1 Zuletzt bearbeitet von raNdom_ (2016-06-14 12:51:15)

Thema: Manuell ausgetragener Europapokal

Hallo liebe EZM-Freunde,

mir kam letztens die Idee einen Europapokal unter den besten Teams der 3 europäischen Ligen, ähnlich dem der Champions League im Fussball etwa, auszutragen. Grade weil es im EZM so einen Cup bisher nicht gibt und ich dies als interessante sportliche Herausforderung für die jeweiligen Teams sehe.

Hierzu würde ich einen Cup im Freundschaftsspiel-Bereich öffnen und die besten 4 Teams der jeweiligen Liga einladen, so das diese ungestört weiter an Friendly-Cups oder Freunschaftsspielen teilnehmen können.

Mich würde nun einfach mal interessieren wie ihr oder ein Besitzer eines Teams aus der Premier Divison als potenzieller Teilnehmer diesen Vorschlag findet und ob ihr daran teilnehmen würdet. Zwei, drei positive Rückmeldungen von Teams aus West Europa habe ich bereits.

Gruss random

Edit: Liebe Mods habe grade gesehen das ich den Thread im Falschen Bereich gepostet habe neutral wäre nett wenn ihr diesen in den Bereich "Vorschläge" verschieben könntet. Vielen Dank

Edit: verschobenhttps://www.uni-giessen.de/fbz/fb02/fb/professuren/bwl/walter/bilder/haken-gruen.gif

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12310.png
http://my.llfiles.com/00304584/othl_signatur.pnghttp://my.llfiles.com/00304584/othl_signatur_wiki.png

Thumbs up

Re: Manuell ausgetragener Europapokal

Ich finde die Idee sehr interessant smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_965.png

Thumbs up

3 Zuletzt bearbeitet von Hills8 (2016-09-03 11:33:38)

Re: Manuell ausgetragener Europapokal

Hallo random!

Also ich finde Deinen Vorschlag gut, und habe daher gestern einfach mal den Cup "EZM Champions League" gegründet wink
Alle Erstligisten sind herzlich eingeladen, mit zu spielen! Kein Passwort nötig.

Gruß Hills


P.S.: Diese "EZM Champions League" ist als reiner Freizeit-Cup zum Quer-Vergleich der Erstligisten verschiender Regionen untereinander gedacht und soll keineswegs in Konkurrenz treten zum Frozen Four wink

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

Thumbs up

4

Re: Manuell ausgetragener Europapokal

Sodele.
Der "EZM Champions League" Cup wurde heute von mir gestartet. Ziel ist es, einen Quervergleich unter den Premier Ligen zu haben.
Die Rückmeldungen der Manager auf den Cup sind bisher durchweg positiv!

Ich möchte daher random's Vorschlag einfach mal aufgreifen, und etwas abgewandelt an Brice weiterleiten bzw. zur Diskussion stellen:


Bisher gibt es ingame nur die Möglichkeit einen Cup mit max. 12 Teams zu erstellen.
Um eine wirkliche "EZM Champions League" zu spielen, wäre ein Cup mit 16 Teams ideal, wobei sich dafür die 4 besten Teams jeder Premier Division (also alle Play-Off Teilnehmer) automatisch qualifizieren würden.
Dann würden sich analog zur EH WM oder Fußball CL mehrere Varianten anbieten.
4 Gruppen à 4 Teams oder 2 à 8. Die besten 2 (4) Teams jeder Gruppe spielen dann in einer KO-Runde den Sieger aus...

Cool wäre es, wenn sich dafür nicht jede Saison ein Manager finden müßte der die Pucks dafür investiert, sondern wenn es ein offizieller Cup werden würde, der dann meinetwegen am 1. Spieltag immer automatisch startet.

So, und nun bitte Eure Meinungen dazu! wink

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

Thumbs up +1

5 Zuletzt bearbeitet von raNdom_ (2016-09-05 13:23:38)

Re: Manuell ausgetragener Europapokal

Leider kam bei meinem Aufruf nicht sehr viel Interesse seitens der Premier-division Teams  auf, evtl weil ich noch ein noname in dem Spiel bin und keine Kontakte habe, falls Hills bessere Kontakte zu diesen Managern hat und da nun soetwas entstehen kann würde mich als ideengeber natürlich freuen smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12310.png
http://my.llfiles.com/00304584/othl_signatur.pnghttp://my.llfiles.com/00304584/othl_signatur_wiki.png

Thumbs up

Re: Manuell ausgetragener Europapokal

raNdom_ schrieb:

Leider kam bei meinem Aufruf nicht sehr viel Interesse seitens der Premier-division Teams  auf, evtl weil ich noch ein noname in dem Spiel bin

Du hast dennoch eines der besten Logos im ganzen Spiel http://forum.eiszeit-manager.de/extensions/pun_karma/icons/thumbs_up.gif


Back to topic, ab und an ein Cup gegen den Rest der Welt ist für mich ok, es reicht jedes Jahr von den Europäern im Frozen Four eines vor den Bug zu bekommen. Wenn so ein jährlicher Quervergleich ins Spiel kommt, auch wenn damit sicher kein Geld zu verdienen sein sollte, muss man sich Gedanken machen ob man den Spielspaß nicht auch etwas überfrachtet. Heute gibt es Friendly, Cup und Liga - und nur ein Spiel davon ist wichtig.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up