1 Zuletzt bearbeitet von Jonske (2010-06-30 21:48:46)

Thema: Keine DEL-Lizenz für Frankfurt und Kassel

Die Frankfurt Lions erhalten keine Lizenz für die kommende Spielzeit. Die Deutsche Eishockeyliga (DEL) hat den Frankfurt Lions heute einseitig, außerordentlich und mit sofortiger Wirkung den Lizenzvertrag gekündigt, da die Frankfurt Lions nach Auffassung der DEL zum Abschluss des Lizenzbestätigungsverfahrens ihre wirtschaftliche Leistungsfähigkeit gemäß der Lizenzordnung der DEL nicht innerhalb der am 23. Juni 2010 abgelaufenen Ausschlussfrist nachweisen konnten.

Quelle

Kassel siehe Beitrag unten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1940.jpg

Re: Keine DEL-Lizenz für Frankfurt und Kassel

Echt schade um die Lions. Ich hoffe das dies der Anfang vom ende der DEL ist.

Maple Leafs Team_Id=5978

3 Zuletzt bearbeitet von Flipster (2010-06-30 21:27:08)

Re: Keine DEL-Lizenz für Frankfurt und Kassel

Schade. Nun also kein Eishockey mehr in Hessen. Die DEL gräbt von Jahr zu Jahr ihr eigenes Grab,
dieses merkwürdige Transferabkommen mit der NHL ist da auch keine Bereicherung. Tze.. roll

4

Re: Keine DEL-Lizenz für Frankfurt und Kassel

Und zack, die Huskies auch.
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h … t_id=11964

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1940.jpg

Re: Keine DEL-Lizenz für Frankfurt und Kassel

Na das steht doch schon eigentlich länger fest, weswegen ich ja gesagt habe "kein Eishockey mehr in Hessen".

Da tut's mir mehr um Andi Renz leid, hoffe er hat ne sofortige Ausstiegsklausel falls die Huskies nicht in der DEL spielen, oder sowas in der Art.

6 Zuletzt bearbeitet von Jonske (2010-06-30 22:04:51)

Re: Keine DEL-Lizenz für Frankfurt und Kassel

Naja, bei Kassel ist es denke ich bis jetzt nicht sicher, da ist das ganze juristisch verzwickt. Aber Freunde machen die sich damit wohl eher nicht.

Edit: Das ist ja das Ergebnis des Lizensierungsverfahren das in den letzten Wochen lief. Die Infos sind also frisch.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1940.jpg

Re: Keine DEL-Lizenz für Frankfurt und Kassel

na super,nun geht das rennen um klinge,gordon und ulmer los...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_254.jpg

http://www.beepworld.de/memberdateien/members47/magier19/pushy.jpg
ISERLOHN IST NE' SCHÖNE STADT DA LÄSST ES SICH GUT LEBEN;DRUM FAHREN WIR NACH KÖLN UND BENEHMEN UNS DANEBEN! Ich habe eine mittelohrerkältung big_smile

Re: Keine DEL-Lizenz für Frankfurt und Kassel

Flipster schrieb:

Die DEL gräbt von Jahr zu Jahr ihr eigenes Grab, dieses merkwürdige Transferabkommen mit der NHL ist da auch keine Bereicherung. Tze.. roll

Verstehe ich nicht wirklich - das Transferabkommen finde ich mehr als solide für die DEL/DEB/Clubs.

Re: Keine DEL-Lizenz für Frankfurt und Kassel

Spart viel Geld und Zeit, die zwei Fahrten im Jahr nach Frankfurt waren zwar immer was besonderes, so habe ich allerdings mehr Freizeit und Geld übrig big_smile .

Traurig, naja ich weiss nicht, wenn man z.B. seit 2002 keine Hallenmiete bezahlt (im Frankfurter Fall) dann braucht man sich nicht wundern wenn es irgendwann kracht.

-------------------

Gruss der DoofKopp

10

Re: Keine DEL-Lizenz für Frankfurt und Kassel

Na mal sehen ob das die letzten Vereine sind. Da gibt es ja noch ein paar wackelkandidaten

Maple Leafs Team_Id=5978

11

Re: Keine DEL-Lizenz für Frankfurt und Kassel

Dann würde ich bald vermuten das München die Lizenz erhält. So hätte die DEL 14 Teams. Bin ich gespannt ob Kassel und Frankfurt dann in Liga 2 an Start gehen oder es die beiden erwischt wie Essen und Duisburg seinerseits.

