51

Re: Der ich habe eine Frage Thread

wink Wäre nen Versuch wert, allerdings würde mein Geld auch mit Kredit nicht dafür reichen den Spieler zurückzukaufen, da das Limit bei 10.000 liegt.
Sonst müssen die Jungs eben heute mal mit 2 Reihen ran. Ach ne hab gerade gesehen dass das gar nicht geht. Hm naja mir wird schon was einfallen, denn nen Sieg schenke ich sicher niemandem wink

52

Re: Der ich habe eine Frage Thread

also den spieler kann ich dir leider nicht einfach so wiedergeben.
interesannt wäre natürlich zu wissen wenn du Ihn Dir erneut gekauft hast ob du dann tatsächlich die Provison bekommen hast, wäre dann ja nur ein geringes Verlustgeschäft smile

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ist eigentlich angedacht, dass Kredit-Limit je nach Vereinsbonität auch mal steigen zu lassen? Bei Teams mit Marktwerten im Bereich von einer Million Euro und mehr sowie nennenswerte Arenen wäre es ja schon durchaus realistisch, dass angesichts dieser Sicherheiten auch mal größere Kredite vergeben werden...

54

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ja klar das muss auch irgendwie angepasst werden, bin mir aber noch nicht sicher wie genau wink

55

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

ja klar das muss auch irgendwie angepasst werden, bin mir aber noch nicht sicher wie genau wink

wie wärs mit einer anpassung nach einnahmen?

zB kreditrahmen = 20 % der einnahmen der vorigen saison ohne transfers

56

Re: Der ich habe eine Frage Thread

das wären bei mir bis jetzt 110.000.

wenn man sowas macht muss man aber das system so anpassen das man es bis ende der saison zurückzahlen MUSS,
sonst kriegt man punkteabzug - also wärs so als wenn man im minus wär z.b fänd ich

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_175.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris....

Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen! Dem Tier zu ehren, sollt ihr ihn leeren!

57

Re: Der ich habe eine Frage Thread

rdnnnN schrieb:

das wären bei mir bis jetzt 110.000.

wenn man sowas macht muss man aber das system so anpassen das man es bis ende der saison zurückzahlen MUSS,
sonst kriegt man punkteabzug - also wärs so als wenn man im minus wär z.b fänd ich

die ganze summe müsst da aber gar nicht sein...

würde da vielmehr zinsen einrechnen - die bringen einen dann eh um, wenn man zulange mit einem neg. kontostand spielt.

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Wie ist das eigentlich mit dem Umfeld ? Ich habe jetzt schon einige Zeit eine Anzeigetafel, Bushaltestelle und Snackautomat. Einnahmen Umfeld ist aber 0.
Oder dient das Umfeld in erster Linie, damit mehr Zuschauer kommen ?

59

Re: Der ich habe eine Frage Thread

ALso ich habe einen bratwurststand und hab: - Umfeld    59586 €

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_175.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt,
die andere summt die Melodie von Tetris....

Lasst euch nicht lumpen, hoch den Humpen! Dem Tier zu ehren, sollt ihr ihn leeren!

60

Re: Der ich habe eine Frage Thread

rdnnnN schrieb:

ALso ich habe einen bratwurststand und hab: - Umfeld    59586 €

Jap, habe auch um die 55.000 Euro für meinen Bratwurststand.
Aber welchen Einfluss die Anzeigetafel hat, hätte ich auch gerne gwusst ;-)

61

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Steini schrieb:

Aber welchen Einfluss die Anzeigetafel hat, hätte ich auch gerne gwusst ;-)

deine spieler spielen mit mehr einsatz, da sie jetzt schneller sehen, wenn sie ein tor hinten sind big_smile:D:D

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Nach welcher Regel wird eigentlich das Weiterkommen im Divisionsfinale ermittelt.

12th Division West
                           Division Finale
Mad Dogs Mannheim    -    Bergbuben    3 : 4 (OT)    Details
Bergbuben    -    Mad Dogs Mannheim    0 : 1     Details

                                 Finale
Montreal Canadiens    -    Bergbuben    0 : 0     Details

Wieso haben es die Bergbuben ins Finale geschafft, obwohl deren Sieg erst in der OT fiel?
Ich höffe es kommt jetzt nicht nörglerisch rüber, möchte halt nur wissen wie's berechnet wird.

Noch ne andere Frage: Ist es im Eishockey nicht so, dass Siege am "grünen Tisch" mit 5:0 gewertet werden und nicht nur mit 3:0 wie im Fußball

63

Re: Der ich habe eine Frage Thread

@brice
hey was passiert eigentlich wenn man zu wenig spieler hat und dadurch zb. die 3. reihe nicht komplett ist? spielt die dann trotzdem mit zb. stärke null?

