Thema: EZM Wintergames / Winter Classics

Sollte eigentlich schon am Freitag fertig werden, hat aber leider nicht mehr ganz geklappt. Dafür nun jetzt:

Für den Rest der aktuellen Hauptrunde hat jedes Team die Möglichkeit EIN Heimspiel als Wintergame / Winter Classic auszutragen. Dazu klickt ihr einfach den Spielbericht / die Spielvorschau für ein kommendes Heimspiel an und klickt auf "Als Wintergame" (mittig auf der Seite über dem Preview) austragen. Ihr könnt das Wintergame auch wieder absagen, solange das Spiel noch nicht stattgefunden hat. Dann könnt ihr euch für ein anderes Spiel entscheiden oder auch doch wieder für das selbe Spiel. Welche Spiele als Wintergame ausgetragen werden seht ihr im Spielplan an der Schneeflocke.

An einem Wintergame haben die Fans das gleiche Interesse wie an einem Playoffspiel, also mehr als einem üblichen Ligaspiel. Für entsprechende Witterungsbedingungen ist gesorgt. Das Tickerteam um Alexis Forster hat sich ebenfalls besonders vorbereitet.

Die EZM Wintergames / Winter Classics sind vorerst eine Besonderheit für die aktuelle Saison und werden nicht regelmäßig (jede Saison) ausgetragen.

2

Re: EZM Wintergames / Winter Classics

GEIL ! big_smile

Dann ist es doch eig am besten ein Spiel gg den 1. zu nehmen, oder? Oder ist das egal?

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

3

Re: EZM Wintergames / Winter Classics

Kl0pp0 schrieb:

GEIL ! big_smile

Dann ist es doch eig am besten ein Spiel gg den 1. zu nehmen, oder? Oder ist das egal?

Nein das ist egal, weil es (wie oben beschrieben) von den Zuschauern wie ein Playoffspiel gesehen wird. Da spielt die Platzierung keine Rolle.

Re: EZM Wintergames / Winter Classics

Brice schrieb:
Kl0pp0 schrieb:

GEIL ! big_smile

Dann ist es doch eig am besten ein Spiel gg den 1. zu nehmen, oder? Oder ist das egal?

Nein das ist egal, weil es (wie oben beschrieben) von den Zuschauern wie ein Playoffspiel gesehen wird. Da spielt die Platzierung keine Rolle.

DANN macht es Sinn, das Spiel gegen den letzten zu nehmen tongue

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_7584.pnghttp://fs5.directupload.net/images/151203/89vjtbs9.png

Sieg oder Spielabbruch!

5 Zuletzt bearbeitet von Hannes233 (2015-01-12 15:02:22)

Re: EZM Wintergames / Winter Classics

kann mans auch in den PO/PD nehmen und da dann noch mehr rausholen als sosnt schon?

edit: da steht ja HAUPTRUNDE...sorry

6

Re: EZM Wintergames / Winter Classics

Sehr nettes Feature, danke!

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9200.png

7

Re: EZM Wintergames / Winter Classics

dabbljou schrieb:
Brice schrieb:
Kl0pp0 schrieb:

GEIL ! big_smile

Dann ist es doch eig am besten ein Spiel gg den 1. zu nehmen, oder? Oder ist das egal?

Nein das ist egal, weil es (wie oben beschrieben) von den Zuschauern wie ein Playoffspiel gesehen wird. Da spielt die Platzierung keine Rolle.

DANN macht es Sinn, das Spiel gegen den letzten zu nehmen tongue

Jau, dann macht das am meisten Sinn. big_smile

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_28120.png

"Gib einem Hungrigen einen Fisch, und er ist für einen Tag satt. Zeig ihm, wie man angelt, und er pöbelt Dich an, dass er besseres zu tun hätte, als Schnüre ins Wasser hängen zu lassen"

8 Zuletzt bearbeitet von Hubert (2015-01-12 16:47:11)

Re: EZM Wintergames / Winter Classics

Wintergame auf Spitzbergen, da kann ich gleich schon, mal ein paar Krankenwagen beordern. Für die Zuschauer, falls Eisbären angreifen und für die Spieler, weil Hockey bei den Temperaturen garantiert nicht gesund ist. Spitzenidee big_smile

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_34093.png

Re: EZM Wintergames / Winter Classics

Glaich mal Ausporbiert, und war richtig gut. Mehr Einnahmen, Spiel gewonnen - Super sache! Gerne jede Saison einmal wink

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_5931.png

10

Re: EZM Wintergames / Winter Classics

Hubert schrieb:

Wintergame auf Spitzbergen, da kann ich gleich schon, mal ein paar Krankenwagen beordern. Für die Zuschauer, falls Eisbären angreifen und für die Spieler, weil Hockey bei den Temperaturen garantiert nicht gesund ist. Spitzenidee big_smile

Ach wo. Hat grad mal -9 °C aktuell. Fast frühlingshaft.