Jährlich grüßt das Murmeltier.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

12

Re: Keine DEL-Lizenz für Frankfurt und Kassel

im Fall Kassel bin ich ja froh, dass das gezetere endlich ein Ende hat, denn die sind nicht nur finanziell sondern auch Sportlich nicht wirklich auf der höhe mit anderen Teams, bei Frankfurt tuts mir leid, wobei da halt dann die Frage kommen würde, warum Kassel schon und Frankfurth nicht. Dann hoffe ich mal, dass nun die Teamplanungen bei manchen DEL-Teams weiter vorangehen. Besonders der AEV hat grad mal spieler für eine Sturmreihe, weil man hofft, dass aus Frankfurt und Kassel was billiges kommen kann, vielleicht kommt Tyler Beechey wieder

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

13

Re: Keine DEL-Lizenz für Frankfurt und Kassel

frage mich was münchen freiwillig in einer liga will in der es nur drunter und drüber geht ...
bin mal gespannt ob die haie die ganze saison spielen werden, oder ob die herren da wieder auf risiko kalkulieren smile

14

Re: Keine DEL-Lizenz für Frankfurt und Kassel

Toronto Vipers schrieb:
Flipster schrieb:

Die DEL gräbt von Jahr zu Jahr ihr eigenes Grab, dieses merkwürdige Transferabkommen mit der NHL ist da auch keine Bereicherung. Tze.. roll

Verstehe ich nicht wirklich - das Transferabkommen finde ich mehr als solide für die DEL/DEB/Clubs.


Sowie ich das verstanden hab können sich NHL-Clubs dann einfach x-beliebige Spieler rauspicken, obwohl diese noch Vertrag bei deutschen Clubs haben, für läppische 150.000€ (oder sowas)
Kooperationen mit der NHL sehen doch immer nur auf dem Papier gut aus, siehe Kölner Haie und Anaheim Ducks.

Am besten spielen DEL-Clubs in Zukunft in der 2. Liga oder so, da wird zumindest Eishockey gespielt nicht wie in der Träumerliga. Dann gibts auch keine Probleme mit DEL-Lizenzen. lol

15

Re: Keine DEL-Lizenz für Frankfurt und Kassel

ich kann mir nciht wirklich vorstellen, dass die NHL die DEL die Spieler wegkauft, wenn dann sehr vereinzellt

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

16

Re: Keine DEL-Lizenz für Frankfurt und Kassel

Was ich gelesen hab darf sich die NHL junge Deutsche Spieler verpflichten, müssen aber eine Ausbildungsentschädigung in Höhe von 225.000 zahlen. Das finanziert einem DEL-Club einen Top-Spieler für 1 Jahr.

Das gezetere in Kassel hat übrigens kein Ende: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1008554

Ich zitiere einfach mal starting6 auf Facebook:

Uns beibt angesichts dieses Affentheaters nur noch Kopfschütteln übrig. Es wurden und werden fast schon täglich Grenzen überschritten die weder nachvollzieh- noch tollerierbar sind.

HÖRT AUF UNSEREN SPORT MIT FÜßEN ZU TRETEN!


Und zu den Kooperationen mit NHL-Teams: die Adler kooperieren ja seit ca. nem Jahr mit den Leafs und das hat für die Adler durchaus einen Wert. Harold Kreis ist soweit ich informiert bin gerade drüben und bekommt eine Übersicht über die Organisation und war auch beim Entry-Draft dabei. Dazu werden Jungadler in die Trainingscamps eingeladen.

Und zu Liga 2: Die Frist für die Anmeldung ist vorbei, für Kassel und Frankfurt würde es am ehesten in Liga 4 weiter gehen.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1940.jpg

17

Re: Keine DEL-Lizenz für Frankfurt und Kassel

Brice schrieb:

frage mich was münchen freiwillig in einer liga will in der es nur drunter und drüber geht ...
bin mal gespannt ob die haie die ganze saison spielen werden, oder ob die herren da wieder auf risiko kalkulieren smile

Drunter und drüber geht es auch in den Ligen darunter wink

Jonske schrieb:

Und zu Liga 2: Die Frist für die Anmeldung ist vorbei, für Kassel und Frankfurt würde es am ehesten in Liga 4 weiter gehen.

Ach naja, magst zwar recht haben. Aber im deutschen Eishockey ist nichts unmöglich wink

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs1.directupload.net/images/180206/qq35rlt9.png

Re: Keine DEL-Lizenz für Frankfurt und Kassel

Flipster schrieb:

Sowie ich das verstanden hab können sich NHL-Clubs dann einfach x-beliebige Spieler rauspicken, obwohl diese noch Vertrag bei deutschen Clubs haben, für läppische 150.000€ (oder sowas)
Kooperationen mit der NHL sehen doch immer nur auf dem Papier gut aus, siehe Kölner Haie und Anaheim Ducks.