64

Re: Der ich habe eine Frage Thread

zum umfeld, die sachen in der gastronomie sind einfach nur zusätzliche einnahmen, je höher ausgebaut, desto mehr einnahmen.
sachen wie anzeigetafel und verkehr sind für die zuschauer und deren ansprüche, siehe auch FAQ. Um zum Beispiel die Sitzplatzbesucher total zufrieden zu stellen braucht man ein Parkhaus und eine LCD Anzeigetafel, erst dann hat man eine Chance auf einen totalen Ausverkauf in diesem Bereich.

zum Halbfinale, da gab es einen Fehler in der Anzeige, ist auch irgendwo hier anders im Forum besprochen worden. Da hat ein 3. Spiel stattgefunden (wurde leider nicht im Spielplan angezeigt), das die Bergbuben dann gewonnen haben.
Das mit dem Sieg am grünen Tisch weiss ich nicht genau, habe es einfach so gemacht tongue Wenn es 5:0 sein sollte werde ich das natürlich umstellen.

Zu den Reihen, wenn du keine 3 Reihen komplett hast, dann tritts du nicht an.

65

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

...

Zu den Reihen, wenn du keine 3 Reihen komplett hast, dann tritts du nicht an.

und wenn ich keinen ersatzgoalie habe?

66 Zuletzt bearbeitet von r_fux (2009-08-03 09:43:21)

Re: Der ich habe eine Frage Thread

hmmm spiel zwar gegen einen 0er team aber das ich nicht antrete geht auf keinen fall....


mist da muss ich mir nen lulustürmer für heut kaufen lol

67

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Ohne 2. Goalie müsste gehen.

68

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Brice schrieb:

Ohne 2. Goalie müsste gehen.

ah ok, mir wurde nämlich ständig eine unvollständige aufstellung angezeigt - deshalb habe ich mir dann einen müll-ersatzgoalie zugelegt, nicht dass der saisonstart gleich deswegen versaut ist.

69

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Mal ne dämliche Frage:
Was ist "GP" in der neuen Tabelle?

70

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Moe schrieb:

Mal ne dämliche Frage:
Was ist "GP" in der neuen Tabelle?

Ich denke mal "Games Played" wink

mfg

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

71

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Das könnte durchaus sein big_smile

72

Re: Der ich habe eine Frage Thread

SO isses auch wink Morgen kommen noch die Tooltips rein wink

Re: Der ich habe eine Frage Thread

Hier was von der WM 2008 bezüglich Forfait-Siegen:

Erst grünes Licht für Florian Busch, dann eine neue Hiobsbotschaft, am Ende aber Erleichterung bei der deutschen Eishockey-Auswahl: Trotz des unberechtigten Einsatzes von Jason Holland bleibt der 4:2-Sieg gegen die Slowakei bei der WM bestehen.

Dies entschied das Direktorat des Eishockey-Weltverbandes IIHF in Halifax. Zuvor drohte am Grünen Tisch eine 0:5-Niederlage. Die IIHF begründete ihre Entscheidung mit außergewöhnlichen Umständen und erklärte, eine Umwandlung des Ergebnisses hätte den weiteren Turnierverlauf unfair beeinflusst.

Quelle:

fett hervorgehoben von mir smile

74

Re: Der ich habe eine Frage Thread

danke für die Recherche, ich habe mich auch nochmal umgesehen. In der KHL scheint es auch mit 5:0 gewertet zu werden und in der DEL auch, gab letztes Jahr sogar einen Fall als bei Duisburg alle Torhüter verletzt waren. Obwohl ein wie ich meine ein Verteidiger ins Tor wollte wurde dann 5:0 für Iserlohn gewertet. Nur in der NHL ist wieder alles anders, da wird 1:0 gewertet.

http://www.nhl.com/ice/page.htm?id=26359

Dann werten wir hier auch demnächst auch 5:0, oder 0:5.

75

Re: Der ich habe eine Frage Thread

wie wirkt sich eigentlich die umstellung von spielern in andere reihen aus?

z.b.: ich hab einen spieler in der 3. reihe, weil er ne miserable form hat. seine form steigt und ich steck ihn dann in eine andere reihe? wirkt sich das irgendwie aus?


stärke/form/erfahrung

ich hab zwar gelesen, das die form eigentlich das wichtigste ist, jedoch kann man ungefähr ausdrücken, wie wichtig sie ist? da es ja keine spielerbewertung gibt, kann man ja nicht nachsehen, wie gut/wie schlecht dieser gespielt hat? da ja die maximale erfahrung bei 100 liegt(was mir eigentlich ziemlich hoch erscheint) ist dies ja ziemlich schwierig zum ausdrücken, wieviel einfluss jetzt ein 12er erfahrener spieler gegenüber einen 10er bringt?


taktiken

man kann ja verschiede taktiken spielen. gibt es auch sowas wie eine "eingespielte" taktik? dh. wenn ich immer dieselbe taktik spiele, das sich diese positiv auf das spiel auswirkt? umgekehrt, wenn man immer nur eine spielt, das man leicht auszurechnen ist?


fragen über fragen, vielleicht kann mir die ja einer beantworten

bitte danke