2.426

Re: NHL

20 + 53 für 16 wäre ein fairer Deal gewesen, dazu noch Datsyuk für Vitale ist schon hart. Aber ich vermute einfach mal, dass Arizona Chychrun unbedingt wollte und da sie kein Problem mit den 7,5 Mio Cap haben, tun sie Detroit halt einfach den Gefallen, weil das die Bedingung für den Trade von Seiten Detroits war.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

2.427

Re: NHL

WookieCrasher schrieb:
Hubert schrieb:

Hm, der 30. und der 34. heben sich so ziemlich raus, es ist also im wesentlichen ein Second gegen einen conditional third. Je nachdem, was die Condtions sind, sollte der Preisanstieg für einen 6 Jahre jüngeren Goalie also durchaus gerechtfertigt sein.

Und nachdem du jetzt so oft auf Holland geschimpft hast, kannst du auch mal loben, wie er den 27-jährigen GM der Yotes ausgenommen hat.

Wenn Elliott bei Calgary verlängert, gibt es den 3. Runden Pick noch, meine ich.

Naja, Arizona hat ja noch einiges benötigt um den Cap zu erreichen, daher sehe ich das nicht ganz so wie sonst. Hatten beide ja was davon. Zudem hatte Detroit ja scheinbar ein paar Möglichkeiten den Contract zu trade.
Vitale hat ja keinen Wert, also Nr. 20 + Nr. 53 für Datsyuk und Nr. 16 ist mMn ok. 3. Runden Pick statt 2. Runden Pick wäre wohl "fairer" gewesen, aber Arizona hat ja an Nr. 16 auch einen guten Spieler gedraftet (wenn man den Experten glauben darf).
Aber schon krass wie jung der GM ist big_smile

Arizona hat zwar noch 22 Millionen Capspace, haben aber erst 13 Spieler unter Vertrag. So genau weiss ich die Zahlen nicht mehr. Auf jeden Fall müssen sie für Doan und Tanguay sowie für potenziell teure RFA's wie Domingue, Murphy, Stone oder Rieder Deals ausarbeiten. Die Yotes brauchten den Cap nicht, aber sie haben ihn genommen, um an Chychrun zu kommen. Da der zuvor in Michigan gespielt hat und zudem bereits wegen seiner Verletzungshistorie bereits  von einigen Teams verschmäht wurde, musste Chyka damit rechnen, dass die Wings oder eins der drei anderen vor ihm ziehenden Teams den Spieler wegschnappen. Chyka ist ein Analytiker und fand Chychrun offenbar so interessant, dass er ihn gemäss eigenen Aussagen fast schon an 7 gezogen hätte...also in der Region, in welcher Chychrun ursprünglich gehandelt wurde. Chyka hat schon vorher hochzutraden versucht, da die Yotes dringend Defenseprospects brauchen.

Ich war der erste, welcher Maloney's Entlassung kritisiert hat. Zu sagen, dass Chayka von Holland ausgenommen wurde, finde ich aber zu diesem Zeitpunkt sehr gewagt. Es war Chayka der auf Holland zuging, weil er Chychrun unbedingt wollte. Sollte der Spieler das ihm ursprünglich nachgesagte Talent tatsächlich in ihm haben, dann ist das ein Win-Win Deal für beide. Dass Detroit nun für die Yotes Vitale bezahlen darf ist auch klug eingefädelt. Yotes nehmen Cap für die Wings und die bezahlen dafür für die Yotes etwas Salary.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.428

Re: NHL

https://twitter.com/simmonssteve/status … 0476510208


Aaaalter, wie geil ist das denn? Der CEO von Canadian Tire big_smile big_smile big_smile

Kenny Holland sollte Stamkos ebenfalls einladen und zum Treffen noch den CEO von Belle Tire und Eminem mitbringen roll

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.429

Re: NHL

Da hat man mal 5 Stunden kein Internet und die NHL dreht vollkommen durch.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

2.430 Zuletzt bearbeitet von WookieCrasher (2016-06-29 22:15:03)

Re: NHL

Hall für A. Larsson, glaube den Trade gewinnt New Jersey klar.
Und dann Subban für Weber, krass.

