Re: EZM Draft

Ich habe im Eröffnungspost nichts dergleichen gefunden und um ehrlich zu sein, ich mag mich grad nicht durch 19 Seiten durchlesen, deswegen eine kurze Frage, sorry falls sie schon gestellt wurde:

Wenn ich einen Draft-Spieler scoute und bis zu 100% gescoutet habe, dann habe ich die exakten Werte, klar. Aber wenn ich zum Beispiel diese Angaben habe:

Gena Worobow     [Russland]     C     19     42     11         60%

Wenn der Scout jetzt noch weiter scoutet bis zu 100%, wie fest können die Werte noch variieren? GIbt es da einen Prozentsatz, in dem sich die Werte bewegen? Oder kann es sein, dass der Spieler, wenn ich fertig gescoutet habe, ein Amateur mit 5 Erfahrung ist?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png

452 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2016-05-30 20:19:46)

Re: EZM Draft

Sturmflut93 schrieb:

Ich habe im Eröffnungspost nichts dergleichen gefunden und um ehrlich zu sein, ich mag mich grad nicht durch 19 Seiten durchlesen, deswegen eine kurze Frage, sorry falls sie schon gestellt wurde:

Wenn ich einen Draft-Spieler scoute und bis zu 100% gescoutet habe, dann habe ich die exakten Werte, klar. Aber wenn ich zum Beispiel diese Angaben habe:

Gena Worobow     [Russland]     C     19     42     11         60%

Wenn der Scout jetzt noch weiter scoutet bis zu 100%, wie fest können die Werte noch variieren? GIbt es da einen Prozentsatz, in dem sich die Werte bewegen? Oder kann es sein, dass der Spieler, wenn ich fertig gescoutet habe, ein Amateur mit 5 Erfahrung ist?

nein der spieler wird sich in dem ungefähren rahmen der werte bewegen.
dh. ein spieler den du mit Stärke 10 bei 60% scoutest wird am ende keine 40 oder 50 haben genau so wird in deinem fall ein spieler der bei 60% mit stärke 40 gescoutet ist nicht mehr auf 10 zurückfallen

wohl aber ist es möglich, dass der spieler am ende  nur 35 oder auch 48 oder so hat.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

453

Re: EZM Draft

Tireon schrieb:

Gefällt mir zwar nicht, aber okay.
Hätte es schöner gefunden wenn es ein Eintrag ähnlich wie Trophy oder Hall of Fame gewesen wäre.

Das lässt sich sicherlich auch noch machen smile

Bin gespannt ob der Draft heute etwas flotter läuft als zuletzt.

454

Re: EZM Draft

Hat sich in dieser Saison was beim Draft geändert ?

Ein Spieler wurde ausgewählt und unter der Draftübersicht erscheint deine diese Meldung .....
Dusan Kuric am 0. Spieltag der kommenden Saison in deinen Kader übernehmen? 1.981.251 € Ausbildungskosten werden fällig. ... Darunter ein Kästchen mit annehmen,

Aber in der Nachricht des Scout steht das ich diesen auch ablehnen kann.
Bin mir deswegen jetzt nicht sicher ob der Spieler in meinen Kader kommt wenn ich jetzt nichts mache, denn nochmal so einen Spieler kann ich mir wirklich nicht leisten.

455 Zuletzt bearbeitet von BISDU (2016-05-31 20:35:06)

Re: EZM Draft

Danke für die schnelle Antwort,

Also vereinfacht ... da ich keine Draftreihenfolge ausgewählt habe, brauche ich keine Befürchtungen zu haben das ich wieder einen Draftspieler aufgezwungen bekomme

Seit dem letzen Draft bin ich da etwas übervorsichtig geworden

456

Re: EZM Draft

Ne du musst dann schon unten auf ablehnen klicken, ausser da steht halt das der Spieler NICHT in dein Team kommt. Finde das eigentlich nicht unverständlich formuliert.

457

Re: EZM Draft

Da gebe ich dir gerne recht das es eigentklich klar und verständlich formuliert wird, aber da ich die letzten Saisonen sehr knapp kalkuliere und mir eben beim letzten Draft ein Fehler unterlaufen ist, gehe ich lieber auf nummer sicher

458

Re: EZM Draft

Wie war noch mal die Reihenfolge im Saisonübergang? Erst die Transfers und dann der Draft, oder umgekehrt?

Wie wird der Kreditrahmen gewertet, muss man Geld aufnehmen (auf dem Konto haben) oder wird der Rahmen für das transferieren gewertet?

459

Re: EZM Draft

@StJames, stimmt du hast Recht, habe ich wohl angepasst. Also wer ein Ranking hat, da steht der Spieler auf akzeptiert und wer kein Ranking hat, da steht der Spieler auf abgelehnt. Wiki passe ich entsprechend an.

460

Re: EZM Draft

@Brice vielleicht solltest du das ganz noch visualisieren. Eine Ampelschaltung, Grün heißt der Spieler kommt, Orange ist für keine Auswahl beim Draft, Rot ist der Spieler abgelehnt.
http://www.animierte-gifs.net/data/media/44/animierte-ampel-bilder-34.gif

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

461

Re: EZM Draft

Orange kennt das System nicht. Die Ampel kann nur Rot oder Grün zeigen, aber ja vielleicht schadet ein Bildchen nicht smile

462

Re: EZM Draft

Wenn ich den Spieler verpflichten will brauche ich Geld.

Wenn ich heute jemanden ins Camp Schicke habe ich im Saisonwechsel das Geld für den Draft-Spieler nicht mehr in Bar (ohne Camp reicht das Bargeld), die "höheren" Kosten sind aber im Kreditlimit abgedeckt.