Ganz richtig. Aber die "läppischen" $225.000 finanzieren einem Team einen Starspieler. Und vor allem: auch nachdem ein Vertrag ausgelaufen ist, muss die NHL diese Summe zahlen, während die DEL Teams derzeit in solchen Situationen komplett leer ausgingen. Wie in diesen Situationen die Summe zwischen DEL, DEB, letztem Team und ggf. vorher ausbildendem Team aufgeteilt wird, ist zwar nicht klar, aber es hilft auf jeden Fall.

Die ganze Kritik an der Anaheim-Kooperation habe ich eh nie verstanden. Große Spielertausche waren doch von vornherein unrealistisch und nie angedacht. Das Trainerteam war ein Weilchen in Anaheim, die Manager haben sich über Hockey und das Geschäftliche ausgetauscht - halt alles, was hinter den Kulissen passiert. Klar, dass die Fans dann meinen, es passiere garnichts...

19

Re: Keine DEL-Lizenz für Frankfurt und Kassel

Bei einer Kooperation wäre doch wenigstens ein kleines Freundschaftsspiel bei uns in Köln drin gewesen, meinetwegen nicht mit der ersten Truppe, paar Farmteamjungs etc.  Man will ja als Fan auf dem laufenden sein, wenn es heißt man hat sich hinter den Kulissen getroffen etc. ... davon hab ich doch nichts. Klar, ich hab da nichts zu haben wink aber paar Facts und so wären doch wünschenswert gewesen.

Re: Keine DEL-Lizenz für Frankfurt und Kassel

Flipster schrieb:

Bei einer Kooperation wäre doch wenigstens ein kleines Freundschaftsspiel bei uns in Köln drin gewesen, meinetwegen nicht mit der ersten Truppe, paar Farmteamjungs etc.  Man will ja als Fan auf dem laufenden sein, wenn es heißt man hat sich hinter den Kulissen getroffen etc. ... davon hab ich doch nichts. Klar, ich hab da nichts zu haben wink aber paar Facts und so wären doch wünschenswert gewesen.

Naja, so ein "kleines" Freundschaftsspiel ist nicht so einfach. Die Spielpläne sind auch in der Pre-Season in der NHL schon sehr eng, da lässt sich so ein Europa-Trip nicht ohne weiteres einbauen. Wenn die Ducks mal wieder in Europa starten würden, bzw. in Deutschland, wäre das sicher eine schöne Option gewesen, so eher nicht. Und klar, ich kann schon verstehen, dass Fans von so einer Kooperation hören und sich viel versprechen, aber es lautete ja auch unmittelbar in der Presseerklärung, worauf sich diese Kooperation beziehen würde. Und was für Interna dann besprochen werden, ist für die meisten Fans weder interessant, noch gedacht... smile

21 Zuletzt bearbeitet von Jonske (2010-07-01 23:21:05)

Re: Keine DEL-Lizenz für Frankfurt und Kassel

Diese Kooperationen werden ja meist von vornherein nur als organisatorische angekündigt. Also Bereiche Ticketing, Marketing, Training. Man tauscht sich aus, gibt Tipps und ist eben "erreichbar" mit einem offenen Ohr.
Teal Fowler hat sicher sehr von seinem Besuch in Toronto profitiert in sachen Management. Was hat er schon von Kuhl gelernt *hust*...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_1940.jpg

22

Re: Keine DEL-Lizenz für Frankfurt und Kassel

Naja ich denke das Kassel sich mit diesem Rossing eine typische Heuschrecke geangelt hat, der übernimmt die nur weil er auf einfachen Wege Förderungen der Stadt Kassel haben will und sobald er sich sicher sein kann das er die nicht zurück zahlen muss, werden die Kassel Huskies Geschichte sein.
Ein Indiz dafür ist das er die Huskies mit einer Insolvenz versucht zu sanieren und nicht mit Moneten.
Schade ist das für die Fans, weil diese teilweise zu Kurzsichtig sind um zu erkennen dass, dies der Pakt mit dem Teufel ist und sobald das Minus das das Plus in den Bilanzen der Rosco Gruppe übersteigt wird es keine Kassel Huskies mehr geben, bzw. sobald der gute Herr Rossing seine MuFu gewinn bringend abstößt, wie er mit dem Einkaufszentrum in einer anderen Stadt getan hat.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_52.jpg