Und Stamkos verlängert haha, was wurde da alles spekuliert. Und Hertl verlängert zu einem guten Preis cool

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

2.431 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2016-06-30 01:13:18)

Re: NHL

WookieCrasher schrieb:

Hall für A. Larsson, glaube den Trade gewinnt New Jersey klar.
Und dann Subban für Weber, krass.

Und Stamkos verlängert haha, was wurde da alles spekuliert. Und Hertl verlängert zu einem guten Preis cool

Stamkos habe ich geahnt. War wohl doch ein interner Machtkampf. Cooper dürfte bei der nächsten Baisse seinen Job los sein und muss vermutlich ab sofort vermehrt nach der Pfeife anderer tanzen.

Die Trades verstehe ich nicht. Klar könnte Hall gegen den Puck als Center etwas besser sein, klar haben die Oilers genügend Center und klar brauchen sie Defender...aber Larsson? Habe ich da etwas verpasst? Really?

Subban gegen Weber verstehe ich auch nicht. Klar macht Subban zT. noch immer dumme Fehler...er ist aber ein Possessionmonster und zudem deutlich jünger als Weber. Klar...derzeit ist Weber besser...aber es ist ja nun wirklich so, wie wenn Montreal grad zu den Contendern gehören würde und den Trade unbedingt hätte machen müssen. Nashville braucht eigentlich keinen Subban sondern vor allem high scoring Forwards. Das Angebot konnten sie aber verständlicherweise kaum ablehnen. Stellt sich nur die Frage, weshalb Montreal Subban unbedingt loswerden wollte. Ist Bergevin komplett verblödet oder gibt es einen Grund dafür?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.432

Re: NHL

Kann dabei ja nur um den Cap Hit gehen und das Webers Vertrag eine längere Laufzeit hatte. Ansonsten mir auch unverständlich. In beiden Lagern verliert man Identifikationsfiguren. Ich würde auch Weber bevorzugen, aber mit Subban ist man nicht viel schlechter aufgestellt. Mal sehen wer von beiden da besser zurecht kommt. Vor allem das Duo Josi/Weber war schon eins der besten in der NHL.

2.433

Re: NHL

Weber spielte erst mit Suter, dann mit Josi. Mit wem soll er in Montreal spielen? Bergevin selbst?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

2.434

Re: NHL

Datsjuk4ever schrieb:
WookieCrasher schrieb:

Hall für A. Larsson, glaube den Trade gewinnt New Jersey klar.
Und dann Subban für Weber, krass.

Und Stamkos verlängert haha, was wurde da alles spekuliert. Und Hertl verlängert zu einem guten Preis cool

Stamkos habe ich geahnt. War wohl doch ein interner Machtkampf. Cooper dürfte bei der nächsten Baisse seinen Job los sein und muss vermutlich ab sofort vermehrt nach der Pfeife anderer tanzen.

Die Trades verstehe ich nicht. Klar könnte Hall gegen den Puck als Center etwas besser sein, klar haben die Oilers genügend Center und klar brauchen sie Defender...aber Larsson? Habe ich da etwas verpasst? Really?

Subban gegen Weber verstehe ich auch nicht. Klar macht Subban zT. noch immer dumme Fehler...er ist aber ein Possessionmonster und zudem deutlich jünger als Weber. Klar...derzeit ist Weber besser...aber es ist ja nun wirklich so, wie wenn Montreal grad zu den Contendern gehören würde und den Trade unbedingt hätte machen müssen. Nashville braucht eigentlich keinen Subban sondern vor allem high scoring Forwards. Das Angebot konnten sie aber verständlicherweise kaum ablehnen. Stellt sich nur die Frage, weshalb Montreal Subban unbedingt loswerden wollte. Ist Bergevin komplett verblödet oder gibt es einen Grund dafür?

Hat dir Cooper mal persönlich was getan? Als er Tampa übernommen hat, haben sie Douin gedrafted, seitdem waren sie jedes Jahr im Congerence Final und waren die einzigen, die diese Playoffs die Pens richtig in Bedrängnis bringen konnten. Der wird so schnell nicht gefeuert.