Wie müsste ich vorgehen?
A: Es ist nicht nötig den Kredit aufzunehmen, Bar und Limit reichen aus.
B: Man muss vor dem Saisonwechsel so viel Kredit aufnehmen, dass der Barbestand ausreicht
C: Wenn man Kredit aufnimmt und das Geld Bar hat, wird aber nicht transferiert, weil ein Kredit läuft (in dem Fall dürfte heute niemand ins Camp)

463

Re: EZM Draft

http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Finanzen

Allgemeine Einschränkungen bei negativem Kontostand[Bearbeiten]
Es lassen sich keine Transfers (zum Team) mehr tätigen (ausgenommen Amateure)
Es lassen sich keine Ausbauten am Stadion mehr in Auftrag geben
Es lassen sich keine Waren für den Verkauf im Fanshop bestellen
Es können keine Spieler mehr in das Trainingscamp geschickt werden
Weiterhin bezahlen lassen sich jedoch die Spielergehälter sowie Abfindungen für Entlassungen. Auch die Ausgaben für den Nachwuchs laufen weiter, sofern dieser nicht pausiert wird.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

464

Re: EZM Draft

Das hilft mir als Info zu meiner Frage erst mal nicht weiter, der Kontostand wäre ja nicht negativ. Es würde (oder würde nicht) ein Kredit laufen.

Ich hab am Ende der Saison (ohne weitere Ausgaben) ungefähr 2,5 Mio.
Mein Kreditlimit ist aktuell  etwas über 700k.

Der Spieler kostet etwas unter 2,4 Mio.

Mache ich also nichts im Camp, ist der Spieler so bezahlbar.
Gebe ich sagen wir mal 700k für das Camp aus würde Bar+Kredit reichen den Spieler zu bezahlen (Puffer 100-200k je nach Einnahmen der Friedlies).

Ginge das (A oder B) oder spricht da was Gegen (Variante C). Und wenn es geht, ist der Kredit aufzunehmen (B) oder geht es auch über das Kreditlimit (A).

465

Re: EZM Draft

@Flinx, sorry, deine erste Anfrage hatte ich irgendwie übersehen.

Ob ein Kredit läuft spielt keine Rolle oder ob du einen aufnehmen könntest.Es zählt einzig das was dein Saldo sagt, also das was du wirklich hast. Es wird erst der Draftspieler transferiert und dann die anderen Transfers.

Vielleicht kann man in den Finanzen mal eine Anzeige von möglichen Verbindlichkeiten machen.

466

Re: EZM Draft

Sorry ich wollte nicht 19 Seiten durchlesen, aber so ganz kenne ich mich beim Draft nicht aus. Habe heuer eine Rangliste von 1 bis 10 bei den Spielern erstellt, ich kam beim Draft als Nummer 7 dran, und die beiden Spieler die ich auf Nummer 1 und 2 gehabt habe, waren bis ich dran gekommen bin nicht vergeben, ich habe dann aber auch keinen von den beiden bekommen sondern einen anderen Spieler der bei mir irgendwo auf 6 oder 7 war!???

Hätte ich nicht meine in der Draftliste ausgewählte Nummer 1 bekommen müssen wenn vor mir den niemand ausgewählt hatte?

467

Re: EZM Draft

Der Draft war schon am 22. Spieltag, da hattest du wahrscheinlich noch keine Rangliste wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_10550.pnghttp://fs1.directupload.net/images/180206/ttbphdyd.png

468

Re: EZM Draft

ES Flames schrieb:

Der Draft war schon am 22. Spieltag, da hattest du wahrscheinlich noch keine Rangliste wink


Wie hilfreich, natürlich hab ich die Rangliste vorher gespeichert gehabt,

469

Re: EZM Draft

berndl99 schrieb:

Sorry ich wollte nicht 19 Seiten durchlesen, aber so ganz kenne ich mich beim Draft nicht aus. Habe heuer eine Rangliste von 1 bis 10 bei den Spielern erstellt, ich kam beim Draft als Nummer 7 dran, und die beiden Spieler die ich auf Nummer 1 und 2 gehabt habe, waren bis ich dran gekommen bin nicht vergeben, ich habe dann aber auch keinen von den beiden bekommen sondern einen anderen Spieler der bei mir irgendwo auf 6 oder 7 war!???

Hätte ich nicht meine in der Draftliste ausgewählte Nummer 1 bekommen müssen wenn vor mir den niemand ausgewählt hatte?

Ich vermute, wenn Du nicht die komplette Liste von Platz 1-12 voreinstellt, dann wird eine Zufallsliste generiert, sprich es ist dann wie wenn Du gar keine Reihenfolge festgelegt hättest.

470

Re: EZM Draft

Nein. Du kannst im Prinzip auch nur einen Spieler auf 1 setzen und alle anderen auf leer lassen. Wenn der Spieler noch verfügbar ist, dann wird er gezogen. Es hat ja scheinbar auch bei alle anderen Managern geklappt, aber ich werde trotzdem mal nachsehen.

471

Re: EZM Draft

Ok, war ja auch nur eine Vermutung wie gesagt.

472

Re: EZM Draft

@berndl99 dein Teamname oder eine Team ID bräuchte ich aber.

473

Re: EZM Draft

Brice schrieb:

@berndl99 dein Teamname oder eine Team ID bräuchte ich aber.

Ok Super danke, Wolfpack Klagenfurt, Division 6.01 West Europa.

474

Re: EZM Draft

Habe heute beim Trainingscamp einen Anfängerfeher gemacht und ca 50.000 verbrannt. Jetzt fehlen mir ca 20.000, um meinen Draft Spieler zu bezahlen. Ist es möglich zu diesem Zweck für einen Tag ins Minus zu gehn?

Re: EZM Draft

Ne, das ist leider nicht möglich. Kannst du einen Kredit aufnehmen?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11772.png