Thema: Teams ohne Spieler versauen Tabelle

Ich muss mich hier jetzt mal offiziell beschweren das wir in unserer Liga Nord Amerika 5.04 jedes Jahr aufs Neue so Mülltonnenteams haben die nach einigen Spieltagen keine Spieler mehr haben und dadurch nicht mehr antreten. Spiele ich jetzt gegen dieses Team so wie heute Abend gewinne ich 5:0, gestern gewannen andere aber noch 25:0 oder 22:0 gegen besagte Teams. Dadurch ist das Gleichgewicht in der Liga/Tabelle völlig zerstört da man dieses Torverhältnis nie mehr aufholen kann. Das verdirbt echt die Laune. Entweder die Ergebnisse auf 20:0 aufstocken oder alle Ergebnisse aus der Wertung nehmen. Weil so leiden zB die Teams die immer antreten aber schwach sind weil sie 0:15 verlieren und so ein Vogel verliert nur 0:5.. Das ist nicht fair. Bitte mal überdenken.

Thumbs up +1

2

Re: Teams ohne Spieler versauen Tabelle

Das Problem dabei ist, ab wann zieht man die Grenze? Ab wann gilt jemand als inaktiv? Da gibt es eine Menge Pro und Contra. Theoretisch kann ein Team an Spieltag 6 25:0 verlieren, an Spieltag 7 dann keine Spieler mehr haben und 5:0 verlieren, sich an Spieltag 8 wieder einloggen, Kader auffüllen und 13:0 verlieren. An Spieltag 18 ist der Kader dann vielleicht wieder nicht mehr komplett.

Am meisten Hilft natürlich aufsteigen in komplett aktiviere Ligen. Das es so den Spaß mindert ist mir auch bewusst, kenne aber keine faire Lösung.

3

Re: Teams ohne Spieler versauen Tabelle

man könnte bei wirklich inaktiven teams zum beispiel eine nachträglich berechnungskorrektur machen.
somit wäre teams die von dir beschrieben sind weiter im normalen spielbetrieb und teams die ihren kader nicht mehr auffüllen und am saisonende keine spieler haben werden auf 0 Punkte und 0:110 tore gerechnet.
somit wäre keines der anderen teams im vor- oder nachteil.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://picload.org/image/rcdiaili/ffw.png
https://picload.org/image/rcdiapll/ffu.png

Thumbs up

4

Re: Teams ohne Spieler versauen Tabelle

Dann müsste man aber auch die Statistiken bereinigen. Wäre schon ziemlich aufwändig. Zumal inaktive Teams am Hauptrundenende ja eh auf den letzten Platz geschoben werden. Man kann dann natürlich die Teams die auf dem letzten Platz landen wegen Inaktivität Rückwirkend auf 0:5 setzen. Wenn sie aber zum Saisonanfang z.B. die ersten 6 Spiele gemacht haben, kann das die Tabelle ordentlich durchwirbeln, wenn Teams plötzlich +6 oder -6 Punkte bekommen. Wenn dadurch dann Playoffs oder Playdowns erreicht werden oder auch nicht erreicht werden, werden sich wieder welche beschweren. Ist wirklich nicht so einfach.

5 Zuletzt bearbeitet von Nero (2016-05-20 19:25:23)

Re: Teams ohne Spieler versauen Tabelle

Bitte so lassen wie bisher. Natürlich ist es ärgerlich aus Sicht eines Spielers, aber auf die Masse gesehen kommt das nun nicht wirklich so oft vor und da steht der ganze Aufwand (wie bereits beschrieben) in keinem Verhältnis zum nutzen.

Wenn man unten rumgammelt muss man halt als User (mal) damit leben.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11295.png
http://fs5.directupload.net/images/170505/fusyh9cu.png
http://fs5.directupload.net/images/170505/hw4g79tz.jpg

Re: Teams ohne Spieler versauen Tabelle

Ja kann ich verstehen das dies nicht einfach umzusetzen wäre. Dann hoffe ich mal das in Zukunft stärkere und aktivere Teams in unserer Liga landen. Trotzdem danke für die schnellen Antworten wink

Thumbs up