Wann genau hat Hall Center gespielt. Mit Draisaitl, Nugent-Hopkins und McDavid sind sie eigentlich schon gut genug um nicht einen LW in die Mitte stellen zu müssen. Edmonton hat viele Angreifer und braucht Verteidiger. Und Hall hat es vermutlich getroffen, weil er von den "antastbaren" am meisten Gegenwert hat.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Re: NHL

Subban und Michel Therrien können sich nicht leiden. Liest man ja schon seit Monaten. Denke das ist der Hauptgrund.
Also wenn man Vertrag, Alter, etc. betrachtet, gewinnt Nashville den Trade ganz klar.

Und zu Hall, das er am meisten Wert hat (mal von McDavid abesehen), ist klar, aber ich hatte da schon einen besseren Spieler im Gegenzug erwartet ala Subban z.B., nicht 1 zu 1, wobei Hall einer der besten LW in der Liga ist.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

2.436

Re: NHL

Das ist für mich echt ein Schock, dass PK die Canadiens verlassen muss. sad
Es heißt ja auch, dass während der letzten, der Seuchen-Saison, ein echter Führungsspieler gefehlt hat. Danach wird Weber dann vermutlich der neue Captain und wurde insbesondere deshalb geholt.

Mit Subban verlässt auf jeden Fall eine echte Identifikationsfigur die Habs. Könnte etwas fade werden nächste Saison.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_12301.png

2.437

Re: NHL

Hubert schrieb:
Datsjuk4ever schrieb:
WookieCrasher schrieb:

Hall für A. Larsson, glaube den Trade gewinnt New Jersey klar.
Und dann Subban für Weber, krass.

Und Stamkos verlängert haha, was wurde da alles spekuliert. Und Hertl verlängert zu einem guten Preis cool

Stamkos habe ich geahnt. War wohl doch ein interner Machtkampf. Cooper dürfte bei der nächsten Baisse seinen Job los sein und muss vermutlich ab sofort vermehrt nach der Pfeife anderer tanzen.

Die Trades verstehe ich nicht. Klar könnte Hall gegen den Puck als Center etwas besser sein, klar haben die Oilers genügend Center und klar brauchen sie Defender...aber Larsson? Habe ich da etwas verpasst? Really?

Subban gegen Weber verstehe ich auch nicht. Klar macht Subban zT. noch immer dumme Fehler...er ist aber ein Possessionmonster und zudem deutlich jünger als Weber. Klar...derzeit ist Weber besser...aber es ist ja nun wirklich so, wie wenn Montreal grad zu den Contendern gehören würde und den Trade unbedingt hätte machen müssen. Nashville braucht eigentlich keinen Subban sondern vor allem high scoring Forwards. Das Angebot konnten sie aber verständlicherweise kaum ablehnen. Stellt sich nur die Frage, weshalb Montreal Subban unbedingt loswerden wollte. Ist Bergevin komplett verblödet oder gibt es einen Grund dafür?

Hat dir Cooper mal persönlich was getan? Als er Tampa übernommen hat, haben sie Douin gedrafted, seitdem waren sie jedes Jahr im Congerence Final und waren die einzigen, die diese Playoffs die Pens richtig in Bedrängnis bringen konnten. Der wird so schnell nicht gefeuert.

Wann genau hat Hall Center gespielt. Mit Draisaitl, Nugent-Hopkins und McDavid sind sie eigentlich schon gut genug um nicht einen LW in die Mitte stellen zu müssen. Edmonton hat viele Angreifer und braucht Verteidiger. Und Hall hat es vermutlich getroffen, weil er von den "antastbaren" am meisten Gegenwert hat.


Nein, hat er nicht. Er hat anfangs aus meiner Sicht nur teilweise etwas suboptimal gecoacht. Auch wenn er zuletzt einen sehr guten Job machte, scheinen vor allem Stamkos und Drouin, evtl. aber auch weitere Spieler Cooper weiterhin nicht ausstehen zu können, denken dass mit einem anderen Coach mehr möglich wäre und fühlen sich unverstanden. Das habe nicht ich erfunden...Gerüchte dieser Art gibts schon länger. Yzerman musste wohl viel Vermittlungsarbeit leisten um die Wogen jeweils wieder zu glätten. Da Stamkos nun das bereits länger vorliegende Angebot doch noch angenommen hat, gehe ich davon aus, dass er den internen Machtkampf gewonnen hat und zumindest Forderungen durchgesetzt hat. Dass es ihm weniger um Geld als viel mehr um sportlichen Erfolg und Status innerhalb des Teams geht habe ich schon länger vermutet.

