51

Re: IIHF World Championship 2016

Naja, letztes Jahr in Prag war die Stimmung schon richtig gut, wobei es ja generell bei Länderspielen die Stimmung schlechter ist, da die Fans schlechter organisiert sind. Sonst gibt es in der KHL schon einige Teams mit guter Stimmung. Gerade Minsk und Zagreb sollen in der Richtung außergewöhnlich sein.

Holzer hat natürlich einen viel unauffälligeren Spielstil, aber zum einen sollte das dem Coach trotzdem auffallen und zum anderen war er diese WM in der Verteidigung so souverän und unbezwingbar, dass er auch als Defensivmann herausgestochen ist. Und das bei einer Defensive, die auch im Kollektiv sehr stark war. Gerade Müller und Reul (mit Ausnahme des Russland-Spiels, in dem er vollkommen überfordert war) haben mich positiv überrascht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2464.png

Thumbs up

52

Re: IIHF World Championship 2016

Gerade Müller und Reul (mit Ausnahme des Russland-Spiels, in dem er vollkommen überfordert war) haben mich positiv überrascht.

Das stimmt. Die haben mir auch gut gefallen. Müllers Entwicklung ist eh schon erstaunlich, vom jugendlichen Haudrauf zu einem soliden Verteidiger. Das habe ich ihm vor 5 Jahren nicht zugetraut.

Re: IIHF World Championship 2016

na außer frage war aber mit weitem abstand greiss der beste spieler...würde sogar sagen dass er bisher der beste goalie im turnier ist

Thumbs up

54 Zuletzt bearbeitet von Bonanza (2016-05-20 09:00:38)

Re: IIHF World Championship 2016

Brice schrieb:

Das stimmt. Die haben mir auch gut gefallen. Müllers Entwicklung ist eh schon erstaunlich, vom jugendlichen Haudrauf zu einem soliden Verteidiger. Das habe ich ihm vor 5 Jahren nicht zugetraut.

Das Problem ist, dass Verteidiger länger Zeit benötigen um auf dieses Level zu kommen. Das noch größere Problem in Deutschland ist es, dass Verteidiger mit 30 erst soweit sind, wie ein Skandinavier mit 25 der noch weitere Entwicklungsschritte vor sich hat.

Aber off topic wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up

55 Zuletzt bearbeitet von Schlummi (2016-05-23 01:31:22)

Re: IIHF World Championship 2016

Russen haben das beste gezeigt und eigentlich haetten sie es auch verdient gehabt, aber Putin hat kein Glück gebracht
Regierungschef wechseln muss

Perry hätte dem Putin fast einem mit der Trophäe übergezogen, auch bissle schade das selaenne da nicht gestanden ist der hätte ohne Bedenken dem Putin eins ueberzogen,

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4498.png
eat the rich

Thumbs up

Re: IIHF World Championship 2016

Schade dass es die Finnen nicht gepackt haben. Hätte es ihnen mehr gegönnt als den erfolgsverwöhnten Kanadiern.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13704.png
http://www.nightingale-berlin.de/Bilder/Avatare/SVWL_Signatur400x40_001.png
http://nightingale-berlin.de/Bilder/UHL/UHL002_Sig_WLA.png

Thumbs up

57

Re: IIHF World Championship 2016

Interessant wird es nun für 2017 mit der Gruppeneinteilung. Anhand Verteilerschlüssel mit neuer Weltrangliste wären dies

CAN
USA
SWE
SVK
BLR
LAT
DNK
ITA


RUS
FIN
CZE
SUI
GER
NOR
FRA
SLO


Da GER und FRA nicht in einer Gruppe sein können, nehme ich an dass Frankreich den Spot mit Dänemark tauschen wird.
Somit sieht man wohl die Nordamerikaner erst ab der Medaillenrunde in Köln.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_2263.png

Thumbs up