ist für jemanden der neu in ein Spiel einsteigt absolut frustirerend.

In 2016 sind lediglich 21 Teams hinzugekommen (Auswertung über Teams die vor 10/2016 gegründet wurden)
- 6 Schweden
- 6 Finnen
- 3 Dänen
- 0 Norweger

Ziel
Bestehende Teams sollten gegen konkurrenzfähige Gegener spielen
Neue Teams sollten gleichwertige Gegner haben.

Umsetzung
erneut am bsp Skandinavien

- bestehende Teams steigen weiternhin von Liga 4 in Liga 5 ab.
- neue Teams steigen in Liga 6 ein.
- die Lücken werden mit Dummyteams gefüllt die eine Ligaspezifische Gesamtstärke haben.
- In Liga 5 könnte diese so ca bei 45-55 ligen, in Liga 6 bei 30 - 40 (genauere Werte könnte Brice ja errechnen)

somit dürften Teams die mit 25-30 einsteigen am Anfang zwar auch gegen die Dummys verlieren, sie werden aber nicht abgeschossen. Absteiger werden im Gegenzug auf Teams treffen denen sie zwar überlegen sind, die aber nicht als Kanonenfutter herhalten müssen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

3.795

Re: Wunschliste

MeDDi schrieb:

Umsetzung
erneut am bsp Skandinavien

- bestehende Teams steigen weiternhin von Liga 4 in Liga 5 ab.
- neue Teams steigen in Liga 6 ein.
- die Lücken werden mit Dummyteams gefüllt die eine Ligaspezifische Gesamtstärke haben.
- In Liga 5 könnte diese so ca bei 45-55 ligen, in Liga 6 bei 30 - 40 (genauere Werte könnte Brice ja errechnen)
.

Bin kein Freund von Dummyteams, auch wenn mitunter einige so gemanaged werden big_smile

Warum bastelt man nicht am Ligastrang? Was spricht gegen eine schlankere Ebene 5, welche wie Ebene 4 aus nur 4 Divisionen besteht? Steigen aus 5 in 4 eben 2 Teams pro Division auf (siehe 2nd Division und Premier Division) - man konzentriert das Leistungsgefälle, kann man auch auf Ebene 6 und weiter anwenden. Die Basis fehlt ja offensichtlich in allen Regionen bis auf Mitteleuropa.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

3.796

Re: Wunschliste

Der momentane Zulauf in Ost-Europa und Skandinavien ist sicherlich nicht optimal. Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Dummy Teams habe ich relativ schnell wieder verworfen, davon bin ich ebenfalls kein Freund. Auch eine Starterliga für Einsteiger habe ich kurzfristig überlegt, aber das führt zu Problemen mit dem Auf und Abstieg und der "Entlassung" in die Freiheit.

Stattdessen werde ich vermutlich folgende Punkte umsetzen:

- Wenn Division 8 in West Europa innerhalb einer Saison voll wird (aktuell noch nicht der Fall, aber nah dran), wird es keine Division 9 geben. Neue Manager müssen dann auf eine andere Region ausweichen.

- Ligen die erst nach Hälfte der Saison gegründet werden spielen zwar Playoffs, aber keinen Aufstieg aus. Ein Aufstieg nach 10-15 Tagen im Spiel hilft keinem, egal welche Region. Allerdings muss dann vorher geprüft werden wie es mit den Absteigern aussieht.

- Neue Manager bekommen einen an die Startdivision angepassten Startkader. Schließlich sind auch die Sponsoreneinnahmen dazu vorhanden. In Liga 5 wäre z.B. ein Startkader mit einem Gehalt von 20.000 € durchaus kein Problem. Neue Teams würde dann z.B. mit Stärke 35-40 statt mit 25 an den Start gehen und würden knappere Ergebnisse einfahren.

3.797

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

- Neue Manager bekommen einen an die Startdivision angepassten Startkader. Schließlich sind auch die Sponsoreneinnahmen dazu vorhanden. In Liga 5 wäre z.B. ein Startkader mit einem Gehalt von 20.000 € durchaus kein Problem. Neue Teams würde dann z.B. mit Stärke 35-40 statt mit 25 an den Start gehen und würden knappere Ergebnisse einfahren.

Do not forget: Eine Verkaufssperre für Spieler in den ersten 10 Tagen, oder nur zum höheren Preis möglich. Gibt genug Agenten die darauf abzielen. Leider.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

3.798

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

Stattdessen werde ich vermutlich folgende Punkte umsetzen:

- Wenn Division 8 in West Europa innerhalb einer Saison voll wird (aktuell noch nicht der Fall, aber nah dran), wird es keine Division 9 geben. Neue Manager müssen dann auf eine andere Region ausweichen.

diesen Punkt hattest du ja bereits in der Vergangenheit einmal erwähnt.
Mein Ansatz zielte darauf, nicht auf das "Vollaufen" von West Europa zu warten, aber wenn das in Kürze sowieso der Fall ist wird sich der Punkt der Verteilung zumindest danach ändern.

Was die anderen Punkte angeht ist es immer eine Frage der Philosophie.
Ich dachte, dass Dummyteams den geringsten Einfluss auf das bestehende Spielprinzip hätten. Aber wenn du andere Lösungen bevorzugst die im Ergebnis das gleiche bringen, nähmlich
- konkurrenzfähige Neulinge in der untersten Liga
- Spielspaß und sinnvolle Entwicklungsmöglichkeit
- Dauerhafter Zuwachs in den betroffenen Regionen
dann bin ich auch dafür sehr zu haben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

3.799 Zuletzt bearbeitet von Apas (2016-11-10 21:10:10)

Re: Wunschliste

Wäre es nicht auch sinnvoll, das man wenn Änderungen umgesetzt werden, oder vorher... auf der Startseite und auch bei der Regestrierung angibt... Die Regionen, wieviele Teams dort spielen, in wievielen Ligen. Das lässt eventuell einige auch einige ihre Entscheidung beeinflussen.

Besonders wenn man die Startstärke anpasst, könnte das mit dieser Angabe, eventuell reizvoll sien und nicht abschrecken.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.png
http://www.nightingale-berlin.de//Bilder/CN90/CON_Signatur400x40_002.png
http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_CN90.png

3.800

Re: Wunschliste

Brice schrieb:

- Neue Manager bekommen einen an die Startdivision angepassten Startkader. Schließlich sind auch die Sponsoreneinnahmen dazu vorhanden. In Liga 5 wäre z.B. ein Startkader mit einem Gehalt von 20.000 € durchaus kein Problem. Neue Teams würde dann z.B. mit Stärke 35-40 statt mit 25 an den Start gehen und würden knappere Ergebnisse einfahren.

Würde dann auch das Stadion entsprechend mit einem Upgrade versehen? Ansonsten muss man aus recht wenig Einnahmen einen relativ teuren Kader finanzieren, bevor man überhaupt weiß, wie der Hase läuft.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!