Thema: Form

Die Form ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Was ist denn für Anstieg und Verlust entscheidend? Ich habe jetzt 3 Tage Kondition trainiert und mir die Entwicklung immer aufgeschrieben.

Da gibt es Spieler, die sinken nach dem Training um 4 Formpunkte ab und bekommen anschließend durch das Spiel 3 dazu. Andere Spieler aus der selben Reihe, daher genauso viel Eiszeit, verlieren nach dem Training ebenfalls 4, bleiben nach dem Spiel aber auf dem gleichen Wert. Dann gibt es Spieler, die gewinnen durch das Training 4 Formpunkte und verlieren nach dem Spiel 2.

In der Hilfe beim Training steht, dass ein Spieler durch Konditionstraining 0,5 Entwicklung erhält und 1 Form. Das stimmt somit schonmal nicht.

Ich habe alle bisherigen 3 Spiele gewonnen, somit kann das Ergebnis nicht ausschlaggebend sein.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7960.png

2 Zuletzt bearbeitet von MeDDi (2016-04-14 07:19:16)

Re: Form

Das ist doch alles eigentlich sehr simpel und im Wiki sehr gut erklärt:

http://wiki.eiszeit-manager.de/wiki/Spielerform

ich tippe mal, dass du einfach folgenden Satz überlesen hast:

Ein Spieler kann nicht dauerhaft eine Form von 100 haben, daher wird die Form automatisch nach einiger Zeit um ca. 3-5 Punkte gesenkt.

Das stimmt definitiv genau so, mit Außnahme der oben genannten Bedingung:

In der Hilfe beim Training steht, dass ein Spieler durch Konditionstraining 0,5 Entwicklung erhält und 1 Form. Das stimmt somit schonmal nicht.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_11306.png
https://s12.directupload.net/images/200708/temp/kheuilpf.png

Re: Form

Stimmt, wußte ich noch nicht. Das erklärt, warum sich die Form bei 95/96 einpendelt.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7960.png