Bezüglich Hall habe ich mich unklar ausgedrückt. NJ sucht Center, ich gehe also davon aus, dass man Hall gerne als Center einsetzen würde . Ist aber nur Spekulation meinerseits. Hall hat durchaus schon Center gespielt...auch für die Oilers. Ist aber wohl schon eine Weile her. Ich erachte das für eine Möglichkeit auch wenn Hall defensiv teilweise etwas gar sorglos agiert.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.438

Re: NHL

Seidenberg aus seinem Vertrag rausgekauft... aber er kommt, denke ich mal, nochmal wo unter und auch besser als Erhoff. Allerdings ist er auch nicht mehr der Jüngste.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

Re: NHL

Junge junge, was für Verträge da wieder rausgehauen werden roll
Bin echt froh, dass sich San Jose da fast immer raushält.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

2.440

Re: NHL

WookieCrasher schrieb:

Junge junge, was für Verträge da wieder rausgehauen werden roll
Bin echt froh, dass sich San Jose da fast immer raushält.

Die schlimmsten hat natürlich Holland rausgehauen. Nielsen 6years 5,25, Helm 5years 3,85. Damit hat er die ganze Dats-Kohle für nen mittelmässigen und nen sehr schlechten Center longterm verbraten. Notabene sind das auch keine jungen Spieler. Sind die Contracts schon jetzt mies, wie siehts dann in 3,4 Jahren aus.

Indessen holt sich Fletcher Staal für 3years 3,5 AAV. Mindboggling...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.441

Re: NHL

Der Reimer Deal ist allerdings pretty close. So dämlich. Gewisse GM's scheinen desperate big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.442

Re: NHL

Vanek nach Detroit. 1y, 2,6M. Sowas wie ne letzte Chance.
Vanek könnte es immer noch, aber wenn er sich weiterhin auf der faulen Haut ausruhen möchte, wird das Abenteuer NHL nach dieser Saison wohl zu Ende sein. Mit seinem Spielstil muss er fast Top6 spielen...

Entweder er arbeitet an seiner Fitness und wird wieder konkurrenzfähig oder er muss zumindest seinen Spielstil ändern. Die letzten Jahre waren ja schlimm. Kaum mit anzusehen wenn man bedenkt, wieviel Talent der Mann hat.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.443 Zuletzt bearbeitet von Datsjuk4ever (2016-07-02 02:56:02)

Re: NHL

Ich kann mir dieses Detroit ehrlich nicht mehr ansehen. Seit Jahren macht Holland nur noch dasselbe. Overpayment bei Vertragsverlängerungen und Free Agents. Der letzte signifikante Trade war derjenige für Quincey...mit dem Pick hat sich Tampa Vasilevsky gesichert. Würde mich überraschen wenn die mit diesem Team überhaupt nochmal die Playoffs machen. Auch längerfristig wird es mit dem Nielsen-Contract sehr schwierig.

Werde mich wohl vermehrt den Schweizern widmen. Minnesota ist mit Staal noch stärker als ohnehin schon. Bin zwar skeptisch bzgl. Coaching aber we'll see.
Eventuell muss ich mir fast noch etwas Nashville antun wenn die Schweizer dann wirklich alle spielen. Wobei Nashville schon attraktiver geworden ist durch Johansen und Subban.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

Re: NHL

http://ftw.usatoday.com/2016/07/paul-bi … -hilarious
Göttlich big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8749.pnghttp://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tennesseeraccoolu97sgy3x.png

2.445 Zuletzt bearbeitet von NiKiOn (2016-07-02 11:41:25)

Re: NHL

"Okposo likes chances at Stanley Cup with Sabres"

Wers glaubt. Die Sabres kommen da unten nicht so schnell raus.