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_3779.png

11

Re: EZM Wintergames / Winter Classics

...das sind halt jetzt die Folgen der globalen Erwärmung smile

Zum Thema: Super Idee und die Umsetzung gefällt mir auch ganz gut http://hfboards.hockeysfuture.com/images/smilies/applaud.gif

https://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_9195.png

12

Re: EZM Wintergames / Winter Classics

Schöne Sache. Dann kann die Arena in Saskatoon, ohne sich mit verantwortlichen zu streiten, endlich mal das Dach öffnen. Wozu hab ich das sonst beim Neubau einbauen lassen. *grins*

http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_13466.pnghttp://www.nightingale-berlin.de/Bilder/IKB/IKB_Signatur400x40_002.png
Logobearbeitung möglich, wenn das Team bereits 4 Saisons existiert.

13

Re: EZM Wintergames / Winter Classics

Wirklich 'ne feine Idee. Habe mein Winter-Game beim Derby gegen Göttingen angesetzt.
Bei einer Wiederholung - sofern es mal eine geben wird - hätte ich aber eine Bitte an Brice: Ich liebe den EZM, weil er mit blindentechnischen Hilfsmitteln spielbar ist. Allerdings bremsen Werbung oder sonstige graphische Animationen mein Sprachprogramm (jaws) dermaßen aus, dass ich mir bei jedem Zeilenwechsel o.ä. eine Kippe drehen kann. Werbung kann ich ausschalten; das würde ich mir dann auch für die Winter-Animation wünschen. Ich weiß nicht, was da zu sehen ist. Tippe mal auf Schneefall oder so. Vielleicht kann man einen Button einrichten, damit es auf Wunsch schneit?
Gruß

Coach (Northeim Freaks)

14

Re: EZM Wintergames / Winter Classics

Gibt es davon mal ein Revival?

15

Re: EZM Wintergames / Winter Classics

Ja sicher, die Funktion ist ja da, also wird sie auch genutzt werden. Allerdings halt im Winter, momentan ist ja offiziell noch Herbst big_smile
Vermutlich für Saison 89.

16

Re: EZM Wintergames / Winter Classics

Das Wintergame ist für diese Saison aktiv smile Alle Infos sind ganz oben zu lesen.

17

Re: EZM Wintergames / Winter Classics

Hi
Coole Sache danke Brice hab mich schon so oft gefragt wann ein Wintergame kommt .Ok ist nicht gerade die stärkste Liga  die Ost Liga 5  mit 9 Teams aber  so bekomm ich mein stadion mal voll  übrigens nett wundern im Spiel heis ich anders ich bin der
Manager  der LA  Bruins
Gruss

Re: EZM Wintergames / Winter Classics

Brice schrieb:

Das Wintergame ist für diese Saison aktiv smile Alle Infos sind ganz oben zu lesen.

Das ist gut endlich mal wieder ein Freiluftderby.  big_smile Ich gegen die Laibach PadreS..

Botschafter der IceHL seit 2014
ehemaliger GM 2014-2020

19

Re: EZM Wintergames / Winter Classics

So auch in diesem Jahr ist das Wintergame wieder dabei. Ab jetzt für den Rest der Hauptrunde verfügbar!

20

Re: EZM Wintergames / Winter Classics

Happy New Year @all!

Ich finde es klasse, daß Du die Wintergame Option wieder aktiviert hast Brice!
Schade finde ich, daß es offenbar ein zusätzliches Friendly nur am Neujahrstag gegeben hat- viel zu kurzfristig in der Ankündigung!
Habe die Meldung in der Times gerade erst gesehen. Vor lauter Neujahrsfeierei bzw. in meinem Fall Arbeit und runder Geburtstag gestern habe ich vorher keine Zeit für den EZM gefunden. sad

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

21

Re: EZM Wintergames / Winter Classics

Ein Neujahrsgruß lässt sich wohl schwer schon ein paar Tage vorher ankündigen wink

22

Re: EZM Wintergames / Winter Classics

Brice schrieb:

Ein Neujahrsgruß lässt sich wohl schwer schon ein paar Tage vorher ankündigen wink

Es ging um das Friendly...ein wenig mehr Flexibilität wie beim Wintergame wäre  dabei wünschenswert   wink

http://i29.servimg.com/u/f29/12/29/52/50/frisco10.jpg
http://www.eiszeit-manager.de/images/signaturen/ezm_sig_4753.png

23

Re: EZM Wintergames / Winter Classics

Ja und das Friendly war Teil des Neujahrsgrußes.

24

Re: EZM Wintergames / Winter Classics

Die Wintergames sind für die aktuelle Hauptrunde aktiv smile

Re: EZM Wintergames / Winter Classics

ich wollte es gerade testen , finde es aber nicht auf der Spielvorschauseite. ist das Wintergame  abhängig von der Liga ?