Lucic zu Edmonton ist interessant. So einer hat dem Team mitunter gefehlt. Defense aber weiter schwach.

Und Ausverkauf bei den Blues? Backes Weg, Brouwer und Shattenkirk Wackelkandidaten.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4361.png

2.446

Re: NHL

NiKiOn schrieb:

"Okposo likes chances at Stanley Cup with Sabres"

Wers glaubt. Die Sabres kommen da unten nicht so schnell raus.

Lucic zu Edmonton ist interessant. So einer hat dem Team mitunter gefehlt. Defense aber weiter schwach.

Und Ausverkauf bei den Blues? Backes Weg, Brouwer und Shattenkirk Wackelkandidaten.

Brouwer ist schon weg. Nun bei den Flames big_smile
Blues müssen mit Schwartz verlängern, welcher wohl einiges an Kohle will. Zudem bereitet man sich wohl frühzeitig auf die Expansion vor. Könnte aber schon sein, dass da noch was passiert in Sachen Trades.

Der Lucic-Deal ist echt mies. Hat zuletzt schon stark abgebaut und der ist ja noch nichtmal 30. Zudem will er mit McDavid spielen...Lucic hat noch nichtmal die eigene Zone verlassen wenn McDavid bereits im Slot steht. Edmonton spielt kein Lucic-Hockey. Schlimmer Deal.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.447

Re: NHL

Stark abgebaut?

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

2.448

Re: NHL

Holland für mich jetzt offiziell der schlechteste GM der Liga. Kein anderer würde sich so verhalten wie er:


- Frans Nielsen kriegt 5,25 x 6 Jahre mit NMC! (wie dumm kann man sein)
- Darren Helm kriegt 3,85 x 5 Jahre. Ein Spieler, welcher ständig verletzt ist und trotz ner Menge Top6-Minuten mit den Eurotwins noch nie mehr als 15 Törchen oder 33 Pünktchen gescort hat.
- Glendening kriegt 1,8 x 4 Jahre. Ich mag Glendening, aber 1,8 sind etwas gar viel für einen reinen Shutdown-Spieler.

Über die ganzen anderen Knebelverträge (Nyquist, Ericsson, Howard, Green) will ich gar nicht sprechen.
Hingegen deutet momentan alles darauf hin, dass er mit mit dem Nummer 1 Goalie sowie dem besten Defender Arbitration nicht verhindern kann. Notabene mit 24 und 26 die Zukunft der Franchise. Auch Ryan Sproul ist ein Riesentalent, hat aber noch keinen Vertrag und bei den Wings auch noch nie ne Chance erhalten.

Stümperhaft. Hab es mir lange angetan. Aber irgendwann gehts nimmer...dass die Illitch-Family einfach so tatenlos zusieht, wie der Mann ihre Kohle sinnlos ausm Fenster wirft ist mir ein absolutes Rätsel...grad der Nielsen-Contract endet zu 99% in nem Buyout. Es sei denn Holland hat Dusel und er endet auf LTIR.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png

2.449

Re: NHL

Der Vertrag mit Nielsen ist echt hart...
In den letzten Jahren war ja durchaus aus dem Umfeld der Wings zu hören, dass man über die lange Playoff-serie gar nicht so glücklich ist und man gerne mal wieder top-10 Draften würde. Im Moment sieht dass aber schon sehr nach ein paar Jahre Niemandsland aus.

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

2.450

Re: NHL

Hubert schrieb:

Der Vertrag mit Nielsen ist echt hart...
In den letzten Jahren war ja durchaus aus dem Umfeld der Wings zu hören, dass man über die lange Playoff-serie gar nicht so glücklich ist und man gerne mal wieder top-10 Draften würde. Im Moment sieht dass aber schon sehr nach ein paar Jahre Niemandsland aus.

Damit hätt ich ja noch nichtmal ein Problem...wenn man es wenigstens mit Anstand tun würde. Ein sauberer Rebuild wäre angebracht gewesen. Oder Trades. Stattdessen vergrault man die Prospects lieber indem man alten oder unnützen Spielern irrwitzige Verträge anbietet. Eine Tragödie...

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_8057.png